Beruflich kennengelernt - Sie will den Kontakt auf der professionellen Ebene weiterführen - Spiel vorbei bevor es überhaupt angefangen hat?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir in meiner Situation weiterhelfen.

Sie: Mitte 20, Ich: Ende 20

Kennengelernt haben wir uns auf einer Messe.

Ich war als Aussteller mit einem Kollegen dort und sie war für die Organisation zuständig/verantwortlich.

Bevor die Messe losging, habe ich zweimal mit Ihr telefoniert.

Beim 2. Telefonat sind wir so verblieben, dass wir uns auf der Messe sehen werden.

Als die Messe dann war, habe ich sie dann zwischen den Messeständen gesehen.

Sie war sehr beschäftigt und kam nicht an unseren Stand.

Als sie wieder mal an unseren Stand vorbeilief und sie uns nicht beachtete,

habe ich sie proaktiv angesprochen.

Der Approach war an sich ernst, habe es aber "lustig" rübergebracht, so dass sie merkte, dass es nicht ernst gemeint ist.

Bei der Begrüßung haben wir uns die Hände gereicht und sie hat einfach nicht mehr losgelassen.

Während des ganzen Gespräches hatten sie also meine Hand und ich ihre Hand.

Da ich es sehr angenehm fand, habe ich das auch nicht geändert.

Erst als das Gespräch zu Ende war ;-)

Sie schien sich auch nicht daran zu stören.

Da die Messe über 3 Tage ging, haben wir nochmal miteinander gesprochen und wieder die gleiche Situation:

Sie wollte einfach nicht meine Hand loslassen ;-)

Daraufhin wollte ich es wissen:

Ich habe sie abgepasst als sie alleine war und vorgeschlagen uns mal zu treffen.

Sie hat dann irgendwas von beruflich und privat trennen gesprochen sowie diesen Satz fallen lassen:

"Und außerdem habe ich sowas wie einen festen Freund."

Daraufhin meine Antwort:

"Keine Angst, ich will ihn dir nicht wegnehmen."

Sie hat dann richtig zum Lachen angefangen.

Sie hat mich dann gefragt, ob ich mit rauskommen will - Sie will eine rauchen gehen.

Bin dann mit raus und draußen waren auch noch ihre Kollegen und rauchten.

Hat sich aber nichts weiter ergeben.

Als die Messe dann vorbeiging, hatten mein Kollege und ich es sehr eilig, da ich ihn noch zum Flughafen fahren musste.

Kurzes Gespräch mit Ihr und ich habe ihr noch meine Karte in die Hand gedrückt.

Sie meinte, dass sie mir auch gerne ihre Karte geben würde, sie allerdings keine da hat.

Die Kommunikation zwischen uns lief per Sie und mit Ansprache Herr und Frau.

Einige Wochen später wollte eine gute Freundin von mir unbedingt noch Abends zu einem See fahren.

Wir hatten zwei Seen zur engeren Auswahl und haben uns dann für einen entschieden, wo wir mit dem Zug fahren mussten.

Wir sind dann also in die S-Bahn rein und haben uns hingesetzt.

Ich schaute etwas rum und sah, wie mich eine junge Frau ansah.

Kennt sie mich? Kenne ich sie?

Sie hat mich daraufhin angelächelt und mir wurde dann sofort klar, wer es ist.

Es war die Frau, die ich auf der Messe kennengelernt habe!

Ich bin dann zu ihr hin gegangen.

Wir haben uns gleich umarmt und uns "einfach so" geduzt.

Haben uns dann etwas unterhalten und ich erzählte ihr, dass ich nicht mehr bei meiner Firma bin.

Zur Verabschiedung haben wir uns wieder umarmt und sie gab mir ihre Karte.

Später hat sie mich dann auch in Xing geadded.

Heute habe ich sie angerufen und gratulierte ihr zum Geburtstag.

Da sie auf Arbeit war und erwähnte, dass sie viel zu tun hatte, wollte ich das "Weißt du wer anruft Spiel" nicht übertreiben.

Wir haben uns also ein paar Minuten unterhalten.

Ich habe sie dann am Ende gefragt, ob wir denn mal gemeinsam was unternehmen wollten.

Sie antwortete mir dann, dass wir das auf einem anderen Kanal besprechen sollten.

Wir verabschiedeten uns.

Kurze Zeit später bekomme ich eine Xing Nachricht von ihr.

Sie bedankte sich für das nette Telefonat und entschuldigte sich, dass sie nicht gleich drauf gekommen ist, wer ich bin.

(Sie führte als "Begründung" an, dass ihr privates Handy ausgefallen sei und jetzt alles über ihr Geschäftshandy läuft.)

Am Ende dann dieser Satz:

"Freue mich, den Kontakt auf einer professionellen Ebene mit Dir aufrecht zu erhalten auch in Zukunft."

Heißt das jetzt, dass ich raus bin, bevor es überhaupt richtig angefangen hat?

Ich bin von der Frau sehr angetan und möchte sie gerne kennenlernen.

Was dann daraus entsteht wird man sehen.

Leider kann ich nicht sagen, ob es einfach ihre offene und herzliche Art ist, die mir ein gutes Gefühl gibt

oder ob es tatsächlich eine besondere Verbindung zwischen uns gibt.

Und das möchte ich einfach gerne herausfinden!

Bei Ersterem wäre es kein Thema die Frau jetzt und sofort abzuhaken.

Bei Zweiterem wäre es schon sehr schade, sich nicht privat zu treffen und so mir herausfinden zu können.

Ich freue mich über eure Einschätzungen und eure Tipps!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkt das so als wäre die Dame null attracted von dir, sie versucht dir das sogar höflich klar zu machen.

Spätestens hier war es absolut klar:

Sie hat dann irgendwas von beruflich und privat trennen gesprochen sowie diesen Satz fallen lassen:

"Und außerdem habe ich sowas wie einen festen Freund."

Daraufhin meine Antwort:

"Keine Angst, ich will ihn dir nicht wegnehmen."

Sie hat dann richtig zum Lachen angefangen.

Wenn eine Frau in so einer Situation loslacht, dann denkt sie nur eines: "Oh mein Gott, wie peinlich! Hoffentlich ist das bald vorüber!"

Hier reagiert sie schon genervt:

"Freue mich, den Kontakt auf einer professionellen Ebene mit Dir aufrecht zu erhalten auch in Zukunft."

Ich muss aber schon zugeben, sie hat es bemerkenswert geschickt gelöst, dir nicht zu hart auf die Füße zu treten.

Trotzdem hat sie eine eindeutige Wand hochgezogen!

Meine Empfehlung: Vergiss sie, das einzige, was du noch erreichen kannst, ist dich bei ihr lächerlich zu machen.

Als generellen Tipp empfehle ich dir noch, dich hier einzulesen mit besonderem Fokus auf needyness und Inner Game.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nach dem herzlichen Wiedersehen im Zug war deine Chance da. Gerade bei spontanen Wiedersehen sieht man meistens ehrliche Emotionen, da keine Zeit zum überlegen und schauspielern ist.

Aber dein Anruf auf ihrer ARBEIT (wtf? hattest du gerade Langeweile im Büro?) zu ihrem GEBURTSTAG (ist in ihrer Generation schon was besonderes, lockere Bekannte gratulieren sich normalerweise eher elektronisch/online) hat dich wahrscheinlich aus dem Spiel geworfen.

Du wirkst bedürftig und scheinst schon viel mehr in eurer Bekanntschaft zu sehen als da ist. Es gibt Frauen die so was extrem abturnt und/oder sogar erschreckt, wenn sie z.B schon negative Erfahrungen mit gewissen Typen gemacht haben. Deine Aktion war einfach "too much".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich megastatic an.

Scheiß auf Job. Scheiß auf Professionalität.

Attractionmangel.

Mehr nicht.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden