Top Fernsehshow: Breaking Bad!

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Johanna100

Um es mit den Worten von Walter White zu sagen: Every life comes with a death sentence - und dieses Schicksal wird heute diese fantastische Serie ereilen. Sie wird enden. Beten wir zu Vince Gilligan, dass das heutige Ende dieser Serie als das beste aller Zeiten in die Geschichte eingeht. Amen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

SPOILER

SPOILER

SPOILER

JAHAHAHAHA DIEEEEE MOTHERFUCKERSSSS DIEEEEEEE HAHAHAHA GEIL GEIL GEIL :D :D

Was für ein bewegendes Ende... wtf mindtricks?! enttäuscht? Es war richtig bewegend, die Reise von Walter White endete ein für alle mal.. und er hat sie alle mitgenommen.. Oh Mann, wie ich das gefeiert habe, als Walt sich auf Jesse gestürzt hat, um ihn zu schützen, damnnn..

Skylar legt den Hörer auf: "5 minutes"

Ich: "Hä? 5 Minutes?"

Kamera blendet Walt ein: "5 minutes."

:'D

Toll, wie er mit allem abgeschlossen hat.. Und der Teil des Dialoges, in dem er zugegeben hat, dass er das alles nur gemacht hat, weil's ihm Spaß gemacht hat und er gut darin war.. Mann, Walter White is such a psychopath <3

Ein letzter Blick auf seine Tochter, ein letzter Blick auf Junior.. :')

Und maaannn, als Lydia in das Cafe spaziert ist, dachte ich noch, wie gerne ich die mal ficken würde, aber die Rizin-Vergiftung tat ihr wohl echt nicht gut.. Damn...

Nice, wie Jesse noch seine Rache an dem Wichser Todd bekommen hat..

Und wie Walter ganz lässig in das Haus von seinen Ex-Partnern stolziert ist und sich erstmal alles in Ruhe ansieht, haha.. :) Mann, i love Walt..

Ein letzter Blick auf das Lab auf dem Gelände.. Ich dachte schon, der fängt nochmal 'ne Runde an zu kochen, so zur Feier des Tages, aber dann kippt er um.. :(

Ein EINZIGER Kritikpunkt: Jesse war neben Walt DER Hauptcharakter.. Seine Geschichte damit zu beenden, dass er einfach vom Gelände düst, ist echt etwas dünn.. Und er hat ja überhaupt echt wenig Screentime bekommen in der Folge

Nichtsdestotrotz... Diese Serie hätte auf so viele unterschiedliche Arten enden können, und auf diese Art endet sie sehr gut..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spoiler

Spoiler

Ich fands auch absolut gelungen. Vorallem diese Erinnerung Walts an sein früheres Ich an seinem Geburtstag. Als er von allen rumgeschubst wurde und er ein nichts war. Und dann im Gespräch mit Skyler später diese Worte: "I liked it. I was alive"

Einfach erste Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ah was für ein Ende, ein würdigeres Ende als das von Dexter :-D

Aber wenn man bedenkt, für welche Serien und Genres Breaking Bad den Weg erst ermöglicht hat, wirds massiv fehlen. Da kann ich Leute durchaus verstehen die sagen, dass sie gerne etwas vergessen würden um es nochmal anzuschauen/zu machen nur um das Gefühl und das Neue nochmal genießen zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woah, war das gut. Fantastisches Ende.

Allein die Dramatik, die in der Luft hing, selbst (oder gerade), wenn die Kamera über Minuten still stand und sich kaum etwas bewegte. *Gänsehaut*

Bin bewegt und begeistert, vor allem darüber, dass die tolle Serie ein würdiges Ende bekommen hat und nicht aus Geldgier immer weiter in die Länge gezogen wurde. Großes Kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein zwei tränen sind bei mir geflossen ganz zum schluss ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!!!Spoiler!!!

!!!Spoiler!!!

!!!Spoiler!!!

R.I.P. Walt ... das war klasse, das hat richtig Spaß gemacht! Die ganzen Jahre, von Staffel zu Staffel, mit Durchhängern und Höhepunkten. Und das Ende hatte dann doch etwas von einem Happy End, auch wenn man aufgrund des ganzen Verlaufs ja nicht unbedingt davon sprechen kann.

Ein großes Plus wurde schon angesprochen, die Serie wurde einfach beendet, so wie sie es für richtig hielten und nicht unnötig in die Länge gestreckt. Was hätte auch noch kommen sollen? Mafiastyle? Er konnte nur Meth, Koks und Nutten wären nicht authentisch gewesen. Ne ne, das war schon in Ordnung so.

Dass Todd, dieser Wichser, sein Fett durch Jesse abbekam, befriedigte mich ungemein. Und Jesse war natürlich zum einen wütend auf Walt, aber er war ihm auch dankbar, was man deutlich an der Szene vorm Einsteigen ins Auto gesehen hat. Im Endeffekt wusste er, dass Walt ihn nicht ausschließlich benutzte, sondern auch eine emotionale Beziehung bestand. Außerdem war ihm klar, dass Walt das bekam, was er verdiente: den Tod und die Trennung von seiner Familie bzw. die Zerstörung derer.

Breaking Bad wird immer in meinem Leben bleiben, irgendwann stehen alle Staffeln bei mir im Regal und dann kann man den Kindern in 20 Jahren zeigen: schaut mal, das war damals DIE Serie. Ihre Wirkung und Anziehungskraft wird sie nie verlieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Ende gestern geguckt und ich bin baff.

Es ist ein würdiges Ende, definitiv. Ich bin zwar etwas enttäuscht, da die Rede davon war, dass es "so ein Ende noch nie gab". Aber dennoch war es ein gutes Ende.

Wenn man sich die vorletzte Folge anschaut, dann hätten sie die Serie von da an noch extrem in die Länge ziehen können. Aber das haben sie nicht und das ist auch gut so.

Die Serie ist genauso lang, wie sie gut ist. Ist jedenfalls meine Meinung.

Mir hats besonders gefallen, dass Walt am Ende nochmal so richtig den "Heisenberg gespielt" hat. Inklusive Geschütz im Kofferraum und allem was dazugehört. Schade fand ich jedenfalls, dass Walt und Jesse sich nicht so richtig einige wurden, aber ist schon ok. Anhand der Vorfälle die es zwischen den beiden gab, wäre es "inkongruent"(

:rofl: ) gewesen, wenn sie sich dort in die Arme gefallen wären. Todd hat sein fett wegbekommen, die Nazis sowieso. Wobei ich Jack irgendwo mochte. Was genau ist mit Lydia passiert? Walt hat sie vergiftet oder? Habs auf Englisch geschaut und nicht ganz verstanden, was Walt am Telefon sagte.

you-are-the-hottest-client-ive-had-so-fa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Walt hat Ricin in die von ihr benutzten Stevia Tüten gefüllt.

ich fands irgendwie klasse, dass er mit einem leichten Lächeln im Gesicht gestorben ist - nachdem er ja nicht wirklich viel zu lachen gehabt hat in der Zeit davor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war es nicht das Ende, sondern der letzte Teil vom Ende. Denn das Ende der Geschichte von Walter White umfasst die letzten drei Folgen. Wie er alles in den Biden gerissen hat. Wie die unausweichliche Katastrophe kam usw.

Für mich hatte die letzte Folge mehr etwas von einem Epilog. Nach all der Düsternis und schlimmen Ereignisse, ein Hauch der Versöhnlichkeit.

Das unterscheidet eben Breaking Bad von anderen Serien, wo man sagen kann, ah die erste und die dritte Staffel war gut, die zweite weniger. Oder super Serienfinale, oder schlechtes Finale. Denn Breaking Bad war eine einzige Geschichte die über 5 Staffeln erzählt wurde. Da kann man nicht die eine oder andere Staffel gegeneinander auspielen, so wie jede Folge ein Teil des großen und ganzen ist. Wie ein meisterhafter Roman eben.

Und nein, so eine gute Serie wird es so schnell nicht wieder geben, auch wenn derzeit das Niveau hoch ist. so wie nicht jedes Jahr ein Pate, Citizen Kane oder Clockwork Orange ins Kino kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr sehr geil. Aber ein bitterer Nachgeschmack. Man weiß, dass es gut und richtig war es zu beenden, aber trotzdem vermisst man es sehr.

Wie bei einer Beziehung, die mit beidseitigem Okay beendet wird. Ich vermisse Walt jetzt schon :cray:

Für mich die beste Serie aller Zeiten bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hat Walt Lydia jetzt eigentlich vergiftet? Weil sie Todd und seine Nazifreunde auf

Himmler Skyler gehetzt hat? Und könnte sie nicht wie Andreas Sohn einfach ins Krankenhaus gehen und gerettet werden?
svom6.jpg

4xfUlbaz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein Gegengift für Rizin.

Andrea's Sohn wurde mit Lilly of the Valley/ Maiglöckchen vergiftet.

bearbeitet von Lelleck
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Lied im Abspann der letzten Folge, "baby blue" von Badfinger , passte nicht nur vom Namen her, oder inhaltlich zu der Situation von Walter White

.

Die Bandmitglieder Tom Evans und Peter Ham haben sich beide aufgehängt, nachdem sie von ihrem Manager bei den Plattenverträgen über den Tisch gezogen wurden und finanziell nicht auf die Füße kamen.

Pete Hams Frau war zum Zeitpunkt des Suizid hochschwanger, und gebar einen Monat später eine Tochter. Nachdem die Band später einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hatte und der Song 1996 in einem Martin Scorcese Film verwendet wurde, gingen alle Tantiemen an die Tochter von Peter Ham, dem Komponisten des Songs.

Nachdem die letzte Folge von BR BA zu Ende war, stieg die Klickanzahl des Liedes auf YT innerhalb von ein paar Stunden von 2000 Klicks auf 2,7 Mio Klicks, Spotify meldete einen 9000% DL Anstieg, und das Lied erscheint nun wieder in den Charts. Eine geniale Geste von Vince Gilligan und eine der vielen intelligenten Verknüpfungen der Show.

http://www.youtube.com/watch?v=C53QAuOoSgc

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hat Walt Lydia jetzt eigentlich vergiftet? Weil sie Todd und seine Nazifreunde auf

Himmler Skyler gehetzt hat? Und könnte sie nicht wie Andreas Sohn einfach ins Krankenhaus gehen und gerettet werden?

Weil er Skyler versprochen hat, dass niemand kommen wird, nachdem diese erzählt, dass 3 Typen (Die Nazis) bei ihr im Haus waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na um seine Familie zu schützen, die Lydia als Bedrohung sah. Und sie könnte nicht im Krankenhaus gerettet werden, da sie im Gegensatz zu Andreas Sohn mit echtem Ricin vergifted wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Serie ist das beste was erstmal eine lange Zeit im Fernsehen laufen wird.

Mich hat das alles was vorallem mit Jesse passiert ist total emotional mitgenommen.

Die Szene mit der Holzschatulle ist so unfassbar gut. Ich hab mich richtig erschrocken, weil ich mir vorgestellen hatte das wenn sie das verfilmen es wirklich ein Meisterwerk ist.

Der Abschluss war würdig.

Ozymandias hat den Anfang vom Ende gesetzt.

Einfach wunderschöne Arbeit von der ganzen Crew.

Danke an Vince Gilligan, für dieses Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden