Gesichtspflege

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab da schon seit längerem ein Problem mit meinen Gesichtscremes.

Mein Gesicht ist sehr sensibel, wird schnell rot, und ist, vor allem an der Nase sehr trocken.

An der Nase hab ich richtig viele Mitesser. An manchen Stellen schält sich die Haut beim drüberfahren.

Zur zeit benutz ich Loreal men Expert Hydra Energy Reinigungscreme mit Kohle und als Feuchtigkeitscreme Loreal men Expert Hydra Sensitive.

Allerdings fühlt sich meine Haut immer noch sehr trocken, gespannt an, neigt sehr zu Rötungen und die MItesser an der Nase bleiben.

Beratungen vor Ort halfen auch nichts.

Weiß vlt. jmd ob es irgendwelche besseren Alternativen gibt?

lg

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit der Reinigungscreme sehr zufrieden und benutze danach Loreal Men ANti-glanz Matt gedöns

- allerdings trocknet das Reinigungsgel doch schon sehr aus, merk ich bei mir selbst, gerade wenn du eh schon Probleme damit hast solltest du da was viel sanfteres nehmen.

bearbeitet von Slowrida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Produkte sind alle zu hart und die Beratung scheisse.

Waschgel und Hautcreme kaufen, beides sehr schonend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hautarzt?

War ich schon. Hat mir einmal eine Creme verschrieben die nichts gebracht hat. Danach eine die alles schlimmer machte.

Deine Produkte sind alle zu hart und die Beratung scheisse.

Waschgel und Hautcreme kaufen, beides sehr schonend.

Danke für den Beitrag, irgendwelche spezielle Marken die du empfehlen kannst?
bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lel, keine Apre-Rasierprodukte, schon gar kein Rasierwasser.

Zeniac Waschgel und Clearance K hab ich, gibt noch 1-2 andere Produkte, die ähnlich mild sind. Alles semi-teuer und aus der Apotheke. Würde es im Internet kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yau dude, wir haben die gleiche Haut in der Fresse. Ich benutze die medipharma cosmetics Olivenöl Haut in Balance Bodylotion mit 5% Olivenöl und Urea. Habe meinen Hautarzt gefragt, ob das auch als Gesichtscreme klargeht, er meinte das wäre kein Problem. Habs ausprobiert und mir hat es sehr geholfen. meiner Gesichtshaut tut es sehr gut. Das Zeug kriegst du in der Apotheke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mein Gesicht ist sehr sensibel, wird schnell rot, und ist, vor allem an der Nase sehr trocken.

An der Nase hab ich richtig viele Mitesser. An manchen Stellen schält sich die Haut beim drüberfahren.

Isst Du richtig, passen Deine Makros und hast Du schon Unverträglichkeiten ausgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isst Du richtig, passen Deine Makros und hast Du schon Unverträglichkeiten ausgeschlossen?

Essen tu ich gesund.

Danke für die vielen Tips.

Also soll ich einfach mal bei der Apotheke nachfragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Milch, haferflocken, fisch, fettarmes Fleisch, reis, Nudeln, Viel Obst, Gemüse als Beilage.

Kaum süßes oder Sachen mit viel Zucker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade Thermalsprays entdeckt, würden die was taugen, so als Zusatz??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

"Gesund" ist anders.

Streich halt mal die üblichen Verdächtigen für ne Weile, da könnte es dran liegen.

Also Brot, Haferflocken, Nudeln und Milch als Erstes. Wenns gut wird, wieder Milch probieren. Ansonsten die Früchte streichen.

Und iss mal fettes Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fettes Fleisch essen?

dachte immer das soll man nicht?

Werd dein Ratschlag beherzigen, mal schauen ob es was bringt

edit: hab jetzt bisschen afu amazon gesucht und aufgrund der empfehlungen überlegt hier zuzuschlagen :http://www.amazon.de/Av%C3%A8ne-Cleanance-K-talgregulierendes-Gel/dp/B000Q39JVM/ref=cm_cr_pr_product_top

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey... Also Beratung bitte nicht in der Drogerie... Die Produkte dort sind zwar nicht per se furchtbar, aber bei Problemhaut kann ich nur davon abraten! Es ist zwar gut, dass du dich nach den Erfahrungen anderer umhörst, aber Haut ist etwas sehr individuelles und ein Produkt, welches für deinen Kumpel super ist, ist für dich vielleicht ganz falsch! Was du beschreibst klingt nach einer seborroeh sicca, auch als Mischhaut bekannt, aber Ferndiagnose ist natürlich schwierig... Schade, dass du beim Hautarzt schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich habe zwei Tipps: 1. geh zu einer guten, medizinisch fitten Kosmetikerin und lass eine Hautdiahnose machen (bitte nicht bei Chantalle am Bahnhof!) oder 2. geh in die Apotheke! Oft gibt es dort sogar Damen, die extra Schulungen gemacht haben bezüglich pflegender Kosmetik, einfach mal fragen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, ansonsten frag noch mal, kenn mich bei dem Thema etwas aus ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Beitrag.

Mein Problem ist es, dass alle Produkte die ich bis jetzt probiert habe meine Haut gereizt haben und zu stark waren.

Ich werde auf jeden Fall bei der Apotheke nachfragen.

Da du meintest du kennst dich aus, welche Produkte, denke mal in meinem Fall, eine Feuchtigkeitscreme und Reinigungscreme, würdest du mir spontant empfehlen, nur so damit ich es mit denen der Apotheken vergleichen kann.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Haut habe ich, seitdem ich...

gar nichts in mein Gesicht schmiere.

Morgens, mittags und abends Gesicht mit Wasser (davor Hände gut waschen) waschen.

Hin und wieder in die Sonne gehen.

Dazu noch ein Gedanke: Der Körper funktioniert von innen.

Weshalb von außen mit Creme etc. bearbeiten, wenn man ihn von innen zumüllt mit Schrottfraß.

Irgendwoher kommt die schlechte Haut. Wenn es von außen kommen würde (Umwelt), hätten wohl alle Menschen gute oder schlechte Haut.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Haut habe ich, seitdem ich...

gar nichts in mein Gesicht schmiere.

Morgens, mittags und abends Gesicht mit Wasser (davor Hände gut waschen) waschen.

Hin und wieder in die Sonne gehen.

Dazu noch ein Gedanke: Der Körper funktioniert von innen.

Weshalb von außen mit Creme etc. bearbeiten, wenn man ihn von innen zumüllt mit Schrottfraß.

Irgendwoher kommt die schlechte Haut. Wenn es von außen kommen würde (Umwelt), hätten wohl alle Menschen gute oder schlechte Haut.

Geht mir genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poren an/auf der Nase regelmäßig ausdrücken...dann schlängelt sich der Talg nur so raus ^^

Gibt meist an den 2 Folgetagen kurz Pickel oder abschälende Haut, aber im Anschluss solltest du keine Probleme mehr haben.

Cremes verstopfen die Poren u.U. nur noch mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden