Freundin hat Schluss gemacht *Hilfe*

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und war mit meiner Freundin über 7 Jahre zusammen. Es waren wundervolle Jahre. Am Anfang war die Verliebtheit natürlich größer als nach einigen Jahren.

Wir haben in den letzten Monaten mehr unternommen. Es gab hier und da mal Streitereien. Wir sind oft weggefahren am WE. Wir hatten eine WE Beziehung, da sie in einer anderen Stadt wohnt (60km).

Wir haben jeden Abend sehr lange telefoniert. Ich fange gerade eine neue Stelle an. Die mich sehr belastet. Da habe natürlich zu viel darüber geredet. Sie hatte mir gesagt, dass sie das nicht nochmal aushält wenn ich so unter Stress stehe.

Sie hat vor einer Woche Schluss gemacht per Telefon.

Als Grund hat sie angeführt, dass wir unterschiedliche Zukunftsvorstellungen hätten. Ich hatte nämlich vor Tagen wegen Kindern und Familie bei ihr etwas Druck gemacht.

Ich habe das etwas übertrieben, dass ich in den nächsten 2 jahren ein Kind möchte. Ich war total fertig. Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich habe das Telefonat sehr schnell beendet. Wir haben dann noch über whatsapp weiter geschrieben. Als letzte Nachricht kam dann:

Ich hatte das gefühl so noch nie, vll habe ich es verdrängt. vll habe ich mich zu oft abgewiesen gefühlt. aber auf einmal weiß ich wenn ich so weitermache ich in 5 jahren durch drehe....es fühlt sich nicht mehr richtig an. auch wenn es mir unglaublich weh tut.

Ich bin am nächsten morgen zu ihr gefahren.

Dort habe ich ihr gesagt, dass ich das natürlich überdenken kann und ich kein Problem habe das ganze zu verschieben. Sie sagte am Anfang oh das habe ich aber anders verstanden. Ich habe das ernst genommen.

Sie meinte sie hätte dadurch angefangen über unsere Beziehung nachzudenken und sie das dazu gebracht hat.

Sie hat dann erwähnt, dass sie sich mit einem anderen getroffen hat. Dass ihr das gezeigt hat, dass ihr so viel fehlt. Sie sagte aber da war nix. Sie wäre da so reingerutscht.

Sie hat mir an dem Morgen gesagt, dass sie es nicht sagen kann wie es weiter geht. Sie werde sich bei mir melden.

Ich habe dann 2 Tage später eine kurze Nachricht geschrieben, dass ich weiß dass sie Zeit braucht und ich sie nicht bedrängen möchte. Dass ich in Ruhe mit ihr reden möchte wenn sie dann bereit dazu ist und dass ich sie liebe.

darauf hat sie geschrieben, dass sie sich in den nächsten Tagen meldet.

3 Tage später habe ich ihr einen Brief geschrieben. In dem Brief habe ich meine Fehler der letzten Jahre eingeräumt, dass ich oft nicht für sie da war, dass ich oft meine Gefühle nicht gezeigt habe, etc. Ich habe darin auch versucht klar zu machen dass ich das ändern möchte.

Am nächsten Tag hat sie angerufen und mich total kalt abserviert. Sie hätte meinen Brief gelesen. Sie hat nicht mehr das Gefühl dass es das Richtige ist. Sie glaubt nicht daran, dass sich was ändert.

Ich habe mich dann ein paar Tage nicht mehr gemeldet und hab ihr dann eine Whatsappnachricht geschickt, dass sie bitte das Gespräch vergessen soll, dass ich das Gejammer gebraucht habe um abschließen zu können.

sie hat darauf geantwortet, dass sie mir einen Brief geschrieben hat.

Der kam dann am nächsten Tag per Post. Sie schreibt, dass sie selber über sich erschrocken war wie kalt sie zu mir in dem Gespräch war. Darin sagt sie dass mein brief ihr krass vor augen geführt hat, was alles nicht passt. Sie schreibt sie kann es sich auch nicht erklären warum es nicht geklappt hat. Dass wir vll nicht die Richtigen für einander wären. Sie macht mir einige Vorwürfe: Warum warst du immer so gleichgültig? Warum hast du oft Sachen gesagt die du offenbar nicht so gemeint hast? ( das ist auf meinen Brief bezogen, da ich da ein paar Sachen klargestellt habe). Sie schreibt, dass sie mir zwar glaubt, dass ich etwas ändern möchte. Aber sie glaubt irgendwie nicht daran, dass wir es schaffen.

Seitdem habe ich mich nicht mehr bei Ihr gemeldet.

Ich habe gestern eine Email geschrieben aber nicht weggeschickt. Darin habe ich versucht zu erklären warum sie mir nicht gleichgültig ist, dass sie mir extrem wichtig ist. Was ich alles getan habe für sie in letzter Zeit...

Was soll ich tun. Die Email schicken. Nichts tun?

bearbeitet von martin3223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschliessen, weiter gehen.

So hart es auch klingen mag, aber das ist nun der Weg für dich.

Regel alles mit ihr, was noch zu regeln ist und dann schließ damit ab. 7 Jahre sind eine lange Zeit, du weisst wahrscheinlich kaum noch wie es ist "alleine" zu sein und dein Kopf wird sich erstmal dagegen sträuben weiter zu gehen. Trauere ruhig. Wenn du damit fertig bist, geh in ein neues Leben das noch viel wundervoller sein wir als dein bisheriges. Tue die Sachen die du schon immer einmal tun wolltest, aber nie gemacht hast. Starte durch!

1) Regel, was noch zu regeln ist.

2) Brich den Kontakt ab. Facebook, Handynummer etc.

3) Lenk dich ab, geh mit positivem Blick in die Zukunft. (Anm. von mir: "JA! Du wirst wieder eine Frau finden! Nein, die wird nicht so gut sein wie deine Ex. Sie wird bessersein!")

und los gehts!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird (Immanuel Kant).

Das was du da geschrieben hast ist eine Lüge, warum suchst du die Fehler in deinen früheren Entscheidungen, das ist Quatsch. Needyness und Abhängigkeit haben deine Attraction gekillt, und kaum sieht man da einen anderen Typen hat der natürlich mehr Attraction.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, schwierig, schwierig..

Ob das noch was wird?

Mit dem Brief hast du ihr quasi einen Freifahrtschein ausgestellt und dich selbst schlecht gemacht (Fehler eingeräumt, die viell gar keine waren), hast deinen Wert runtergeschraubt und sie über dich gestellt.

Das killt halt die Attraction.

Wenn du es für richtig hältst, dann schick die Mail ab, denke aber kaum, dass sie ihre Meinung ändern wird. Ich denke, sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen, ohne dich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum...

Trennungen von geliebten Menschen sind immer schwer. Und wir Menschen neigen dazu zu kompensieren! Wenn wir verlassen wurden denken wir nur noch an das Gute aber nicht an das schlechte, obwohl wir genau das Gegenteil tun sollten.

Dadurch das Du Sie unter Druck gesetzt hast hast Du das ganze natürlich hervor gerufen. Sie war einfach noch nicht so weit.

Mit deinem rum gejammer und Brief geschreibe wie sehr Sie Dir fehlt und Du Sie liebst machst Du alles nur noch schlimmer! Dein FO den Du gerade durch führst ist genau das richtige. Meld dich jetzt einfach eine Weile nicht bei ihr.

Was Du jetzt tun musst:

Ruf deine Freunde an und geh am Wochenende richtig mit ihnen feiern. Fahr am Abend zu deinen Kumpels und trinkt ein Bier zusammen, erzähl deinem besten Kumpel von der Trennung... Und hey... Es dürfen auch Tränen fließen, es ist ein Mensch der Dir am Herzen liegt und das ist völlig normal.

Vielleicht hilft es Dir auch einen Brief mit deinen ganzen Gefühlen an dich selber zu schreiben. Damit fährst Du an einen ruhigen Platz, ließt ihn Dir durch und verbrennst ihn dann. Das wird Dir helfen abzuschließen. Ich kann mir vorstellen das Du in deiner jetzigen Situation wenig Lust hast zu feiern aber glaub mir! Es hilft!

Magnetism

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Was du zunächst tun sollst, ist gar nichts tun. Kontaktsperre.

Sich hier im Forum gründlich einlesen.

Den Gedanken loslassen, dass deine Freundin einsam und am Trauern zu Hause ist. Sie ist höchstwahrscheinlich bei dem besagten Typen und wärmt ihn auf.

Mag sein, dass du Sie vielleicht unter Druck gesetzt hast, doch der wahre Grund ist der andere Typ.

Aufhören hinterher zu laufen, bewahre deine Würde und Männlichkeit. Das wird sich später auszahlen aus eigener Erfahrung.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten Exback oder ein neues Leben mit anderen Frauen zu starten.

Zu diesen zwei Optionen gibt es im Forum viel zu lesen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, willkommen im Forum!

Du investierst sehr viel und suchst die Schuld bei dir. Hier ihre Reaktionen auf deinen Invest nochmal aufgeführt:

  • Sie hatte mir gesagt, dass sie das nicht nochmal aushält wenn ich so unter Stress stehe.
  • Als Grund hat sie angeführt, dass wir unterschiedliche Zukunftsvorstellungen hätten.
  • aber auf einmal weiß ich wenn ich so weitermache ich in 5 jahren durch drehe....es fühlt sich nicht mehr richtig an. auch wenn es mir unglaublich weh tut.
  • Sie hat dann erwähnt, dass sie sich mit einem anderen getroffen hat. Dass ihr das gezeigt hat, dass ihr so viel fehlt. Sie sagte aber da war nix. Sie wäre da so reingerutscht.
  • darauf hat sie geschrieben, dass sie sich in den nächsten Tagen meldet.
  • Am nächsten Tag hat sie angerufen und mich total kalt abserviert. Sie hätte meinen Brief gelesen. Sie hat nicht mehr das Gefühl dass es das Richtige ist. Sie glaubt nicht daran, dass sich was ändert.
  • Dass wir vll nicht die Richtigen für einander wären.

Für sie ist die Beziehung vorbei und das nicht seit ein paar Tagen. Wahrscheinlich liebt sie dich nicht mehr und das Treffen mit einem anderen Mann hat ihr gezeigt, dass sie auf der Suche nach etwas anderem ist. Vielleicht möchte sie auch einfach Single sein und die 20er etwas auskosten. Ob der andere Mann und sie was miteinander haben werden, hat für eure Beziehung keine Relevanz mehr.

Tut mir leid für dich, ihr wart lange zusammen und du scheinst sie zu lieben. Zum Verständnis hilft die Schatztruhe im Forum oder auch das Buch "Lob des Sexismus". Sich zu melden und E-Mails zu schreiben ist vielmehr kontraproduktiv. Komm erstmal wieder auf die Beine und brich den Kontakt zu ihr ab, auch wenn es schwer fällt. In ein paar Wochen oder Monaten wird sie dich wahrscheinlich konkreter kontaktieren und wieder eine Beziehung mit dir starten wollen. Bei den meisten Paaren funktioniert sowas nicht. Also mach dich frei von ihr und lerne alles andere mehr zu schätzen. Am scheitern einer Beziehung sind übrigens immer zwei beteiligt und nach sieben Jahren wird eine Trennung überlegt sein.

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und war mit meiner Freundin über 7 Jahre zusammen. Es waren wundervolle Jahre. Am Anfang war die Verliebtheit natürlich größer als nach einigen Jahren.

Wir haben in den letzten Monaten mehr unternommen. Es gab hier und da mal Streitereien. Wir sind oft weggefahren am WE. Wir hatten eine WE Beziehung, da sie in einer anderen Stadt wohnt (60km).

Wir haben jeden Abend sehr lange telefoniert. Ich fange gerade eine neue Stelle an. Die mich sehr belastet. Da habe natürlich zu viel darüber geredet. Sie hatte mir gesagt, dass sie das nicht nochmal aushält wenn ich so unter Stress stehe.

Sie hat vor einer Woche Schluss gemacht per Telefon.

Als Grund hat sie angeführt, dass wir unterschiedliche Zukunftsvorstellungen hätten. Ich hatte nämlich vor Tagen wegen Kindern und Familie bei ihr etwas Druck gemacht.

Ich habe das etwas übertrieben, dass ich in den nächsten 2 jahren ein Kind möchte. Ich war total fertig. Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich habe das Telefonat sehr schnell beendet. Wir haben dann noch über whatsapp weiter geschrieben. Als letzte Nachricht kam dann:

Ich hatte das gefühl so noch nie, vll habe ich es verdrängt. vll habe ich mich zu oft abgewiesen gefühlt. aber auf einmal weiß ich wenn ich so weitermache ich in 5 jahren durch drehe....es fühlt sich nicht mehr richtig an. auch wenn es mir unglaublich weh tut.

Ich bin am nächsten morgen zu ihr gefahren.

Dort habe ich ihr gesagt, dass ich das natürlich überdenken kann und ich kein Problem habe das ganze zu verschieben. Sie sagte am Anfang oh das habe ich aber anders verstanden. Ich habe das ernst genommen.

Sie meinte sie hätte dadurch angefangen über unsere Beziehung nachzudenken und sie das dazu gebracht hat.

Sie hat dann erwähnt, dass sie sich mit einem anderen getroffen hat. Dass ihr das gezeigt hat, dass ihr so viel fehlt. Sie sagte aber da war nix. Sie wäre da so reingerutscht.

Sie hat mir an dem Morgen gesagt, dass sie es nicht sagen kann wie es weiter geht. Sie werde sich bei mir melden.

Ich habe dann 2 Tage später eine kurze Nachricht geschrieben, dass ich weiß dass sie Zeit braucht und ich sie nicht bedrängen möchte. Dass ich in Ruhe mit ihr reden möchte wenn sie dann bereit dazu ist und dass ich sie liebe.

darauf hat sie geschrieben, dass sie sich in den nächsten Tagen meldet.

3 Tage später habe ich ihr einen Brief geschrieben. In dem Brief habe ich meine Fehler der letzten Jahre eingeräumt, dass ich oft nicht für sie da war, dass ich oft meine Gefühle nicht gezeigt habe, etc. Ich habe darin auch versucht klar zu machen dass ich das ändern möchte.

Am nächsten Tag hat sie angerufen und mich total kalt abserviert. Sie hätte meinen Brief gelesen. Sie hat nicht mehr das Gefühl dass es das Richtige ist. Sie glaubt nicht daran, dass sich was ändert.

Ich habe mich dann ein paar Tage nicht mehr gemeldet und hab ihr dann eine Whatsappnachricht geschickt, dass sie bitte das Gespräch vergessen soll, dass ich das Gejammer gebraucht habe um abschließen zu können.

sie hat darauf geantwortet, dass sie mir einen Brief geschrieben hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sehe hier kein einziges mal wann du die Führung übernommen hast. Du machst nur Druck, engst sie ein, klammerst extrem

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der kam dann am nächsten Tag per Post. Sie schreibt, dass sie selber über sich erschrocken war wie kalt sie zu mir in dem Gespräch war. Darin sagt sie dass mein brief ihr krass vor augen geführt hat, was alles nicht passt. Sie schreibt sie kann es sich auch nicht erklären warum es nicht geklappt hat. Dass wir vll nicht die Richtigen für einander wären. Sie macht mir einige Vorwürfe: Warum warst du immer so gleichgültig? Warum hast du oft Sachen gesagt die du offenbar nicht so gemeint hast? ( das ist auf meinen Brief bezogen, da ich da ein paar Sachen klargestellt habe). Sie schreibt, dass sie mir zwar glaubt, dass ich etwas ändern möchte. Aber sie glaubt irgendwie nicht daran, dass wir es schaffen.

----------------------------------------------------------

Und so reagieren die Damen dann eben.

----------------------------------------------------------

Seitdem habe ich mich nicht mehr bei Ihr gemeldet.

Ich habe gestern eine Email geschrieben aber nicht weggeschickt. Darin habe ich versucht zu erklären warum sie mir nicht gleichgültig ist, dass sie mir extrem wichtig ist. Was ich alles getan habe für sie in letzter Zeit...

Was soll ich tun. Die Email schicken. Nichts tun?

Tut mir leid, aber die Sache ist gelaufen.

War in so einer ähnlichen Situation, hab genau so wie du meine Eier irgendwo in Ihrer Handtasche zwischen Lipgloss und Mascara liegen lassen.

Sry, aber das beste wär wenn du damit abschließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als letzte Nachricht kam dann:

Ich hatte das gefühl so noch nie, vll habe ich es verdrängt. vll habe ich mich zu oft abgewiesen gefühlt. aber auf einmal weiß ich wenn ich so weitermache ich in 5 jahren durch drehe....es fühlt sich nicht mehr richtig an. auch wenn es mir unglaublich weh tut.

und wieder der nächste klassiker!

Ich habe dann 2 Tage später eine kurze Nachricht geschrieben, dass ich weiß dass sie Zeit braucht und ich sie nicht bedrängen möchte. Dass ich in Ruhe mit ihr reden möchte wenn sie dann bereit dazu ist und dass ich sie liebe.

du hättest schreiben können:

"ihrname", du warst mir immer sehr wichtig und unsere gemeinsame zeit werde ich nie vergessen. ich möchte das es dir gut geht und habe begriffen, dass wir verschieden ziele im leben haben, getrennte wege gehen müssen. mach es gut. LG "deinname" *

* in PU kreisen gilt einen freeze out niemals ankündigen. das gilt meiner meinung/ erfahrung für flirts, affairen usw. für eine beziehung (LTR) die auch noch lange anhielt, wo echte intimität vorhanden war gilt das nicht.

auf eine antwort von ihr nicht mehr reagieren!

dann folgt ein "freeze out", d.h. totaler abbruch aller kontakte. die sozialen netzwerke (Facebook, meinVZ ect.) stellen ein problem dar. beende hier alle kontakte, freundschaften... wenn du stark bist, dann mach das erst nach einem monat, die wirkung bei ihr wird größer sein und wirkt wie eine tatsächliche loslösung deinerseits.

sie wird dich später sehr wahrscheinlich "anpingen", per sms, whatsapp etc. sie wird mit banalen fragen antesten, ob du noch da bist usw.

in PU kreisen gilt auch hier: nicht antworten nicht reagieren, was ebenfalls nur für flirts, affairen gilt, meiner einer. antworte ihr später, nach einigen stunden kurz, knapp und sachlich, wie du einen freund schreiben würdest.

such dir aus der schatzkiste den "betablocker" raus, bzw. wie es zum beta-status kommt. wenn nicht bei ihr, werden spätestens bei der nächsten frau die gleichen probleme auftauchen.

bearbeitet von saphir74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ab jetzt beginnt ein sehr interessanter Abschnitt deines Lebens. Aber bevor du das erkennst, vergeht noch etwas Zeit. Zeit der Trauer, für gewöhnlich. Diese Zeit darfst du Dir und solltest du Dir auch zugestehen.

Hast du diese anfängliche "Mini-Depression" überwunden öffnet sich Dir "Die Tür der Möglichkeiten".

Do whatever the fuck you want.
Geh in die Muckibude. Stell deine Ernährung um.
Fordere dich selbst in jeder Session neu heraus.

Oder mach einfach abgefuckte und verrückte Dinge, die Dir gerade in den Sinn kommen.
Wie gesagt, gerade so eine Trennung ist ein wunderbarer Neuanfang. Doch bis man zu dieser Erkenntnis gekommen ist, muss noch etwas an Zeit vergehen.

Dabei drücke ich Dir die Daumen.

Eventuell legst du Dir ein bisschen Literatur zu z.B. "David Deida - Der Weg des wahren Mannes", "Robert Betz - Raus aus den alten Schuhen" um nur zwei meiner Lieblingswerke zu nennen. Sie werden Dir den Weg in ein neues noch geileres, selbstbestimmtes Leben zeigen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tollen und lieben Rückmeldungen.

Ich hatte den Brief einer Freundin gezeigt bvor ich ihn abgeschickt habe und sie meinte er wäre gut.

Meine Ex meinte auch sie hätte mich sowieso an dem oder nächsten Tag angerufen. KA mit welcher Entscheidung.

Im Moment gehe ich fast drauf. Ich schlafe nachts nicht. Muss arbeiten und kriege nichts mehr auf die Reihe.

Ich habe vor Wochen ihr mal im Spass eine Sau blöde Geschichte erzählt im Spass. Ich habe ihr erzählt, dass ich mal mit dem Auto nicht mehr heimgekommen bin und es dann nicht mehr aufs Klo geschafft habe. Gott ich könnte mich töten für diese Geschichte.

Ka das hat sie wohl alles in die Arme von dem Typen getrieben.

Also denkt ihr ich solle die Email nicht abschicken. Ich wollte diese Vorwürfe aus ihrem Brief, dass sie mir immer gleichgültig gewesen wäre, so nicht stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Also denkt ihr ich solle die Email nicht abschicken. Ich wollte diese Vorwürfe aus ihrem Brief, dass sie mir immer gleichgültig gewesen wäre, so nicht stehen lassen.

Auf keinen Fall. Erstens hast du schon genug gezeigt, dass du deine Fehler eingesehen hast und sie sehr liebst und sie dabei zurück haben willst.

Zweitesn jede weitere Rechtfertigung wird sie nur weiter weg von dir treiben.

Füße still halten. Und nochmals, bevor du irgendetwas machen willst im Zusammenhang deiner EX -> les dich bitte in der Schatztruhe ein. Schaff dir das Buch Lob des Sexismus an.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Jeder Versuch von dir irgendwas, irgendwie wieder richtig zu stellen wird nichts, wirklich gar nichts bewirken.

Daher mache bitte was dir geraten wird. Kein Kontakt und wenn dann nur um eure Sachen zu Regeln, die es wohl nach einer solchen Beziehung genug gibt. Anonsten , lass sie ziehen. Was die Zeit bringt keine Ahnung....höre jedoch auf mit ihr zu labern/schreiben Whatever.

Jedes einzelne Mal, obwohl du dich so danach sehnst, wirst du verzweifelter werden. Noch verletzter.

Was du denkst oder vermutest oder auch hoffst spielt im Moment keine Rolle.

So Arsch hoch, Sport, Hobbies Arbeit, Freunde. Du musst jetzt aktiv werden, Das hat nichts mit dem Ablenken zu tun sondern sollte deiner eigenen Entwicklung zu gute kommen. Ja es wird einige Zeit dauern, bis der Schmerz nach lässt, nur je mehr du darüber sprichst, je mehr du dich damit befasst, um so länger wird der Leidensweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tollen und lieben Rückmeldungen.

Ich hatte den Brief einer Freundin gezeigt bvor ich ihn abgeschickt habe und sie meinte er wäre gut.

...jaaaa... aber eine Freundin ist auch eine Frau!!

Ehrliche Antwort: Wieso hast du ihn nicht einem Freund gezeigt?? Du dachtest vl, du würdest dich blamieren, unterbewusst wissend dass man sowas nicht macht!

Meine Ex meinte auch sie hätte mich sowieso an dem oder nächsten Tag angerufen. KA mit welcher Entscheidung.

Im Moment gehe ich fast drauf. Ich schlafe nachts nicht. Muss arbeiten und kriege nichts mehr auf die Reihe.

Unternimm abends Dinge (Sport, Feiern), auch wenn dir gerade nicht danach ist, dann kommt der Schlaf wieder.

Ich habe vor Wochen ihr mal im Spass eine Sau blöde Geschichte erzählt im Spass. Ich habe ihr erzählt, dass ich mal mit dem Auto nicht mehr heimgekommen bin und es dann nicht mehr aufs Klo geschafft habe. Gott ich könnte mich töten für diese Geschichte.

Die Geschichte ist wirklich dumm, deswegen gehen jedoch keine Beziehungen in die Brüche.

Ka das hat sie wohl alles in die Arme von dem Typen getrieben. Deine Führungslosigkeit hat sie weggetrieben, nicht der andere Typ.

Würde es dir besser gehen, wenn sie schlussmacht und dann selbst trauernd zu Hause hockt.....oder gehts dir besser damitb wissend, dass es einen anderen Typen gibt der "Schuld" ist und auf den du sauer sein kannst?

Also denkt ihr ich solle die Email nicht abschicken. Ich wollte diese Vorwürfe aus ihrem Brief, dass sie mir immer gleichgültig gewesen wäre, so nicht stehen lassen.

Relativ belangloses Gequatsche ihrerseits, denn wärs sie dir IMMER gleichgültig gewesen, wäre sie wohl kaum 7 Jahre bei dir geblieben - Denk mal nach.

Geschichte zu Ende, der Neuanfang ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Wochen ihr mal im Spass eine Sau blöde Geschichte erzählt im Spass. Ich habe ihr erzählt, dass ich mal mit dem Auto nicht mehr heimgekommen bin und es dann nicht mehr aufs Klo geschafft habe. Gott ich könnte mich töten für diese Geschichte.

Ka das hat sie wohl alles in die Arme von dem Typen getrieben.

Wahrlich keine Glanzleistung ins Auto zu schei... . Dies wird aber nicht die Ursache dafür sein, das sie die Beziehung beendet hat. Es sei denn da schleicht sich so eine gewisse Gewohnheit ein.

Hier gibts noch nen interessanten Thread dazu.

http://www.pickupforum.de/topic/118568-kacken-scheissen-stuhlgang/

Jetzt mal im ernst.

Les dir die Links während der Kontaktsperre durch. Verstehen und umsetzen.

Ne schöne Ausführung und Linksammlung von Tobias99.

Regel Nr. 1

Losslassen

hier erstmal ein paar elementare Unterlinks (noch unkommentiert)

LOSSLASSEN (Tobi)

http://forum.progres...mp;#entry325194

Hierzu eine biblische Metapher..

Wenn im Mittelalter ein Mensch zur Wallfahrt aufbrach, so verfasste er häufig zuvor sein Testament. Die Pilgerfahrt war damals ein hohes Risiko, viele Wallfahrer kehrten nicht mehr lebend nach Hause zurück. Sich zu einer Wallfahrt entschließen bedeutete daher einen radikalen Abschied vom bisherigen Leben und Lebensumfeld. Es war wie ein vorweg genommenes Sterben. – Zweifelsohne ist das Abschiednehmen vor einer Wallfahrt heute nicht mehr so einschneidend, die Gefahren sind recht überschaubar, und Kommunikationsmedien ermöglichen den Kontakt zu den Angehörigen. Was also heißt Loslassen und Aufbrechen heute?

Loslassen um zu gewinnen

Erstaunlich ist, dass die meisten biblischen Geschichten des Loslassens unter der Metapher des Aufbrechens erzählt werden: Loslassen heißt, sich auf den von Gott bestimmten Weg machen. Das gilt für die Erzelterngeschichten im Alten und noch eindrücklicher für die Berufungserzählungen im Neuen Testament. Doch wer sie liest, merkt schnell, dass sie in einem Ton der Hoffnung und Zuversicht geschrieben sind. Denn sie stehen unter dem Vorzeichen der göttlichen Verheißung. Und das meint nicht in erster Linie eine Verheißung jenseits des irdischen Lebens, sondern hier in dieser Welt: Wer loslassen kann, ist jetzt glücklich, nicht irgendwann! Loslassen ist der erste Schritt zu größerer Fülle und Freiheit.

Nirgends lässt sich Gelassenheit so gut einüben wie im leibhaftigen Verlassen gewohnter Bahnen, im Aufbrechen zu einer Reise. Insofern scheint es folgerichtig, dass die biblischen Erzählungen vom Loslassen Geschichten des Aufbrechens, des Fortgehens sind. Die Wallfahrt ist ein privilegierter Ort des Loslassens.

Wie schon erwähnt war es für mittelalterliche Pilger üblich, vor dem Aufbruch alles zu tun, was man üblicherweise vor dem Sterben vollzog. Einen eindrucksvollen Beleg dafür liefert eine Predigt des Johannes Geilers von Kaysersberg aus dem Jahr 1494. Wer auf Pilgerfahrt geht, so Geiler, soll zuvor alle Konflikte beilegen, fremde Schuld vergeben, eigene vergeben lassen und sich mit allen Mitmenschen aussöhnen. Er soll unrechtmäßigen Besitz zurückgeben und Geldschulden begleichen. Er soll die Erlaubnis seiner Ehefrau zur Wallfahrt einholen und sie vor allem Gesinde als Hausvorstand einsetzen. Im eigenen Bereich soll er Frieden stiften und schließlich ein Testament abfassen.

Zusätzlich zu diesen lebenspraktischen Vollzügen des Abschieds stellte die mittelalterliche Kirche beim Aufbruch eine Reihe liturgischer Rituale bereit: Es wurde eine eigene Votivmesse „für Pilger und Reisende“ gefeiert. Anschließend wurde der Pilgersegen erteilt sowie feierlich Tasche und Stab überreicht. Diese symbolische Vielfalt ist ausgerechnet vom II. Vatikanischen Konzil auf den Pilgersegen reduziert worden. Nur vereinzelt hat sich das Umhängen eines zuvor gesegneten Pilgerkreuzes gehalten. Es ist also eine beträchtliche Herausforderung, den alten Reichtum an Symbolen wiederzugewinnen.

Aber auch das Loslösen der Pilgernden von der Heimat und umgekehrt der Daheimbleibenden von den Wegziehenden fällt im Zeitalter der Telekommunikation schwerer als früher. Für die innere Dynamik des Pilgerns ist es wichtig, wirklich Abstand zu gewinnen. Wer meint, er müsse von einer Wallfahrt aus jeden Abend daheim anrufen, verpasst eine Chance spiritueller Reifung. Die Zurückbleibenden sollen den Pilger wirklich ziehen lassen, und dieser soll wirklich gehen. Es mag anfangs schwer sein, diese Trennung ehrlich zu vollziehen. Doch wenn sie gelingt, wird sie zur Quelle großer Freiheit und zum Ursprung tiefen Glücks.

Verbitterung gegenüber Frauen, Problem Nr. 1 der Comunity (Flying suicide)

http://forum.progres...showtopic=16843

One-itis, die Sucht nach der Einen, oder wie Müde Männer wach werden (Deepwater)

http://forum.progres...showtopic=10072

Wie ich mich selbst verlor...,..und dadurch meinen Weg fand (Yeoking)

http://forum.progres...showtopic=21177

Regel Nr. 2

Aufarbeiten der Defizite des einstmaligen Beziehungskonstrukts.

Wie sich eine Beziehung entwickeln kann, Beziehungsstadien - wo stehst Du gerade? (Winddancer)

http://forum.progres...showtopic=26675

Regel Nr. 3

Kein "falscher" Stolz.

Verführerische Natürlichkeit (Dreamcatcher)

http://forum.progres...showtopic=29950

Ich bin kein PUA, Offenbarungseid ;) (MTM)

http://forum.progres...showtopic=26937

Regel Nr. 4

Du lässt dich nicht "verbiegen"

Frame - eine kleine Darstellung (Astradamus)

http://forum.progres...showtopic=25524

Regel Nr. 5

Du willst die EX, .......nicht! die "schöne" aber unwiderruflich vergangene! Zeit. Die ist weg ...für immer!

ein Beispiel aus dem Kapitalmarkt:

Sunk costs (deutsch: versunkene Kosten), oft auch als irreversible Kosten bezeichnet, sind betriebswirtschaftliche Kosten, die bereits in der Vergangenheit entstanden sind, d. h. bereits zu Auszahlungen geführt haben oder deren gegenwärtiges oder zukünftiges Anfallen durch vergangene Entscheidungen unwiderruflich festgelegt ist. Ihr zentrales Merkmal ist, dass sie in der Gegenwart und in der Zukunft nicht mehr beeinflusst werden können - daher die Bezeichnung „versunken“.

Da „sunk costs“ unabhängig davon bestehen, welche Alternative ein Entscheidungsträger wählt, dürfen sie bei einer rationalen Entscheidung zwischen Handlungsalternativen keine Berücksichtigung finden und stellen somit entscheidungsirrelevante Kosten dar.

Unter dem Sunc-cost Effekt versteht man den Einfluss, den bereits entstandene Kosten eines Engagements auf die Bereitschaft zu weiteren Investitionen ausüben zu können.

Wenn wir Entscheidungen treffen eine bisherige Beziehung weiter – bzw fortzuführen, an was halten wir dies fest?

An den schönen vergangenen Zeiten, an der derzeitigen Situation oder an den künftigen Möglichkeiten?

Doch spielt er nicht nur an den Finanzmärkten eine große Rolle, sondern erklärt auch Verhaltensweisen im täglichen Leben.

Wer hat nicht schon mal einen telefonischen Beratungsdienst in Anspruch genommen und dabei die Erfahrung machen müssen, mit seiner Anfrage in einer Warteschleife zu landen.

„Legen Sie nicht auf, wir erden uns bemühen, Ihre Probleme so schnell wie möglich blabla..“

Man wartet bei nicht enden wollendem musikalischen Gedudel fünf Minuten, 10 Minuten etc..

Immer wieder steht man vor der Wahl:

Sollte man abbrechen und es später nochmal versuchen, womöglich um den Preis , abermals in der Warteschleife zu kreisen? Oder investiert man noch ein bisschen Zeit?

Welcher Einfluss haben deine in der Vergangenheit getätigten „Investitionen“ sei`s in Gefühl wie „man hat ja schon schwierigere Zeiten überstanden“ sei`s in Comfort wie zBsp. gemeinsame Wohnung oder auch in größere Verantwortung wie die Erziehung gemeinsamer Kinder?...

Welchen Einfluss haben „sunc-costs“auf ENTSCHEIDUNGEN in der Zukunft?

Und darf man diese „Größe“ überhaupt zur Entscheidungsfindung heranziehen?

„Sie sind als nächster dran“ , verkündet die automatische Stimme verheißungsvoll. Jetzt auflegen? So kurz vor dem Ziel?.

Man gibt sich noch eine Minute…Sie verstreicht ungenutzt – man legt verzweifelt auf.

Wieviel kostbare Zeit ist auf diese Weise schon investiert und

LETZTENDLICH vertan worden?

kam es in eurer Beziehung schon mal vor dass man sich sagte „endlich, Aussprache – jetzt wird alles besser“

„Wir haben es geschafft“

„In ein paar Wochen/Monaten haben wir auch diese Krise überstanden“

Sind das wirklich Entscheidungen die aufgrund einer zu erwartenden veränderten Verhaltensweisen zuzuschreiben sind oder aufgrund „sunk costs“?

Tobi

Alles Gute

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey herzlichen Glückwunsch Willkommen in deinem neuen Lebensabschnitt.

Lust auf ein Bier ?

Halte dich dran kontaktsperre!Und dich ablenken.

Es wird am Anfang sehr schwer sein sobald du es aber überstanden hast wirst du viel

stärker sein als vorher und du wirst merken das du auch ohne Frau noch leben kannst.

Diese Erfahrung ist Goldwert wie ich finde und ein wichtiger Teil deiner Mannesentwicklung.

Seh es als Prüfung für dich selbst dich nicht zu melden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sobald du es aber überstanden hast wirst du viel

stärker sein als vorher und du wirst merken das du auch ohne Frau noch leben kannst.

kann man nicht oft genug sagen, sollte man als gebet täglich zelebrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau taugt nix, denn sie unterstützt Dich nicht. Nach 7 Jahren so eine Nummer ist unter aller Sau.

Eure Probleme sind Kinderkacke. Andere Paare müssen mit Schlaganfällen, Unfällen, Kindstod, Krebs fertig werden.

Und ich sag Dir auch, warum sie Dich so eiskalt abserviert. Garantiert vögelt sie seit Wochen mit einem anderen Kerl.

Abschuss, alles von ihr in Müll, jeglichen Kontakt unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzung und leben aufmunternden Worte.

Ich habe die email nicht geschickt.

Ich bin leider drauf und dran meinen neuen Job zu versauen. Ich war davor extrem nervös und sie hatte mir auch mal geschrieben dass sie so eine Stress Situation nicht nochmal aushält.

Ich Depp hatte in meinem Brief auch noch schön geschrieben dass der Stress bei der Arbeit meine immensen Gefühle für sie oft überdeckt haben.

Sie schreibt in ihrem Brief dass sie immer noch wütend ist dass ich so etwas zerstören konnte.

Ich war mir mit ihr sicher. Das hat eine Weile bei mir gebraucht. Aber seit einiger Zeit wusste ich mit ihr will ich eine Familie irgendwann. Das blöde war dass ich es ihr gegenüber falsch ausgedrückt habe. Ich sprach von 3 Kindern und dass man halt ab 35 nicht mehr so gute Chancen hat und wir daher früher anfangen sollten.

Wir hatten auch Wohnungen angeschaut.

Eigentlich wollten wir zusammen ziehen.

Es gab ab und an Probleme da sie nicht in Urlaub fahren wollte da sie kein Geld hat. Sie wollte auch nix von mir geliehen. Das hatte mich frustriert, da ich relativ viel Geld verdiene.

Es ist für mich extrem schwer das alles zu verstehen.

Daher hatte ich die email geschrieben in der ich all die Dinge aufgezählt habe was ich für sie in letzter zeit getan habe. Ich kann es einfach nicht verstehen dass sie das nicht gesehen hat und mich als gleichgültig abtut und mir vorwirft ich hätte dadurch alles zerstört.

Aber ihr habt wohl recht. Soll sie mit dem neuen Typ glücklich werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich kenne gut, was du durchmachst. War kürzlich in derselben Situation. Ist verdammt hart.

Gib dir Zeit! Du wirst den Zeitpunkt spüren, wenn du wirklich bereit bist loszulassen und dann mach da ein Ritual draus. Ich habe etwas mit sehr viel Bedeutung an einem Ort mit viel Bedeutung versenkt. Diese Situation hat mich dann endgültig abschließen lassen. Seitdem bin ich offen für etwas Neues und das muss keine Frau sein, viel mehr meine ich damit einen neuen Lebensabschnitt. Und ich kann das richtig genießen. Zurückblickend habe ich in letzter Zeit mehr neue Leute (auch Frauen) kennengelernt, als in vielen Jahren davor, habe eine Entwicklung durchgemacht, die meinen Freundeskreis und mich in Staunen versetzt. Es ist unglaublich, habe noch nie so intensiv gelebt.

Das heißt nicht, dass ich sie nicht wieder zurück nehmen würde, würde ich ganz sicher. Aber sie muss kommen, sie muss einen gewaltigen Schritt machen, wenn sie mich haben will und dann auch weiterhin investieren. Und wenn nicht, dann eben nicht. Es gibt auch noch andere Frauen, die sind nicht wie sie, nein, aber anders und das ist auch verdammt gut so.

Also, trauere! Aber dann bist du an der Reihe! Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollständigkeitshalber:

Bis Ende September hat der TE noch Zeit, dann ist auch die letzte Closing-Party auf IBIZA vorbei. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist wahrlich schwer die Email nicht zu schicken.

Mich belastet es extrem dass sie denkt dass sie mir gleichgültig war und sie deswegen wütend auf mich ist.

Ich habe gestern abend die email umgeschrieben und alles in die Vergangenheit gesetzt und am Ende den Satz den hier jmd. gepostet hat gehängt (ala ich weiß dass wir andere Weg gehen..Machs gut.). Ich möchte einfach klarstellen was ich eigentlich alles getan habe. Das will und kann ich so schwer auf mir sitzen lassen.

Denkt ihr ich soll die email nie schicken oder erst in Tagen / Wochen / Monaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Mich belastet es extrem dass sie denkt dass sie mir gleichgültig war und sie deswegen wütend auf mich ist.

Jeder Versuch von dir irgendwas, irgendwie wieder richtig zu stellen wird nichts, wirklich gar nichts bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst, dass du was falsch gemacht hast und ihr deine Liebe beweisen und deine Fehler eingestehen musst. Das ist aber total unsinnig. Letztendlich wolltet ihr einfach nicht mehr das selbe und geht nun getrennte Wege.

Ich bin leider drauf und dran meinen neuen Job zu versauen. Ich war davor extrem nervös und sie hatte mir auch mal geschrieben dass sie so eine Stress Situation nicht nochmal aushält.
Ich Depp hatte in meinem Brief auch noch schön geschrieben dass der Stress bei der Arbeit meine immensen Gefühle für sie oft überdeckt haben.

Weißt du wie viele Frauen es gibt, die einen zielstrebigen Mann schätzen und ihn in seiner Karriere unterstützen wollen?

Du hast Stress in deinem neuen Job, sprich du hast ein Problem und sie macht es zu ihrem Problem. Fällt dir was auf? Das ist manipulativ. Du musst dir nun nichts vorwerfen.

Trennungen schaffen unheimlich viel Energie, die man sehr gut für Arbeit und Sport nutzen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.