Advent, Advent, die Bude brennt ...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag,

für alle Städter unter euch, die jährlich auf die illustere Veranstaltung eines gut besuchten Weihnachtsmarktes zurückgreifen könnten, dachte ich mir, ich mach mal nen Thread, wo wir uns alle über gute diesbezügliche Opener, Taktiken usw. austauschen können. Wäre ja Quasi auch längerfristig brauchbar, ein Thread, den man jedes Jahr wieder ausgraben könnte.

Da ich im Moment versuche, jeden abend dort sargen zu gehen, werd ich sicherlich die meisten Ideen, die ihr hier postet, fieldtesten und selbst immer mal wieder was dazu editieren.

Der Glühwein-Opener:

- "Hi, hast du ne Sekunde ? Wir brauchen mal eben eine weibliche Meinung - *Thermoskannen und Pappbecher hinhalt* - wir machen Geschmackstests für die einzelnen Glühweinstände, wir haben x verschiedene Sorten von den Ständen hier besorgt, und du darfst jetzt bewerten, welcher am besten schmeckt ..."

Geht auch alternativ prima mit Weihnachtsplätzchen, denke ich ...

Das gute am Weihnachtsmarkt ist, jeder weiß, das er da ist - ergo hat man immer und überall ein Gesprächsthema. Ich bin gestern durch die Stadt gelaufen und hab jede Verkäuferin nach "Handschuhen für 2" gefragt (diese päärchen-Dinger, prinzipiell völlig egal, es sollte nur was außergewöhnliches sein, was höchstens in ein oder 2 Läden in der ganzen Stadt zu haben ist - um so weniger Leute wissen, das es sowas gibt, umso besser) - kaum ein Gespräch blieb unter 3 Minuten.

Man brignt die Mädels dazu, einem Tipps zu geben, wo man das, was man sucht, kriegen könnte - und mein Weihnachtsmarktspezifischer Close war

me: "Welche Plätzchensorte magst du am liebten ?"

HB: *Verwirrter Blick von ihr*, dann entweder -"Warum ?" oder "Dieses und diese - Warum?" (drauf eingehen und erweitern, anschließend :)

Me:"Na ganz einfach, ich renne schon seit 2 Stunden durch die Stadt, und wenn ich "Ding X" dort bekomme, wo du mich gerade hinschickt, kriegst du zum Dank ein paar Weihnachtsplätzchen."

Zu AFC-Mässig ? War mein erster "Marke Eigenbau", abgesehen davon, das ich das erste mal alleine *sowas wie streetsargen* war...

Achja, und die meisten Frauen *lieben* plätzchen, das ist ein großer Vorteil imho ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach: "Hey, wo gibts hier den besten Glühwein ? Du siehst wie 'ne Glühweinexpertin aus -_-"

oder bei HB mit Glühwein:

" Was hast du schon getrunken?! du hast irgendwie so 'nen glasigen Blick drauf;-).

oder 3 Finger hoch strecken 2 unten halten "Weihnachtsmarktpolizei. Wie viele Finger zeig ich dir? " Wenn sie das richtige (=5) sagt: "Da hast du gerade nochmal die Kurve gekriegt...hätt ich dir gar nicht zugetraut so rote Backen wir du schon vom vielen Glühwein hast :huh:". Wenn sie "3" sagt " Du hast eindeutig schon zu viel Glühwein getrunken. Was machst du damit du nicht abgeführt wirst ? -_-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind schon sehr Sahnig, danke ;)

Hab meine Plätzchen-Geschichte mitlerweile Field-Tested (ich hab nur eine Packung wirklich gekauft und verschenkt, Kostenpunkt 1,50€) - aber drei #Closes in 5 Versuchen (und von den zwei übrigen war eine deutlich jenseits der 30 - ich bin 22).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden