Top Fernsehshow: Breaking Bad!

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wer von euch Breaking Bad nicht kennen sollte: Schaut es euch unbedingt an, die Serie ist wirklich erste Sahne!

Es laufen grad in den Staaten die letzten Folgen der letzten Staffel, zuletzt lief gestern die "neueste" Folge!

Kurzfassung: Es geht um einen Chemielehrer, bei dem Krebs diagnostiziert wurde. Um für seine Familie Vorsorge zu treffen, entschließt er sich ein Methamphetamin-Koch zu werden und damit sein Geld zu verdienen. Er avanciert im Verlaufe der Serie zum gefürchteten Druglord "Heisenberg".

Was meint ihr?

P.S.: All hail the king

breaking-bad-all-hail-the-king-1920x1080

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serie ist wirklich gut, zurzeit das beste was im TV läuft.

Je nach dem wie das Ende wird, würde ich es vielleicht, unter den Top 3 der besten Serien aller Zeiten einordnen.

bearbeitet von Slim.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine schon Hinweise in ein zwei Folgen (am Anfang) gesehen zu haben, was möglicherweise passieren kann ;-)

Hast du die neueste Folge geguckt? Es spitzt sich solangsam extrem zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elefant, Tiger & Co.

Ich kann mich immer darüber beömmeln, wie die Beitrage kommentiert werden. Das ist so süßes Deutsch. Richtig lieb und schön.

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten Staffeln fand ich wirklich interessant und gut. Dann kam ( weiß nicht mehr genau wann ) ab der 3./4. Staffel eine Durststrecke, bei der nichts Neues mehr gekommen ist und ich ziemlich gelangweilt die Serie abgebrochen habe. Laut Kollegen wird die Serie später wieder besser, fange ich vielleicht bei Gelegenheit nochmal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfinde das Gegenteil, die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass sie eben nicht abflaut, sondern von Staffel zu Staffel steigert und nicht eine Staffel nach der anderen abgedreht wird. Sondern von Anfang an eine Geschichte gezeichnet wird, die nun in der finalen Staffel ein Ende findet.

Es ist wirklich die beste Serie aller Zeiten. Für mich auf einer Ebene mit Der Pate oder Citizen Kane

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elefant, Tiger & Co.

Ich kann mich immer darüber beömmeln, wie die Beitrage kommentiert werden. Das ist so süßes Deutsch. Richtig lieb und schön.

haha wie lustikk du bist XD ^^^^^^^^

Ich meine schon Hinweise in ein zwei Folgen (am Anfang) gesehen zu haben, was möglicherweise passieren kann ;-)

Hast du die neueste Folge geguckt? Es spitzt sich solangsam extrem zu!

wird gerade geschaut

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfinde das Gegenteil, die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass sie eben nicht abflaut, sondern von Staffel zu Staffel steigert und nicht eine Staffel nach der anderen abgedreht wird. Sondern von Anfang an eine Geschichte gezeichnet wird, die nun in der finalen Staffel ein Ende findet.

Es ist wirklich die beste Serie aller Zeiten. Für mich auf einer Ebene mit Der Pate oder Citizen Kane

Seh ich auch so! Besonders die Entwicklung von Walter White zu Heisenberg find ich persönlich extrem geil. Ich steh total drauf wenn Charaktere sich innerhalb einer Serie entwickeln und man das hautnah miterlebt und auch (z.T.) nachvollziehen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkrasse Serie, schaue mir gleich die neue Folge an.

Vor allem finde ich die Leistung von Bryan Cranston sehr respektabel, da man ihn trotz seiner sehr bekannten Rolle als Hal (der Familienvater aus Malcolm In The Middle / Malcolm Mittendrin) wirklich ernst nimmt.

Storytechnisch einfach erste Sahne, die Charakterentwicklung ist sehr sehr gut gemacht. Ich weiß noch wie ich Walt übelst gefeiert habe als er Tuco die Bude um die Ohren gejagt hat und wie ich jetzt nach und nach einfach immer mehr Hass und Abneigung ihm gegenüber empfinde.

Was das Ende angeht, meine Theorie:

Jesse killt Walt, weil sich das Ganze so hochschaukelt und am Ende auch noch irgendwie rauskommt, dass er für den Tod von Jane verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

The Wire anschauen, finde ich einen Tick besser als BB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elefant, Tiger & Co.

Ja das schaue ich auch gerne mal, zur Zerstreuung.

Zum Thema:

Breaking Bad ist klasse. Schaue die schon seit der ersten Staffel..

Wer ähnliches will wird bei "The Wire" und "Sopranos" sicher glücklich werden.

Nichts hat mich so bewegt wie die letzte Folge von The Wire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jesse killt Walt, weil sich das Ganze so hochschaukelt und am Ende auch noch irgendwie rauskommt, dass er für den Tod von Jane verantwortlich ist.

Lange lange ists her, in wiefern war Walt für den Tod von Jane verantwortlich?

3 Staffel fand ich jetzt auch nicht so berauschend, weswegen ich die 4. Staffel fast komplett übersprungen habe. Erst nachdem der Freundeskreis wieder die ganze Zeit von BB laberte, hab ich mir die 5. Staffel reingezogen, hat sich ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch eingefleischter Fan der Serie. Kann das Ende gar nicht mehr abwarten!

Klar, gab es zur Mitte hin ein paar Durststrecken, aber die kommen in jeder Serie vor. Außerdem waren die Durststrecken in Breaking Bad noch harmlos zu anderen, wie z.B. in Lost. Ich finde auch, dass die Serie genau die richtige länge hat, also von der Episodenanzahl/Staffelanzahl. Sie ist gerade so lang, wie sie sein muss, um gut zu sein. Es wird (finde ich) nichts unnötig in die länge gezogen, oder herumgetrickst, nur um die Story weiterlaufen zu lassen (wer Lost gesehen hat, weiß wovon ich spreche). Ich hab auch gehört, dass das Ende, also die finale Folge, wohl "revolutionär" sein soll und es so etwas in der Form noch nicht gab!

Meine Theorie zum Ende:

Jesse dreht voll am Rad, Skyler und die Familie flüchten aus New Mexico. Einer der beiden wird, denke ich, sterben. Walter hat den Krebs besiegt, oder geht zumindest nicht mehr zur Chemo. Wer die erste Folge von den neuen Folgen gesehen hat, weiß eventuell wie ich darauf komme.

@ Mindtricks, zu Jane:

War es nicht so, dass sie eine Überdosis hatte und Walt sie hat krepieren lassen? Also ihr keine Hilfe geleistet?

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mindtricks, zu Jane:

War es nicht so, dass sie eine Überdosis hatte und Walt sie hat krepieren lassen? Also ihr keine Hilfe geleistet?

So siehts aus.

Walt hat Jesse sein Geld gebracht, Jane und Jesse lagen auf Hero im Bett ,Jane hat sich auf den Rücken gedreht ,gekotzt und ist dann schließlich erstickt. Walt stand daneben und hat das ganze beobachtet. - Ihr wisst doch ,er will nur das beste für seinen "Ziehsohn" Jesse ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da werden selbst Typen hysterisch :D

Iwer hat auf Fb gepostet, dass breaking bad jetzt wohl einen Guinness-Buch Eintrag als beliebteste Serie hat!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da werden selbst Typen hysterisch :D

Iwer hat auf Fb gepostet, dass breaking bad jetzt wohl einen Guinness-Buch Eintrag als beliebteste Serie hat!

Definitiv verdient!

Ich korrigiere meine Prognose fürs Finale:

Marie killt Walt, nachdem Walt sich an den Nazis gerächt hat für den Tod von Hank und evtl. Jesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Breaking Bad wie eine griechische Tragödie aufgebaut ist, wo das ewige Unglück nicht abzuwenden ist, denke ich, dass Walt Junior aus Enttäuschung und Wut im Affekt seinen Vater umbringen wird. denn jetzt wird er erfahren, was sein Vater wirklich gemacht hat und wie er von seinen eltern betrogen wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden