Sie "schreibt fremd" --> Vertrauen beschädigt

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie sagt mir oft dass sie mich liebt und dass sie sehr glücklich sei. Sie redet auch bereits von heiraten und Kinder kriegen.

Schaut für mich nach dem typischen Versorger aus. Zudem bist Du knapp 10 Jahre älter als sie. Solltest daher beruflich mit beiden Beinen fest im Leben stehen und damit die gewisse finanzielle Sicherheit mit bringen.

Wir hatten zwar einen harten Winter, in dem wir beide (unabhängig voneinander) beruflich enorm eingespannt waren, was nicht immer einfach war und die Beziehung durchaus auf die Probe stellte.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass sich der erhöhte Stress, den jeder von uns im Winter hatte, bei mir auch in Verlustangst äußerte. Darüber redete ich auch mit ihr. Sie konnte mir dann immer versichern, dass ich keine Angst haben bräuchte, da ich genau das sei was sie immer gesucht habe.

Nach Deinen Worten wäre das ein von Verlustangstgetriebener Beta = Versorger. Ich weiß nicht ob ich mich in solch einer Beschreibung unbedingt wieder finden muss?

Dort sah ich eines Tages zufällig, wie sie eine whatsApp-Nachricht von einem Typen bekam. Er schickte ihr ein Bild von sich, auf dem er gerade beim grillen mit Freunden war und schrieb eine Nachricht dazu, die etwas flirty war. Ich dachte mir nichts weiter dabei und scherzte zu ihr "Oh, geht da was?" So auf die Art.

Das Problem liegt im Mindset der Community. Das ich nur dann flirty zu sein habe, wenn ich an einem anderen Menschen ein Interesse habe.

Ich für meinen Teil bin generell flirty, provokanter und frecher unterwegs. Egal ob sie jetzt 16, 46 oder 60 ist.

Das kann dann natürlich von einigen Verlustangstgeplagten Betas gleich als direktes Interesse Und Konkurrenzdenken interpretiert werden.

Im eigentlichen sind sie es selber die PU gestört daher laufen und ihre eigene Inkongruenz damit ausdrücken.

Ich fand es alles andere als schön, was sie mit dem Typen schrieb. Noch schlimmer allerdings fand ich die Lügerei und teilweise fast Heuchelei, die damit einherging. So sagte sie mir z.B. noch wenige Wochen bevor ich diese Zeilen entdeckte, dass ich immer an ihr Handy gehen könne, damit ich auch stets wisse dass es keinen Anderen gebe.

Es ist schon echt beschämend, wenn eine Frau mir solch ein Armutszeugniss ausstellen muss. Da müsste ich mal echt in mich gehen und darüber nach denken, was bei mir dort falsch rennt?

Sie wollte mir eine neue whatsApp-Funktion zeigen, dabei entdeckte ich in ihrer Nachrichtenübersicht den Namen eines Typen, den ich nicht kannte. Früher hätte ich davon kaum Notiz genommen. Diesmal war ich allerdings neugierig und fragte nach, wer das sei. Zack, nahm sie ihr Handy und löschte die Nachricht...

Es sei nichts worum ich mir Gedanken machen müsse, es wäre alles gut. Da wollte ich es natürlich genauer wissen. Und siehe da, sie rückte damit heraus, dass auch dies eine ehemalige Affäre sei. Jedoch würde sie mit ihm nicht solche Sachen schreiben wie mit dem oben genannten.

Schließlich offenbarte sie mir, dass es vor mir wohl nicht gerade wenige Männer in ihrem Leben gab und sie darauf alles andere als stolz sei. Ihr wäre unangenehm, mir das zu erzählen, daher die Geheimhalterei.

Bei solch einem Kontrollfreak wäre es mir ebenso unangenehm über meine vorherigen Liebschaften zu reden. Im Eigentlichen reagiert sie nur auf Dein Kontrollverhalten und um sich selber das Leben nicht unnötig schwerer zu machen, ist es für sie ihre beste Option Dir dies nicht zu erzählen.

Wer hat auch schon Lust auf eine Dramaqueen die bei jedem Anzeichen von Konkurrenz gleich an die Decke geht und alles bis ins kleinste Detail für sich erörtern muss?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schreien hier alle sie ginge fremd? Sie schreibt mit irgendwelchen Typen. Das ist nicht fremdgehen, sondern relativ normal. Zwar nicht so nett und vielleicht macht man sich normalerweise aus Common Sense ein Passwort ins Telefon, wenn man einen Freund hat, der damit nicht klarkommt. Aber hey, sie ist erst 21, woher soll sie ahnen, dass ein 30jähriger so unentspannt sein kann?

Dieses Gerede von Hochzeit, ja das machen Mädels manchmal, wenn sie merken, dass der aufregende Typ plötzlich doch eher häuslich zu sein scheint … vielleicht kann man ihn ja gut als Familienvater nehmen, wenn man anscheinend doch keine Abenteuer mit dem erleben wird? Mal testen, mal drüber reden und gucken, ob er da kreativ wird? Nein, er bringt sich nicht ein, auch hier kein Enthusiasmus … hmmm. Frauen sind keine bösen Ungeheuer, oft versuchen sie einfach im Gespräch ihre Sicht zu ordnen und etwas über euch und wie ihr tickt herauszufinden. Im Gegensatz zu vielen Typen, die eher „dozieren“, als sich unterhalten. (Sie haben sich vorher eine feste Sicht zurechtgebaut und stellen diese dann dar.)

Jedenfalls zurück zum Topic: Das ist ein bisschen blöd, dass du es lesen musstest, aber die meisten sexuell interessierten Menschen nutzen eine Gelegenheit für einen harmlosen Textflirt. Es bedeutet nichts. Warum weißt du sowas mit 31 nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten zwar einen harten Winter [...] letztlich hatten wir den langen Winter gut überstanden [...]

Ihr lebt nicht zufällig in Westeros? Sry, den konnt ich mir nicht verkneifen.

Ja, vieles wurde bereits gesagt. Seltsamerweise haben auch mMn fast alle mit ihren Ausführungen recht.

Ich bin selbst seit fast 5 Jahren in einer LTR - und da sind "Höhen" so normal wie "Tiefen", die man zusammen durchlebt. Da passiert es auch mal, dass es eine Zeit gibt, wo der Sex nicht mehr so häufig ist. Wegen Stress, Arbeit, Familie, einfach kein Bock..whatever. Aber man sollte offen darüber in einer LTR sprechen können und sich notfalls einiges einfallen lassen, wie man dem ganzen wieder neuen Schwung verleihen kann (gibt es im Inet bestimmt 1000 Tips) - Kommunikation ist in der Beziehung das A und O, wenn die nicht stimmt, dann geht alles den Bach runter.

Zum Thema "Ist der Sex gut":

Wenn deine Freundin nach dem Sex neben dir liegt...total erschöpft mit einem breiten Grinsen dich ansieht, dann weisst du, dass der Sex gut war und musst sie das nicht auch noch fragen.

Zu der Situation mit den Nachrichten muss ich sagen, dass wäre für mich ein absolutes NO-GO. Wenn deine Freundin im Geiste schon mit etlichen Männern rumgevögelt hat, dann wird es nicht lange dauern, bis sie es auch wirklich tut. Lange wird eine Beziehung so nicht halten..außer ihr verzichtet auf die Monogamie. Du solltest auf den Rat einiger PUler hören und dir jetzt schon Alternativen suchen...d.h. dass du direkt eine Vögeln sollst, sondern vielmehr, dass du wieder anfängst in Kontakt mit anderen Frauen zu kommen. Ich persönlich habe nie aufgehört zu gamen...ich game teilweise sogar, wenn meine LTR dabei ist (ohne NC/KC/FC) natürlich. Aber jedes mal, wenn wir dann nach dem Partyabend Zuhause sind..fällt sie regelrecht über mich her. Als Mann musst du eben darauf achten, dass die Attraction nie wirklich sinkt. Die Frau sollte NIEMALS auf erster Stelle stehen - maximal auf zweiter Stelle.

Les dich hier ein. Verinnerliche die Regeln des PU. LTR bedeutet nichts anderes, dass du jeden Tag PU bei deiner Freundin betreibst, du musst sie jeden Tag mal mehr, mal weniger verführen. Damit solche Situationen wie bei dir entweder erst gar nicht entstehen oder du rechtzeitig Frauen, die kein LTR-Material sind, nextest.

Eins ist gewiss. Dir steht jetzt eine harte Zeit bevor. Ich könnte ihr nicht mehr vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden