SmallTalk: Wie geht es nach dem Opener weiter?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,
Ich war in letzter Zeit öfters unterwegs und habe die Zeit genutzt um vermehrt Frauen anzusprechen.
Zu meiner positiven Überraschung muss ich sagen, dass ich eigentlich nie eine wirklich negative Reaktion von den Frauen erhalten habe, egal, was ich für einen Opener benutzt hab (teilweise auch spontan selbst ausgedachte).
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es mir deutlich leichter fällt, nach einem indirekten Opener ein Gespräch aufzubauen.
Wenn ich eine Frau mir einem Kompliment anspreche (z.b. "hey, du hast echt hübsche augen/schuhe/ohrringe..."), bedanken sie sich und ich weiß nicht wirklich, wie ich das Gespräch weiter führen soll. Wie geht ihr dann weiter vor?

Außerdem werde ich oft selber geopened, da ich eine Art "Afro" als Frisur habe. Die Frauen kommen oft zu mir und sagen, wie toll sie meine Haare finden, fragen, ob sie meine Haare mal anfassen dürfen und manchmal wollen sogar welche ein Foto mit mir haben xD (meistens in der Disco oder auf Stadt-Festen, wo Alkohol im Spiel ist, manchmal aber auch auf der Straße)

Das sehe ich als großen Vorteil, da ich davon ausgehe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau die mich anspricht, auf mich steht, deutlich höher ist, als bei einer, die ich zufällig auswähle. Allerdings weiß ich noch nicht ganz, wie ich diesen Vorteil nutzen soll. Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps, wie ich darauf gut eingehen könnte um ein Gespräch aufzubauen? Ich hab bis jetzt meistens mit einem Grinsen so etwas geantwortet wie: "was meinst du, wieviele Leute am Wochenende meine Haare anfassen wollen?" oder "die fühlen sich schön weich an, ne? ich brauch gar kein Kopfkissen mehr"

Meistens versuche ich die HBs in der Disco kennen zu lernen, dabei habe ich in den letzten paar Monaten 4 Kisscloses geschafft (allerdings ist es leider auch nur beim Küssen und ein bischen anfassen geblieben). Daher meine Frage: Wie schafft ihr es, dass das HB mit euch die Disco verlässt? Fragt ihr sie direkt oder sucht ihr euch irgendeine "Ausrede", dass sie mitkommt?

Das wars erstmal mit Fragen^^
Ich hoffe ihr könnt mir einige hilfreiche Ratschläge geben.
Vielen Dank schon mal im voraus!

mit freundlichen Grüßen
mico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] es mir deutlich leichter fällt, nach einem indirekten Opener ein Gespräch aufzubauen.

Wenn ich eine Frau mir einem Kompliment anspreche (z.b. "hey, du hast echt hübsche augen/schuhe/ohrringe..."), bedanken sie sich und ich weiß nicht wirklich, wie ich das Gespräch weiter führen soll. Wie geht ihr dann weiter vor?

Willst du mit der Frau Smalltalk aufbauen oder willst du sie daten und kennenlernen?

Wenn du die Frau mit einem Kompliment ansprichst, dann machst du nicht um den heißen Brei herum, dann sei auch gefälligst direkt und lass' sie wissen, dass sie als Frau dich als Mann interessiert. Listen to your balls und lass die Frau reden.

Ich finde einfach die Dinge heraus, die mich an der Frau und an den Umständen interessieren, z.B.: Logistik, Beziehungsstatus (und falls sie den Ehevertrag unterschrieben hat, ob sie mich ihrer Schwester vorstellen will), wofür Begeistert sie sich, was für ein Typ Mensch ist sie,... Gleichzeitig mach' ich mich interessant, lege ihr Fragen in den Mund oder sag' 'mal 'ne Weile nichts, bis sie mich 'was fragt. (Einfaches Beispiel: Ich: 'Was machst du, wenn du nicht gerade mit Attraktiven Kerlen flirtest?', Sie: 'Studiere Bio.', Ich: 'Naturwissenschaften for the win!' --> Gegenfrage in den Mund gelegt, Sie sucht jetzt Gemeinsamkeiten;))

[...]Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps, wie ich darauf gut eingehen könnte um ein Gespräch aufzubauen?

Genauso, wie wenn du Openest, nur dass du hier den Opener weglassen kannst.

Ich hab bis jetzt meistens mit einem Grinsen so etwas geantwortet wie: "was meinst du, wieviele Leute am Wochenende meine Haare anfassen wollen?" oder "die fühlen sich schön weich an, ne? ich brauch gar kein Kopfkissen mehr"

Was du sagst ist wenig wichtig. Wichtig ist, dass du weitermachst und der Frau zeigst, dass sie für dich interessant ist. Probier's 'mal ohne Grinsen, mit viel Augenkontakt, halt sie sanft fest und sei einfach 'mal 'ne Weile still...

[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fange an herauszufinden ob die Frau mir auch von der Art her gefällt und frage sie Dinge die mich an ihr interessieren, so baut sich meistens ganz von allein ein Gespröch auf.

Daher meine Frage: Wie schafft ihr es, dass das HB mit euch die Disco verlässt? Fragt ihr sie direkt oder sucht ihr euch irgendeine "Ausrede", dass sie mitkommt?

Da war ich auch bisher noch nicht wirklich erfolgreich mit, meistens läuft es darauf hinaus das man Nummern tauscht und ein Treffen ausmacht.

Viele hier sind der Ansicht Frauen haben Angst als Schlampen gesehen zu werden und betrunken mit jemandem aus der Disco zu pennen ist nunmal das ultimative Klischee, das wäre eine Erklärung dafür das es meistens nicht klappt.

Mit einem Vorwand habe ich es noch nicht versucht da ich es etwas lächerlich finde wenn eh beiden klar ist was man will, werde ich aber bei nächster Gelegenheit auch mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich war in letzter Zeit öfters unterwegs und habe die Zeit genutzt um vermehrt Frauen anzusprechen.

Zu meiner positiven Überraschung muss ich sagen, dass ich eigentlich nie eine wirklich negative Reaktion von den Frauen erhalten habe, egal, was ich für einen Opener benutzt hab (teilweise auch spontan selbst ausgedachte).

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es mir deutlich leichter fällt, nach einem indirekten Opener ein Gespräch aufzubauen.

Außerdem werde ich oft selber geopened, da ich eine Art "Afro" als Frisur habe. Die Frauen kommen oft zu mir und sagen, wie toll sie meine Haare finden, fragen, ob sie meine Haare mal anfassen dürfen und manchmal wollen sogar welche ein Foto mit mir haben xD (meistens in der Disco oder auf Stadt-Festen, wo Alkohol im Spiel ist, manchmal aber auch auf der Straße)

Das sehe ich als großen Vorteil, da ich davon ausgehe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau die mich anspricht, auf mich steht, deutlich höher ist, als bei einer, die ich zufällig auswähle. Allerdings weiß ich noch nicht ganz, wie ich diesen Vorteil nutzen soll. Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps, wie ich darauf gut eingehen könnte um ein Gespräch aufzubauen? Ich hab bis jetzt meistens mit einem Grinsen so etwas geantwortet wie: "was meinst du, wieviele Leute am Wochenende meine Haare anfassen wollen?" oder "die fühlen sich schön weich an, ne? ich brauch gar kein Kopfkissen mehr"

Meistens versuche ich die HBs in der Disco kennen zu lernen, dabei habe ich in den letzten paar Monaten 4 Kisscloses geschafft (allerdings ist es leider auch nur beim Küssen und ein bischen anfassen geblieben). Daher meine Frage: Wie schafft ihr es, dass das HB mit euch die Disco verlässt? Fragt ihr sie direkt oder sucht ihr euch irgendeine "Ausrede", dass sie mitkommt?

Das wars erstmal mit Fragen^^

Ich hoffe ihr könnt mir einige hilfreiche Ratschläge geben.

Vielen Dank schon mal im voraus!

mit freundlichen Grüßen

mico

Du denkst Du musst nach dem Opener kreativ und super toll überragend weitermachen. Nein, musst Du nicht.

Akzeptier einfach, dass Du ganz normal vielleicht sogar am Anfang nichts weltbewegendes sagst.

Du redest ja mit Deinen Kumpels auch nicht nur, wenn Du was interessantes zu sagen hast, weil Du denkst SCHEIßE, WAS IST WENN ER MICH JETZT ABLEHNT, weil ich nicht weiß, wie ich nach dem Hi weitermachen soll.

Alles no big deal. Rede einfach. Du kannst doch reden, oder!?

Nur Mut. Klappt.

Viel Erfolg!

Enlightenment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.