Die 10 goldenen Regeln des abschleppens

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich betreibe seit 6 Jahren PickUp mit 2 ltr´s in der zwischenzeit

Ich habe niemals ein Numbers Game mit vorgefertigen Routinen daraus gemacht.

PickUp hab ich stets nur benutzt um meine Sticking Points zu beheben.

Da mich neulich ein Freund gefragt hat, ob ich meine Erfahrungen nicht mal zusammenfassen könnte,

und er damit tatsächlich unglaubliche Ergebnisse hatte, möchte ich es gern mal Posten.

DIE 10 GOLDENEN REGELN DES ABSCHLEPPENS

1. Hab Eier
2. Sei Entspannt
3. Sei Du selbst, keine Routinen
4. Rede worüber DU reden willst, (10% Inhalt 90% Subkommikation)

- wenn man es richtig rüber bringt und es nicht in den ersten zwei sätzen sagt, kann man auch über ferfaulte Eier sprechen ;-)
5. Niemals Entschuldigen, auch nicht als Satzanfang benutzen (Außer man hat einen groben Fehler gemacht)
6. Ansprechen ist das Ziel
7. Du kannst nix verlieren aber alles gewinnen
8. Finde etwas Lustiges
9. Befehlen, nicht Fragen (im freundlichen Tonfall zb. komm mit rüber an die Bar, anstatt zu fragen ob sie EVTL GERN mit dir an die Bar kommen MÖCHTE)
10. Nicht aufgeben, solange sie Lachen. (selbst wenn sie gehen wollen)

Klar muss man jeden Punkt nocht etwas vertiefen, damit es ein afk richtig versteht aber ich bin der Meinung,

das es alle meine Erfahrungn recht gut auf den Punkt bring.

Bin für jede Kritik oder Verbesserungsvorschläge dankbar.

---------------------------------

fix überarbeitet

bearbeitet von DJ Vir2L
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na nur so oberflächlich und kurz erzählt kann man sich da viel drunter vorstellen und viel ( Mist ) hineininterpretieren.

Kannst noch so überzeugend sein, wenn du über verfaulte Eier zum Frühstück redest wird das mit dem FC nichts

5. Niemals Entschuldigen

Wenn du einen Fehler gemacht hast dann kannst und solltest du dich schon entschuldigen. Nennt man Anstand und Respekt

9. Befehlen, nicht Fragen

Denke du willst auf "führen und verführen" hinaus. Befehlen und nicht fragen ist aber etwas ganz anderes.

P.S: lieber hier einlesen, Dinge hinterfragen und selber mitdenken.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Habe mir gerade viel Mühe gemacht, einen Text zu schreiben und dich zu verbessern.

Bin dann abgerutscht und habe ausversehen alles gelöscht, indem ich eine Seite zurück gegangen bin.

Kurzfassung: Rede nicht so viel Blödsinn. Und greif nicht soviel Blödsinn auf, den du hier liest, ohne ihn zu hinterfragen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@truenative

ich hab mir keine mühe gemacht auf deinen nonsens einzugehen

wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es.

immer diese newbie keyboard jockeys, das kotz mich hier langsam echt an

wenn du halbwegs verstanden hast was hier im forum so alles steht,

dann empfehle ich dir mals rsd nation oder simple pickup, da werden sie geholfen

ps: da du ja anscheinend probleme hattest, deiner freundin klar zu machen, das sie jetzt dir gehört,

hier mal gekürzter field report wie sowas geht

frau mit kind steht vor rossman

opener übers kind

guter vibe, alles lustig

freundin kommt raus, fragt ob ich ihr neuer freund bin

ich sag: nein das ist jetzt meine FRAU

kopf genommen, geküsst

nc

fc

ltr abgelehnt

fb

gruß

bearbeitet von DJ Vir2L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartet du denn bitte?

Du eröffnest einen reißerischen Thread, in dem dann deine zehn Gebote stehen. Schön.

Das Problem ist, das steht hier alles schon einmal. Wahrscheinlich sogar zwei oder drei Mal. Ich habe jetzt nicht nachgezählt. Und es wurde auch wesentlich schöner zusammengefasst, als du es hier getan hast (Schatztruhe).

Ist ja kein Problem, dass du hier deinen Masterplan darlegst. Aber warum dann nicht mit ein paar Beispielen und Gedanken?

Warum erklärst du uns nicht, wie du auf deine Thesen kommst? Hast du das selbst erlebt? FR?

Bisher ist das nämlich nix, nur Müll. Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Naja, die Präsentation deiner Gedanken lässt zu wünschen übrig, und da du dir noch keinen Namen gemacht hast, würdigt man dich ohnehin erst einmal mit weniger Respekt. Den reinen Inhalt kann ich allerdings weitesgehend so abnicken, wie er dort steht. Keine Routinen, vieles geht über Subkommunikation, mutig und entspannt sein - alles richtig. Keine Ahnung, wieso sich einige hier wieder profilieren müssen. (wobei, eigentlich weiß ich es schon) Lieber DJ, wenn du erfolgreich mit diesem Weg bist, so führe ihn fort und kümmere dich nicht darum, was irgendwelche Erbsenzähler hier im Forum davon halten. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin für jede Kritik oder Verbesserungsvorschläge dankbar.

@truenative

dann empfehle ich dir mals rsd nation oder simple pickup, da werden sie geholfen

Freust dich über Kritik und Verbesserungsvorschläge, beisst aber rum wenn sich wirklich welche dazu äußern. Ähm, ja.

Ich sehe es wie RealGentleman. Deine goldenen Regeln sind ziemlich allgemein niedergeschrieben. Vllt. schreibst du zu jeder deiner Regeln deine Erfahrungen auch mal ausführlich nieder um diese damit belegen zu können. Wie wärs :)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar muss man jeden Punkt nocht etwas vertiefen, ...

Das solltest Du, denn sonst kann niemand etwas daraus lernen.

... damit es ein afk richtig versteht aber ich bin der Meinung,

re

wb

thx

ogogogogoo

l2p!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

opener übers kind

guter vibe, alles lustig

kopf genommen, geküsst

nc

fc

ltr abgelehnt

fb

Fieldreport des Jahres.. :good:

Also im Großen und Ganzen willst du uns mit deinen 10 Geboten sagen: "Sei du selbst und nimm dir was du willst"

Cool.. nur ist das viel zu Allgemein. Wäre alles so verdammt einfach wie es die Meisten nach 2-3 Monaten Pickup immer zu entdecken glauben, gäbe es dieses komplette Forum und unzählige Bücher nicht. Und wenn du wirklich so ein verdammt geiler Stecher bist, dann frag ich mich warum du noch hier postest und nicht längst dein eigenes Coaching-Label hast.

Ich mein das nicht böse aber es ist wie bei anderen Sachen. Nach paar Monaten Karate denken 95% der Leute: "Ach.. diese ganzen Formen, sinnlosen Stände und Grundtechniken braucht kein Schwein. In der Realität funktioniert das sowieso nicht.. "

Also an deiner Stelle würde ich mich etwas mehr einlesen und ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt ich hab vor 6 jahren mit pickup angefangen, ich glaub einlesen brauch ich mich so langsam nicht mehr

ich hab niemals behauptet, ein Meister im pickup zu sein

sinn und zweck ist, das ich das als sms oder whatsapp nachricht an leute schicken kann,

denn das hat sich rum gesprochen und ich könnte jetzt nen fuffi verdienen, wenn jmd wegen mir eine in ner disco zu nem kc kommen würde

die näheren erläuterungen der einzelnen punkte gehe ich dann vorher mit ihm durch.

man kann nicht 10 regeln mit 5 jahren selbstentwicklung vergleichen.

es soll nur sowas wie das grundgesetz des aufreißens sein

ich freue mich über kritik aber sein beitrag hat nur aus behauptungen, annahmen und es als komplett falsch dazustellen, bestanden

das einzige was überhaupt einen hauch von kritik hatte ist "Rede nicht so viel Blödsinn". ansonsten inhaltslos

bearbeitet von DJ Vir2L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss jeder Thread miesgemacht werden? jeder Schlaumeyer und Keyboard-Warrior weiß es 10x besser

Finde den Thread gut, wäre auch meine Meinung.

Der Fieldreport ist tatsächlich Herrlich ;D NC.KC.FC. LTR abgelehnt. FB. LOL

bearbeitet von Philljay
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, leider nicht mal Katzengold. Sorry!

Wieso muss jeder Thread miesgemacht werden? jeder Schlaumeyer und Keyboard-Warrior weiß es 10x besser

Wie kommst du auf „jeder Thread“? Wenn ich großspurig ankündige, die ultimativen Grundregeln zu präsentieren aber darunter dann solche, wie die unten zitierten, Dinge bringe, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn die Reaktionen entsprechend ausfallen. Wenn ich damit ein Problem habe, dann sollte ich halt etwas bescheidener auftreten.

[…]

5. Niemals Entschuldigen, auch nicht als Satzanfang benutzen (Außer man hat einen groben Fehler gemacht)

[…]

9. Befehlen, nicht Fragen (im freundlichen Tonfall zb. komm mit rüber an die Bar, anstatt zu fragen ob sie EVTL GERN mit dir an die Bar kommen MÖCHTE)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist wenigstens mal eine aussagkräftige kritik :good:

was spricht deiner meinung nach gegen diese punkte?

@hoa-rang

du bist ja der hammer!

high 5 digger

so einen crazy typen brauch ich noch als kollegen

bearbeitet von DJ Vir2L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

sinn und zweck ist, das ich das als sms oder whatsapp nachricht an leute schicken kann,

denn das hat sich rum gesprochen und ich könnte jetzt nen fuffi verdienen, wenn jmd wegen mir eine in ner disco zu nem kc kommen würde

...

Und wenn jemand aus dem Forum deinen Text 1:1/ copy & paste an seine Cumpas schickt, verklagst du ihn dann?

Und verlangst du Provision, wenn's mehr als *ein* KC wird? Und dein Kunde dir dein eigenes Target wegschnappt?

Dein Gedanke wär lustig, wenn's nicht so traurig wäre.

(Lustig wie in einem alten Jackie Chan-Film, wo sie immer die beknacktesten, dreistesten Ideen aushecken und nur mit heiler Haut davon kommen, weil sie Skills haben, die 99,9999% der Menschen nicht haben) (EDIT: und fett was wegstecken können)

Mal ganz wohlwollend: MACH doch einfach, wenn du meinst, du kannst? Machen, nicht labern und dann noch angepisst sein, wenn Kritik kommt, ob berechtigt oder nicht...

Aber vom Inhalt völlig abgesehen: krass, was manche Leute sich heutzutage anmaßen. Ich finde ja schon Leopold Schaumbardt ® © traurig mit seinem Recycle-Sammelsurium aus diversen Esoterikbüchern, und seit ihm kamen noch viel Billigere, aber wenn du die nächste Generation bist...

Ich hab ne Idee, ich les mal zwei Wochen lang nur noch alte Threads bis ca. 2008. Als Facebook noch ne Randerscheinung war, WhatsApp noch in weiter Ferne und nicht jeder Halb-Könner (zu denen ich mich auch selbst schuldigerweise zähle) oder gar Träumer/ KJ hier aufgetreten ist wie ein Experte (aber mit den Manieren von 'nem Phuket-Urlauber).

bearbeitet von Hoa-rang
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst noch so überzeugend sein, wenn du über verfaulte Eier zum Frühstück redest wird das mit dem FC nichts

5. Niemals Entschuldigen

Wenn du einen Fehler gemacht hast dann kannst und solltest du dich schon entschuldigen. Nennt man Anstand und Respekt

9. Befehlen, nicht Fragen

Denke du willst auf "führen und verführen" hinaus. Befehlen und nicht fragen ist aber etwas ganz anderes.

>> Kannst noch so überzeugend sein, wenn du über verfaulte Eier zum Frühstück redest wird das mit dem FC nichts<<

nein, stimmt so nicht. Man kann über jedes Thema reden. solange dabei das Mädel amüsiert ist, ist alle sin Ordnung.

Habe mich mit nen mädel mal über Zombies unterhalten. Ergebnis: Fast FC. FC kam nicht zsuatnde, da ich verlobt bin und irgendwann den fallschirm zog.

Mit dem rest, welchen ich zitiert habe, bin ich Deiner meinung.

@truenative

ps: da du ja anscheinend probleme hattest, deiner freundin klar zu machen, das sie jetzt dir gehört,

opener übers kind

guter vibe, alles lustig

kopf genommen, geküsst

nc

fc

ltr abgelehnt

fb

gruß

genau so läuft es.

Naja, die Präsentation deiner Gedanken lässt zu wünschen übrig, und da du dir noch keinen Namen gemacht hast, würdigt man dich ohnehin erst einmal mit weniger Respekt. Den reinen Inhalt kann ich allerdings weitesgehend so abnicken, wie er dort steht. Keine Routinen, vieles geht über Subkommunikation, mutig und entspannt sein - alles richtig. Keine Ahnung, wieso sich einige hier wieder profilieren müssen. (wobei, eigentlich weiß ich es schon) Lieber DJ, wenn du erfolgreich mit diesem Weg bist, so führe ihn fort und kümmere dich nicht darum, was irgendwelche Erbsenzähler hier im Forum davon halten. :)

Sehe ich auch so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

@truenative

1. Was zur Hölle ist ein "Newbie Keyboard Jockey"? Kenne mich nicht so mit dem Fachjargon der Freaks hier aus.

2. Hatte ich was zu sagen - wie du siehst sogar etwas, was dich provoziert.

3. Bei RSD Nation melden sich fast nur Leute ohne Benehmen an. Bist du da Elite-Member?

4. Bin mit meiner Freundin jetzt fast 5 Monate glücklich zusammen. Und gehören wird sie mir nie. Bin wohl nicht "Alpha" genug.

"ps:" Wenn du mit der Meinung anderer Menschen nicht klar kommst, eröffne besser keinen öffentlichen Thread. Vielleicht gehst du heute mal ein bisschen früher schlafen. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, du Schlummi.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Newbie bedeutet Neuling. Und Keyboard Jockey bedeutet, frei übersetzt, ein Tastaturenheld. Sprich, jemand der neu im Pick Up ist aber gleichzeitig hier im Forum viele Beiträge hat.

An den TE. Jeder der jemals eine Beziehung hatte (2 Monate rumknutschen und poppen zählen nicht) wird dich bei dem Satz "2 ltr´s in der zwischenzeit" belächeln und bemitleiden zugleich. Damit würde ich mich nicht brüsten. Da beeindruckt mich eher dein organisatorisches Talent. Vorallem da "in der zwischenzeit" impliziert dass du ja noch genug Zeit für andere Dinge oder Frauen hast. Absoluter Todes-Respekt dafür, ernsthaft.

Zu deinen Grundregeln. Alles legitim, kann ich alles unterstreichen. Mit solchen Floskeln kann man(n) allerdings nur was anfangen wenn man alles selber bereits verinnerlicht/erlebt hat. Und damit verlieren die Grundregeln dann mehr oder weniger ihren Sinn. Einzig und allein der "Aha, jo stimmt" Effekt tritt ein. Also sind es weniger Grundregeln und mehr eine Art Reminder (verdammte anglizismen >:O ).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routinen zu verwenden, bedeutet individuelles, auf die eigene Persönlichkeit zugeschnittenes Verhalten, von dem man aus Erfahrung weiß, dass es gut ankommt. Wer darunter nur versteht, irgendwelche aus dem Internet aufgeschnappten Storys nachzuplappern hat schlicht das Konzept nicht wirklich verstanden.

Genauso die Sache mit dem niemals Entschuldigen oder dem Ratschlag, im Befehlston zu sprechen. Ist einfach viel zu oberflächlich und erfasst die dahinter stehenden Ideen überhaupt nicht und zweitens stimmt es einfach nicht. Eine Frau mit „Entschuldigung, …“ zu stoppen, vernichtet keine Attraction.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routinen zu verwenden, bedeutet individuelles, auf die eigene Persönlichkeit zugeschnittenes Verhalten, von dem man aus Erfahrung weiß, dass es gut ankommt. Wer darunter nur versteht, irgendwelche aus dem Internet aufgeschnappten Storys nachzuplappern hat schlicht das Konzept nicht wirklich verstanden.

...

Routinen haben auch den Vorteil, einfach mal von der eigenen "Voreinstellung" wegzukommen. Für einen Anfänger finde ich es durchaus ganz gut, erstmal fremde Sprüche oder Abläufe "wiederzugeben". Das hat was mit Disziplin zu tun. Nicht ständig den eigenen Gedanken, die noch völlig ungeübt sind/ in den eigenen, festgefahrenen Bahnen laufen, nachgeben.

Ein Grund, warum Schauspiel/ Tanzen/ Musik etc so anspruchsvolle Berufe sind... und klar, es gibt auch jede Menge hölzerner Schauspieler. Bitte nicht zu denen gehören. Verinnerlichen heißt das Zauberwort.

Auf die eigene Persönlichkeit wirklich "zuschneidern" bringt's erst, wenn die Persönlichkeit auch etwas weiter gereift ist. So wie man auch keine Maßhemden kaufen sollte, wenn man weiß, dass man im nächsten Jahr 10 Kilo ab- oder zunehmen will, oder mit Tanzunterricht anfängt und sich durch das veränderte Körpergefühl plötzlich nicht mehr wohl in den alten Klamotten fühlt.

Es gibt einige ältere Gedankenschulen, die davon ausgehen, dass man die "Persönlichkeit" erstmal ein Stück weit loswerden muss, bevor man wirklich eine Person wird und nicht bloß ein Automat, der aus Erziehung, Vererbung und Vorlieben/ Abneigungen zusammengebastelt ist, sondern etwas durch Erfahrung gereiftes. Und mehr als "Summe von Teilen".

Wenn du DAS jemandem verklickern kannst, Herr TE, bist du Meister und kannst a bisserl mehr als 50 Euro dafür verlangen ;)

Leider sind solche Gedanken nicht in Mode. "Disziplin" klingt unangenehm und man will lieber schnell in ein paar Workshops sein Ego pushen statt es zu bändigen. Das geht nicht lange gut. Und ist wiederum der Grund, warum Magazine, Newsletter, oder "Maschen"/ "Marken" (von Muscle & Fitness bis Double Your Dating) ständig was Neues rausbringen können, obwohl es der Wahrheiten nur gar wenige gibt auf der Erd'n: weil die Leute nix durchhalten und ständig nach neuer Info geil sind. Wie süße Hundchen.

bearbeitet von Hoa-rang
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nochmal den Eröffnungspost ziiert und möchte kurz näher drauf eingehen. Denn er hat absolut damit recht.

1. Hab Eier
2. Sei Entspannt

- wenn man es richtig rüber bringt und es nicht in den ersten zwei sätzen sagt, kann man auch über ferfaulte Eier sprechen ;-)
6. Ansprechen ist das Ziel
7. Du kannst nix verlieren aber alles gewinnen
8. Finde etwas Lustiges
10. Nicht aufgeben, solange sie Lachen. (selbst wenn sie gehen wollen)

Dies Regeln bringen es einfach un kompakt auf den Punkt.

Nur, hier verhält es sich genau wie schon bei vielen Ratgeber-Treads, welche ich erstellt habe; Du hälst es genauso wie ich einfach.

Und das ist auch gut so.

das Problem aber ( @all: Jetzt bitte nicht negative auffassen) ist aber, daß dies die meisten user hier garnicht wollen.

Sie sind zum einen Nerds oder Hochstudierte oder eben KJ's. Und stellen nun mal den großteil des forum. Sie diskutieren lieber lang & breit etwas und ihnen sind lange und komplizierte Ausführungen lieber, als etwas kurzes und einfaches.

Dadurch, daß ich auch nen Lair leite habe ich viele User, männer kennengelernt und so manch Freundschaft ist dadurch entstanden.

alle, welche die Verführung der frauen so wie Du & ich recht einfach sehen, haben auch großen Erfolg bei den Frauen. mit ihnen komme ich auch super klar.

Aber alle, welche die verführung recht kompliziert sehen, so wie die Meisten hier im forum, haben auch die wenigsten erfolge bei und mit den frauen.

Auffällig ist bei der ganzen sache; daß bei der 1.Gruppe (die mit erfolg) mehr Kerle dabei sind, welche nicht studiert haben, während es bei der 2.Gruppe eher umgekehrt ist.

dazu kommt noch, daß sehr viele aus der 1.Gruppe (also die bei den frauen Erfolgreichen) ein eigenes Unternehmen führen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nochmal den Eröffnungspost ziiert und möchte kurz näher drauf eingehen. Denn er hat absolut damit recht.

Dies Regeln bringen es einfach un kompakt auf den Punkt.

Nur, hier verhält es sich genau wie schon bei vielen Ratgeber-Treads, welche ich erstellt habe; Du hälst es genauso wie ich einfach.

Und das ist auch gut so.

das Problem aber ( @all: Jetzt bitte nicht negative auffassen) ist aber, daß dies die meisten user hier garnicht wollen.

Sie sind zum einen Nerds oder Hochstudierte oder eben KJ's. Und stellen nun mal den großteil des forum. Sie diskutieren lieber lang & breit etwas und ihnen sind lange und komplizierte Ausführungen lieber, als etwas kurzes und einfaches.

Dadurch, daß ich auch nen Lair leite habe ich viele User, männer kennengelernt und so manch Freundschaft ist dadurch entstanden.

alle, welche die Verführung der frauen so wie Du & ich recht einfach sehen, haben auch großen Erfolg bei den Frauen. mit ihnen komme ich auch super klar.

Aber alle, welche die verführung recht kompliziert sehen, so wie die Meisten hier im forum, haben auch die wenigsten erfolge bei und mit den frauen.

Auffällig ist bei der ganzen sache; daß bei der 1.Gruppe (die mit erfolg) mehr Kerle dabei sind, welche nicht studiert haben, während es bei der 2.Gruppe eher umgekehrt ist.

dazu kommt noch, daß sehr viele aus der 1.Gruppe (also die bei den frauen Erfolgreichen) ein eigenes Unternehmen führen.

Schön und gut. Das mit den Studis kann ich auch bestätigen (aber mit dem Haken, dass die unglaublich schönen UND am meisten vor Gesundheit strahlenden Mädels sich dann doch eher in den gehobeneren Kreisen a la Pilot, Anwalt, Doktor etc. bewegen und meine bodenständigen, lebensschlauen Handwerker-(Ex-)Kollegen halt zwar oft "zufrieden" vergeben sind, aber meist mit Frauen, bei denen man natürlichermaßen eher, ähm... "auf die inneren Werte schaut"). Du vercheckst außerdem, dass eher das Auftreten es TE als der Inhalt hier bisschen weird ankam (nicht bei Allen, schon klar).

"Kompakte und auf den Punkt gebrachte Regeln" haben eben so ihre Tücken; taugen Brigitte-Horoskope nun was oder sind sie Geschwafel, für die jemand vielleicht 50 Euro Stundenlohn bekommt (und sogar vielleicht wirklich was von Astrologie versteht und nach bestem Wissen und Gewissen versucht, sein langjährig antrainiertes Wissen über Millionen verschiedener Konstellations-Kombis in vier Sätzen zu kondensieren...), aber letztendlich so viel Beliebigkeit abliefert, dass es nur auf Selbstsuggestion der Leser gebaute Geldmacherei ist?

Die zehn Gebote des Vater Moses werden auch noch auf's kontroversiellste diskutiert, und die san a bisserl älter als dem TE seine...

Als ich mit Kampfkunst anfing, war ich froh, einen ganz persönlichen Lehrer zu haben, der Floskeln nur ganz selten anbrachte, und dann passten sie auch zum Moment. Über die Internetauftritte von Vereinen, die dort schön brav alle die goldenen Regeln des Gründungsvaters auflisteten, ärgerte ich mich eher, weil ich dachte: "ERFAHRUNG, Leute, nicht Geschwafel".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich mit Kampfkunst anfing, war ich froh, einen ganz persönlichen Lehrer zu haben, der Floskeln nur ganz selten anbrachte, und dann passten sie auch zum Moment. Über die Internetauftritte von Vereinen, die dort schön brav alle die goldenen Regeln des Gründungsvaters auflisteten, ärgerte ich mich eher, weil ich dachte: "ERFAHRUNG, Leute, nicht Geschwafel".

Genau das ist der Punkt.

Es nützt nix, irgendwelche Regeln als rationalen Gedanken zu kennen. Man muss es mit aller Präsenz und Gegenwärtigkeit und mit jeder Zelle des Körpers verstanden haben. Aber das kann ein Neuling nicht, indem er die Grundregeln einfach nur abliest und sich dann sagt: "Ah okay.. so ist das also. Gut, dann is ja alles ganz easy.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.