Hochglanz 28 Beitrag melden September 2, 2013 erstellt (bearbeitet) Ausgangsdaten19 Jahre172cmca. 68kg(das letzte Mal vor 2 Wochen gewogen)ZielEinen KFA von 5%.TrainingsplanIch mache seit 1 Woche den Leangains Trainingsplan von Martin Berkhan.Kreuzheben Tag (Montag)Aufwärmen Kreuzheben Kreuzheben x bis zu 5 WdhKreuzheben-10% x Wdh + 1Klimmzüge* x bis zu 6-8 WdhKlimmzüge*-10% x reps+1Klimmzüge*-10%x reps+1 (oder Klimmzüge-20% x reps +1)Pendlay Rows (5x3) - selbes Gewicht für alle SätzeBankdrücken Tag(Mittwoch)Aufwärmen BankdrückenBankdrücken x bis zu 8 WdhBankdrücken-10% x reps + 1Bankdrücken-20% x reps + 1Schulterdrücken x up to 6-8Schulterdrücken-10% x reps + 1Dips* x bis zu 6-8 WdhDips*-10% x Wdh + 1Dips*-20% x Wdh + 1Tricep Rope Pulldowns (2x8)Kniebeugen Tag (Freitag)Aufwärmen KniebeugenKniebeugen x bis zu 5 WdhKniebeugen-10% x Wdh + 1Beinstrecker (3x6-8)Kniende Cable Crunches x bis zu 6-8 WdhKniende Cable Crunches-10% x Wdh + 1ErnährungIch mache momentan EOD Refeeds, nehme also ~2600kcal an Trainingstagen zu mir (80% der Kalorien nach dem Training) und esse an den übrigen Tagen à la PSMF. Insgesamt achte ich nicht groß auf Makros oder Timing, sondern einfach darauf, dass ich 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu mir nehme und dass die Gesamtkalorienbilanz stimmt. Ich trinke 3-4l Wasser oder light Getränke und schlafe 8-9 Stunden pro Tag.SupplementeWird hinzugefügt, mache in den nächsten Wochen wieder eine große Bestellung bei bigvits.co.uk, momentan habe ich nur ein herkömmliches Multivitamin und Fischölkapseln von Bull-Attack.Training heuteDeadlifts Warmup 5X30kg5X30kg5X55kg3X80kg2X110kgDeadlifts RPT bis zu 5 Wdh5X135kg4X120kg4X110kgChinups RPT bis zu 8 Wdh5X17,5kg6X15kg4X14,75kgCable Rows 3X55X55kg5X55kg5X55kgLeider konnte ich nach den 5X135kg nicht mehr die weiteren Sets im RPT Stil durchführen, obwohl ich über 5 Minuten Pause zwischen den Sätzen gemacht habe. Bei den Chinups war die Luft auch nach 6X15kg raus.Ernährung heute1,2l Vollmilch150g Knusperflakes100g Toast100g Baklava80g S.U. Professional Whey2735kcal285g carbs141g protein109g fatHeute hab ich mir gut gegönnt, das Baklava war frisch vom Türken... TOP! Viele Grüße November 3, 2013 bearbeitet von Kaiserludi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4781 Beitrag melden September 2, 2013 geantwortet da bleibt denke ich nicht mehr so viel über bei 5%kfa... würde erst noch etwas Masse drauf packen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3256 Beitrag melden September 3, 2013 geantwortet Körpergröße - 100...tiefer würde ich als Erwachsener mit dem Gewicht NIEMALS gehen ^^Mehr als Definition hast du derzeit nicht zu bieten (sorry!). Da wird kaum was übrig bleiben bzw. ist jetzt schon kaum was vorhanden.Wie so oft im Forum, denke ich mir wieder: warum sind hier alle so dürr ? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 3, 2013 geantwortet RPT geht anders :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) RPT bei Chinups sind:Körpergewicht + Zusatzgewicht davon -10%bsp man wiegt 70kg und hat 30kg zusatzgewicht im ersten Set, dann nimmst 20kg im 2.set und 10kg im 3.set.und die Leute hier haben Recht.Cutten im Winter ist extrem unangenehm.Du wirst nirgends mehr ohne dicken Wollpullover und Mantel hingehen können, wenn du in den Single Digits bist.Von den Kalorien ist das ganz gut, würde allerdings das Fett an OFF Days hochschrauben, sonst adieu Libido. September 3, 2013 bearbeitet von Alc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden September 3, 2013 geantwortet ZielEinen KFA von 5%.Warum? Bist du Eisschnellläufer?Und mindestens ebenso interessant: Hattest du deinen Körperfettanteil schon mal in der Nähe von echten 5 %. Wenn nein, rate ich dir erst mal konservativere Ziele zu setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hochglanz 28 Beitrag melden September 3, 2013 geantwortet Danke für euer Feedback, ich werde weiterhin definieren.und die Leute hier haben Recht.Cutten im Winter ist extrem unangenehm.Du wirst nirgends mehr ohne dicken Wollpullover und Mantel hingehen können, wenn du in den Single Digits bist.Von den Kalorien ist das ganz gut, würde allerdings das Fett an OFF Days hochschrauben, sonst adieu Libido.Was für Fettquellen würdest du mir an OFF Days empfehlen?Ernährung heute 400g Hähnchen400g Tomaten200g Feta light812kcal15g carbs131g protein13g fat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden September 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Danke für euer Feedback, ich werde weiterhin definieren.Mich würde allerdings trotzdem deine Antwort auf meine Fragen interessieren. Finde es ja gut, dass du dich nicht so schnell von deinem Plan abbringen lassen willst. Zumal ich nicht finde, dass bei deinem Gewicht so sehr was dagegen spricht. Auch wenn es die ganzen Bodybuilder nicht hören wollen, aber für die meisten Frauen ist schlank und definiert erfahrungsgemäß ansprechender als massig mit Fettschicht.Nur die 5 % sind halt schon sehr krass. Vor allem, da du davon noch ein ganzes Stück entfernt bist. Das sind halt wirklich Bereiche, wo es sich nicht mehr alleine auf die Optik auswirkt sondern je nach Veranlagung teils heftige Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben kann und wo nicht mehr nur noch unbedingt Disziplin sondern auch Genetik eine Rolle spielt.Was nützt dir ein 5-%-KFA, wenn du dafür überhaupt kein Interesse mehr an Sex hast? Solange du nicht gerade Bodybuilder, Gewichtsklassen- oder Ausdauerathlet bist, sehe ich keinen einzigen Grund, warum man sich das antun sollte.Du darfst nicht vergessen, dass die allermeisten, die von sich behaupten, bei 5 % Bodyfat zu sein in Wirklichkeit wahrscheinlich eher näher an den 10 % als an de 5 % dran sind.Mir geht es ganz sicher nicht darum, dich zu demotivieren, dein Ziel zu erreichen. Sondern ich möchte sicher gehen, dass du dir bewusst bist, was das bedeutet, und dir keine unerreichbaren Ziele setzt und dich am Ende davon runterziehen lässt. September 3, 2013 bearbeitet von Cycle 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3256 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet Danke für euer Feedback, ich werde weiterhin definieren.und die Leute hier haben Recht.Cutten im Winter ist extrem unangenehm.Du wirst nirgends mehr ohne dicken Wollpullover und Mantel hingehen können, wenn du in den Single Digits bist.Von den Kalorien ist das ganz gut, würde allerdings das Fett an OFF Days hochschrauben, sonst adieu Libido.Was für Fettquellen würdest du mir an OFF Days empfehlen?Ernährung heute 400g Hähnchen400g Tomaten200g Feta light812kcal15g carbs131g protein13g fatDas ist doch keine Ernährung, das ist nen Hungerstreik !!! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet kcal massiv hochschraubenmehr proteinmehr fett an OFF Daysunter 1200 kcal brauchst du garnicht erst gehenFette?saturated fat- grassfed butter- kokosöl- Fischöl- fleischfett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hochglanz 28 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mich würde allerdings trotzdem deine Antwort auf meine Fragen interessieren. Finde es ja gut, dass du dich nicht so schnell von deinem Plan abbringen lassen willst. Zumal ich nicht finde, dass bei deinem Gewicht so sehr was dagegen spricht. Auch wenn es die ganzen Bodybuilder nicht hören wollen, aber für die meisten Frauen ist schlank und definiert erfahrungsgemäß ansprechender als massig mit Fettschicht.Nur die 5 % sind halt schon sehr krass. Vor allem, da du davon noch ein ganzes Stück entfernt bist. Das sind halt wirklich Bereiche, wo es sich nicht mehr alleine auf die Optik auswirkt sondern je nach Veranlagung teils heftige Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben kann und wo nicht mehr nur noch unbedingt Disziplin sondern auch Genetik eine Rolle spielt.Was nützt dir ein 5-%-KFA, wenn du dafür überhaupt kein Interesse mehr an Sex hast? Solange du nicht gerade Bodybuilder, Gewichtsklassen- oder Ausdauerathlet bist, sehe ich keinen einzigen Grund, warum man sich das antun sollte.Du darfst nicht vergessen, dass die allermeisten, die von sich behaupten, bei 5 % Bodyfat zu sein in Wirklichkeit wahrscheinlich eher näher an den 10 % als an de 5 % dran sind. Mir geht es ganz sicher nicht darum, dich zu demotivieren, dein Ziel zu erreichen. Sondern ich möchte sicher gehen, dass du dir bewusst bist, was das bedeutet, und dir keine unerreichbaren Ziele setzt und dich am Ende davon runterziehen lässt.Hey, vielen Dank erstmal für deinen Beitrag.Mein Ziel ist es dauerhaft "Aesthethic" zu bleiben, d.h. auch im Aufbau unter 12% KFA.Denke wenn ich bei 5% KFA bin, habe ich ein gutes Luftpolster um ordentlich mit einem Hypertrophy Programm zuzunehmen.Möchte das ganze dann mit EOD Refeeds verbinden, um möglichst fettarm Muskelmasse aufzubauen. da ich keine klassischen Bulking und Cutting Zyklen mehr machen möchte.Falls ich merke das mein Sexdrive abnimmt oder es mir absolut scheiße geht, werde ich natürlich mein Vorhaben abbrechen. Mir geht es aber momentan blendend und ich kann die Gewichte beim Training sogar steigern.Und übrigens, meine Kumpels raten mir auch alle zum Bulking und wie du schon angesprochen hattest, bekomme ich von meinen Freundinnen zahlreiche Komplimente. Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, nein ich hatte noch nicht einen KFA von 5%.Das ist doch keine Ernährung, das ist nen Hungerstreik !!! Ich war den ganzen Tag satt. kcal massiv hochschrauben mehr proteinmehr fett an OFF Days unter 1200 kcal brauchst du garnicht erst gehen Fette?saturated fat- grassfed butter- kokosöl- Fischöl- fleischfettIch brate mein Fleisch ausgiebig mit Kokosöl und nehme täglich 6X1g Fischölkapseln zu mir(1X hat 18% EPA, 12% DHA), reicht das?Viele Grüße September 4, 2013 bearbeitet von Hochglanz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet keiner hier außer cranx hatte einen KFA von 5%und du wirst es auch nicht schaffen ohne ein festes Ziel wie einen Wettkampf, ab 10% oder 8% KFA kannst du dich auf einige Sachen gefasst machenkannste hier nachlesen was dich erwartet, und mit geringerer Muskelmasse wird das ganze noch schwerer.http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=124237761&page=1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hochglanz 28 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet Alc könntest du bitte noch die Frage zum Fett beantworten?keiner hier außer cranx hatte einen KFA von 5%und du wirst es auch nicht schaffen ohne ein festes Ziel wie einen Wettkampf, ab 10% oder 8% KFA kannst du dich auf einige Sachen gefasst machenkannste hier nachlesen was dich erwartet, und mit geringerer Muskelmasse wird das ganze noch schwerer.http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=124237761&page=1Wie schon gesagt, solange es mir blendend geht und mein Training weiterhin so gut läuft habe ich keine Bedenken. Falls es bergab gehen sollte, kann man dann dementsprechend entscheiden.By the way, wie hoch schätzt du meinen KFA auf den alten Bildern vom Eingangspost?Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) kann die Bilder nicht anschauen, irgendwas passt mit der Auflösung nicht.Kokosöl ist gutFischöl ist gut, allerdings solltest du 3,5g EPA/DHA konsumieren was bei deiner Dosierung mindestens 10 Tabletten wären (3g dann), oder einfach 250g Wildfang Lachs hat genau 3,5g EPA/DHAAllerdings kannst du bei 890kcal einfach nicht genug Fett und Protein konsumierenDein Tag:Ernährung heute 400g Hähnchen400g Tomaten200g Feta light812kcal15g carbs131g protein13g fat---Zuwenig kalorien, es bringt dir nichts zuwenig kcal zu fahren, bei deinem gewicht halte dich an mindestens 1200, eher 1500, ist auch egal ob du dich gut fühlst, da du dich irgendwann nicht mehr so gut fühlen wirst und abbrichst.mehr Protein: 2,5g / Kg BW im CUTdie Hälfte vom g Protein an g Fett essenCarbs nur aus Gemüse und evtl Beeren/Nüssenmehr Ballaststoffealles über 10% ist nicht der Rede wert, deshalb kannst du das noch nicht beurteilen, aber Trial and Error is immer gut September 4, 2013 bearbeitet von Alc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hochglanz 28 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) RPT geht anders :D Ich weiß wie RPT geht, nur hast du daran gedacht, dass ich manche Sätze nicht schaffe wenn ich 10% runtergehe und +1 Wdh. machen will? Und bei manchen Sachen kann ich nicht genau 10% runtergehen, weil ich z.B. bei Dips nicht 9kg mir ranhängen kann, sondern nur 10kg oder 7,5kg.Training heuteBench Press Warmup 5X20kg5X20kg5X30kg3X50kg2X65kg Bench Press RPT bis zu 8 Wdh8X75kg10X67,5kg13X60kg Schulterdrücken 2X85X45kg6X40kg Schulterdrücken-10% x Wdh +15X35kg Dips RPT bis zu 8 Wdh6X10kg7X10kg6X7,5kg Tricep Rope Pulldown 2X88X20kg8X20kg Konnte bei der Bench heute richtig Vollgas geben. Soll ich mehr Wiederholungen machen wenn ich mehr schaffe nach dem Arbeitssatz, oder lieber nur +1 Wiederholung? Ich hatte das Gefühl danach hatte ich weniger Kraft für die anderen Übungen, habe beim Schulterdrücken und bei den Dips geschwächelt. Worth it or not? Ernährung heute400ml Vollmilch355ml Caramel Macchiato350g Hähnchen-Brustfilet150g Haferflocken150g Milchreis150g Baklava150g Gurke70g Blaubeer-Muffin 2774kcal353g carbs131g protein88g fat mehr Protein: 2,5g / Kg BW im CUTdie Hälfte vom g Protein an g Fett essenCarbs nur aus Gemüse und evtl Beeren/Nüssenmehr BallaststoffeWie kommst du genau auf diese Zahl? Lyle usw. empfehlen ja teilweise sogar nur 1,5g oder maximal 2g pro Kilo Körpergewicht. Viele Grüße September 4, 2013 bearbeitet von Hochglanz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet mehr Protein: 2,5g / Kg BW im CUTdie Hälfte vom g Protein an g Fett essenCarbs nur aus Gemüse und evtl Beeren/Nüssenmehr BallaststoffeWie kommst du genau auf diese Zahl? Lyle usw. empfehlen ja teilweise sogar nur 1,5g oder maximal 2g pro Kilo Körpergewicht. --- Berkhan - Lyle ist wohl der einzige der diese niedrigen Angaben hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2211 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet mehr Protein: 2,5g / Kg BW im CUT die Hälfte vom g Protein an g Fett essen Carbs nur aus Gemüse und evtl Beeren/Nüssen mehr BallaststoffeWie kommst du genau auf diese Zahl? Lyle usw. empfehlen ja teilweise sogar nur 1,5g oder maximal 2g pro Kilo Körpergewicht. Je mehr du auf deinen Proteinkonsum achten musst, desto weniger Schrott wirst du essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet RPT geht immer noch anders. Lies nochmal den Artikel. FE oder Original.1. Satz all outSatz 2-3 nur VolumenakkumulationKEIN Versagen, sie sollten locker machbar sein, NICHT an die Grenze gehen, keine Reps addenKann auch 15% sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hochglanz 28 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet Ernährung heute1000g Magerquark500g Tomaten70g Wellmix Sport Fitness Riegel50g Edel-Nuss-Mix1353kcal99g carbs146g protein40g fat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet RPT geht immer noch anders. Lies nochmal den Artikel. FE oder Original.1. Satz all outSatz 2-3 nur VolumenakkumulationKEIN Versagen, sie sollten locker machbar sein, NICHT an die Grenze gehen, keine Reps addenKann auch 15% seindu hast RPT nicht kapiert http://www.leangains.com/2008/12/reverse-pyramid-revisited.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die 2g liest man durchaus auch bei anderen. Lyle hat die unter anderem durch Metastudien belegt. Eigentlich beziegt er sich auch auf LBM, also fettfreie Masse, wenn ich das richtig erinnere. Mit der Pi*Daumen-Regel Proteinmenge = doppeltes Körpergewicht fährt man also wirklich gut. September 6, 2013 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet Die 2g liest man durchaus auch bei anderen. Lyle hat die unter anderem durch Metastudien belegt. Eigentlich beziegt er sich auch auf LBM, also fettfreie Masse, wenn ich das richtig erinnere. Mit der Pi*Daumen-Regel Proteinmenge = doppeltes Körpergewicht fährt man also wirklich gut.Es ist erwiesen das mehr als 2g nichts bringt.diese 2,5g+ dienen lediglich für Sättigung, geringe Kcal, Geschmack, Diet adherence, etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet in seinem artikel "empfiehlt" lyle doch sogar 3g/kg - "benefits too small too measure" oder so sagt ervernünftiger sind wohl 1,5g-2g/kg, auf diät wems gefällt 2-2,5g/kg (hauptsächlich wegen sättigung + TEF) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet RPT geht immer noch anders. Lies nochmal den Artikel. FE oder Original.1. Satz all outSatz 2-3 nur VolumenakkumulationKEIN Versagen, sie sollten locker machbar sein, NICHT an die Grenze gehen, keine Reps addenKann auch 15% sein du hast RPT nicht kapiert http://www.leangains.com/2008/12/reverse-pyramid-revisited.htmlPasst alles so?! 1 Rep short of failure oder so, bei den 2 Sets danach. Die anderen Sets sind nicht all out. Und dienen der Volumenakkumulation nach dem Top Set. Sagt Berkhan auch irgendwo.Er macht ja z.T. +2 oder nicht mal 10% weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hochglanz 28 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet (bearbeitet) Training heuteSquat Warmup 5X20kg5X20kg5X30kg3X50kg2X65kg Squat RPT bis zu 5 Wdh5X85kg6X75kg7X67,5kg Beinbeuger 3X88X7(bei uns im Gym steht da keine genaue Kilogramm-Angabe)8X78X7 Kniende Cable Crunches 2X88X15kg8X15kg Cable Crunches-10% x Wdh +19X14kg Muss Beine mehr Gewicht rauflegen, hab in meinem alten Studio immer nur Hofknickse bei den Squats gemacht und nicht ass to grass und Hamstrings hängen im Vergleich zu Quads hinterher. Ernährung heute900ml Vollmilch159g Mc Double100g Schoko-Reis89g Cranberry-Vanilla-Tasche60g Whey40g Fruchtiger Puffreis30g Köllnflocken Instant20g Raffaello4 Kugeln Eis vom Italiener 2629kcal294g carbs132g protein98g fat September 6, 2013 bearbeitet von Hochglanz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen