Was soll ich zurückschreiben?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

am Samstag ein Mädchen auf ner Party kennengelernt, kaum geredet etc., Sie war schlecht drauf weil Sie wohl gerade frisch single ist.

Zwischendurch habe ich Ihr meine Jacke geliehen weil ihr kalt war. Sie ist gegangen.

Am nächsten Tag habe ich sie dann via Facebook angeschrieben, folgender Verlauf:

• Ich:

Hi, du vermisst nicht zufällig einen Schlüssel, oder? Habe heute nämlich in meiner Jacke einen einzigen silbernen Schlüssel gefunden. Hab mich erinnert, dass Du die Jacke gestern auch anhattest.

• Sie:

Hey! Oh, kann mich jetzt garnicht erinnern dass ich noch einen mit hatte. Glaube nicht. Aber lieb dass du fragst vielleicht muss ich drauf zurück kommen

Dann hat sie mich geaddet und ich hab am nächsten Tag das hier geschrieben, und sie hat sofort zurückgeschrieben:

Ich:

• Hi, der Schlüssel landet erstmal in meinem Fundbüro, bis sich jemand meldet. Aber die Space-Jacke stand auch dir, das passiert eigentlich nur äußerst selten

Sie:
  • Okay gute idee! Danke :-)))

Fand sie auch ziemlich spaceig :')

Mehr verbindet uns nicht außer die Jackenaktion, da wir auf der Party kaum geredet haben.

Was soll ich zurückschreiben?

Vielen Dank!!

bearbeitet von THECLASHER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ein wenig Smalltalk und dann tunlichst gemeinsame Interessen/Freunde identifizieren. Dann Date ausmachen, zum Organisieren des Dates Telefonnummer abgrasen (die Nummer aber nur zum Ausmachen des Termins/Ortes verwenden).

Gibt es unterwegs irgendwelche unlösbaren Probleme, braucht die Dame mehr "Zeit", hat "viel zu tun" => next

Aktuell ist da GAR NICHTS und Deine erste Aufgabe ist JEMAND zu werden, aber nicht ihr Orbiter und auch nicht ihr Rebound Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal aber bitte genau lesen.

Was Du geschrieben hast ist mir bekannt, aber was soll ich zurückschreiben? Irgendwie muss es ja möglich sein Attraction aufzubauen

bearbeitet von THECLASHER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss man gar nicht so komplex sehen. Ihr seid euch bereits begegnet, da wirst du online nur creepy/needy wenn du versuchst an der Attraction zu schrauben.

Einfach nett nach einem Date fragen. Wenn sie Interesse hat, wird sie ja sagen. Wenn nicht, dann nicht.

Bsp.:

Du: Ich habe da noch eine bessere Idee.

Sie: Welche?

Du: Erklär ich dir mal bei einem Kaffee. Lust?

... (dann kanns sein, dass ihr chat technisch ein paar Runden dreht oder sie direkt ja sagt - oder auch nein - aber das langweilige geschwafel ueber hobbies, jacken und schluessel wuerd ich unterlassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wùrde hier die direkte Methode verwenden! Sinnloses geschreibe und getexte lässt dich in die Ljbf Zone abrutschen. Hab Eier und schreib:

"Fand es am Samstag interessant sich mit Dir zu unterhalten und ich würd das gern fortsetzen... Freitag 16 Uhr am xxx?"

Es spielt keine Rolle dabei ob ihr ein, zwei oder hundert Wörter gewechselt habt! Das beschreibt Dale Carnegie sehr gut in seinen Büchern.

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Direkt auf den Punkt kommen kann man natürlich immer, es erspart einem die Tipperei... Ich selbst bin nicht (mehr) bei Facebook...

Hätte folgendes Skript genommen...

"wie bist Du zu der Party gekommen ?", "Kennst Du auch den Gastgeber ?", "Soso Du spielst Tennis/Volleyball", "Ist mir zu mühsam zu tippen, bitte ruf mal an"

und dann das Date telefonisch ausmachen...

es ist nicht ganz einfach, nur aufgrund einer verliehenen Jacke den Einstieg in den Smalltalk zu finden, schon gar nicht, wenn ich ja nicht dabei war... Es solllte aber gehen, Anknüpfungspunkte zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eine echt intressante Nachricht bekommen, hab ihr eigentlich belanglos nur mal ein "wie gehts" geschrieben. Ist auch bisschen her, hab aber erst nach 2 Wochen gesehen das sie geantwortet hat. Wollte eigentlich iwas in Richtung schreiben mit, dann lass uns gleich heiraten oder so. Aber ich kenn sie garnicht.

Ich:

Hey wie gehts?

Sie:

Hey, verschonst du mich den Standartfragen wenn ich dir antworte?_wink.gif
Du kommst aus xxx richtig?
Wie heisst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden