Vom Chuchichäschtli zum Schrank

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kniebeuge 85kg 5,5,3,5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> bleibe noch dabei

Bench 60kg 5,4,3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> was zum teufel? ich gehe runter auf 50kg und arbeite an der Technik, das Problem ist auch die Ernährung

Kreuzheben 90kg >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> war ok 92.5kg nächstes mal

Dips 1x8 1X8 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> mit 5kg Zusatz

im Moment esse ich einfach zuwenig, ich merke das die kraftsteigerungen immer schwerer werden.

gewicht stagniert bei 73kg am morgen auf leerem magen

ich mache erstmal so weiter, weil ich trozdem das gefühl habe muskeltechnisch aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin erkältet, aber es ist nicht schlimm! Vitamin C in hohen dosen und ruhe haben schon etwas gebracht.

heute gehe ich trozdem trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war gestern nicht im Training, ich bin um 9 ins bett und eingeschlafen

ich bin immernoch krank, trozdem bin ich heute trainieren gewesen, war ok aber sicher nicht gut und gesund... scheiss erkältung

weil ich krank war keine kraftwerte aber praktisch keine einbusen!

ich versuche mich so gut zu erholen wie es geht und dann vielleicht am freitag weiter zu trainieren. hoffen wir das beste

scheiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gestern im Training gewesen, nachtrag kommt jetzt

ich bin immer noch nicht ganz gesund.

Beuge 85kg 5,5,1 80kg 5x >>>>>>>>>>>>>>>>>> naja ich gehe jetzt auf 80 runter und arbeite mich ab da wieder hoch.

Bank 50kg 8,8,8 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Volumen, Volumen, wir brauchen Vollumen! seit ihr down? türlich türlich!

Kreuzheben 95kg 5x >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> passt soweit

wie gesagt bin immernoch krank und kraftsteigerungen sind im moment nicht wirklich drin.

Mir hängt SS auch langsam zum hals raus! es sind mir einfach zuwenig wiederholungen und ich würde lieber im hypertrophie bereich arbeiten :cray:

lange mach ich das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du musst das Programm auch mal so machen, wie es gedacht ist. Und nicht auf 8 Reps gehen, wenn du mit 5 besser steigern können solltest.

Wie lange machst du das jetzt schon?

Wie viel hast du zugenommen?

Wie viel schläfst du?
Machst du sonst noch sagen, die die Regneration beeinflussen?
Stimmt deine Technik? Also SS gelesen und Check von irgendwem oder Video?

Ehrlich, unter 100kg Squat und 120kg Deadlift würde ich das Programm nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du musst das Programm auch mal so machen, wie es gedacht ist. Und nicht auf 8 Reps gehen, wenn du mit 5 besser steigern können solltest.

im Moment bin ich krank deshalb kann ich nicht an der Grenze arbeiten deshalb niedrigeres gewicht und ein paar mehr Wiederholungen, sowieso war das eine ausnahme.

Wie lange machst du das jetzt schon?

genau seit ich hier den Fred eröffnet habe. 3.09. siehe ersten Post.

Wie viel hast du zugenommen?

die letzten tage habe ich am morgen an der 74kg marke gekrazt also 2kg.

Wie viel schläfst du?

8-11h

Machst du sonst noch sagen, die die Regneration beeinflussen?

ja zuhause immerwieder mal klimmzüge und Liegestütze, weil mich das Training langweilt.

Stimmt deine Technik? Also SS gelesen und Check von irgendwem oder Video?

ist sicher ok! bin am lesen und Video kommt jetzt dann mal wieder eins.

Ehrlich, unter 100kg Squat und 120kg Deadlift würde ich das Programm nicht verlassen.

hatte ich eigentlich auch nicht vor, eigentlich sollte ich das ja bald erreicht haben.

Es ist ganz einfach; SS hat für mich zuweing Volumen. Wenn ich soviel essen würde um die kraftsteigerungen zu erlauben, dann würde ich einfach nur fett werden! Mein KFA ist schon hoch und mir fällt kein Grund ein ihn sinnlos nochmehr zu erhöhen.

Schaut mal: ich habe kein Problem damit viel zu Essen und zu Trainieren, aber dann auch mit einem Volumentraining.

mMn. eignet sich SS nur für wirklich unsportliche leute und lauche.

ich wette jetzt kommt gleich ein Shitstorm auf mich zu hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja ausserdem habe ich hier eine Hose rumliegen die mir nicht mehr passt.

im Gegensatz dazu habe ich ein t-shirt das eher zu klein WAR und ich schon lange nicht mehr an hatte und es sitzt perfekt :rofl:

das ist kein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, 2kg zugenommen und du es ist dir zu hart, du willst aber mehr Volumen?

Ich weiss jetzt nicht, warum SS für Unsportliche ist. Volumentraining ist halt eher für Bodybuilder. Kraftprogramme für Sportler. Und SS ist ein Kraftprogramm.

Würde auf jeden Fall die Videos machen und hochladen?

Ehrlich gesagt, du kannst ja trainieren, wie es dir gefällt. Es gibt ja kein Druck. Aber du solltest wissen, dass SS wohl im Moment am Meisten bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, 2kg zugenommen und du es ist dir zu hart, du willst aber mehr Volumen?

Ich weiss jetzt nicht, warum SS für Unsportliche ist. Volumentraining ist halt eher für Bodybuilder. Kraftprogramme für Sportler. Und SS ist ein Kraftprogramm.

Würde auf jeden Fall die Videos machen und hochladen?

Ehrlich gesagt, du kannst ja trainieren, wie es dir gefällt. Es gibt ja kein Druck. Aber du solltest wissen, dass SS wohl im Moment am Meisten bringt.

es ist nicht zu hart und ich habe auch nicht direkt ein Problem mit dem Training; es läuft! aber es langweilt mich und ich hätte einfach gerne mehr Volumen und würde lieber mehr im Hypertrophie Bereich arbeiten.

aber du hast recht! es gibt keinen Druck. Ausserdem heule ich hier einfach nur so rum, es gibt so kein Problem. :good: aber danke für deine Meinung.

Train heute war geil! ich bin fast wieder gesund und es geht voran.

Kniebeuge 82.5kg 5,5,5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> gut. 85kg nächstes mal

Bank 55kg 5,5,5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hier hapert es noch ein bischen, ich denke es liegt auch am entfernten Muttermal auf der Brust...

Deadlift 100kg >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> FUCK YEAH! per Definition von IC bin ich jetzt ein richtiger Mann hehe

Dips 8,8 mit 6.5kg Zusatz.

paar Klimmzüge dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sali lazzy

wie lange willst du das SS-programm durchziehen?

ist dein ziel "muskelaufbau"?

wie genau ernährst du dich (lowcarb oder andere diäten)?

nimmst du i-welche supps (shakes usw.)?

trinkst du viel alc.?

werde das SS-programm auch durchziehen (ab nächster woche, hoffentlich), darum nimmt es mich wunder

cheers aus basel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadlift 100kg >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> FUCK YEAH! per Definition von IC bin ich jetzt ein richtiger Mann hehe

Wann hab ich das gesagt? Erst über 100 kg. 100 schaffe ich selber.

Und auch überall sonst sind wir auf einem Level. Zumindest was Kraftwerte angeht.

Hehe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol 100kg ein richtiger Mann

und mach Technikvideos, habe in der Schweiz noch praktisch niemanden in einem Gym ordentliche Kniebeugen machen sehen

Edit: von Deadlifts möchte ich garnicht erst anfangen... :mad:

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hab ich das gesagt? Erst über 100 kg. 100 schaffe ich selber.

Und auch überall sonst sind wir auf einem Level. Zumindest was Kraftwerte angeht.

Hehe.

dun9.png

bearbeitet von lazzzy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sali lazzy

trinkst du viel alc.?

werde das SS-programm auch durchziehen (ab nächster woche, hoffentlich), darum nimmt es mich wunder

cheers aus basel

hoi!

SS will ich noch solange durchziehen bis ich bei 100kg Beuge bin. Angefangen habe ich Anfang September.

ja ich will muskeln aufbauen, aber nicht mit SS schau mal weiter oben, da hat TrollHead schon gesagt das SS ein Kraftprogramm ist.

SS dient für mich als Vorbereitung auf das "richtige" BB training.

Bei SS ist es wichtig das man einen ordentlichen Kalorienüberschuss hat, eine diät und SS kann man nicht zusammen durchziehen.

Ich fahre eher einen minimalen Überschuss, das ist aber nicht förderlich für die kraftsteigerungen, die ja das Ziel des Programms sind.

Ich Esse Sehr viel Fisch fast jeden Tag, viele Eier und viel Fleisch, dazu immer wieder gemüse, Karrotten, Peperoni, Gurken, etc. (das Gemüse kann man immer zwischen durch Essen)

im Moment nehme ich täglich Zink 30mg, Fischoel 5g, und WheyProtein 30g am Morgen und 30g nach dem Training und je nachdem vor dem Essen

Gerade Voher habe ich mir noch Kreatin Monohydrat gekauft, damit werde ich jetzt anfangen.

Alkohol trinke ich praktisch nichts mehr, im moment geht der Sport vor.

Vill Spass mit em Programm!

Grüess us Züri!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.strstd.com

:) dann weisst du warum.

das kenne ich schon, war auch eher als Witz gedacht, aber ich könnte schwören IC hat das gesagt, ich suche schon die ganze Zeit den Post.

haha

Videos kommen jetzt dann. (bin Faul)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Better late than never, aber das bringt echt viel sag ich dir, auch für dich persönlich. Mache seit ein paar Wochen eigendlich immer Videos.

Ist das David Gym sehr "SS-freundlich". Hat sich noch nie jemand beschwert dass du z.B. beim deadliften die Stange "zu schnell" runtergelassen hast oder beim den squats below parallel gehst? Wieviele racks hat es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich finde schon das im David Gym eine SS freundliche Atmosphäre herscht.

ich gehe immer nach 20.00 dann ich relativ wenig los und ich habe meine Ruhe.

Es hat 3 Racks ein SquadRack ein PowerRack und ein HalfRack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sali lazzy

trinkst du viel alc.?

cheers aus basel

hoi!

SS will ich noch solange durchziehen bis ich bei 100kg Beuge bin. Angefangen habe ich Anfang September.

ja ich will muskeln aufbauen, aber nicht mit SS schau mal weiter oben, da hat TrollHead schon gesagt das SS ein Kraftprogramm ist.

SS dient für mich als Vorbereitung auf das "richtige" BB training.

Bei SS ist es wichtig das man einen ordentlichen Kalorienüberschuss hat, eine diät und SS kann man nicht zusammen durchziehen.

Ich fahre eher einen minimalen Überschuss, das ist aber nicht förderlich für die kraftsteigerungen, die ja das Ziel des Programms sind.

Ich Esse Sehr viel Fisch fast jeden Tag, viele Eier und viel Fleisch, dazu immer wieder gemüse, Karrotten, Peperoni, Gurken, etc. (das Gemüse kann man immer zwischen durch Essen)

im Moment nehme ich täglich Zink 30mg, Fischoel 5g, und WheyProtein 30g am Morgen und 30g nach dem Training und je nachdem vor dem Essen

Gerade Voher habe ich mir noch Kreatin Monohydrat gekauft, damit werde ich jetzt anfangen.

Alkohol trinke ich praktisch nichts mehr, im moment geht der Sport vor.

Vill Spass mit em Programm!

Grüess us Züri!

oi

Alles klar, du nutzt das SS-Programm als "dein Startschuss", gefällt mir. Geht mir genau so!

Einen Kalorienüberschuss von ca. 4-6K, nehme ich an oder?

Deine Ernährung gefällt mir, werde es etwa ähnlich durchziehen. Nur kann ich nicht allzu viel Fisch essen, da ich in einem Büro arbeite - daher kann ich durch den Tag hindurch nur auf Fleisch (oder halt Thunfisch aus der Dose, was mir aber nicht immer schmeckt) zurückgreifen. Aber Hauptsache genügend Proteine. Gemüse & Obst steht natürlich ganz Oben auf der Liste.

Zusätzlich werde ich folgende Supps zu mir nehmen: Whey & Casein- Shakes, Aminos, Omega3, Zink und Creatin (bin mir dabei noch nicht sicher Ob und welches, Tipps?).

Mit dem Alc ist es so ne Sache...am Weekend trinke ich gerne ein paar Bierchen mit den Jungs..kennst du sicherlich ;)

Mal schauen wie das Training anschlägt, werde, hoffentlich, nächste Woche durchstarten

PS: Bin heute Morgens am David's Gym vorbeigelaufen..sieht echt gut aus..vorallem kann man da ja schon um 6 Uhr trainieren, geile Sache!

Cheers aus Basilea

R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Train heute war ok, Kopfweh von creatin ladephase und 1h voher viel gegessen waren aber nicht förderlich

Beuge 85kg 5,5,5 >>>>>>>>>>>>>>>>> 87.5kg davon will ich dann ein Video machen

Press 35kg 5,5,5 >>>>>>>>>>>>>>>>>> ich fühle mich schwach. nächstes mal 37.5kg

Rudern 55kg 5,5,5 >>>>>>>>>>>>>>>>> 57.5kg nächstes mal

Klimmzüge mit engem Untergriff 2x8 1x7 mit 5kg Zusatz und 1x5 mit 5kg

Klimmis sind einfach meine lieblingsübung :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin überfragt hahaha

so:

da0z.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versuche aber zu variieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden