Komplizierte Beziehung - Warten oder handeln

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Vorab: das ist mein erster Beitrag, ich lese mich seit mehr als 24 Stunden durch sämtliche Foren und bin letzten Endes hier gelandet, da es hier einfach die besten Ratschläge gibt!

- Dein Alter

23

- Ihr/Sein Alter

23

- Dauer der Beziehung

1,5 Jahre

- Art der Beziehung

sehr eng

- Probleme um die es sich handelt

Also meine Freundin und ich kennen uns schon seit dem Kindergarten... wir waren beste Freunde. Zwischenzeitlich haben wir uns für ca. 3 Jahren aus den Augen verloren, was dazu geführt hat, dass wir uns nach den 3 Jahren Körperlich angezogen haben. Wie es nun kam wurde aus besten Freunde eine Beziehung, welche mittlerweile 1,5 Jahre dauert und ich kann zugeben, dass sie meine absolute Traumfrau ist. Wir wohnen auch zusammen. Sie hat zwar noch eine eigene Wohnung aber alle ihre Sachen sind bei mir.

Naja genug zur Vorgeschichte... jetzt kommt das eigentliche Problem:

In diesen drei Jahren, in den wir kein Kontakt hatten, hat sie einen Typen kennen gelernt, mit dem Sie sehr gut befreundet war bis er mehr wollte.. dann war das keine wirkliche Beziehung bei den aber auch keine Freundschaft mehr. Das Resultat war, dass er Sie gestalkt hat und mehr wollte als Freundschaft... Viele im Umfeld haben das mitbekommen und sie war so durcheinander, dass sie ihn sogar aufgrund der Umstände angezeigt hat, was sie gar nicht wirklich wollte (Umstände: z.B. er hat sie zu geparkt um so zu verlangen, dass sie mit ihm redet... Die Mutter, Schwester und Nachbarn haben das alles mitbekommen).. Nach der ganzen Zeit mit dem Typen sind wir wieder aufeinander getroffen und schnell wurde eine Beziehung aus uns... Jetzt ist durch ein dummen Zufall der Typ wieder in Ihr leben getreten (durch ein zufälliges treffen)... Sie ist jetzt ganz durcheinander und weiß nicht, was sie für ihn fühlt und will das alles klären. es gab für sie nie einen Abschluss mit ihm... also das Ende war/ist bei den offen. Sie will für sich jetzt klären was sie damals dazu getrieben hat mehr zu machen (Küssen etc.).. Sie kann nicht ausschließen, dass sie mich verlassen wird, weil sie ihn liebt.

Sie sagt zu mir solche Sachen:

-dass sie nicht weiß was die Zukunft bringt

-sie liebt mich

-sie will das klären

-für sie wäre es das schlimmste, wenn sie ihn lieben würde

Ich bekomme halt mit, dass die als schreiben und der Typ sie immer noch liebt und ihr das ganz klar schreibt.

- Fragen an die Community

Was soll ich machen? Soll ich zu ihr halten? ihr die Möglichkeit geben, alles zu klären? Soll ich mich selbst schützen?

Mein Motto ist: "Liebe besiegt alles!" und das verwendet sie immer gegen mich... wenn ich sie liebe, dann besiegt die liebe alles...

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Liebe angeblich alles besiegt und sie dich ihren Angaben zu Folge tatsächlich liebt, denkst du dann ernsthaft, dass sie auch nur einen einzigen Moment an den anderen Typen denken würde? Geschweige denn sich hinterfrägt ob sie ihn tatsächlich liebt?

Wäre das meine Freundin, so wäre MEINE Entscheidung relativ eindeutig: Wenn du nicht weißt, was du willst, dann weiß ich ganz schnell wen ich nicht will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also halten wir das fest. Deine Freundin wurde von ihrem Ex gestalkt und ist sich seiner immer noch unsicher? Lauf so schnell du kannst, Forrest. Lach dir eine andere an und beende den Scheiss. Ich vermute aber mal, dass du dazu nicht die Eier haben wirst, denn sowas zu beenden wäre der erste Gedanke eines Mannes der keine Lust auf Spielchen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das so als will Sie dich einfach in Konkurrenz setzen.

Bleib cool , sage ihr lässig ich respektiere das und gut ist dann nur

nicht hinterher dackeln.

Oder du schlägst grinsend einen 3.er vor ( der Standard)

Wenn du keine Lust auf sowas hast kannst du auch einfach sagen

Baby wenn du alles klären willst musst du dich von mir trennen, oder glaubst

Du ich schau bei sowas zu.

bearbeitet von ShortName

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine vollste Zustimmung.

Lieber TE,

Klar ist das aktuell ne absolut beschissene Situation. Du liebst diese Frau, ja ich würd sogar sagen, dass du ihr mit Haut und Haar verfallen bist. Ist ja an sich nichts schlimmes, wenn Madame genauso fühlen würde. Würde deine Auserwählte genauso empfinden wie du, dann kannst du davon ausgehen, dass sie null, aber wirklich null auf diesen Stalker scharf wäre.

Was ICH an deiner Stelle machen würde: mich mit ihr treffen. Ihr ins Gesicht sagen, dass die Nummer, die sie da gerade abzieht unterste Schublade ist, du das so nicht mehr mitmachen wirst und die Beziehung solange auf Eis legst, bis sie weiß, was sie will. Bis dahin rausgehen und Spaß haben. Was anderes wird dir aus meiner Sicht nicht helfen.

Erfordert aber ziemliche Eier von dir und wird nicht leicht. Aber du solltest dich entscheiden ob du dich derart von dieser Frau verarschen lassen willst....

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mein vor Redner schon sagt. Nexten!!!! So schnell wie möglich weg von Ihr… Sorry klingt hart aber da stimmt bei Ihr auch was nicht im Kopf. Les dich ins Inner Game ein und fang an dir alternativen auf zu bauen. Lass deine Lebensmottos solche Sachen gibt es nur in den Sonntagabend Filmen auf dem ZDF .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bingo. Vergiss solche Sätze. Hab ich auch verdammt lange dran gehangen. Alles nur leere und bedeutungslose Floskeln, die ein Produkt der Hollywood-Filme sind. Sollte sie das tatsächlich nochmal bringen und sie das gegen dich verwenden, dann geh nicht drauf ein. Ganz einfach.

Aber abgesehen davon: wie mr. Goodlife schon erwähnt hat...wenn sie eine derartige Aktion bringt, dann kann sie nicht mehr ganz sauber sein. Sorry für die harten Worte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du das so nicht mehr mitmachen wirst und die Beziehung solange auf Eis legst, bis sie weiß, was sie will.

Nein. Damit begibt man sich in die Warteposition und gibst ihr den J. in die Hand. Niemals warten

Wtf, wieso wird J*o*k*e*r hier zensiert?

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ShortName hat alles gesagt. Halte dich daran.

Das Wichtige ist, ich werde niemals müde zu betonen, ist das du deine Entscheidung aus deiner inneren Konkruenz, deiner eigenen Alpha Einstellung, fällst. Sie darf keinesfalls von Minderwertigkeitsgefühlen manipuliert sein. Dazu solltest du dir die Zeit nehmen, in dich zu gehen. Wirklich zu fühlen was du willst. Das sollte DICH weiterbringen. Um nichts anderes geht es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt denn dass er warten soll? Rausgehen, Spaß haben und andere Mädels kennen lernen....das ist aus meiner Sicht kein warten ;). Und wenn sie sich dann tatsächlich meldet, was dann vermutlich aus ihrer Verlustangst resultiert, wer sagt dann (im Idealfall) dass er sie dann noch zurück will?

Aber abgesehen davon hät ich auf diese Spielchen eh keinen Bock, weil mir sowas zeigt, dass es in der Beziehung einfach null mehr läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke euch schonmal für die ganzen Hilfestellungen.

Das Schluss machen sehe ich problematisch, weil ja noch nichts außer schreiben passiert ist und ich die Hoffnung nicht aufgeben will.. ist das falsch?

Ich hab ihr Handy gehackt und kann jede Nachricht mit lesen.

Sie hat in Ihrer Kindheit schlimme Erfahrungen und Psychologen sagen ihr, dass sie sich aufgrund dessen zu so was angezogen fühlt.

Sie sagt ich sei perfekt. es gibt nix an mir auszusetzen aber ihre Gefühle kann sie nicht steuern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr Handy gehackt ????!!!! Alter der Psychologe hat recht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kann nicht ausschließen, dass sie mich verlassen wird, weil sie ihn liebt.

Hat sie das so gesagt? Dann lass sie ziehen.. Ich würde nicht gleich nexten, aber erstmal nen FO einlegen und mich innerlich schonmal verabschieden.

Game andere Frauen und wenn sie zu dir zurückkommt, kannst du das es dir ja nochmal überlegen, allerdings lass sie dann auch erstmal investieren. Notfalls erstmal ne Zeitlang als FB laufen lassen. Ansonsten wirst du nicht Glücklich mit der Frau..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir im Prinzip ja die Antwort schon selber gegeben: Schluß machen ist für dich keine Option. Dann bleibt nur noch: abwarten und Tee trinken. Sie das klären lassen. Entweder sie kommt dann wieder oder auch nicht. Großartig durch irgendwelche Spielchen hier Einfluss zu nehmen klappt imho eh nicht.

Und das mit Handy Hack lass ich mal unkommentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich hab ihr Handy gehackt und kann jede Nachricht mit lesen."

Das geht gar nicht...

Ein Wirklich gut gemeinter Rat. Lese dich hier im Forum ein. Du hast ein Problem wenn du nicht alles Kontrollieren kannst das ist schieße und du musst daran Arbeiten wenn auch nicht für deine Jetzige Beziehung dann für deine nächste.

Wenn du Sie nicht verlassen magst dann muss Sie dir anmerken das es dich einen feuchten juckt mit wem sie schreibt oder sich trifft… Sorg für alternativen. Sie darf sich nicht sicher sein das Sie dich in der Hand hat.. Wenn dann Funktioniert es nur so…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

what ... Ihr beide passt doch gut zusammen. Belasst es dabei. Nein - ihr drei passt gut zusammen. Macht nen dreckigen Dreier draus.

Was zum Teufel stimmt mit Euch nicht? Der eine Stalkt, ihr gefällt's und du hackst ihr Handy. Alles richtig? Habe ich das so richtig verstanden?

Therapie!!!

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Als erstes lässt du mal ihr Handy in Ruhe!!!!!!!!!!!!!!

Dann wirst du ihr die Zeit geben, die sie braucht um sich klar zu werden was sie will! DAS KOMMUNIZIERST DU IHR GEGENÜBER AUCH SO!

Anschliessend wirst du dich nicht mehr melden, keine Treffen o.ä., bis sie GENAU weiss, was und wen sie will.

Während dieser Zeit wirst du weder auf Nachrichten nach dem Motto "Wie geht es dir"/"Was machst du so" etc reagieren, noch den Kontakt von dir aus suchen. Sie soll sich eindeutig melden, wenn sie weiss, was sie will!!!!!!!!!!!!

Während dieser Zeit arbeitest du mal gefälligst an dir.

Suche dir alternative Frauen, bau dein Leben aus, such dir Hobbies neue Freunde Whatever......

Meldet sie sich dann EINDEUTIG bei dir und du hast in der Zwischenzeit an dir gearbeitet (WIRKLICH GEARBEITET), dann sind die Karten neu gemischt und du kannst vielleicht wirklich entscheiden, was du willst. Doch dazu bedarf es Abstand und Entwicklung.

bearbeitet von BillyStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF??? Was für welche Treads ballern hier grad alle raus?

In einem anderen Tread haben wir einen Borderline-Alkoholiker mit Machtkomplexen und Verlustangst, hier haben wir einen Handyhacker mit Verlustangst (Was so nebenbei erwähnt vermutlich unter die Kategorie "Illegal" fällt und somit nicht öffentlich gemacht werden sollte. Ganz abgesehen davon das so eine Aktion unter aller Sau ist...)

Was du bezüglich deines Mädls tun solltest wurde schon mehrmals geschrieben.

Hätte nur die Bitte das du ihr Handy in Ruhe lässt. Danke für die Aufmerksamkeit, Colma over and out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE: Man erkennt ein Muster bei deiner Frau. Sie stand auf einen Stalker, erwägt zurückzugehen(!) und hat einen neben sich auf der Couchsitzen, der nur wenige Nuancen besser scheint. Bewusst Handys zu hacken und mitzulesen ist krank und ist von Stalkerei nicht weit entfernt. Erschreckend ist deine Selbstverständlichkeit, mit der du das schreibst. Hier gibt es ne 3-Ecksstory mit 3 Menschen, die alle massive Persönlichkeitsprobleme zu haben scheinen, von daher rate ich dir auf Distanz zu gehen und dich mal selbst zu hinterfragen, ob du nicht auch vielleicht ganz sauber tickst. Das ist kein Angriff, nur es kann niemandem geholfen werden, der sich Problemen nicht bewusst ist. Hier kennt dich keiner, aber deine völlige ungesunde Hingabe zu ihr und Stalkerei lassen auch auf massive Defizite in deiner Persönlichkeit schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist bewusst, dass das mit dem Handy nicht richtig war. Jedoch bin ich so voller Angst geplagt, dass ich wissen will was da vor sich geht.

Was macht Ihr denn in solchen fällen? Mitzugucken, wie sie auf der Couch sitz und gegebenenfalls gerade mit dem Typen schreibt?

Das ich nicht ganz klar denke, ist mir bewusst.... ich weiß auch, dass ich mich komplett aufopfere für diese Frau.

Ich hatte bereits eine5 jährige Beziehung, danach folgten tausende ONS.

In meinen Augen ist diese Frau es wert alles zu geben. ich will halt nur nicht tatenlos mitzugucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht Ihr denn in solchen fällen? Mitzugucken, wie sie auf der Couch sitz und gegebenenfalls gerade mit dem Typen schreibt?

Du hast doch darauf schon die passende Antwort bekommen:

Jetzt mal in Fett:

Wie tief muss man sinken, um ihr bei der Aussage "Sie kann nicht ausschließen, dass sie mich verlassen wird, weil sie ihn liebt" nicht sofort den Mittelfinger ins Gesicht zu halten und sie auszulachen?

Die einzige, logische Konsequenz ist sofortige Trennung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr "tschüss" und gib ihr ihre Sachen. Ihr scheint beide nicht mehr ganz knusper. Also verbring deine Single Zeit damit, mal ein bisschen mehr Selbstwert aufzubauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

In meinen Augen ist diese Frau es wert alles zu geben. ich will halt nur nicht tatenlos mitzugucken...

Und was willst du machen.....sie zu nähen, sie an den Haren packen und zwingen dir in deine Höhle zu folgen?

Du sollst an dir arbeiten, tust du das, wirst du diese Stadium deiner ONEITIS überwinden können. Hast du das getan, dann, nur dann, kannst du ihr auch auf mindestens Augenhöhe gegenüber treten.

Die ist bewusst, das du dich aufgibst? Bullshit...wäre dem so könntest du auch anders reagieren.

Nein, natürlich nicht. "Baby nimm dir die Zeit die du brauchst um dir klar zu werden."

Dann gehen nicht mehr melden und wie gesagt jeden nichts sagenden Blödsinn ignorieren. UM DAS EIGENE LEBEN UND ALTERNATIVEN KÜMMERN.

BTW: Von "auf sie warten" habe ich nie etwas geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gestern gab es folgendes Gespräch:

Ich hab ihr gesagt, dass sie sich zeit nehmen soll um alles zu klären und das ich jederzeit für sie da bin.

Desweitern hab ich alles gelöscht, so dass ich nix mehr von ihrem Handy bekomme.

Sie hat jedoch so geklungen, als hätte sie sich schon längst für mich entschieden...

Nichts desto trotz versuche ich bissi abstand zu der ganzen Situation zu bekommen und konzentriere mich jetzt mehr auf meine Karriere und auf mein Sport.

Ich danke euch für eure tipps!!!

Eine Frage habe ich jedoch noch:

Soll ich ihr weiterhin zeigen, dass ich sie über alles liebe und es ihr sagen oder lieber weniger und mehr "in mich kehren"?

Mit "in mich kehren" meine ich, dass ich ihr gegenüber weniger Gefühle zeige, sodass bei einer eventuellen Trennung auch der Schmerz nicht all zu groß ist.

Wir stehen weiterhin in dauerkontakt... dabei sind es Themen über den Alltag.

bearbeitet von FlavaRava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden