Die 10 goldenen Regeln des abschleppens

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Threadstarter, die Kritik am Thread ist berechtigt, da es sich nur um hingeworfene Brocken von bereits bekannten Basisverhaltensmustern ist,die so nicht mal mehr ohne Einschränkung richtig sind. Es wäre sinnvoll gewesen, diese zu vertiefen. So kann man damit wenig anfangen und es wird der Erwartungshaltung durch die Überschrift nicht annährend gerecht.

Ihr könnt die Punkte auch gerne vertiefen, aber allgemeines Rumgeheule über die Sinnhaftigkeit des Threads werden verwarnt, weil sie offtopic sind. Wer nichts konstruktives beitragen kann oder möchte, lässt seinen Frust an seinen Zimmerpflanzen aus und hält hier die Finger still.

Darüber hinaus gelten hier die anerkannten Sprachregeln.Fehler werden toleriert, aber etwas Mühe ist angebracht. Das hier ist kein Messenger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine neutrale Zusammenfassung, die kurz besagt, dass man sich wie ein Mann verhalten soll und die notwendigen sozialen Fertigkeiten mitbringt. Finde ich ganz okay, das ganze einfach ruhiger zu betrachten und es geht auch darum, dass PU keine Sache ist die man "trocken" lernen kann, sondern man nur als Typ in der Situation reift.

Zum Thema sich selbst sein und Routinen. Ich verwende meine eigenen Routinen, so wie ich mit vielen Frauen Erfolg habe. Das sind Floskeln die sich bei der breiten Masse an Frauen positiv ausgewirkt haben und die mich persönlich betreffen. Ich denke du sprichst von dem ganzen Standard Zeugs und Zaubertricks, wo dann plötzlich eine Taube aus dem Blumenstrauß herausfliegt. Ich habe phasenweise mit Origami Sachen auch Game betrieben, man hat einen Überraschungseffekt und wenn die attraction schon da ist, gibt es einen extra push. Das Aufwand/ Lohn Verhältnis ist aber mies gewesen, deshalb mache ich es auch kaum mehr, außer mal zum Spaß. Es gehörte aber damals auch irgendwie zu mir.

Ein riesiges Problem ist doch erst einmal für die Leute herauszufinden, wer sie wirklich sind und was sie wollen. Das ist in einem jungen Erwachsenen Alter etwas anderes, als jemand der 30 ist. Manche Leute haben sich mit 50 noch nicht gefunden und kommen dann in die midlife chrisis. Deshalb scheitert es schonmal oft an dem Punkt Sei du selbst. Insbesondere Leute, die gerade ausbrechen wollen aus ihrer sozialen Lage, ihrem Stand bei Frauen, tun sich natürlich schwer und es ist die Frage ob es ratsam ist "man selbst zu sein". Vorallem entscheidend ist, dass man sich seinen Wünschen bewusst ist und diese lernt zu akzeptieren, nicht zu verbergen und diese ohne Scham zu verfolgen und dazu gehört es sich, Frauen anzusprechen und zu verführen (oder wenn man homosexuell ist auch das gleiche Geschlecht von mir aus). Diese Wünsche zu akzeptieren ist meiner Meinung nach einer der wichtigeren Schritte.

Die Leute bekommen soviele Meinungen, soviele unterschiedliche, gute, wie schlechte Sichtweisen präsentiert, dass es unglaublich schwierig ist, sich zu Beginn zu orientieren. Deshalb finde ich vorallem der beste Start fürs PickUp ist, seinen social circle zu erweitern und einfach einmal sozial zu werden, da harpert es bei den meisten. Die Leute, die einen guten social circle haben (mit welchen sie auch regelmäßig was unternehmen können), die sind innerhalb weniger Wochen/ Monaten taugliche PUler mit mehr und mehr Erfolg. Die können vorallem von deiner Zusammenfassung profitieren, wenn sie ab und zu noch ins prinzipielle Taumeln gelangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Deshalb finde ich vorallem der beste Start fürs PickUp ist, seinen social circle zu erweitern und einfach einmal sozial zu werden, da harpert es bei den meisten. Die Leute, die einen guten social circle haben (mit welchen sie auch regelmäßig was unternehmen können), die sind innerhalb weniger Wochen/ Monaten taugliche PUler mit mehr und mehr Erfolg.

...

Kommt stark auf den jeweiligen Bekanntenkreis an (ums mal auf Deutsch zu sagen)... denn es gibt relativ gesehen genauso viele AFC-mäßige Cliquen/ Vereine/ Freundeskreise, wie es AFC-Individuen gibt. Daher würde ich persönlich erst mal Arbeit an sich selbst, am besten unter Aufsicht oder auch Anleitung von Erfahreneren/ Älteren, angehen und erst an späterer Stelle die Suche nach neuen "social circles" - wenn man sich bereits etwas verändert hat.

Wer mit sich Probleme hat und sich im Kreis dreht, kann das in die Suche nach Bekannten genauso mitreintragen wie in die Suche nach einer Frau.

Klingt vielleicht wieder überkritisch... aber mal als Anregung.

Edit: natürlich bringt es einen auch weiter, sich in Kreisen zu bewegen, die weniger zu einem passen und die man nicht gerade als Vorbilder ansieht. Anpassung/ Toleranz etc ist generell gut. Aber das sollte nicht der Haupt-"Kreis" sein, sonst wird man irgendwann gefrustet.

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch langweilig. Genau solche Threads, die zwar irgendwie leicht informativ sind, destotrotz viele Neulinge kein Wissen beibringen. Ich versteh dich voll und ganz TE, aber das kannst du hier nicht bringen. Zu uninformativ für die meisten, besonders Leute, die schon drinne sind, wie für mich. Es ist größtenteils alles richtig, aber es versteht keiner von den Neuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bisher noch 0 Erfahrungen mit Frauen und habe die Goldenen Regeln gestern an meiner Hand ausprobiert!

Und siehe da.... direkt 3 FC´s an einem Abend :db:

Biff hat recht, man kann die "Regeln" höchstens als Reminder sehen, wenn man es selbst wieder komplizierter macht, als es eigentlich ist. Die Basics und eine gewisse Erfahrung sollten trotzdem vorhanden sein. Einem Mann der seinen Mund vor einer Frau kaum auf bekommt, werden diese Regeln nämlich rein gar nichts bringen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Anregungen!

Das von den Regeln allein, keiner ein PUA wird, ist mir klar

wie gesagt, es soll ne kleine hilfe sein, das der kollege mal kurz aufs handy schauen kann, wenn er im gespräch ist und meine tipps und ratschläge nicht mehr present sind weil er sich so aufs gespräch konzentrieren wird

Zum Thema "Sei Du selbst" habe ich stets die Errfahrung gemacht, das frauen sehr genau darauf achten ob man kongruent ist. wenn du als lustiger crazy vogel den approach machst und dann aber ruhig und gelassen mit ihrt sprichst, biste raus

ALLE FRAUEN mit denen ich über "PickUp" gesprochen habe, sagten stets das sie kein Fähnchen im Wind wollen, der mal so und mal so ist

wenn du dreist und aufdringlich bist, OK aber dann sei zu 100% so und entschuldige dich nicht dafür

Denke alles ist gesagt. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden

Vielen Dank nochmal an alle :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.