Angst vor einem OneItIs-Kreislauf

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier kurz mein Wärdegang,

Fall 1:

Ich hatte mal eine Freundin und wir sahen uns 1 mal die Woche (war eher eine Fickbeziehung, auch wenn ichs für ne Beziehung hielt :D ) trotzdem entstand immer in der Mitte der Woche ein Abhängigkeitsgefühl. Ich kann dieses Gefühl nicht zuordnen. Ich schätze mal Liebeskummer. War mir zu wenig und ich fand eine geilere HB 8,5 (eigene Einschätzung) und machte nach einem Jahr Schluss.

Fall 2:

Die HB 8,5 hab ich irgendwie besoffen verführt. Es kam zum ONS und ich hab mich sofort verknallt :D

blöd gelaufen es kam zu einer OneItIs und ich hab mich von unten bis oben hin betaisieren lassen. Erst mit der Zeit kammen meine Eier wieder, weil sie mich genervt hat. Ich erkannte die Drama-Queen in ihr. Natürlich war ich dann wieder Alpha und sie Tat alles für mich. Doch irgendwie wusste ich, dass sie sich nur verstellt und ich machte nach 2 Jahren Schluss.

Danach ein riesiger Ansturm von OneItIsen... halbes Jahr nachdem ich mit meiner HB 8,5 Schlussmachte gleich 3 Stück!

Fall 3:

Nur gechattet, sie hatte aber einen Freund. Und sie zog zum Glück für 1 Jahr in das Ausland.

Fall 4:

Hatte ebenfalls einen Freund und ich erkannte, dass ich sie doch nur will, damit ich wieder eine Beziehung kreiere, wie mit meiner Ex. Ich war im Chat sowas von needy und ließ es gleich bleiben. Wusste instinktiv, dass es nichts mehr wird. (wird nicht mehr geschreibselt)

Fall 5:

Schon wieder eine OneItIs aber diesmal solo. Holte mir die Nummer, machte mit ihr ein Date klar. War die Zeit als ich mich anfing mit PU zu beschäftigen. Ich erkannte die Fehler und schrieb sie mir jetzt auf, damit sowas nie wieder passiert. Durch PU hatte ich Hirnfick bis zum geht nicht mehr und musste ständig an sie denken. Alle Tipps habe ich auf sie bezogen um alles noch irgendwie zu retten. Die Tipps konnte ich nicht wirklich umsetzten, da die OneItIs bereits ihren Höhepunkt erreicht hat und ich durch die Gefühle TOTAL verblendet war. Außerdem kann man ja schlecht auf Alpha machen und so eine auf smart und kühl tun, wenn man ihr davor schon indirekt mit seinem Verhalten gezeigt hat "ich bin verknallt in dich".

Klar machte ich auch einiges richtig, was ich davor schon in einer Beziehung gelernt habe aber war eben zu needy. Da wir zwei noch einige gemeinsame Studienkurse besuchen, macht es natürlich nicht leichter (NFTC).

Mein Problem ist, dass ich nicht grade die hässlichsten anmache. Falls ich mal eine bums, die nicht so hübsch ist, passiert gar nichts. Doch wenn es mal eine hübsche ist oder sie etwas besonderes an sich hat, der Charakter auch passt, dann bin ich schon nach dem ersten Date oder ONS verknallt und entwickle eine OneItIs, will sofort eine Beziehung.

Meine Fragen:

Ist das normal, dass man so schnell eine OneItIs entwickelt? Kann man dem vorbeugen?

Wie geht ihr mit der OneItIs um? Die Gefühle sind ja dann da. Man will mit der Person Zeit verbringen, Sex haben, kuscheln... was auch immer. Und je mehr die Person sich verkriecht, desto mehr will man sie haben.

Rein rational ist mir ja alles klar. Das man eine Person nicht besitzen kann und jeder frei ist. Dass eine OneItIs irgendwo eine Illusion ist in die man seine Wünsche reinprojiziert. Das Problem sind dann aber immer die Gefühle. Wie macht ihr das? Unterdrückt ich die Gefühle, dann suchen sie sich ein anderes Ventil und ich fühle mich eher schlecht als recht. Lasse ich sie zu, dann werde ich needy und beta. Und steht die OneItIs persönlich vor mir, sind alle PU Vorsätze über Bort geworfen, Puls steigt auf 180 und man kriegt kaum Luft. Klar das ich dann auch auf cool machen kann aber das kann ich nicht lange aufrecht erhalten. Je mehr ich dagegen ankämpfe, desto stärker wird es. Und meine letzte war so gut, dass sie mit ein paar Shittests gleich gecheckt hat wie ich bin. Ob ich mit ihr eine Beziehung will ohne das vorher Sex stattgefunden hat, ob ich eifersüchtig bin, ob ich zu mir stehe. Rational ist wie gesagt alles klar gewesen aber die Gefühle habens halt verbockt und waren so stark, dass sie es so oder so verbockt hätten.

bearbeitet von Abaddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Das ist keine Oneitis. Das was du beschreibst ist oberflächliche Schwanzgesteuertheit. Du suchst dir Frauen nur sekundär um mit ihnen Spaß zu haben und das Bett mit ihnen zu teilenn Dein Hauptgrund ist, dass du was zum Angeben brauchst, was einvernehmliches, dass du deinen Eltern und deinen Freunden vorstellen kannst. Gefühle sind völlig in Ordnung, und ich gehöre auch zu den Menschen die schnell verliebt sind, oder zumindest von anderen schnell begeistert. Das was du aber nicht aushältst, ist das Gefühl von sozialem Minderwert, hat mit Selbstwert wenig zu tun.

Verkanllt oder verliebt zu sein ist vollkommen okay. Ich rate dir was ich vielen Jungs hier rate: versteck dich nicht hinter einem oberflächlichem Scheiß wie Alpha und dem Mist. Du wurdest von einer Frau gekränkt und sie hat dir das Herz geborchen? Ist vollkommen okay, passiert jedem, kein Grund sie als Schlampe da zu stellen oder von Oneitis zu reden. Du willst ja offensichtlich eine Beziehung, dann solltest du damit beginnen zu lernen das man dabei verletzt werden kann. Dieses "Oneitis - Ich bin der Alpha und fick sie alle weg" funktioniert dann eben doch nur im Internet und nicht im echten Leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.