Gesichtspflege

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenns um eine Creme/Körperpflegemittel geht, empfehle ich die Nivea Creme.

Ja genau, die kostengünstige und bald 100 Jahre alte Nivea Creme aus der blauen Dose.

Mein Tipp: Ich benutze (nur) diese als universalcreme: Hände, Nach Aftershave, Wunden etc.

Ich hoffe es hilft dir eben so wie mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urg, die Nivea geht imho überhaupt nicht, ekelhaft fettiges Zeug und die Rezeptur ist auch alles andere als Qualität. Sebamed macht gute Basics für faire Preise und mit wenig Chemie drin.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Haut habe ich, seitdem ich...

gar nichts in mein Gesicht schmiere.

Morgens, mittags und abends Gesicht mit Wasser (davor Hände gut waschen) waschen.

Hin und wieder in die Sonne gehen.

Dazu noch ein Gedanke: Der Körper funktioniert von innen.

Weshalb von außen mit Creme etc. bearbeiten, wenn man ihn von innen zumüllt mit Schrottfraß.

Irgendwoher kommt die schlechte Haut. Wenn es von außen kommen würde (Umwelt), hätten wohl alle Menschen gute oder schlechte Haut.

Fahr mal nach Südostasien und schau dich unter den den Einheimischen aller Altersklassen um. Die Leute mit "guter" Haut kannst du an einer Hand abzählen.

Das ist aber leider nicht alles.

Die Genetik (Porengröße) spielt auch noch eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, die kostengünstige und bald 100 Jahre alte Nivea Creme aus der blauen Dose.

Mein Tipp: Ich benutze (nur) diese als universalcreme: Hände, Nach Aftershave, Wunden etc.

Bist du's WuKi ?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Waschen (wenn mit klarem Wasser) kann auch helfen. Mit Reinigungsmittel kratzt du dir nur den natürlichen Schutzfilm der Haut ab. Waschen trocknet die Haut aus, dann kommt noch mehr Dreck und Bakterien in die Poren.

Wenn die Haut sowieso schon aus dem Gleichgewicht ist: Apotheke / gute Kosmetikerin / Naturkosmetik wurde genannt. Das und nicht anders.

Die "normalen" Kosemtika gibts in erster Linie dafür, damit die Unternehmen damit Geld verdienen. Jeder gute Friseur wird dir erklären, dass normale Anti-Schuppen-Shampoos zu weiterer Schuppenbildung führen.

In Diätprodukten ist vllt. weniger Zucker, dafür doppelt Fett drin.

Was verdienen die Unternehmen, wenn alle schlank, fit und ein gutes Aussehen haben? Nüscht.

Meine Nasenflügel werden im Winter von der Heizungsluft immer trocken. Ich reibe die dann mit etwas Weleda Mandel-Gesichtsöl oder Granatapfelregenerationsöl ein, mir hilft das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei blackheads, besonders auf der nase, benutze ich zuerst Wasserdampf (zb mit kochendem wasser und einem tuch über dem kopf) um die poren zu öffnen, anschliessend drücke ich vorsichtig mit Papiertaschentüchern die Mitesser aus (besser sind spezielle Mitesser entferner aus der APO, die sehen wie kleine mini löfel aus mit einem loch)

danach desinfiziere ich die stelle mit Alkohol, wenn ich damit fertig bin tauche ich mein gesicht in Eiswasser, damit werden die poren verschlossen.

wenn man das vorsichtig macht ist die haut praktisch nicht gereizt und es sieht alles sehr glatt aus -vorallem wegen dem eiswasser-

pflege Produkte benutzte ich kaum, da wie oben jemand schon schrieb das die haut austrocknet, nur wenn ich mich mal sehr unwohl fühle nehme ich ein Waschmittel mit Peeling.

aber lieber nehme ich ein Peelingtuch beim duschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst wohl eh einiges Ausprobieren, bist du's gefunden hast. Also versuch doch mal natürliche und billige Pflege. Ich mache ab und zu ein Peeling mit Weizenkleie, Honig und Zwiebeln. Danach das Gesicht mit ganz normalem Olivenöl eincremen. Peeling ohne Zwiebel geht glaube ich auch, falls es zu stark für deine Haut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Diätprodukten ist vllt. weniger Zucker, dafür doppelt Fett drin.

I wish. :\

Hört sich echt so an, als wäre Fett schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du's WuKi ?!?!?

Wer ist denn WuKi? Also ich bin's garantiert nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hautarzt?

War ich schon. Hat mir einmal eine Creme verschrieben die nichts gebracht hat. Danach eine die alles schlimmer machte.

Dann probiere halt mal einen anderen. Gibt da wie in jedem Berufsfeld schlechte, gute und sehr gute Hautärzte. Höre dich mal um (Apotheke, Hausarzt, etc.), wer in deiner Gegend einen guten Ruf hat.

Wenn es von außen kommen würde (Umwelt), hätten wohl alle Menschen gute oder schlechte Haut.

Naja, es kriegen auch nicht alle Menschen Schnupfen, die mit Schnupfenviren in Kontakt kommen. Nach der Logik würde das auch daran liegen, dass Schnupfen von innen kommt und nicht daran, dass manche Menschen empfindlicher/anfälliger sind.

Poren an/auf der Nase regelmäßig ausdrücken...dann schlängelt sich der Talg nur so raus ^^

Gibt meist an den 2 Folgetagen kurz Pickel oder abschälende Haut, aber im Anschluss solltest du keine Probleme mehr haben.

Davon würde ich stark abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es von außen kommen würde (Umwelt), hätten wohl alle Menschen gute oder schlechte Haut.

Naja, es kriegen auch nicht alle Menschen Schnupfen, die mit Schnupfenviren in Kontakt kommen. Nach der Logik würde das auch daran liegen, dass Schnupfen von innen kommt und nicht daran, dass manche Menschen empfindlicher/anfälliger sind.

"Empfindlicher/anfälliger" ist für mich aber keine Ursache, sondern ein Folge.

Für mich kommt Schnupfen von "innen". Schnupfen/Erkältung kommt zumeist bei Menschen vor, deren Abwehrkräfte geschwächt sind, so dass sich der Erreger vermehren kann.

Auf jeden Fall ist es für mich nicht effektiv, körperliche Probleme von außen zu behandeln, nur weil sie außen (Haut) erscheinen.

Zur Symptombekämpfung in Ordnung, zur Ursachenbeseitigung nicht. Klar, ich kann mein Leben lang die Symptome beseitigen. Sinnvoll finde ich das nicht.

Ich hatte bis 2010/11 chronische Bronchitis, chronische Sinusitis und Akne (inkl. Roaccutan). Im ersten Semester lag ich von November bis Februar im Bett mit Atemnot, Husten und Schnupfen.

Die Ärzte meinten, dass ich mit allem eben leben muss (war nie Raucher) und eben zur Linderung Medikamente einnehmen soll.

Dann begann ich, mehr auf meine Ernährung zu achten. Seither ernähre ich mich zu 95% von Fisch, Fleisch, Eiern, Gemüse, Beeren, Quark.

Jetzt ist alles weg. Einmal hatte ich seither Husten (3 Tage über Weihnachten).

Klar, n=1, einen Versuch ist es trotzdem wert.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmals... Ich benutze la roche posay, aber welche Marke die richtige ist, ist wirklich induviduell... Den Tipp nur mit Wasser zu waschen kann ich nicht 100% unterschreiben... Ich nehme zwar an, dass du kein Makeup verwendest, aber auch Schweiss und Dreck aus der Luft lassen sich mit Wasser nicht komplett entfernen... Strenggenommen hast du 2 Hauttypen, dh die trockenen Partien brauchen Feuchtigkeit/Fett, da, wo Mitesser und grössere Poren sind, sollte kein zusätzliches Fett hinkomnen... Für den Tag wäre also zb eine leichte Feuchtigkeitspflege angebracht und nachts (wenn du alleine schläfst ;) ) ggf eine reichhaltige, also fettigere Creme auf die trockenen Partien, gerade wenn der Winter gekommen ist. Für die Zone mit erweiterten Poren kannst du einmal in der Woche eine Maske machen, die austrocknend wirkt... Als Reinigung bitte etwas mildes, also eher Lotion/Milch/Schaum statt Gel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden