Betaisierung in LTR - wie bekomme ich wieder Attraction?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner LTR und hoffe, dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.

- Mein Alter: 30

- Ihr Alter: 30

- Dauer der Beziehung: 2 Jahre +

- Art der Beziehung: monogam

Ich möchte zuerst den bisherigen Verlauf der Beziehung schildern:

Wir sind seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen. Am Anfang der Beziehung lief alles bestens. Wir waren verrückt nacheinander, hatten ein ausgezeichnetes Sexleben (1-8 mal pro Tag). Zu dieser Zeit waren wir noch beide Studenten (jetzt ist sie berufstätig, ich noch immer Student) und verbrachten die ersten Monate sehr viel zeit miteinander. Ich bin dann sehr schnell zu ihr ins WG Zimmer eingezogen, was aber überhaupt kein Problem war.

Sie fuhr total auf mich ab und alles lief mehr oder weniger 1,5 Jahre so weiter (als sie berufstätig wurde, wurde der Sex etwas weniger, aber immer noch ausreichend genug, so 3-10 mal pro Woche).

Irgendwann waren wir uns einig uns eine eigene Wohnung zu suchen. Zur selben zeit etwa änderte sich bei ihr beruflich etwas und sie musste immer mehr und länger arbeiten und kam immer später nach Hause. Das ging so lange bis sie irgendwann quasi nur noch zum Schlafen nach Hause kam. Wir hatten dann immer weniger Sex, meistens nur am Wochenende aber auch das wurde immer weniger. Die ganze Sache hat mich irgendwann so frustriert das ich oft schlecht gelaunt war. Als ich sie irgendwann darauf ansprach, warum sie denn auch am Wochenende wenig Lust auf Sex hätte, sagte sie das sie einfach immer zu viele Sachen von der Arbeit im Kopf hat. Irgendwann dachte ich vielleicht kann ich sie mit einem romantischen Dinner umstimmen, was natürlich nicht funktionierte. Sie freute sich zwar, aber es brachte nichts (ich belohnte sie ja quasi dafür das ich mit der Situation unzufrieden war).

Als sie irgendwann einen anderen Job hatte, bei dem sie viel mehr Freizeit hat, dachte ich das sich das wieder ändern würde, aber das tat es nicht. Das hat mich wieder frustriert, und ich war wieder oft schlecht gelaunt (ich weiß ziemlich dumm). Irgendwann sprach ich sie erneut auf das Thema an und sie sagte dann in etwa das es normal wäre, es ist eben nicht mehr so prickelnd wie am Anfang und außerdem sei ich so oft schlecht gelaunt, da macht sie sich Sorgen und das ist nicht gerade fördernd für erotische Gedanken. Seit dem bin ich (in ihrer Gegenwart) immer gut gelaunt

Was jedoch von Anfang bis jetzt gleich geblieben ist, ist, dass sie mich regelrecht "anhimmelt"- Sie sagt mir täglich, was für einen sexy Körper ich hätte, welch toller Mensch und wie süß ich sei und wie froh sie ist mit mir zusammen zu sein. Es war auch schon immer so das sie sagte dass sie normalerweise immer einige Zeit für sich selbst brauche aber bei mir wäre das eher umgekehrt, sie würde mich immer sofort vermissen wenn sie nicht bei mir ist (das schreibt sie mir dann auch oft). Außerdem sagt sie mir (auch jetzt noch) sehr oft nach dem Sex, wie gut sie diesen findet.

Sie ist ein sehr kommunikativer und netter Mensch und spricht auch immer sofort alles an (z.B. wenn ich schlecht gelaunt bin, warum). Wenn wir zusammen sind, kommt sie immer wieder zu mir, umarmt mich, küsst mich, streichelt/berührt mich, genau wie am Anfang.

Was sie auch gerne macht, ist wenn wir abends daheim sind, einfach in meine Hose zu fassen und mir zu sagen "was ich für einen geilen Schwanz" habe und sie "den ständig anfassen müsse". Sie tut das jedoch ohne das dann etwas passiert (und das macht sie so gut wie jeden Tag).Wenn ich sie dann anmache haben wir zwar Sex (sie hat diesen noch nie abgelehnt wenn ich wollte), aber irgendwie fühlt es sich nicht so gut an, weil ich das Gefühl habe sie tut das nur um mich "bei Laune" zu halten, versucht aber es selbst zu wollen. Sie hat also auf jeden Fall Spaß, aber es ist eben was anderes, wie wenn sie so richtig geil auf mich ist. Gelegentlich am Wochenende ist das anders, da sie dann manchmal noch Lust.

Es ist momentan auch so, dass wir abends ausgenommen von ein bisschen Sport nicht wirklich was machen und jeden Abend vor dem Fernseher endet. Außerdem machen wir auch so fast alles zusammen, selbst wenn ich mich mit meinen Kumpels treffe ist sie gerne dabei.

Sie bleibt immer ruhig, auch wenn ich manchmal etwas frustriert das Thema Sex angesprochen habe. Sie macht auch nie Drama oder ist sonst irgendwie launisch oder beleidigt mit mir.

Wenn ich meine Situation jetzt selbst bewerte würde ich folgendes sagen:

Ich habe einige dumme Fehler gemacht, die meine sexuelle Anziehung vermindert haben:

- Sehr oft schelcht drauf zu sein und mich ihr gegenüber so zu verhalten als könne ich meine Probleme nicht lösen

- Sie darauf anzusprechen warum sie nicht mehr so Lust auf Sex hat (egal welchen Grund sie nennt, sie weiß es selbst nicht warum ich sie sexuell weniger anziehe)

Je mehr ich über alles nachdenke desto mehr spüre ich das sie mich sexuell weniger attraktiv findet. Andererseits frage ich mich, warum sie mich dann trotzdem so anhimmelt, wenn sie mich schon betaisiert hat. Ich bin mit der Situation so absolut unzufrieden und muss dringend etwas ändern, bevor ich komplett unattraktiv für sie bin.

Aber wie kann ich Attraktivität aufbauen? Ein Freeze Out ist schwierig, da wir ja zusammen wohnen und ich sie jeden tag sehe. Was meint ihr dazu?

Grüße,

jammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, ihr habt ne länger laufende Beziehung und sie hat im Gegensatz mehr im Kopf als nur die Lustbefriedigung. Hier läuft gar nichts verkehrt. Weder ist deine ANziehung im Keller noch bist du betaisiert. Du vögelst nur nicht mehr soviel, dass dir nicht auffällt, dass man mit 30 langsam aber sicher auch mal mit dem Grundschullehrerstudium fertig werden könnte. Das Problem ist einzig, dass sie ein Leben einer Erwachsenen hat und du immer noch ein Kind mit zuviel Freizeit bist.

Sex scheint für dich das Einzige zu sein, über das du dir einen (Mehr-)Wert zurechnest. Geht es auch mit diesem letzten verbliebenen Stückchen Selbstwert bergab, sieht du dich als gänzlicher Loser. Daran musst du arbeiten, du bist mehr als ein Schwanz.

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön dass du versuchst die Situation zu reflektieren und nicht nur blind nach Rat fragst. Liest man zu selten.

Allerdings: Frauen betaisieren nicht, man betaisiert sich selber aus Konfliktscheue. Ich denke übrigens nicht dass du das getan hast. Deine Freundin hätte Lust, wenn du wieder mehr Pep in die Beziehung bringst. Verbringt Qualitätszeit, keine Couchabende. Lass dir etwas einfallen.

Mach nen Picknickkorb zurecht, verbinde ihr die Augen und fahr sie irgendwo hin. Verführe - erotisch, männlich, dominant. Nicht Plump. Sag auch mal "Nein, den kriegst du heute nicht.", grinsend wenn sie dir in die Hose langt. Sei nicht immer für Sex verfügbar.

http://www.fichier-pdf.fr/2012/12/01/make-love-like-a-sex-god-method/ Lies dir das durch, das Buch ist Platin wert.

Zu eurer Situation: Das sich der Sex in die Richtung entwickelt ist völlig normal. Sie hat einen Job, Stress und nicht immer nur Sex im Kopf. Da gilt: Den Sex den man hat, so geil wie möglich zu machen. Daher, Buch lesen und ordentlich verführen, interessante Unternehmungen planen, Pep reinbringen.

Hier läuft gar nichts verkehrt. Weder ist deine ANziehung im Keller noch bist du betaisiert. Du vögelst nur nicht mehr soviel, dass dir nicht auffällt, dass man mit 30 langsam aber sicher auch mal mit dem Grundschullehrerstudium fertig werden könnte. Das Problem ist einzig, dass sie ein Leben einer Erwachsenen hat und du immer noch ein Kind mit zuviel Freizeit bist.

Ob man mit 20 studiert oder mit 30 ist völig egal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist momentan auch so, dass wir abends ausgenommen von ein bisschen Sport nicht wirklich was machen und jeden Abend vor dem Fernseher endet. Außerdem machen wir auch so fast alles zusammen, selbst wenn ich mich mit meinen Kumpels treffe ist sie gerne dabei. Fernseher ausschalten oder abschaffen, dann bleibt mehr Zeit für anderes.

Sie bleibt immer ruhig, auch wenn ich manchmal etwas frustriert das Thema Sex angesprochen habe. Sie macht auch nie Drama oder ist sonst irgendwie launisch oder beleidigt mit mir.

Unglaublich...

Wenn ich meine Situation jetzt selbst bewerte würde ich folgendes sagen:

Ich habe einige dumme Fehler gemacht, die meine sexuelle Anziehung vermindert haben:

- Sehr oft schelcht drauf zu sein und mich ihr gegenüber so zu verhalten als könne ich meine Probleme nicht lösen

- Sie darauf anzusprechen warum sie nicht mehr so Lust auf Sex hat (egal welchen Grund sie nennt, sie weiß es selbst nicht warum ich sie sexuell weniger anziehe)

- Studier fertig und such dir einen 40+h - Job und schau ob du ebenfalls noch soviel Zeit und Lust auf Sex hast

- ich stell mir die Situation so vor: Du bist mehr oder weniger ständig zuhause/unbeansprucht/gelangweilt/studierst - deine Freundin kommt müde/gestresst vom Arbeiten heim und du überfällst sie mit dem Wunsch nach Sex, der Traum eines jeden Menschen wird wahr. Vl verlierst du deswegen an Attraction; kein geregelter Tagesablauf und Ignoranz.

Je mehr ich über alles nachdenke desto mehr spüre ich das sie mich sexuell weniger attraktiv findet. Andererseits frage ich mich, warum sie mich dann trotzdem so anhimmelt, wenn sie mich schon betaisiert hat. Ich bin mit der Situation so absolut unzufrieden und muss dringend etwas ändern, bevor ich komplett unattraktiv für sie bin. Ändere du dich, werde aktiv.

Aber wie kann ich Attraktivität aufbauen? Ein Freeze Out ist schwierig, da wir ja zusammen wohnen und ich sie jeden tag sehe. Was meint ihr dazu?

Konzentriere dich auf die Verwirklichung deiner Ziele.

Grüße,

jammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Betaisierung ist kein "Hexenwerkzeug", dass die Frauen seit dem Mittelalter beigebracht bekommen, weil die katholische Kirche es versäumt hat alle Hexen zu verbrennen. Nein!

Betaisierung ist ein Prozess der sich in Dir entfaltet und entwickelt. Der erst dann stoppt, wenn du mit heruntergelassenen Hosen auf dem Boden kriechend die letzten Teile deines Rückgrats und deiner Würde suchst.

Dieser Prozess wird durch eine Mischung aus Verlustangst, Minderwertigkeitskomplexen uva. Dingen begünstigt, getriggert und verstärkt. All diese Dinge sind zugleich Ursache, Symptom und Ausdruck der Betaisierung.

Es obliegt dir, Sie zu erkennen und Ihnen entgegenzuwirken. Das Bedarf Arbeit und der Bereitschaft Probleme auszuräumen und sich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Du nicht betaisiert bist. Es scheint noch genügend Attraction vorhanden zu sein. Auch bin ich der Meinung, dass Du Dich nur selbst betaisierst, wenn überhaupt.

Ich rate Dir, Deinen Hirnfick abzustellen, indem Du Dich mehr auf Dich konzentrierst und Dir wieder mal ein paar Visionen zurückholst, die Dich als Mann (noch) begehrenswerter machen.

Das beste Beispiel bin ich: Ich habe die gleiche Entwicklung wie Du hinter mir (meine Ex hat Studium vor mir abgeschlossen, ich studiere noch). Nur haben wir nicht die Kurve bekommen. Ich kenne das von der schlechten Laune. Es war mitunter mein Minderwertigkeitskomplex (sie hat massig Kohle verdient im Vgl. zum Studentenleben) und ich habe oft vor mich hergedümpelt, habe meinen Drive fast vollständig verloren. Hatte dadurch auch sehr schlechte Launen. Ich war noch im Studentenleben integriert (viel Freizeit, abends saufen gehen usw.), sie dagegen wollte nach der Arbeit einfach nur kuscheln und war die ersten Monate einfach fix und fertig. Ich dachte, ich lass mich nicht betaisieren, ich lasse mich nicht auf ihren Opfer-Scheiß ein. Nach der Arbeit um neun pennen gehen? Alter, gehts noch? Da geh ich erst recht weg mit meinen Freunden. Das Dumme ist nur, dass ich sie einfach nicht mehr GESEHEN habe, sie hat sich also nicht mehr wahrgenommen gefühlt. Ich habe sie oft wie Luft behandelt. Tja, und dann habe ich mich doch betaisiert. Sie hatte mir auch eindeutige Signale gegeben ("Ich seh uns in der Zukunft nicht mehr" "Du sagst mir gar nicht mehr, dass ich einen schönen Körper habe" uswusf). Tja, ich war mir der Sache zu sicher. Dann war es aus.

Ich kann Dir den Tipp geben: Projeziere nicht Deine Laune auf Deine Dame. Du musst Dich selbst geschissen bekommen, damit Du einigermaßen glücklich bist. Das ist als Student manchmal sehr schwer, vor allem wenn man schon länger studiert und es langsam dem Ende zugeht. Und ja, verführe sie mal. Pack sie ein und fahr wohin. Und mach das regelmäßig. Stell sie aber auf kein Podest. Sehe es so: Ich bin ein geiler Mann, der Spaß mit seiner Dame haben will. Deswegen packe ich sie mir ein und plane eine geile Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass du als Student einfach zuviel Zeit hast und zuviel Zeit zu Hause verbringst. Einfach mehr rausgehen und Events und Hobbys ohne sie machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Es scheint als habe ich meine Situation falsch bewertet.

Ich rate Dir, Deinen Hirnfick abzustellen, indem Du Dich mehr auf Dich konzentrierst und Dir wieder mal ein paar Visionen zurückholst, die Dich als Mann (noch) begehrenswerter machen.

Ich kann Dir den Tipp geben: Projeziere nicht Deine Laune auf Deine Dame. Du musst Dich selbst geschissen bekommen, damit Du einigermaßen glücklich bist. Das ist als Student manchmal sehr schwer, vor allem wenn man schon länger studiert und es langsam dem Ende zugeht. Und ja, verführe sie mal. Pack sie ein und fahr wohin. Und mach das regelmäßig. Stell sie aber auf kein Podest. Sehe es so: Ich bin ein geiler Mann, der Spaß mit seiner Dame haben will. Deswegen packe ich sie mir ein und plane eine geile Zeit.

Du hast Recht, ich sollte mich wirklich einfach auf meine Ziele konzentrieren und meinen "Hirnfick" abstellen, der Rest kommt dann von alleine.

Verbringt Qualitätszeit, keine Couchabende. Lass dir etwas einfallen.

Mach nen Picknickkorb zurecht, verbinde ihr die Augen und fahr sie irgendwo hin. Verführe - erotisch, männlich, dominant. Nicht Plump. Sag auch mal "Nein, den kriegst du heute nicht.", grinsend wenn sie dir in die Hose langt. Sei nicht immer für Sex verfügbar.

http://www.fichier-pdf.fr/2012/12/01/make-love-like-a-sex-god-method/ Lies dir das durch, das Buch ist Platin wert.

Zu eurer Situation: Das sich der Sex in die Richtung entwickelt ist völlig normal. Sie hat einen Job, Stress und nicht immer nur Sex im Kopf. Da gilt: Den Sex den man hat, so geil wie möglich zu machen. Daher, Buch lesen und ordentlich verführen, interessante Unternehmungen planen, Pep reinbringen.

Danke für deine Tips, und vor allem für den Link!!!

Grüße,

jammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden