Komplizierte Beziehung - Warten oder handeln

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was soll ich machen? Soll ich zu ihr halten? ihr die Möglichkeit geben, alles zu klären? Soll ich mich selbst schützen?

Mein Motto ist: "Liebe besiegt alles!" und das verwendet sie immer gegen mich... wenn ich sie liebe, dann besiegt die liebe alles...

Vielen Dank

Liebe besiegt alles, ja in Hollywood evlt, oder GZSZ. Fakt ist das was Fakt ist und wie du damit umgehst.

Mein Frame für so etwas ist halt klar: Frauen testen, und das gerne auch mal mitten in einer mehrjährigen Zweisamkeit.

Es gibt auch Frauen, die testen über den Beziehungsabbruch hinaus.

Da ist dann für mich das Maß voll. Meine Strategie ist sowieso immer das Game fresh zu halten, und einfach viele Kontakte zu pflegen, und sowieso auch weibliche.

Heisst also, kommt mir eine Frau mit solchen Spielchen wie Deine es gerade mit dir abzieht, dann mache ich nicht einen auf Prinz Eisenherz wie du und glaube an den Sieg der Liebe, sondern ich glaube dann an meine Alternativen und Kontakte.

Sieht in der Praxis so aus:

Sie: "du Schatz, der Jürgen aus meiner Krabbelgruppe damals, wenn ich den sehe, da bin ich mir meiner Gefühle gar nicht so sicher , was uns betrifft.

Ich: "Ja das kenn ich, so geht es mir, wenn ich Nadin treffe, du weisst schon, mit der ich früher öfters tauchen war."

Sie: "aber ich rede jetzt von Jürgen"

Ich: "Ist wirklich interessant deine Gefühlswelt, du wieso nimmst du den Jürgen das nächstemal nicht einfach mit? Vielleicht kann er auch meine Gefühle so durcheinander wirbeln :D"

Sie: "Du nimmst mich nicht ernst"

Ich: "natürlich nehm ich dich ernst, schau, lass uns einfach dann unsere Gefühle neu beleben, du ergründest deine Gefühlswelt mit Jürgen, und ich gehe mit Nadin tauchen, wie findest du das?"

Sie: "du bist ein Arsch"

ich: "ja.."

Weisst du Threadstarter, sie blubbert irgendwas von Gefühlen , und du machst einen auf verständnisvoll, aber weisst du, du musst dir erstmal klar machen, wie du mit sowas umgehen willst, was du überhaupt willst, und wo deine Grenzen sind, sprich, die fehlt halt der Frame, und du nimmst sie zu ernst.

Gruß

Edit: lese weiter, und bei solchen Inkongruenzen wird mir echt Angst und Bange:

Ich hab ihr gesagt, dass sie sich zeit nehmen soll um alles zu klären und das ich jederzeit für sie da bin.

Desweitern hab ich alles gelöscht, so dass ich nix mehr von ihrem Handy bekomme.

Hast du dich bei sowas mal gefragt, wie du in der Lage sein sollst jederzeit für sie da zu sein, und dann ihr Handy blockst? So ganz glaubst du den Shit auch nicht, den du sprichst. Was soll den ne Frau von sowas halten, wenn sie sich mal am Frame des Mannes orientieren will?

Kein Wunder, wenn die dich mit nem Stalker shittesten muss. Muss für sie ne Wahl sein zwischen Regen und Traufe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr gesagt, dass sie sich zeit nehmen soll um alles zu klären und das ich jederzeit für sie da bin.

Klingt wie ein Freibrief für sie, ich hoffe, du hast das nicht wirklich so gesagt. Meiner Meinung nach hätte es hier einer klaren Ansage bedarft und nicht Weichspüleransatz vom Teddybär.

Was macht man, wenn die Tussi auf der Couch sitzt und mit nem Typen schreibt, den sie vielleicht liebt?

Rauswerfen, das ist absolut respektloses Verhalten dir gegenüber.

Das kann sie auch in ihrer Wohnung machen, aber nicht in deiner. Ich stell mir das grad so vor:

Madame hockt auf der Couch, schön eingewickelt in die Kuscheldecke, tippt auf dem Handy und du bringst ihr noch eine heiße Schokolade mit Sahne und Schokostreusel, drückst ihr nen Kuss auf die Stirn und ziehst ihr die Decke um die Schultern, damit sie es auch wirklich kuschlig & warm hat...

Ich mag den Post hier

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich sehe wie oft hier dazu geraten wird "zu warten bis sie weiß was sie will". Man wartet nicht, niemals, besonders nicht in so einer Situation. Und es ist auch keine Ausrede, nebenbei andere Frauen zu daten, denn insgeheim wartet man dann ja doch darauf dass Madame sich endlich mal meldet und den gehörnten Gatten zurücknimmt.

Obwohl ich ih nicht zu 100% unterschreiben kann. Man wartet in einer LTR auch mal, das ist aber situationsabhängig, aber ganz sicher nicht in deiner Situation lieber TE.

Ansonsten frage ich mich gerade, was schief läuft, damit man auch nur ansatzweise auf den Gedanken kommt, seinen Stalker vllt. zu lieben. Kranke Menschen gibts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belügst du dich auch einmal am Tag nicht selbst? Ihr weniger Gefühle zeigen, dass die Trennung, die doch ausgeschlossen ist, für dich nicht so schlimm wird? Oder für sie? SIe, die nach 3 (!!!!!!) Jahren ihren Stalker-Ex, mit dem nach deiner Schilderung bis auf küssen auch nichts lief, wieder trifft und trotz der Tatsache, dass sie damals die Polizei eingeschalten hat sofort wieder Feuer und Flamme für ihn ist? Du, der du nach Belieben ihr Handy crackst, weil du es nicht aushälst, zu wissen, was sie macht, wenn sie dir sagt, sie geht kacken?

Hier wurde es schon ein paarmal geschrieben, aber offensichtlich noch nicht oft genug, ihr drei habt einander sosehr verdient! Herzlichen Glückwunsch, so bleiben noch ein paar Frauen von kerlen wie dir verschont und als Mann muss man nicht erst dagegen ankämpfen, dass sämtliche Frauen denken, alle Männer seien minderwertigkeitskomplexgeladene Loser.

Junge, krieg dein Leben auf die Reihe. Baue einen Selbstwert auf, höre auf, dich über andere zu definieren zu bestimmen. Und dann, erst dann denke darüber nach eine Beziehung mit irgendetwas anderem als einem STein einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich sehe wie oft hier dazu geraten wird "zu warten bis sie weiß was sie will". Man wartet nicht, niemals, besonders nicht in so einer Situation. Und es ist auch keine Ausrede, nebenbei andere Frauen zu daten, denn insgeheim wartet man dann ja doch darauf dass Madame sich endlich mal meldet und den gehörnten Gatten zurücknimmt.

Absolut!

Ich bin ja echt der letztze der Next ruft und ich finde es immer wieder lächerlich wie alle hier bei dem kleinsten mist zum nexten raten. Dies ist wirklich mal einer der wenigen fälle wo es tatsächlich Sinn macht und jetzzzt kommen ein paar daher und raten zum abwarten? Oh man...

Die Frau ist psychisch krank was wollt ihr denn mehr?

TE: Ich weiß du hast dich jetzt schon damit abgefunden das so hinzunehmen aber denk bitte mal einfach und logisch nach. Da ich nichts anderes gelesen hab gehe ich davon aus das in eurer Beziehung alles rund läuft. Ihr seid 1,5 Jahre zusammen das sollte also auch reichen das sie dich einschätzen kann und wissen sollte ob sie dich will oder eben nicht. Jetzt kommt in dieser längeren gut laufenden Beziehung der Psycho Ex Stalker wegen dem sie die Polizei rufen musste daher und bäm sie weiß nicht mehr wen sie will. Findest DU das normal? Auch wenn sie sich jetzt für dich entscheidet was meinst du denn, wie lange es dauert bis ein anderer auf der Matte steht? Und wenn son durchgelutschter Psycho dir Konkurenz machen kann kann es sicher jeder. Willst du diese Gefühle, die du jetzt hattest nun alljährlich einmal durchleben? Da wäre es doch klüger die Kleine ihre Sachen packen zu lassen und fertig.

Ich kann die dazu sagen, das ich ein vergleichbares Mädel im weiteren Freundeskreis habe. Schwere Kindheit, ziemlich eindeutig einen hang zu den falschen Kerlen, einfach ne Macke. So jetzzt hat sie mal einen echt vernünftigen coolen Typen der mit ihr eine ausgeglichene schöne Beziehung führt und was macht sie? Fährt zweigleisig mit nem ende 30er (sie mitte 20) Ex-Knacki der sie echt nicht alle beisammen hat. Ich hatte zwei mal eine auseinandersetzung mit ihm und beide Endeten in handgreiflichkeiten, ich weiß auch das ihm ab und an mal die Hand bei ihr ausrutscht spricht man sie darauf an sagt sie es tut er so leid weil sie den perfekten Mann zu hause hat aber dieser Versager Ex Knacki kann sie einfach nicht wiederstehen.

Bei solchen Frauen ist dann wirklich alles Verloren. Eine LTR niemals! Auch wenn du denkst es geht dir damit besser am Ende verletztz du dich nur noch mehr. Und wenn du dir jetzt schon gedanken macht dann warte mal bis sie dich betrügt. Denn entweder tut sie das oder sie schiebt dich gleich für nen anderen ab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich ihr weiterhin zeigen, dass ich sie über alles liebe und es ihr sagen oder lieber weniger und mehr "in mich kehren"?

Über alles lieben ist == Handy der Freundin nehmen und darin ( private ) Nachrichten lesen ?

Wieso soll dir hier jemand noch eine Antwort geben? Soweit ich das gesehen habe, hast du nicht einen einzigen Ratschlag angenommen. Jeder sagt dir, dass du auf dein Leben klar kommen sollst und sie in die Wüste schicken sollst. Nichts von wegen warten auf die 360 Grad wende oder die göttliche Erleuchtung.

Aber was machst du? ".. und das ich jederzeit für sie da bin."

Selber Schuld, such dir ein Hobby und vor allem, lies dich hier ein und zwar ordentlich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen ist diese Frau es wert alles zu geben.

Merkst du eigentlich was du schreibst??? Die Frau knallt dir ins Gesicht "Sie kann nicht ausschließen, dass sie dich verlassen wird"....für einen der der sie stalkt, den sie angezeigt hat.

Und du meinst sie ist es wert alles zu geben?

Frauen können sich heute tatsächlich alles rausnehmen. Es hat für sie einfach keine Konsequenzen mehr. Männer tun trotzdem noch alles für sie, steigern sogar noch ihren Invest. Das ist echt krass geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Wind schießen ist leichter gesagt wie getan... ich bin darüber im klaren, dass dies mir einiges vereinfacht... ich will halt nur nix überstürzen und voreilige Entscheidungen treffen...

Das bei mir einiges nicht stimmt, ist mir selbst bewusst... Man stalkt nicht das Handy, wenn man der Person vertraut... Ist mir alles bewusst!

Ich denke halt, dass bei mir einiges auch schief lief in meiner Vergangenheit was mich dazu treibt, an ihr fest zu halten und alles zu tun, was sie will...

Ich muss mir im klaren werden, dass Frauen auf den Bad Boy stehen...

Als Frauen mir scheiß egal waren, sind sie mir hinterher gelaufen... Wenn ich lieb bin und alles für die tue, laufen sie mir weg... Ironie des Schicksals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, keiner hat gesagt, dass du die Frau in den Wind schießen sollst. Ja, ein paar Cracks hier glauben, next ist immer eine Option, aber das muss gar nicht sein. Die Frau hat halt keine Alternativen, genauso wie du. Sie braucht diesen einen Typen da, damit sie dich in Konkurenz setzen kann, sie merkt halt auch, dass du keine Kante zeigen kannst, dass du halt diese typischen Niceguy Nuancen hast, dieses "aufeinander warten" und all diesen Kitschmist zelebrierst. Die hat vielleicht keinen Bock auf den Stalker, und benutzt ihn, damit du bisschen gerade kommst. Alles möglich. Aber sie ist hier in diesem Thread auch gar kein Thema. Thema bist Du Threadstarter, und wie du lernen kannst, solche Dynamiken in Zukunft für dich zu nutzen, weil sind wir ehrlich, ich hatte schon wirklich sehr viele Frauen, aber ich habe noch keine erlebt, die nicht in Konkurenz setzt. Das ist halt einfach ein Teil des ganzen Spiels.

Für dich heisst es: Alternativen schaffen, eine "so what Attitude" zu entwicklen, und zu lernen, dass die Frau, oder die nächsten danach nicht mehr die Mami ist, bei der du alles für eine bare Münze nehmen musst, was aus ihrem Mund so kommt. Das ist halt Gefühlsdusellei. Manchmal wollen sie halt über Jürgens sprechen, und du sagst ihnen sie sollen dir lieber ein Bier holen, und das interessante ist, genau das wollten sie von einem hören. Und nicht dieses "ja ich verstehe dich" und "ich warte auf dich" wie in diesen verkackten Telenovellas.

Kratz dich mal an den Eiern, und lass die Frau erstmal ein paar Wochen auf Eis. und ignorier sie komplett. Gehe deinen Hobbys nach, und bekomm mal deinen Gehirnfick in Griff.

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Frauen mir scheiß egal waren, sind sie mir hinterher gelaufen... Wenn ich lieb bin und alles für die tue, laufen sie mir weg... Ironie des Schicksals.

Lies dich ein verdammt noch mal ! So viel Schwachsinn ist ja kaum auszuhalten. Manchmal bekomme ich echt Lust ein Buch zu schreiben, wo ich solchen Typen Anstand und Benehmen vermitteln, traurig aber, dass sowas nötig ist. Wenn dir Frauen scheiß egal sind, dann bist du es ihnen auch, denn ein Mensch merkt, wie er vom Gegenüber gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einfach zu viele Baustellen beim TE (Eifer- und Kontrollsucht, one-itis², fehlender Selbstwert, Vertrauensverlust, Alternativlosigkeit und schon Anflüge von Paranoia), dass das hier noch eine positive Wendung nimmt. (wenn nicht jetzt sofort, auf Dauer sowieso) Dazu eine Partnerin und ein Stalker, die psychologisch gesehen auch nicht auf der Höhe sind und voila: lasset die Spiele beginnen.

Und auch ich sehe nur die einzige Möglichkeit: Befreie dich aus diesem Abwärtsstrudul, beende das Ding, oder du wirst darin untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesunde Frauen stehen nicht auf Bad Boys. Aber auch nicht auf Glücksbärchis.

Gesunde Frauen wollen einen gesunden Mann, der zu sich steht, der weiß, was er will, was er nicht will, der seine Grenzen klar kommuniziert und auch zu ihnen steht.

Wenn das der Fall ist, kann der Mann problemlos fürsorglich, lieb, nett und der größte Teddybär der Welt sein, solange er sich dabei nicht selbst verliert und bei der Frau zu Kreuze kriecht und / oder sich ausnutzen läßt. Der Mann muss alleine stehen können - kann sich in schwachen Moment aber auch an seine Frau anlehnen & verlassen, warum auch nicht, wozu sind Partnerschaften sonst da. Man schließt Kompromisse und reicht dem anderen Hand - läßt sich aber auch nicht den Arm abreißen. In einer gesunden Partnerschaft ist es aber auch unwahrscheinlich, dass der eine den anderen ausnutzen will. Gegenseitig Rücksichtnahme und Respekt sind die Zauberworte.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Wind schießen ist leichter gesagt wie getan... ich bin darüber im klaren, dass dies mir einiges vereinfacht... ich will halt nur nix überstürzen und voreilige Entscheidungen treffen...

Das bei mir einiges nicht stimmt, ist mir selbst bewusst... Man stalkt nicht das Handy, wenn man der Person vertraut... Ist mir alles bewusst!

Ich denke halt, dass bei mir einiges auch schief lief in meiner Vergangenheit was mich dazu treibt, an ihr fest zu halten und alles zu tun, was sie will...

Was hier immer vergessen wird von denen, die so hart gegen das „nexten“ sind: Man nextet natürlich erstmal aus Selbstliebe, 2. ist es aber auch die einzig mögliche Strategie und Basis für ein eventuelles Regame (nicht, dass ich es dir empfehlen würde) auf Augenhöhe.

Meine Mama hat früher schon immer gesagt: „Wenn du jemanden liebst, dann lass ihn ziehen und er kommt immer wieder zu dir zurück.“ Dieser recht kitschige Spruch hat viel Wahres in sich: Die Liebe eines anderen Menschen ist nur schön, wenn sie freiwillig ist. Deswegen ist Handy stalken oder Dinge verbieten absolut sinnfrei. Für eine gute Beziehung ist die Bereitschaft den anderen gehen zu lassen (IG) Grundlage.

Jaja, Mama ist einfach mal die Klügste. Auch wenn ich in deinem Fall nicht denke, dass es dir gut tun würde, wenn sie zurück käme, loslassen üben solltest du. Loslassen ist nichts Böses, im Gegenteil, loslassen ist Freiheit und Glück.

y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist das dir diese Entscheidung nicht leicht fällt wenn dir was an der Frau liegt. Aber sind wir mal realistisch. Wie soll das denn jetzt weiterlaufen?

a) Du hast jetzt Verlustangst und kannst diese nicht verstecken. Sie ist sich sicher wei nie denn neben ihren Freund der ihr gerade alle Freiheiten lässt und sich gekonnt in die Warteschleife buxiert hat, hat sie noch ihren Stalker den sie anscheinend ganz gut findet. Du engst sie also entweder ein oder lässt ihr jetzt alles durchgehen um sie nicht zu verlieren. Deine Attraction wird in den Keller fallen und sie trennt sich dann doch nachdem du jetztz durch die hölle gehst.

b) Du hast Verlustangst, kannst sie aber verstecken. Sie ist hal ein Psycho und verliebt sich in den nächsten der sie auf der straße anspuckt...

c) Und c halte ich für unwahrscheinlich. Du hast Verlustangst, bist aber sone coole Sau, dass sie es nicht mitbekommt. Jetzt kriegst du es hin sie in Konkurenz zu setzen, dadurch schaffst du es die Beziehung zu kippen und die Wogen glätten sich. Durch ihre, wegen Verlustangst ausgelösten Anhänglichkeit, wirst du selbstsicherer und dein Mindfuck hat ein Ende.

Und selbst Lösung c, die einzige die sich positiv ließt sehe ich nicht als Erfolg. Ich für meinen Teil fühle mich in einer Beziehung, in der ich ständig durch Manipulation nachjustieren muss damit alles läuft, nicht wohl. Es ist anstrengend und sinnlos. Du hast eine kranke Freundin der du ständig ein entertainmentprogramm bieten musst um sie zu halten. Zurücklehnen und abschalten ist nicht drin. Jede situation will richtig gelesen werden um durch manipalives verhalten auch ja die Atraction hoch genug zu halten. Ich kann dir sagen es geht anders. Irgendwo findest du auch eine für die du dich nicht verbiegen musst um deine Attraction zu halten.

Auch wenn ich nicht gerne den Wahrsager spiele, aus der Situation jetzt kannst du rauskommen, eine glückliche Beziehung ist mit der Frau nicht drin. sicher bist du erstmal am Ende wenn du die Sache mit ihr jetzzt auf Eis legst. Aber nach der Trauerphase kannst du dich aufrappeln und dir eine suchen die dich nimmt wie du bist.

Zu der BadBoy sache hat Morgain alles nennenswerte gesagt da bist du auf dem Holzweg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung...

Es gab heute in meiner Mittagspause ein Gespräch was ungefähr so ablief:

Ich: ich werde nicht länger mitzugucken.

sie: wenn du mich vor die Wahl stellst, entweder er oder du, dann entscheide ich mich gegen dich aber nicht für ihn... ich werde mir nix mehr verbieten lassen (ihr ex, mit dem sie 5 jahre zusammen war, hat ihr alles verboten)

Ich liebe dich. ich hab für den anderen keine Gefühle. ich will mit dir kinder bla bla... ABER ich weiß nicht was in der Zukunft passiert und du kannst mich nicht für meine Gefühle verantwortlich machen.

(dann folgten ein paar Beispiele, bei wie vielen die Beziehung nach einer gewissen Zeit zu ende ging)

ich: klar weiß man nicht was die Zukunft bringt, jedoch kommt man mit jemanden zusammen um mit dem die Zukunft durch zu leben...

Letzten Endes drehte sich alles im Kreis... Ihre Argumentation ist richtig... niemand weiß was in der Zukunft kommt...

Echt eine beschissene Situation...

Sie macht mir auf der einen Seite Hoffnung, dass wir für immer zusammen bleiben und das ganze

auf der anderen seite ist das große ABER, was in mir die angst hervorruft..

Niemand weiß von uns was passiert... aber ich denke man kann es doch beeinflussen oder?

Beeinflussen im Sinne von: wenn ich mit keinem Anderen schreibe oder mich treffe, dann kann ich mich auch nicht in einen anderen verlieben...

bearbeitet von FlavaRava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Handy anzuzapfen ist doch gar nicht mal so schlecht - insbesondere für so ein aufgewühltes Nervenbündel wie dich. icon_smile.gif?m=1129645325g

Du bist über jeden Schritt informiert und kannst entsprechend reagieren. Gleichzeitig ist das Entdeckungsrisiko gering.

Diesen Vorteil freiwillig aufzugeben, erschließt sich mir nicht.

Ich weiß sogar, wieso du so vorgegangen bist. Weil du dir das Recht genommen, menschlich-intuitiv zu handeln - und dich für einen Moment nicht hast beeindrucken lassen von den konstruierten Statuten irgendwelcher Sei-so-und-nicht-anders-Scheinwelten. icon_smile.gif?m=1129645325g

Im Gegensatz zu den vielen modernen Jakobinern hier, die dem längst bedingungslos erlegen sind. Ja, ja - weil Vertrauen, so und so. Klar. Alles in Stein gemeißelt. icon_smile.gif?m=1129645325g

Der Einfluß der Massenmedien ist beachtlich - Hut ab. icon_smile.gif?m=1129645325g

Spannend ist ja der unglaublich hohe Anteil an den Jüngern dieser neuen Jakobiner-Bewegung.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang - je komplexer die konzipierte eigene Wirklichkeit desto schwieriger fällt die Bewältigung der eigentlichen Wirklichkeit; sprich: das bisschen fiki fiki, wonach alle lechzen. icon_smile.gif?m=1129645325g

Ist das Hirn erst einmal überfrachtet, verlieren sich die Fähigkeiten für das Wesentliche.

Naja, und weil das weh tut, basteln wir uns eine neue, geile Scheinwelt: pick up. Und weil Welten ohne Komplexität nicht auskommen, erklären wir jegliches Frauen-Männer-Gedöns zu einer höheren Wissenschaft - inklusive zahlreicher neuer Dogmen und offizieller Literatur usw. Kritisches Hinterfragen ist nicht erwünscht. Es geht nur so. Bad-Boys und co. sind eindeutig der falsche Weg - eine dogmenartige Begründung folgt sogleich, ist in jedem Fall amtlich. Gegenteilige Beobachtungen in der Wirklichkeit sind eine Ausnahme, ein Systemfehler - und die beteiligten Personen sind definitiv krank. Den leibhaftigen Durchblick haben ausschließlich wir - wie auch das nötige Sendungsbewusstsein, unsere liebgewonnene Scheinwelt bis auf die letzte Patrone zu verteidigen, vor irgendwelchen Abweichlern und Querulanten. Voll die Arschgeigen. icon_smile.gif?m=1129645325g

Doch wie Scheinwelten so sind, kommt die Wirklichkeit leider irgendwie teilweise unter die Räder, und aus vielschichtigen Menschen - in diesem Fall sind es die Damen - werden zur Vereinfachung des Systems (zumindest in Schriftform) mal eben irgendwelche seltsamen Buchstaben- und Zahlendreher. Nur ein Teilaspekt. Und gar nicht so böse gemeint - ich weiß. icon_smile.gif?m=1129645325g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Handy anzuzapfen ist doch gar nicht mal so schlecht - insbesondere für so ein aufgewühltes Nervenbündel wie dich. icon_smile.gif?m=1129645325g

Du bist über jeden Schritt informiert und kannst entsprechend reagieren. Gleichzeitig ist das Entdeckungsrisiko gering.

Diesen Vorteil freiwillig aufzugeben, erschließt sich mir nicht.

Ich weiß sogar, wieso du so vorgegangen bist. Weil du dir das Recht genommen, menschlich-intuitiv zu handeln - und dich für einen Moment nicht hast beeindrucken lassen von den konstruierten Statuten irgendwelcher Sei-so-und-nicht-anders-Scheinwelten. icon_smile.gif?m=1129645325g

Im Gegensatz zu den vielen modernen Jakobinern hier, die dem längst bedingungslos erlegen sind. Ja, ja - weil Vertrauen, so und so. Klar. Alles in Stein gemeißelt. icon_smile.gif?m=1129645325g

Der Einfluß der Massenmedien ist beachtlich - Hut ab. icon_smile.gif?m=1129645325g

Spannend ist ja der unglaublich hohe Anteil an den Jüngern dieser neuen Jakobiner-Bewegung.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang - je komplexer die konzipierte eigene Wirklichkeit desto schwieriger fällt die Bewältigung der eigentlichen Wirklichkeit; sprich: das bisschen fiki fiki, wonach alle lechzen. icon_smile.gif?m=1129645325g

Ist das Hirn erst einmal überfrachtet, verlieren sich die Fähigkeiten für das Wesentliche.

Naja, und weil das weh tut, basteln wir uns eine neue, geile Scheinwelt: pick up. Und weil Welten ohne Komplexität nicht auskommen, erklären wir jegliches Frauen-Männer-Gedöns zu einer höheren Wissenschaft - inklusive zahlreicher neuer Dogmen und offizieller Literatur usw. Kritisches Hinterfragen ist nicht erwünscht. Es geht nur so. Bad-Boys und co. sind eindeutig der falsche Weg - eine dogmenartige Begründung folgt sogleich, ist in jedem Fall amtlich. Gegenteilige Beobachtungen in der Wirklichkeit sind eine Ausnahme, ein Systemfehler - und die beteiligten Personen sind definitiv krank. Den leibhaftigen Durchblick haben ausschließlich wir - wie auch das nötige Sendungsbewusstsein, unsere liebgewonnene Scheinwelt bis auf die letzte Patrone zu verteidigen, vor irgendwelchen Abweichlern und Querulanten. Voll die Arschgeigen. icon_smile.gif?m=1129645325g

Doch wie Scheinwelten so sind, kommt die Wirklichkeit leider irgendwie teilweise unter die Räder, und aus vielschichtigen Menschen - in diesem Fall sind es die Damen - werden zur Vereinfachung des Systems (zumindest in Schriftform) mal eben irgendwelche seltsamen Buchstaben- und Zahlendreher. Nur ein Teilaspekt. Und gar nicht so böse gemeint - ich weiß. icon_smile.gif?m=1129645325g

Wie kann man nur diese Situation mit dem Handy-hack positiv beurteilen?

Das hat rein gar nichts mit "gegen den Strom schwimmen" zu tun, die Verletzung der Privatspäre sollte meiner Meinung nach einfach nicht vorkommen. und das denke ich nicht weil das alle sagen, sondern weil auch ich nicht möchte das das jemand mit mir, bzw meinem Telefon, macht. Wenn es dir persönlich egal ist, ok, deine Sache. Ich kann dir ja auch gerne ein paar Viren und Trojaner schicken, da es dir ja anscheinend nichts ausmacht was mit deinem Handy ist.

Ach ja, Handy hacken ist strafbar. Komm, mach schon, hacke ein handy und zeig dich selber an, wenn das alles doch so cool ist.

Und bezüglich des ganzen "Jakobiner-Jünger-Scheiß" und "PickUp als alternative Realität" und so... Wieso zum Teufel hast du dich hier angemeldet??? Ich mein ja nur, besonders positiv beschreibst du das alles ja nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dir ein Buch an Herz legen. Es heißt " ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst". Ist für knappe 9 Euro als e-book zu bekommen. Dieses Buch ist ein wahrer Augenöffner und ich war teilweise erschrocken und wütend als ich es laß. Also über mich selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgain hat das in einem kurzen Post super auf den Punkt gebracht. Ich kenne keine Frau, die sich wirklich schlecht behandeln lässt, oder bedrohen/ stalken und dann noch so etwas wie Gefühle für einen Mann aufbringen kann. Lese dich enorm im Bereich Betaisierung ein - ich selber hasse es und für die meisten trifft Betaisierung überhaupt nicht zu und sie werden deshalb zu zickigen kleinen Bubis. Aber du lässt dich SCHLECHT behandeln mein Freund. Wenn die Frau sagt, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, dann ist mir klar, dass ich die Führung aus der Hand gegeben habe. Das kann mal vorkommen, aber wenn mich die Frau dann dabei konkret mit einem Kerl in Konkurrenz setzen will, der sie wie Dreck behandelt hat, dann muss ich mir echt denken, dass da mindestens eine Person einen Knall hat.

Ich würde ihr auf keinen Fall die Pistole auf die Brust setzen, sondern einmal in mich gehen, was ich selber will. Wenn es für dich der Traum ist, dass dich deine Frau wie Dreck behandelt und für einen Stalker verlassen würde (sic!) dann mache weiter so. Ansonsten hole dir deine Männlichkeit zurück, nicht indem du sie jetzt wie den letzten Arsch behandelst oder zum Rumzicken anfängst, sondern indem du zu deiner Meinung einfach stehst. Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass du das irgendwie auch nur ansatzweise logisch nachvollziehen kannst, dass sie sich für den Stalker-Typ interessiert? Dein "Verständnis-Zeigen" ist für mich das, was ich als AFC Musterbeispiel sehe - es kotzt einen die Situation maßlos an und man ist frustriert, aber da man die Frau auf keinen Fall verlieren will, lässt man sich von vorne bis hinten verarschen.

Du kannst jetzt also die rote oder die blaue Pille nehmen und dann stehe auch zu der Entscheidung und werde entweder ein Mann oder lass alles, was irgendwie mit PU zu tun hat - es würde einfach nur lächerlich wirken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von der Entscheidung:

Momentan läuft alles so, als wäre nie was gewesen...

Ich verhalte mich wie folgt:

Ich mache mein Ding, Antworte ihr, wenn sie was fragt jedoch kommt nicht von mir die initiative... Ich geh am Wochenende mit meinen freunden feiern...

Also anders gesagt, ich lebe mein leben mit dem Haken, dass ich zwar mit Ihr zusammen bin aber keine allzu große Rücksicht mehr auf sie nehme...

Ich hab mir auch überlegt, dass alles umzudrehen, wie jemand vorgeschlagen hat, indem ich mit anderen Mädels schreibe... Aber ist das nicht das Prinzip: was du kannst, kann ich schon lange?

Edit: Betaisierung passt sehr gut auf mich... Kann man das auch wieder rückgängig machen?

bearbeitet von FlavaRava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann mal vorkommen, aber wenn mich die Frau dann dabei konkret mit einem Kerl in Konkurrenz setzen will, der sie wie Dreck behandelt hat, dann muss ich mir echt denken, dass da mindestens eine Person einen Knall hat.

Ist wie ich vermute deshalb, weil die Gute selbst keine Alternativen hat, und jetzt den Typen benutzen muss, um Kontrolle über den Ausgang zu haben, und auch emotional über den Threadstarter. In dem Fall wäre es sogar ne gute Strategie sie auszulachen.

@Threadstarter, ich musste echt lachen, als ich euren Dialog gelesen habe. Dass du bei solchen Sprüchen nicht selbst lachen musst verstehe ich nicht, oder zumindest mal auf den Tisch haun und sie einfach rausschmeissen. Schau, das ist doch genau deine Baustelle, du willst etwas, was eindeutig nicht mehr gut tut, zurück.

Frage Dich wieso!

Wieso willst du nicht lieber eine, die wirklich etwas taugt? Die dich nach der Arbeit fragt wie es läuft? Die dir zeigt, dass sie es wertschätzt so jemanden wie dich zu haben, die Dir den Rücken freihält und dich nicht sabotiert, mit der Mann auch in Notlagen einen Krieg gewinnen kann, und nicht noch zusätzlich eine Belastung an der Backe hat..

Glaube mir, solche Frauen gibt es, die brauchen auch nicht wirklich viel Handling, ab und an mal zeigen, dass man selbst ein Kerl ist , damit sie sich fallen lassen können, und das quittieren sie mit Dank.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verhalte mich wie folgt:

Ich mache mein Ding, Antworte ihr, wenn sie was fragt jedoch kommt nicht von mir die initiative... Ich geh am Wochenende mit meinen freunden feiern...

Also anders gesagt, ich lebe mein leben mit dem Haken, dass ich zwar mit Ihr zusammen bin aber keine allzu große Rücksicht mehr auf sie nehme...

Im Ernst? Absolut garnix!

Sind wir ehrlich du bringst es nicht fertig sie zu verlassen! ISt ok gestehe es dir ein. Viele lernen wirklich erst aus fehlern. Und viele hier wissen wie es ist, nicht auf rationale logische Ratschläge zu hören sondern sich selbst seine eigene realität zu schaffen und sich das alles dann schönzureden. Ich will nur das du weißt es bringt dir nichts. Kann gut sein das es noch ein Jahr so weiter läuft aber ande wirst du als gebrochener Mann da stehen und dann beißt du dir in den Arsch. Wenn du glück hast lernst du in der Beziehung eine tolle Frau kennen und schießt deine Alte für sie ab. Das wäre für dich wirklich die beste Situation die du haben könntest. Allerdings würde es deiner Persönlichkeitsentwicklung besser tuen wenn du sie oder sie dich abschießt und du dann ersteinmal lernst mit der Trauer umzugehen und anfängst fehler zu erkennen, zu korrigieren etc.

Die Schiene kannst du jetzt sicherlich fahren aaaaaaber: Rechne damit das die aktion die jetzt kam nur ein Fliegenschiss war. Sie wird shittest bringen sie wird dich wieder und stärker in Konkurenz setzen. Geh mal in dich und frage dich ob du damit umgehen kannst.

Frage Dich wieso!

Wieso willst du nicht lieber eine, die wirklich etwas taugt? Die dich nach der Arbeit fragt wie es läuft? Die dir zeigt, dass sie es wertschätzt so jemanden wie dich zu haben, die Dir den Rücken freihält und dich nicht sabotiert, mit der Mann auch in Notlagen einen Krieg gewinnen kann, und nicht noch zusätzlich eine Belastung an der Backe hat..

Glaube mir, solche Frauen gibt es, die brauchen auch nicht wirklich viel Handling, ab und an mal zeigen, dass man selbst ein Kerl ist , damit sie sich fallen lassen können, und das quittieren sie mit Dank.

/sign

Genau das wollte ich dir Gestern schon verklickern. Du wirst in dieser Beziehung nicht mehr glücklich werden. Du hälst sie vielleicht und freust dich dann darüber aber wirkliches Glück gibt es darin keins mehr für dich.

bearbeitet von krelli
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie zweigleisig fahren will und du nicht, dann ist sie nicht die Richtige für dich und du musst die Beziehung beenden. Möglichst bevor sie es tut. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr Handy gehackt und kann jede Nachricht mit lesen.

Sie hat in Ihrer Kindheit schlimme Erfahrungen und Psychologen sagen ihr, dass sie sich aufgrund dessen zu so was angezogen fühlt.

psycho meets psycho

8-)

hier tuen sich in letzter zeit wirklich abgründe auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch so ein BeratungsResistenter...

Euer Gespräch in der Mittags Paus:

Alles was vor einem aber steht zählt nicht!

Deine neue Taktik:

Absoluter Scheiß womit du dich selbst in die Schwebe beförderst

Dein größtes Problem:

Angst keine neue zu finden, keine Eier schluss zu mache,KEINE EIER

Lösung:

Schmeis sie raus. Du hast auf sowas kein Bock und ordne die selbst eine absolute Kontaktsperre an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden