In dieser Situation etwas Eifersucht angebracht?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich bin 22 und das HB ist 25 und wir kennen uns ca 3 Monate. Wir hatten so 6-8 Dates und 4 mal Sex. Anfangs war es nur Feiern und Bumsen aber seit ca 2 Wochen hat es einen etwas ernsten Flair.

Am Freitag waren wir zusammen aus und sie hat das Gespräch mit mir gesucht und folgendes kam dabei raus (manche Details könnten wichtiger sein als es mir gleich auffält deshalb bitte ich um Hilfe) :

Zunächst wollte sie Wissen wie ich generell zu Beziehungen stehe, sie habe gehört dass die Mädels früher meist mehr von mir wollten aber icht nicht.

Ich hab gesagt dass ich generell kein Problem mit Beziehungen habe aber es stimmt dass das in der Vergangenheit so war, weil das bei mir eben nicht so schnell geht.

Dann kam Kracher: Sie gesteht mir dass sie noch einen anderen typ hat. Er ist 45 und seit 13 Jahren verheiratet und wartet schon länger als sie mich kennt darauf dass er seine Frau für sie verlässt. Sie "war" sehr verliebt in ihn und war auch vor kurzem erst mit ihm im Urlaub und es war auch echt schön.

ABER

sie hat Gefühle für mich entwickelt, sei in mich verliebt und hat ihm für heute Abend auch abgesagt weil sie lieber mich sehen wollte.

Als nächstes hat sie ne Weile darüber geredet wie toll ich bin, dass sie mich gleich Interessant fand als wir uns kennenlernten, dass man beim Sex mit mir merkt dass ich sehr Erfahren bin und dass sie auch meinen Charakter super toll findet.

Ich hab gesagt dass ich auch verliebt in sie bin, aber bei mir sowas eben nicht so schnell geht, vorallem nicht unter den Umständen

Das war ihr natürlich klar.

Als nächstes hat sie begonnen Ihn mit mir zu vergleichen. (Obwohl ich natürlich keine Entscheidung von ihr gefordert hab) Sie ist schon in dem Alter in dem sie langsam an Kinder denkt und weiß natürlich, dass das mit mir nicht drin is. Außerdem hat sie jetz schon Angst davor, dass ich unheimlihc viele Frauen kennenlerne wenn ich jetzt ein Studium beginne. Und vielleicht mach ich ja sogar ein Auslandsemester un bin lange weg ( bissl übertrieben an sowas jetz schon zu denken finde ich Oo)

Aufjedenfall war es ein sehr gutes Gespräch, wir saßen auf einer Bank gegenüber ihre Beine über meinen gelegt ganz nah aneinander un haben uns währenddessen auch ununterbrochen geküsst und gestreichelt usw und wir waren echt connected.

Hab in der Nacht dann auch bei ihr geschlafen.

2 Tage später also Sonntags wollte sie mit mir Telefonieren:

in dem Telefonat hat sie mir gestanden dass sie sich Samstags (also direkt am nächsten tag) wieder mit dem alten Typ getroffen hat. Das Geständnis war nicht der Hauptzweck des Telefonats, sie wollte einfach mit mir telefonieren wie in einer Beziehung. Sie meinte "das ist jetz bestimmt krass für dich zu hören sowas auch oder?"

Hab geantwortet ein bisschen^^

Mehr hab ich aber nicht dazu gesagt, und gleich darauf hab ich schon zu einem nächsten Treffen für Mittwoch zugesagt (Fehler nach dem sie erst wieder ihn ran lies?)

Also ich mache ihre absolut keine Vorwürfe, ich verstehs dass man zwischen 2 Partnern hin un hergerissen sein kann. Und sie kennt IHN ja schon viel länger als MICH.

Mein Wunsch wäre es nun aber dass sie sich früher oder später für mich entscheidet denn ich würde gerne mal eine LTR antesten nach 6 Jahren rumhuren un habe sie als Kandidatin gesehen.

Jetzt frage ich mich nur ob ich weiterhin so tun soll als ob es mir überhaupt nichts ausmacht sie mit einem anderen Mann zu teilen oder ob das auch schlecht kommen kann?

Ich war einfach noch nie in so einer Situation in der eine Frau so ehrlich über ihre Gefühle geredet hat und das auch von mir verlangt hat, da ich bisher immer nur FBs wollte.

Vielen Dank für gute Tipps!

bearbeitet von JBH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nur den Threadnamen gelesen und sage dir nein!

Eifersucht ist nie angebracht es vermittelt ihr nur dein geringes Selbstwertgefühl.

Edit: ausser natürlich du spielst ein wenig eifersüchtig " wer ist der Typ , Na wen ich den erwische"

(Spielerischer und etwas zickiger unterton )

Wenn du nicht eifersüchtig bist es dann aber spielerisch bringst ,ab und zu ,freut Sie sich.

Meine hbs haben dann immer gesagt ach komm ich weiss doch das du nicht eifersüchtig bist.

Dann kannst du dich dann etwas rein steigen. "Doch wohl total !!!"

Klappt natürlich nur wenn du nicht eifersüchtig bist ;)

bearbeitet von ShortName

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die frage ist auch ob du die das geben willst, gerade auch wegen dem Kinder Thema...,

Gruß Carlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör bitte auf diesen ganzen Quatsch: Lust auf Kinder, Liebe, Angst vor Komkurrenz, Auslandssemester, Zukunft, pipapo ernst zu nehmen. Das ist ALLES nur Gelaber. Sie testet dich, mehr nicht. Sie testet wieviel Bullshit man Dir wirklich erzählen kann und welchen Quatsch Du mit machst. Bis jetzt ist das Ergebnis erschreckend.

Du willst jetzt ne LTR. Erzähl ihr das und die ist schneller weg, als Du "Zukunftspläne" überhaupt aussprechen kannst.

Bleib mal entspannt, Du bist komplett in ihrem Frame. Mit Arsch und Haaren. Nicht gut. Nie gut.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gesagt dass ich auch verliebt in sie bin, aber bei mir sowas eben nicht so schnell geht, vorallem nicht unter den Umständen

Du hattest 4 mal Sex, kennst sie seit 3 Monaten und bist schon verliebt?

Selbst wenn dem so sein sollte... es ist die AUFGABE der FRAU dich zu binden.

Dadurch das du ihr die Liebe gestehst hat sie schon gewonnen.

Das kann im schlimmsten Falle zu massiven attractionverlust führen.

in dem Telefonat hat sie mir gestanden dass sie sich Samstags (also direkt am nächsten tag) wieder mit dem alten Typ getroffen hat.

Vielleicht übertreib ich es und sehe in zu vielen Situationen shittests aber das stinkt schon dermaßen dannach.

Ihr seid nicht zusammen, was für einen Grund hätte es dir das zu sagen?

Jetzt frage ich mich nur ob ich weiterhin so tun soll als ob es mir überhaupt nichts ausmacht sie mit einem anderen Mann zu teilen oder ob das auch schlecht kommen kann?

Weitermachen. Eifersucht zeugt nur von fehlendem Selbstvertrauen und ist nervig.

Ich war einfach noch nie in so einer Situation in der eine Frau so ehrlich über ihre Gefühle geredet hat und das auch von mir verlangt hat, da ich bisher immer nur FBs wollte.

Ehrlich über Gefühle reden oder dich Shittesten um rauszufinden ob du eifersüchtig bist.

Kann man sehen wie man will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt zu viel Content geben zu wollen. Mir wäre das an deiner Stelle echt zu behindert und ich bin sogar älter als du.

Entweder sie will den alten Sack bumsen, oder entscheidet sich für dich.

Bei sowas bin ich persönlich empfindlich und scheiße auch auf die Shittests. Eifersüchtig bin ich in so einer Situation nicht, aber gebe der HB zu verstehen, dass ich sie entweder für mich alleine habe oder sie sich - sorry - verpissen kann.

Alles andere ist Rumgeeiere in Ihrem lustigen Kindergartenframe und meilenweit unter Alpha-Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol entweder hab ich ne Falsche Definition von Verliebt oder ich weiß net ob du das ernst meinst Dave. Für mich is Verliebt halt ne verknalltheit die in 2 Wochen geheilt is. Und das soll net nach 4 mal Sex gehen? Gibt doch genug leute die nach nem Kuss verliebt sind und Monatelang rumheulen.

Und wenn eine zu euch sagt dass sie Gefühle für euch hat und in euch verliebt ist, sagt ihr dann ernsthaft "Ich aber nicht in dich haha"?? Selbst wenns so wär würd ich das net sagen allein aus höflichkeit :D

Ich hab ihr ja gesagt dass ich nicht weiß ob ich mit ihr zusammen sein will, un dass ich sowas einfach ne längere Zeit antesten muss bevor ichs weiß. Hab auch gesagt dass wir weiterhin ganz unverbindlich Spaß haben können.

Aber das mit "ich bin auch verliebt in dich" musste ich einfach sagen... allein weil mir alles andere assi vorkam.

Und finally mental: Iwie seh ich keinen Unterschied zwischen Eifersüchtig sein und sagen entweder nur ich oder du kannst dich verpissen^^

PS: Ich wusste das mit dem anderen Typ vorher schon (Kumpel hat sie zusammen gesehen) und sie war sichtlich enttäuscht dass mir das nicht viel ausmachte.

bearbeitet von JBH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst da keinen Unterschied?

Folgendes: Bist du eifersüchtig willst du das, was der andere hat, in dem Falle die Frau.

Das was ich meinte: Wenn sie den anderen Typen will, dann ist das ihr Problem und mich juckt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Und finally mental: Iwie seh ich keinen Unterschied zwischen Eifersüchtig sein und sagen entweder nur ich oder du kannst dich verpissen^^

...

Gut beobachtet.

Früher hieß es mal: wenn dir eine Frau von einem anderen erzählt, dann, weil sie mehr von dir will. Sie zieht einen ins Vertrauen. Sie gibt etwas preis, dass sie auch einfach verschweigen könnte, wenn es ihr nur um inverbindlichen Spaß ginge.

Gilt umgekehrt genauso für Männer, die einer Frau von anderen erzählen (statt es bei einer ganz pauschalen anfänglichen Abmachung zu belassen, dass man ihr nicht treu sein wird).

Warum man es meinetwegen auch als "Shit test" bezeichnen kann (obwohl ich das arg negativ/ gefährlich finde): die Qualität ist bei Frauen natürlich eine andere. Natürlich ist eine Öffnung automatisch ein Test davon, wie souverän man damit umgeht. Also ob man eifersüchtig wird (nein, nicht gut, im Grunde nie, stimme zu), oder ob man aufmerkt und dann in den folgenden Tagen & Wochen vielleicht subtil sein Verhalten dahingehend ändert, dass man ein bisschen mehr investiert; erst auf der geistigen, später erst auf der emotionalen Ebene wohlgemerkt! Und schon gar nicht auf der Materiellen oder gar Seelischen.

Um das mal aufzuschlüsseln:

Seelisch: Bindung, Commitment. Letzte Stufe. Zumindest in unserer "freien" Welt.

Materiell: Geschenke, Geld, Blumen, sie bekochen, sie toll ausführen, etc.

Emotional: das Resultat von gutem Sex; Spaß zusammen haben, Kuscheln, Durchkitzeln, ihr wisst schon.

Geistig: Gespräche. Fragen. Interesse an ihrer Person. An ihrem Alltag.

Ich glaube, letzteres fällt vielen Männern schwerer, als es ihnen bewusst ist und als es, leider, hier um Forum und auch sonst im PU thematisiert wird. Man hat Angst, gleich ein Beta zu sein oder schon halb verheiratet, wenn man sich über Alltägliches und Banales unterhält. Das sind aber die eigenen Männer-Ängste. Die vier oben genannten Aspekte (und das rein Körperliche als fünfter) laufen bei Männern und Frauen unterschiedlich ab. Ich bin nicht Experte genug, um jetzt daraus ein Schema zu bauen, in welcher Reihenfolge man wie vorgehen muss. Es mag auch bei einer an Machos gewönten Latina anders sein als bei einer Deutschen und wiederum bei einer knüppelhart erzogenen Asiatin.

Aber einfach mal als Tipp/ Richtunghinweis... und Frage... was ist denn so schwer daran, sie in dem Moment, wo sie sich dir etwas mehr öffnet, auch genau da anzunehmen, wo sie gerade steht?

Wenn ich mir vorstelle, in deiner Situation so unsicher zu reagieren wie du gerade, sehe ich den Rest leider (aus Erfahrung) schon ablaufen: die Frau spürt die Unsicherheit und kann sich irgendwann nicht mehr angezogen fühlen; d.h. sie wird entweder noch härter testen, dabei wird sie selbst vielleicht unattraktiv, weil ihre Verletztheit durchkommt, und es gibt eine Abwärtsspirale, oder sie wird sich einfach trennen, weil der Ältere ihr mehr Sicherheit gibt.

Das tut er wahrscheinlich jetzt schon und die gerade im Hoch befindlichen Gefühle für dich könnten daher kommen, dass sie sich vorübergehend halt doch etwas einsam fühlt an der Seite eines Älteren, dass sie gerade eine Phase hat, in der sie körperlich bedingt mehr auf nette, vielleicht weniger ausgereifte, aber dafür noch vitalere und frischere Männer/ Jungs steht...

...und durchaus auch der Kinderwunsch - das ist überhaupt kein Vorwand, @PP. Im Gegenteil, eine Frau, die mit 25 nicht ab und zu ans Kinderkriegen denkt, finde ich unnatürlich. Nur dass sie es dem TE gegenüber so klar ANSPRICHT, *das* ist natürlich der Test für ihn, auf den er keinesfalls direkt einsteigen darf (nach vier Mal Sex... weia).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör bitte auf diesen ganzen Quatsch: Lust auf Kinder, Liebe, Angst vor Komkurrenz, Auslandssemester, Zukunft, pipapo ernst zu nehmen. Das ist ALLES nur Gelaber. Sie testet dich, mehr nicht. Sie testet wieviel Bullshit man Dir wirklich erzählen kann und welchen Quatsch Du mit machst. Bis jetzt ist das Ergebnis erschreckend.

Du willst jetzt ne LTR. Erzähl ihr das und die ist schneller weg, als Du "Zukunftspläne" überhaupt aussprechen kannst.

Bleib mal entspannt, Du bist komplett in ihrem Frame. Mit Arsch und Haaren. Nicht gut. Nie gut.

Grüße,

PP

Jop, so siehts aus. Sie presst dir irgend ne Story, und dein Brain fuckt rum.

Du hast 0 infos ob das stimmt, es ist auch egal ob, weil:

1. wenn es stimmt ist es ne Scheiss Situation, weil du ne Beziehung willst und sie nen anderen am Start hat

2. wenn es nicht stimmt, ist es ne Scheiss Situation, weil du ne Beziehung willst und sie das mit so ner riesen Story startet, nur um dich zu testet und abzuchecken- dann solltest du mit ihr keine Beziehung wollen, weil sie schon vom Start weg manipuliert und dich in ihrerm Frame hat.

Deine Reaktion kann nur sein, dich ihr zu entziehen, also genau das Gegenteil von deinem Beziehungswunsch (damit willst du sie binden).

Es muss ja nicht ganz sein, aber Konkurrenz und knappe Zeit bewirken oft Wunder.

An deiner Stelle wuerde ich nicht mal mehr an Beziehung mit ihr denken, sondern einfach die Affaere weiter laufen lassen, und sehen was passiert.

Ein wenig Eifersucht wird nicht schaden, uebertreiben wuerd ich es nicht.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schonmal für die guten antworten :)

Wenn ich eure Antworten lese denke ich, dass ich euch nicht so gut beschrieben hab wie ich in dem ganzen Gespräch reagiert hab. Könnt natürlich schlecht einschätzen wie unsicher ich mich da tatsächlcih verhalten hab. Ist aber auch egal :)

Meine Hauptfrage ist: Soll ich so tun als wär mir ihr anderer Typ scheis egal? Und weitermachen wie bisher und wie ichs auch am besten kann und wie ichs in der Vergangenheit mit allen FBs gemacht habe. nämlich sie gut ficken und mit ihr feiern und ganz unverbindlich Spaß haben

ODER

soll ich mich ihr mehr öffnen als vorher und zeigen dass mir was an ihr liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zehn Antworten und Du kommst wieder mit der Ausgangsfrage... das kann ja lustig werden.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin heute um 22 Uhr zu ihr gegangen um sie zu "verabschieden" (auf ihre einladung hin) weil sie ja das ganze we (oho echt lange) über in ner anderen Stadt ist.

Hatten dann sofort Sex und um 12 bin ich wieder gegangen weil ich keine lust hatte so früh zu schlafen (sie muss morgen arbeiten)

Lief alles gut un über ihren andern Typ hab ich natürlich kein Wort verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden