Sie "schreibt fremd" --> Vertrauen beschädigt

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick-up-Community,

da ich in diesem Forum vor längerer Zeit schon sehr hilfreiche Ratschläge bekommen habe, wende ich mich heute wieder an euch. Der Text wird wohl recht lang, ich freue mich wenn sich trotzdem der ein oder andere die Zeit nimmt, ihn zu lesen.

Mit meiner LTR (21) bin ich (30) seit einem Jahr und 4 Monaten zusammen. Seit etwa 2 Monaten wohnen wir zusammen. Wir führen eine monogame Beziehung.

Der Sex war viele Monate sehr gut und ausfüllend. In letzter Zeit verhält sich das ehrlich gesagt nicht mehr ganz so, besonders was die Häufigkeit angeht. Aber dazu nachher mehr.

Sie sagt mir oft dass sie mich liebt und dass sie sehr glücklich sei. Sie redet auch bereits von heiraten und Kinder kriegen.

Wir hatten zwar einen harten Winter, in dem wir beide (unabhängig voneinander) beruflich enorm eingespannt waren, was nicht immer einfach war und die Beziehung durchaus auf die Probe stellte.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass sich der erhöhte Stress, den jeder von uns im Winter hatte, bei mir auch in Verlustangst äußerte. Darüber redete ich auch mit ihr. Sie konnte mir dann immer versichern, dass ich keine Angst haben bräuchte, da ich genau das sei was sie immer gesucht habe.

Letztlich hatten wir den langen Winter gut überstanden. Der Frühling kam, wir hatten einen tollen Urlaub in Mittelamerika und zogen im Juni zusammen in eine super-schöne Wohnung.

Eigentlich war alles klasse (okay, das Sexleben hatte schon etwas gelitten...).

Bis zu einem Samstag im Juni.

Dazu muss ich vorher kurz eine Situation während unseres Urlaubs im Mai erwähnen: Dort sah ich eines Tages zufällig, wie sie eine whatsApp-Nachricht von einem Typen bekam. Er schickte ihr ein Bild von sich, auf dem er gerade beim grillen mit Freunden war und schrieb eine Nachricht dazu, die etwas flirty war. Ich dachte mir nichts weiter dabei und scherzte zu ihr "Oh, geht da was?" So auf die Art.

Sie sagte mir dann, wer der Typ ist. Sie hatte ihn vorher schonmal erwähnt. Eine ehemalige Affäre von ihr (Fernaffäre), die sie sehr gut fand und von dem sie wohl viel lernte wie sie sagt.

Sie würden sich halt "ab und zu" noch schreiben, allerdings würde sie natürlich nicht in seinem flirtigen Stil zurückschreiben.

Nun zu besagtem Samstag im Juni: wir sitzen morgens am Küchentisch, in der neuen Wohnung. Ich gehe ins Schlafzimmer, um auf dem Handy im Inet etwas zu googlen, worüber wir gerade redeten. Da mein Handy keinen Empfang hatte, nahm ich ihres (wie üblich in solchen Fällen, das weiss sie auch). Nach lösen der Tastensperre befand ich mich in ihren whatsApp-Nachrichten und entdeckte dort folgenden Verlauf (vom Vortag) mit besagter Ex-Affäre: ( "(...)" steht für unwichtige Passagen oder Teile an die ich mich nicht erinnere)

Sie: Hey, wie geht's Dir?

Er: Gut, und Dir?

Sie: Ich muss an Dich denken. :)

Er: Woran genau musst Du denken? (...)

Sie: An Sex. (...)

Er: Oh ja, Outdoor mit meiner Süßen. (...)

(...)

Er: Wie wär's, heute abend etwas trinken gehen in einem Biergarten bei euch in der Stadt? (das meinte er wohl nicht ernst, er wohnt Hunderte km entfernt)

Sie: Hmm, wollen würde ich schon.

(...)

Sie: Magst du ein schönes Foto von mir sehen? *Kuss-smilie*

Sie: Ich melde mich Montag!

Ich stellte sie sofort zur Rede. Sie nahm ihr Handy, löschte die pikanten Nachrichten raus, leugnete aber direkt anschließend steif und fest, gerade irgendwelche Nachrichten gelöscht zu haben.

Schließlich gab sie es dann doch zu (es war auch mehr als offensichtlich...) und sagte, ich solle mich setzen, sie müsse mir wohl was erklären. Unter Tränen erklärte sie mir dann, dass sie ihm solche Sachen schreiben würde weil er es hören will, obwohl sie das nicht so empfindet. Er hätte ihr damals viel Geld ausgelegt (er hatte offenbar stets ihre Zugtickets und das Hotel gezahlt) und sie hätte Angst dass er das zurückfordern könne.

Nachdem ich ihr das nicht ganz abkaufte, nannte sie einen zweiten, ähnlichen Grund: er habe sie unter Druck gesetzt damit, dass er mir erzählen könne was sie miteinander schreiben, wenn sie nicht spure. Sinngemäß.

Nachdem ich etwas nachhakte, gab sie zu, dass sie seit ca. 6 Monaten wieder Kontakt hätten und sich seit etwa 3 Monaten hin und wieder solche Nachrichten schreiben.

Am gleichen Tag noch löschte sie seine Kontaktdaten, liess sich eine neue Handy-Nr. geben und änderte ihren facebook-Namen sowie ihre E-Mail-Adresse und sagte mir immer wieder, wie leid es ihr tun würde.

Ich fand es alles andere als schön, was sie mit dem Typen schrieb. Noch schlimmer allerdings fand ich die Lügerei und teilweise fast Heuchelei, die damit einherging. So sagte sie mir z.B. noch wenige Wochen bevor ich diese Zeilen entdeckte, dass ich immer an ihr Handy gehen könne, damit ich auch stets wisse dass es keinen Anderen gebe.

Schließlich entschied ich mich, bei ihr zu bleiben, mich nicht zu trennen. Zurück blieb das ungute Gefühl, dass ich ihre Erklärung an einigen Stellen nur schwer glauben kann (z.B. wenn es wirklich so war, dass sie diese Texte nicht wollte, wieso meldete sie sich dann von sich aus bei ihm?; wieso änderte sie dann nicht schon viel früher ihre Handy-Nr. etc.)

Sie gab sich in den folgenden Tagen sehr Mühe (kochte für mich, richtete mir stets meine Sachen her, wir hatten zum erstenmal seit Ewigkeiten wieder 3 Tage in Folge Sex usw.), die Situation normalisierte sich wieder. Vor wenigen Wochen gab es dann eine ähnliche Situation:

Sie wollte mir eine neue whatsApp-Funktion zeigen, dabei entdeckte ich in ihrer Nachrichtenübersicht den Namen eines Typen, den ich nicht kannte. Früher hätte ich davon kaum Notiz genommen. Diesmal war ich allerdings neugierig und fragte nach, wer das sei. Zack, nahm sie ihr Handy und löschte die Nachricht...

Es sei nichts worum ich mir Gedanken machen müsse, es wäre alles gut. Da wollte ich es natürlich genauer wissen. Und siehe da, sie rückte damit heraus, dass auch dies eine ehemalige Affäre sei. Jedoch würde sie mit ihm nicht solche Sachen schreiben wie mit dem oben genannten.

Schließlich offenbarte sie mir, dass es vor mir wohl nicht gerade wenige Männer in ihrem Leben gab und sie darauf alles andere als stolz sei. Ihr wäre unangenehm, mir das zu erzählen, daher die Geheimhalterei. Es sei aber definitiv nichts mehr mit ihnen.

Ich erklärte ihr, dass mir nicht wichtig ist, wieviele Männer sie vor mir hatte. Dass es aber das angekratzte Vertrauen nicht gerade wieder aufbaut, wenn sie Nachrichten von mir unbekannten Typen unmittelbar löscht, sobald ich sie entdecke.

Da ich leider gleich los muss, der Rest in Kurzform:

Ich weiss nicht genau, was ich von den geschilderten Dingen halten soll. Meine Vermutung ist, dass ich an Attraction eingebüßt habe und dass der Grund vielleicht auch im schlechter gewordenen Sexleben liegt:

Anfangs war dies wie gesagt toll und aufregend, sie sagte mir auch stets wie gut sie es mit mir finde. Aber ca. im Februar begann eine Phase, in der ich es kaum noch schaffte, sie "heiß" zu machen. Wir hatten immer weniger Sex (vielleicht alle 10 Tage oder alle 2 Wochen), was zum Teil wohl auch daran lag dass sie fast täglich 10-12 Stunden arbeitete und abends oft schlicht zu platt war für Matratzensport.

Vor ca. 3 Wochen, gab sie zu, dass der Sex immernoch toll sei, aber dass ich in Sachen Anbahnung zum Sex in letzter Zeit wohl etwas auf dem Holzweg sei (sinngemäß). Wenn wir Sex haben, kommt sie regelmäßig zum Orgasmus, meist 2x. So schlecht kann er also nicht sein. Allerdings haben wir fast nur Sex, wenn es von ihr ausgeht.

In Sachen Abwechslung haben wir wohl auch Nachholbedarf, unsere Schäferstündchen laufen meist recht gleich ab.

Nun zu meinen Fragen:

1. Was haltet ihr von ihrer „Fremdschreiberei“? Wie ist das eurer Meinung nach einzuordnen und wie hättet ihr reagiert?

2. Ich vermute, dass die Gründe dafür in einer gesunkenen Attraction und dem etwas fad gewordenen Sexualleben liegen. Seht ihr das auch so?

Danke vorab für euer Feedback!

Viele Grüße,

Custer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Vermutung ist, dass ich an Attraction eingebüßt habe und dass der Grund vielleicht auch im schlechter gewordenen Sexleben liegt

Der Grund für den schelchter gewordenen Sex ist, dass Du Attraction eingebüßt hast. Das ist ein Unterschied zu deiner Vermutung.

Es ist auch nicht nur so, dass du sie einfach nur einbüßt. Du schaufelst sie eher mit einerr riesen Schaufel zum Fenster raus.

Wie Du schon richtig begriffen hast, ist Sex sehr wohl ein wichtiger Indikator für eine gesunde Beziehung. Aus deinem "Bericht" kommt aber deutlich raus, dass dieser verlangende Gedanke ein Knackpunkt ist.

Jetzt bist du so bedacht auf den Sex und willst ihn auch haben und bringst dann solche Sachen:

... bei mir auch in Verlustangst äußerte. Darüber redete ich auch mit ihr. Sie konnte mir dann immer versichern, dass ich keine Angst haben bräuchte, da ich genau das sei was sie immer gesucht habe.

Du äußerst deine Verlustängste und willst dann von ihr den "Vertrag", der Dir versichert, dass sie für den Rest deines Lebens an deiner Seite bleiben wird, egal was du auch für ein Weichei bist.

Während Du dann beruhigt (ohne Sex, nur Kuscheln) einschlummern kannst, liegt deine Attraction im Bad in der Badewanne und blutet langsam aus, während deine Freundin mal langsam anfängt ihre Kontakte auf der Suche nach Nervenkitzel zu durchsuchen.

Unter Tränen erklärte sie mir dann, dass sie ihm solche Sachen schreiben würde weil er es hören will, obwohl sie das nicht so empfindet. Er hätte ihr damals viel Geld ausgelegt (er hatte offenbar stets ihre Zugtickets und das Hotel gezahlt) und sie hätte Angst dass er das zurückfordern könne.

:rolleyes:

Nachdem ich ihr das nicht ganz abkaufte, nannte sie einen zweiten, ähnlichen Grund: er habe sie unter Druck gesetzt damit, dass er mir erzählen könne was sie miteinander schreiben, wenn sie nicht spure. Sinngemäß.

:rolleyes:

Schöne Geschichten, die sie sich ausdenken muss um dich zu beruhigen. War es denn wirklich so, dass die Nachrichten einfach so zum lesen waren, obwohl sie genau weis, dass du ihr Telefon benutzen wirst?

Egal, ...

Vor ca. 3 Wochen, gab sie zu, dass der Sex immernoch toll sei

Wie hast Du das aus ihr heraus gebracht? Hast Du sie gefoltert?

Wenn der Sex gut ist, dann braucht es dazu keine geforderte verbale Bestätigung. Das sieht man ihr an und sie verhält sich auch dem entsprechend Dir gegenüber.

Du allerdings brauchst auch hier wieder deine Bestätigung. Du bist verunsichert und hinterfragst.

Du bist Dir selbst nicht sicher.

Ich erklärte ihr, dass mir nicht wichtig ist, wieviele Männer sie vor mir hatte. Dass es aber das angekratzte Vertrauen nicht gerade wieder aufbaut, wenn sie Nachrichten von mir unbekannten Typen unmittelbar löscht, sobald ich sie entdecke.

Zuerst versuchst du cool zu sein, indem du ihr erklärst, dass es nicht wichtig ist wieviel sie vor Dir hatte und gleich danach drohst du ihr schon wieder.

Du verlangst von ihr, dass Sie sich bessern soll obwohl Du eigentlich der auslöser bist.

Ganz davon abgesehen drückt sie deine Nase auf sehr subtile Art und Weise auf das Problem. Die Nachrichten von den Typen hätte sie ja auch gleich löschen können. Ist ja fast so, als möchte sie, dass Du die Texte lesen kannst.

Nun zu meinen Fragen:

1. Was haltet ihr von ihrer „Fremdschreiberei“? Wie ist das eurer Meinung nach einzuordnen und wie hättet ihr reagiert?

Was hälst du von deiner "Klammerei"? Kann es sein, dass das der Grund ihrers "Fehlverhaltens" ist?

Kann es sein, dass Du sie auf deiner Suche nach Bestätigung und absoluter Sicherheit (die man nie hat) so extrem knebelst, dass sie ab und zu mal Bock auf was wildes unverfängliches hat?

Was bedeutet schon diese "Fremdschreiberei". Wenn Du dir in einer einsamen Minute an den Lurch fasst und sich dazu auf dem Bildschirm deine Lieblingsdarstellerin räkelt, ist das so gesehen das Gleiche.

Es ist Fantasie.

Hör auf zu klammer und ständig Bestätigung darüber haben zu wollen, dass alles gut ist. Das ist es im Moment nicht.

Arbeite an dir. Lass ihr Handy. Das geht dich nichts an und werde selbstbewusst.

Immerhin wohnt ihr ja noch zusammen ... Das gibt dir vll. nochmal Zeit die Sache neu zu entwickeln.

Viel Erfolg und Grüße

bearbeitet von Surface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Wurscht wer Schuld hat. Du bist ein ängstlicher Typ in der Beziehung und nun hat es Deinem Vertrauen durch Ihr Verhalten das Genick gebrochen. Die Beziehung ist damit kaputt, wird nie wieder wie vorher. Misstrauen auf der einen und massiver Attractionverlust auf der anderen Seite werden euch bald auseinander gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unwort des Jahres 2013: "Fremdschreiberei". Man kann nicht "Fremdschreiben"! Genauso wenig wie man "Fremdhändeschütteln" oder" Fremdumarmen" kann.

Schreibt euch das mal hinter die Ohren, ihr Freunde von Attention whores, die immer wieder ihre Bestätigung wollen.

Mein Rat an dich: Fick dir nicht deinen Kopf, sondern sie!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE. Wie ist denn das damals mit ihrer Idee des Swingerclub-Besuches ausgegangen bzw. wie hat sich euer Sexleben seit Februar entwickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bock hat völlig recht. Durch ihr Verhalten bist du misstrauisch geworden. Ob sie gelogen hat, weil du eifersüchtig bist oder weil sie fremdfickt ist letztlich egal, der daraus resultierende Vertrauensbruch ist schwer bis gar nicht zu kitten. Du wirst dich immer fragen, ob und was bei ihr noch so läuft (sie ist 10 Jahre jünger,klar kommen da Fragen auf, ob sie sich nicht vielleicht doch noch austoben will, bevor sie eine Familie gründet oder ob sie Angst hat, etwas zu verpassen). Dir bleibt nur die Möglichkeit, das ANzunehmen und damit zu leben oder dich von ihr zu trennen. Denn sie wird dir nie beweisen können, dass wirklich nichts lief und auch nicht laufen wird (denn sind wir ehrlich, jetzt bist du angefixt, der nächste Kerl in ihrem leben muss sie doch ficken...).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Nun zu meinen Fragen:

1. Was haltet ihr von ihrer „Fremdschreiberei“? Wie ist das eurer Meinung nach einzuordnen und wie hättet ihr reagiert?

2. Ich vermute, dass die Gründe dafür in einer gesunkenen Attraction und dem etwas fad gewordenen Sexualleben liegen. Seht ihr das auch so?

Ich frage mich da vor allem, warum das seit Juni so geht und man dann noch (vor 2 Monaten) zusammen zieht? Insgesamt sehe ich da eine ängstliche, klammernde Haltung. Binden. Binden. Binden. Die Frau absichern. Der umgekehrte Weg wäre klüger.

Wie ich persönlich reagiert hätte?

Ich rede ja auch ganz gerne in Beziehungen und generiere eine Konstellation, in der die Frau auf den Modus "rausreden" geht. Und ich mit noch mehr Kommunikation versuche, das Ding mit der Brechstange wieder hin zu bekommen. Das macht auch Sinn, wenn beide ähnliche Ziele und Vorstellungen von einer Beziehung haben. Hier würde ich die Sache aber so einschätzen, dass die Frau zwar die Sicherheit aus der Beziehung schätzt. Aber irgendwie mit Lügenkonstrukten auch ihr Singleleben unter einen Hut bekommen möchte. Das sind unterschiedliche Vorstellungen und das würde mir nur Energie nehmen.

Ich würde hier so viele Schritte zurück machen, bis mir das Ding keine Energie mehr zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Ich sag mal so. icon_smile.gif?m=1129645325g

Immer dort wo die ...

Schließlich offenbarte sie mir, dass es vor mir wohl nicht gerade wenige Männer in ihrem Leben gab...

»Einstiegshürden« nicht sonderlich hoch sind, muss mach echt starke Nerven mitbringen. icon_smile.gif?m=1129645325g

Wie bei diesen ollen Zeitarbeitsfirmen. Jeder kann mitmachen - aber die ersten Kopfschmerzen lassen nicht lange auf sich warten. Und der Rücken erst. Aua. icon_smile.gif?m=1129645325g

Außer natürlich man ist einer dieser krassen Typen, für den hier alle werben. Stark, lustig, unabhängig und so weiter. Die können alles ab.

Man muss deinen epischen Text nicht einmal lesen. Die Überschrift genügt vollkommen - und alle wissen Bescheid. icon_smile.gif?m=1129645325g

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner LTR (21) bin ich (30) seit einem Jahr und 4 Monaten zusammen. Seit etwa 2 Monaten wohnen wir zusammen. Wir führen eine monogame Beziehung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie sagt mir oft dass sie mich liebt und dass sie sehr glücklich sei. Sie redet auch bereits von heiraten und Kinder kriegen.

Ich klink mich hier einfach mal ein, weil mir das jetzt schon zum widerholten Mal auffällt und ich es auch aus persönlicher Erfahrung erlebt habe.

Und zwar: Ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass dieses von heirat und Kindern zu reden der absolute und letzte Shittest vor dem Beziehungsende ist! Bevor jetzt alle aufschreinen grenze ich das ganze etwas mehr ab. Ich beziehe mich auschließlich auf nicht gut laufende Beziehungen wie im diesem Fred geschildert. Wo betaisierung bereits im Gange ist und die Frau sich des Kerles sicher ist und Sex bereits weniger wird...

Jetzt fängt das HB plötzlich von gemeinsamer Wohnung, Kindern und Heirat zu labern. Der Kerl wiegt sich dabei in Sicherheit, da ja "geheiratet wird", "zusammen gezogen wird" oder "Gespräche über Bambinos" geführt werden. Die Frau die den MAnn dabei eh schon betaisiert hat, ist sich bei diesem gerede dann am Ende auch sicher, dass ihr Kerl sich nicht nur jetzt die Eier abschleiden lässt, sondern dies auch bereitwillig (heirat) für den rest seines Lebens mit sich machen lässt.

PS: Meine persönliche Erfahrung war genau diese. Ich wurde betaisiert vom allerfeinsten... trozdem hat meine Ex ständig mit Gesprächen über Zusammenziehen, Kinder und so Zeug angefangen. Dadurch kam ich in dieser Zeit gar nicht in die Nähe des Gedankens dass bald Schluss sein kann. Das es total beschissen läuft war mir damals aber schon klar...

@TE: Ich sehe hier nicht viel was zu retten ist. Die Dame flunkert und ignoriert dich mit der Bitte das selbe zu tun. Mach das um dich nicht noch mehr zum Horst zu machen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Lieber Threadersteller , mal ne ganz konkrete Frage:

Wonach wäre dir, was würdest du gern tun, nachdem du das erfahren hattest mit dem sog. Fremdschreiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE,

wird Zeit das du dir auch mal wieder Alternativen besorgst. Muss nicht unbedingt SEX bedeuten, aber zumindest mal welche haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner LTR (21) bin ich (30) seit einem Jahr und 4 Monaten zusammen. Seit etwa 2 Monaten wohnen wir zusammen. Wir führen eine monogame Beziehung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie sagt mir oft dass sie mich liebt und dass sie sehr glücklich sei. Sie redet auch bereits von heiraten und Kinder kriegen.

Ich klink mich hier einfach mal ein, weil mir das jetzt schon zum widerholten Mal auffällt und ich es auch aus persönlicher Erfahrung erlebt habe.

Und zwar: Ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass dieses von heirat und Kindern zu reden der absolute und letzte Shittest vor dem Beziehungsende ist! Bevor jetzt alle aufschreinen grenze ich das ganze etwas mehr ab. Ich beziehe mich auschließlich auf nicht gut laufende Beziehungen wie im diesem Fred geschildert. Wo betaisierung bereits im Gange ist und die Frau sich des Kerles sicher ist und Sex bereits weniger wird...

Jetzt fängt das HB plötzlich von gemeinsamer Wohnung, Kindern und Heirat zu labern. Der Kerl wiegt sich dabei in Sicherheit, da ja "geheiratet wird", "zusammen gezogen wird" oder "Gespräche über Bambinos" geführt werden. Die Frau die den MAnn dabei eh schon betaisiert hat, ist sich bei diesem gerede dann am Ende auch sicher, dass ihr Kerl sich nicht nur jetzt die Eier abschleiden lässt, sondern dies auch bereitwillig (heirat) für den rest seines Lebens mit sich machen lässt.

PS: Meine persönliche Erfahrung war genau diese. Ich wurde betaisiert vom allerfeinsten... trozdem hat meine Ex ständig mit Gesprächen über Zusammenziehen, Kinder und so Zeug angefangen. Dadurch kam ich in dieser Zeit gar nicht in die Nähe des Gedankens dass bald Schluss sein kann. Das es total beschissen läuft war mir damals aber schon klar...

@TE: Ich sehe hier nicht viel was zu retten ist. Die Dame flunkert und ignoriert dich mit der Bitte das selbe zu tun. Mach das um dich nicht noch mehr zum Horst zu machen...

No offense, aber ist schon krass was hier für Frauenbilder umrissen werden - wahre Monster.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Scheiß drauf was sie schreibt. Auch wenn es "beinahe CS" ist.

Daran muss man sich irgendwie gewöhnen, in Zeiten von Facebook & Co. in denen Frauen es möglich ist, sich unzählige Orbiter zu halten, die je nach Ihrem Gusto zur Aufpolierung Ihres Egos aus der Puppenkiste geholt werden können.

Natürlich ist das ein starkes Stück von Ihr. Aber du kannst jetzt selbst entscheiden was zu tun ist:

a.) Du verstehst das als Warnhinweis, dass irgendwas nicht richtig läuft (Attraction?!)

b.) Du lässt dich davon jetzt verunsichern und beschleunigst den Betaisierungsprozess

c.) Du handelst nach deinen Prinzipien des Alphas, nach deinem selbst. Ohne Verlustangst, ohne alles. Und wenn DIR, lieber TE, das zu weit ging, dann verlass sie. Egal was jeder hier im Forum sagt. Letzten Endes bist du es doch, der sich selbst treu sein muss.

Und um für DICH die richtige Entscheidung zu treffen, musst du einfach auf deine innere Stimme hören. Auf deine Gefühle. Nicht deinen Kopf. Dein Kopf wird dir sagen "Nein. Behalt Sie. Du kriegst keine andere." Wie gesagt, handele so, wie du es für richtig hälst.

Nach meiner bescheidenen Meinung nach, wäre schon eine rote Linie überschritten. Aber das mag & kann jeder für sich selbst bestimmen.

Du hast die Wahl lieber TE.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die zahlreichen Antworten und die großteils wohl wahren und klugen Worte.

Besonders der Beitrag von araji finde ich hilfreich, aber auch sonst wurde wohl viel Wahres gepostet.

@swamped: die Idee mit dem Swinger-Club hatten wir auf Eis gelegt, da wir es beide für zu früh hielten. Das Sexleben seit Februar hat sich leider nicht besonders verbessert. Um es auf einen Nenner zu bringen: wenn ich will, haben wir meist keinen Sex. Wenn sie will, haben wir Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
No offense, aber ist schon krass was hier für Frauenbilder umrissen werden - wahre Monster.

Ich nehm das jetzt mal als offense. Was hat das mit einem negativen Frauenbild zu tun? Bzw. wo hab ich negativ über Frauen geschrieben?

Das sollte weder ne Veralgemeinerung noch ne Anklage sein... Lediglich eine Nachfrage.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Und zwar: Ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass dieses von heirat und Kindern zu reden der absolute und letzte Shittest vor dem Beziehungsende ist! Bevor jetzt alle aufschreinen grenze ich das ganze etwas mehr ab. Ich beziehe mich auschließlich auf nicht gut laufende Beziehungen wie im diesem Fred geschildert. Wo betaisierung bereits im Gange ist und die Frau sich des Kerles sicher ist und Sex bereits weniger wird...

Halte ich ehrlich gesagt für Unsinn.

Frauen fantasieren sich ihre Kinder/Heirat Welt sehr früh zusammen. Teilweise schon nach 1-2 Wochen. Der Mann wird einfach auf ihren Lebensentwurf hin abgeklopft. Dass dies auch kurz vor einem Beziehungsende noch kommt liegt daran, dass sie emotional in dem Moment leben können. Fühlt es sich gerade so an, dann erzählen sie es. Ob sie sich in 95% der Zeit lieber wo anders und Dich in der Hölle sehen, spielt da keine Rolle. Das Verhalten hast Du doch bei den meisten Frauen permanent.

Klar kann es Dir passieren, dass die Frau in einem "klaren" Moment darüber nachdenkt und Dich zum Vollidioten erklärt, weil Du das auch noch mitmachst. Aber das fällt generell unter Betasierung. Vielleicht liegst Du da nicht ganz falsch, aber daraus einen "Shittest" bauen würde ich auch nicht.

Um auf den TE zurück zu kommen: Nicht wenige Frauen würden hier den Respekt verlieren, wenn sich ein Typ so verarschen lassen würde. Dies aber als Test zu sehen? Mit seiner Reaktion verbockt er es. Aber die Aktion mit den SMS hat eher was mit "Pussy wird feucht und fühlt sich gut an" zusammen mit etwas "Ego aufpollieren" zu tun. Die Freundin findet das geil und hat sich halt erwischen lassen. Vielleicht mag sie das Drama auch. Mehr würde ich da aber nicht rein interpretieren. Da kann er Attraction jetzt zerlegen oder aufbauen. Er hat sich für Ersteres entschieden und "erträgt" während sie Spaß hat.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was Sie will.

Akzeptiere das oder zieh deine Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar: Ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass dieses von heirat und Kindern zu reden der absolute und letzte Shittest vor dem Beziehungsende ist! Bevor jetzt alle aufschreinen grenze ich das ganze etwas mehr ab. Ich beziehe mich auschließlich auf nicht gut laufende Beziehungen wie im diesem Fred geschildert. Wo betaisierung bereits im Gange ist und die Frau sich des Kerles sicher ist und Sex bereits weniger wird...

Jetzt fängt das HB plötzlich von gemeinsamer Wohnung, Kindern und Heirat zu labern. Der Kerl wiegt sich dabei in Sicherheit, da ja "geheiratet wird", "zusammen gezogen wird" oder "Gespräche über Bambinos" geführt werden. Die Frau die den MAnn dabei eh schon betaisiert hat, ist sich bei diesem gerede dann am Ende auch sicher, dass ihr Kerl sich nicht nur jetzt die Eier abschleiden lässt, sondern dies auch bereitwillig (heirat) für den rest seines Lebens mit sich machen lässt.

PS: Meine persönliche Erfahrung war genau diese. Ich wurde betaisiert vom allerfeinsten... trozdem hat meine Ex ständig mit Gesprächen über Zusammenziehen, Kinder und so Zeug angefangen. Dadurch kam ich in dieser Zeit gar nicht in die Nähe des Gedankens dass bald Schluss sein kann. Das es total beschissen läuft war mir damals aber schon klar...

@TE: Ich sehe hier nicht viel was zu retten ist. Die Dame flunkert und ignoriert dich mit der Bitte das selbe zu tun. Mach das um dich nicht noch mehr zum Horst zu machen...

Ach Gott jetzt kommen die Leute mit der Paranoia. JEdes verleibte Mädel spricht von Heiraten und Kinderkriegen Mit Betaisierung hat das nichts zu tun. Nutr sollte man als Mann nicht den Fehler machen und das gleich zu ernst nehmen.

Zum anderen der Blödsinn: Frauen die vorher einige Männer hatte, gehen fremd? Dann mü+ssten nach der Logik auch hier viele Männer automatisch fremdgehen. Aber? Achja Bei Männern ist das natürlich was anderes.

Kenne genü+ügend Leute, die mit wenig Erfahrung später fremdgingen, und sehr viele die mit einiger Erfahrung/Abenteuern treu blieben. Es ist einfch die Charakterstärke, ob man dem Mann

Aber mit dem MWC dreht man sich das halt gerne so hin, dass das Schlampenbild doch eine Berechtigung hat. Da muss man dann eben Einzelfälle zur Regel machen. Egal wie es woanders aussieht...

Der Hase liegt doch woanders im Pfeffer:

Das junge Ädel von 21 Jahren führt den 30jährigen Mann hier vor. Dieses GEschwätz von einer 21jährigen "Ach ich hatte einige Männer, will es dir nicht sagen" Oder, "Ich habe mit meinen zahlreichen ehemaligen Affären, nichts mehr" Oder diese Getue, du dürftest ihr Handy lesen, damit du ihr vertraust? Was ist denn das für ein Bullshit! Das istz doch nur ein Zeichen dafür, dass sie gemerkt hat, dass ihre Eifersuchtsspielchen bei dir fruchten.

Das würde eine ausgeglichene Frau dopch nie bringen. Klar man erwähnt mal, ob man früher wilder war, oder nicht so sehr. Aber so ein Geschwätz mit ich hatte so viele Männer/Frauen gibt es doh bei erwachsenen Leuten nicht.

Lieber TE, Du bist 30 und lässt dich von pubertären Manipulationsspielchen einer 21jährigen rundmachen. Wenn du gleich von Anfang an, gerade bei so einem jungen Mädchen, solche Spielche ageblockt hättest und ihr umgekehrt einen kleinen Einlauf, wäre es gar nicht so weit gekommen. Dann gäbe es auch keine "fremdschreiberei" oder nur soviel, wie du auch wirklich weisst.

Jetzt ist es:

Ist doch Wurscht wer Schuld hat. Du bist ein ängstlicher Typ in der Beziehung und nun hat es Deinem Vertrauen durch Ihr Verhalten das Genick gebrochen. Die Beziehung ist damit kaputt, wird nie wieder wie vorher. Misstrauen auf der einen und massiver Attractionverlust auf der anderen Seite werden euch bald auseinander gebracht haben.

Wenn du so junge Girls und ihre Spielchennicht handeln kannst, dann suche dir eine erwachsene Frau, mit wirklicher Erfahrung mit Männern und Beziehung und nicht ein Girlie, dass denkt, irgendwelche Partybekanntschaften wären krasse Erfarhungen. Oder du bist dann wirklicher stärker, als so ein junges Mädel. Denn letztenendes wollte sie auch an dir die Grenzen austesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott jetzt kommen die Leute mit der Paranoia. JEdes verleibte Mädel spricht von Heiraten und Kinderkriegen Mit Betaisierung hat das nichts zu tun. Nutr sollte man als Mann nicht den Fehler machen und das gleich zu ernst nehmen.

Genau um diese Reaktion zu vermeiden, habe ich auch noch die Einschränkung hinter meinen Post gesetzt. ISt aber auch egal. Ist Off Topic und gehört hier nicht her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich eigentlich ja nix mehr zu erklären @newborn, die anderen haben das schon ganz gut vorweg genommen. Manchmal wird den Mädels einfach zu viel vorsätzlich berechnendes Händeln unterstellt, dass zeichnet das Frauenbild negativer als es tatsächlich ist. Nicht ernst nehmen, die wollen nur spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Right. Die anderen hatten alles vorweggenommen, was ich von vornherein ausgeschlossen hatte. Aber wie gesagt. Ist Off Topic. Ich werd's evtl an ner stelle die besser passt wieder einstreuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No offense, aber ist schon krass was hier für Frauenbilder umrissen werden - wahre Monster.

Hat mit „Monster“ nichts zu tun. Ist ja nichts, was Frauen aus Boshaftigkeit machen oder um ihrem Freund kräftig einen reinzuwürgen. Ein Frauenbild, zu dem gehört, dass solche „Tests“ als monsterhaftes Verhalten gesehen werden, finde ich viel schlimmer.

Keine Frau freut sich darüber, wenn ihr durch einen Test fallt. „She's your biggest fan!“ Was hat sie denn davon außer der Enttäuschung, wenn sie feststellen muss, dass der Mann doch nicht so toll ist, wie sie gehofft hatte? Das wäre doch genauso, wie wenn ein Mann krampfhaft bei der HB10 nach Makeln suchen würde, damit er eine Ausrede hat, um sie nicht attraktiv zu finden :crazy:

Klar gibt's Frauen und Männer, die das tun. Aber weil sie einen psychischen Knacks haben und nicht um jemand anderem zu schaden. Selber leiden diejenigen nämlich am meisten darunter, nie jemanden zu finden, den sie wirklich toll finden können.

P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, der den Hinweis gelesen hat, dass sich das nicht auf glücklich verliebte Paare bezieht? Wenn jemand, ob Mann oder Frau, in einer Beziehung von Heiraten und Kinderkriegen zu reden anfängt, obwohl der Haussegen schiefer hängt als der Turm von Pisa, sollte der andere Partner das wirklich nicht als Grund ansehen, davon auszugehen, dass für den anderen wohl irgendwie im Ganzen doch alles in Ordnung ist. Völlig egal, ob dieses Gerede eine ‚Test‘ ist oder nur der Versuch, sich selber irgendwas schön zu reden, weil man sich auch nicht eingestehen möchte, dass die eigene Beziehung gerade dabei ist gegen die Wand zu fahren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so Nachrichten bekommt, hat man ja irgendwie drei Optionen:

  1. Gar nicht reagieren -> trauen sich viele nicht
  2. Verheimlichen -> Partner denkt, man geht fremd
  3. Erzählen -> Partner denkt, man will ihn eifersüchtig machen

Wie mans macht, man macht es falsch. Also sollte man eine Beziehungsbasis haben, die das verkraften kann. Man sollte die Intention vom Partner sehen. Was schreibt er? Wieso macht er das? In ihrem Alter brauchen einige auch noch Bestätigung von anderen Männern.

Ich rate dir wieder die Beziehung zu führen und etwas Verlustangst in ihr zu wecken. Wenn sie wieder deine Bestätigung und dich halten will, hört das schreiben ggf auf. Ansonsten, wenn sie nicht fremdgeht, was solls. So ist das mit jungen Mädchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.

Alleine zu Punkt 3 fallen mir spontan 5 Varianten ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.