Hausarbeit als Mann?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich fand die Frage, warum ein Mann nicht zu gleichen Teilen den Haushalt machen sollte ganz spannend,...

Wenn man sich sowas ernsthaft fragt, dann wird man sich da ja auch irgendwas zu gedacht haben? Sprich er sich aus. Wie kommt er denn auf den Trichter?

Wie kommen alle auf 50%? Leben ist halt ungerecht. Aber da eine Beziehung ja nur aus Haushalt besteht für alle hier im Thread.

Entweder man teilt alles - eher mist - oder man lebt mit der Ungerechtigkeit.

Es gibt neben Haushalt noch:

-Müll

-Garten

-Verträge / Versicherungen

-Reparaturen

-Einkäufe

-Organisation (allg.)

Haut mal eure Verteilung raus. 50% hoffe ich überall. Da kommen die Stärken von jedem einzelnen in jedem Bereich dann voll zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sucht bzw. habt Ihr ne Freundin oder ne Putzfrau?

Wenn ihr Single wärt würdet ihr auch alles alleine machen müssen. Ich Wohne mit meiner Freundin zusammen und ich find man sollte sich da ergänzen. Meine Freundin muss nicht die Einkäufe in den 3 Stock schleppen und auch keine Heimwerkeraufgaben machen. Aber ich muss auch keine Wäsche machen. Man sollte sich die Arbeit aufteilen.

Finde es absoluten Bullshit zu sagen Freundin muss alles machen. Eine Frau hat es auch verdient i wann Feierabend zu haben wenn sie von der Arbeit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haut mal eure Verteilung raus. 50% hoffe ich überall. Da kommen die Stärken von jedem einzelnen in jedem Bereich dann voll zur Geltung.

Gefühlt 50%. Obs dann in der Realität auch so ist ist ja egal.

Allerdings arbeite ich 37 Wochenstunden, mein Freund gerne mal 50... und seine Fahrtstrecke ist weiter, wir wohnen mir zuliebe noch hier in der Region, weil ich mich hier so wohl fühle...

Folglich habe ich kein blödes Gefühl, wenn ich Mittwochs an meinem freien Tag nochmal extra durchsauge, ausgegangene Lebensmittel einkaufe und 2 Maschinen Wäsche anstelle... oder mal alleine den Balkon neu bepflanze. Hat ja auch was von Hobby. Und wenn ich Mittwochs bisserl was von meiner Arbeit wegschaffen kann, dann kann ich am Samstag während er seinen Kram erledigt eventuell nochmal einen Kuchen backen.

Wohl gemerkt mache ich das um ihm eine Freunde zu machen, ich weiß selber wie schön es ist nach einem langen Tag in eine aufgeräumte Wohnung zu kommen. Ich müsste es nicht, ich könnte mich auch den ganzen Tag auf die Couch legen. Und unser Einkommen ist in etwa gleich, ich mache hier also nicht das bezahlte Hausmütterchen ;)

Gleichzeitig kam ich Montag nach der Arbeit nach Hause, hatte einen Berg Arbeit erwartet..... aber weil er eher Feierabend machen konnte war der Berg schon weggeschafft..... perfekt, mehr Zeit zum Ficken ;)

Mein Ex war der Meinung, weil er sich ausgesucht hatte selbständig zu sein wären seine angeblich 70 Wochenstunden genug Entschuldigung dass ich neben meiner Vollzeitstelle nicht nur meinen eigenen Dreck wegmache, sondern seinen noch dazu.... "Weil Du ja weniger arbeitest..."

In Kombination damit, dass ich mit meiner damals 40h Woche auch noch besser verdiente als er und mehr als 50% der Kosten trug war das ein extremer Attraction Killer und ein nicht unwesentlicher Grund für die Trennung von meiner Seite.

Wenn ich einem Mann hinterherräumen will bekomme ich einen Sohn ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich einem Mann hinterherräumen will bekomme ich einen Sohn ;)

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Frage ist so sinnlos. Du bist ein erwachsener Mann. Selbstverständlich machst du deinen Haushalt selbst.

Wenn du bei Ihr bist, hilfst du Ihr. Selbstverständlich. Du musst nicht Ihren gesamten Haushalt schmeißen, aber selbstständig Geschirr wegbringen, Abwaschen. All solche Dinge halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiuiiii hätte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Ich muss ja ein echt schlechter Partner sein oder es liegt am richtigen Frame oder meiner Frauenwahl. Bei mir ist das Verhältnis bei ca. 70 / 30 würde ich sagen.

Damit ich ein nicht so ganz schlechtes Gewissen habe, werde ich versuchen das Verhältnis auf 68 / 32 zu bekommen, kann aber nicht garantieren, dass ich es auch auf längere Sicht halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiuiiii hätte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Ich muss ja ein echt schlechter Partner sein oder es liegt am richtigen Frame oder meiner Frauenwahl. Bei mir ist das Verhältnis bei ca. 70 / 30 würde ich sagen.

Damit ich ein nicht so ganz schlechtes Gewissen habe, werde ich versuchen das Verhältnis auf 68 / 32 zu bekommen, kann aber nicht garantieren, dass ich es auch auf längere Sicht halten kann.

Ich wäre gerne so alpha wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm..

"richtiger" Frame und ebensolche Frauenwahl führt also dazu, dass du Mädels datest, die den Haushalt machen, ja?

Also wohnst du dauernd mit ner anderen Frau zusammen oder wie genau erklärt sich die Aussage?

Außerdem spannend wär die Frage, wer von euch wieviel arbeitet in der Konstellation. Wenn ich nach einer 60h/Woche daheim bin und er nach einer 60h/Woche daheim ist, stellt sich so ne Frage nicht, denke ich.

Entweder man packt es zusammen, oder es gib ne Haushaltshilfe. Punkt. Kann gut sein, dass dann einer eher kocht und der andre eher repariert, weils dem jeweiligen halt eher liegt, das ist aber ein vollkommen anderes Thema.

Am Ende des Tages lebt man halt in einer erwachsenen Beziehung ZUSAMMEN oder in einer Pseudobeziehung VONeinander. Da dann erstaunlicher Weise häufig er von ihr als quasi Mutterersatz. Wenn er dann zudem noch direkt von zu Hause ausgezogen war, ergibt das ein gewisses Bild...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm..

"richtiger" Frame und ebensolche Frauenwahl führt also dazu, dass du Mädels datest, die den Haushalt machen, ja?

Also wohnst du dauernd mit ner anderen Frau zusammen oder wie genau erklärt sich die Aussage?

Außerdem spannend wär die Frage, wer von euch wieviel arbeitet in der Konstellation. Wenn ich nach einer 60h/Woche daheim bin und er nach einer 60h/Woche daheim ist, stellt sich so ne Frage nicht, denke ich.

Entweder man packt es zusammen, oder es gib ne Haushaltshilfe. Punkt. Kann gut sein, dass dann einer eher kocht und der andre eher repariert, weils dem jeweiligen halt eher liegt, das ist aber ein vollkommen anderes Thema.

Am Ende des Tages lebt man halt in einer erwachsenen Beziehung ZUSAMMEN oder in einer Pseudobeziehung VONeinander. Da dann erstaunlicher Weise häufig er von ihr als quasi Mutterersatz. Wenn er dann zudem noch direkt von zu Hause ausgezogen war, ergibt das ein gewisses Bild...

Ich hatte bisher 3 "richtige" Beziehungen mit denen ich zusammen gelebt habe. Die momentane geht ein Jahr, die letzte sechs Jahre und die davor vier Jahre.

Vielleicht ist es einfach auch nur mein Fehler und ich sehe die von mir geleistete Hausarbeit nicht als Hausarbeit an.

Es ist aber so:

Ich putze nicht (Boden wischen, Staubsaugen, Wäsche waschen, abspülen, sonstiges)

Ich bügel meine Sachen nicht

Ich decke so gut wie nie den Tisch und räume ihn auch in den meisten Fällen nicht ab

Ich erledige dafür Sachen wie:

Einkäufe hochtragen, ab und an mal was kochen, die Frau irgendwo hin fahren, Nach der Arbeit kurz etwas besorgen (Brötchen, sonstige Kleinigkeiten), Technische Sachen (Batterie einer Fernbedienung wechseln, etc ;) ), wenn ich zum Auto gehe, nehme ich den Müll mit, etc

Beide haben eine 40 Std Woche, ich allerdings ein paar Hobbies und Freude mehr als sie. War bisher bei jeder Frau so...

Rein Zeit technisch nehmen ihre Sachen mehr Zeit ein, denke ich jedenfalls. Evlt. fällt es mir bei meinen Tätigkeiten auch nicht unbedingt auf, weil ich dieses in den meisten Fällen ganz gern mache. Die sind mir jedenfalls 1000x lieber, als die oben genannten Tätigkeiten, die ich nicht mache.

Ich muss aber auch sagen, dass es sich bei meinen ganzen Freunden, Kollegen und Bekannten ähnlich verhält wie bei mir und ich sehe mich ganz und gar nicht in einer "Alpha Position"

Wie auch immer... So lange beide mit ihren Aufgaben Happy sind und sich nicht beim Partner beschweren, dass dieser nichts zur gemeinsamen Partnerschaft beiträgt, ist ja alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge junge. Ein echter Mann kann seine 2 Zimmer Wohnung alleine sauber halten. Wenn er eine feste Beziehung hat, hilft die Frau selbstverständlich. Bei einer gemeinsamen Wohnung kümmert sich die Frau üblicherweise etwas mehr um die Sauberkeit, der Mann macht dafür mehr Reparaturarbeiten. Fakt ist keiner liegt faul auf der Couch während der andere sich abackert.

Ich habe ein 200qm Haus + Keller + 2000qm Garten. Im Sommer stundenlang Rasen und Kanten mähen, Unkraut, beinahe täglich giesen etc. Ich habe das lange alleine geschafft. Von daher empfinde ich eine 2 Raum Wohnung als Entspannung was nebenbei mit links erledigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden