Alc 1164 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet jeder der heavy frontsquats hat über kurz oder lang Knieprobleme, auch Ogus zbspaber hier weiß theoretisch eh jeder alles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet jeder der heavy frontsquats hat über kurz oder lang Knieprobleme, auch Ogus zbspaber hier weiß theoretisch eh jeder alles#rundumschlagMan betrachte Gewichtheber unter nationalem Wettkampfniveau. Die sind belegbar ziemlich injuryfree :) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet jeder der heavy frontsquats hat über kurz oder lang Knieprobleme, auch Ogus zbspaber hier weiß theoretisch eh jeder alles#rundumschlagMan betrachte Gewichtheber unter nationalem Wettkampfniveau. Die sind belegbar ziemlich injuryfree :)"ziemlich" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet Hmm liegt vllt. daran dass ich Beine nur 1x in der Woche trainiere, dazu kommt noch dass ich ab und zu auch mal gerne den Leg Day skippe. ^^ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet jeder der heavy frontsquats hat über kurz oder lang Knieprobleme, auch Ogus zbspaber hier weiß theoretisch eh jeder alles #rundumschlagMan betrachte Gewichtheber unter nationalem Wettkampfniveau. Die sind belegbar ziemlich injuryfree :) "ziemlich"Brauche jetzt mal Zoolson um mir das Rip&Kilgore Chart zu delivern. Relative safety of weight training per participant hours unso.Wirklich marginale Verletzungswahrscheinlichkeit, so wirklich marginal. Und dazu noch das FSQ-Volumen + Frequenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet http://www.velocitysp.com/multimedia/docs/lehi/Hamill,_Relative_Safety-3.pdf 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet ich kenn das pamphlet, bewahrheitet sich meiner Erfahrung nach leider nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet ich kenn das pamphlet, bewahrheitet sich meiner Erfahrung nach leider nicht.Okay, ich trainiere mit Gewichthebern auf mindestens nationalem Level und lass dir gesagt sein: Die verletzen sich mehr beim Fußball oder Volleyball als beim Gewichtheben. Knieprobleme wegen Frontsquats? Kennt keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet ich kenn das pamphlet, bewahrheitet sich meiner Erfahrung nach leider nicht.Okay, ich trainiere mit Gewichthebern auf mindestens nationalem Level und lass dir gesagt sein: Die verletzen sich mehr beim Fußball oder Volleyball als beim Gewichtheben. Knieprobleme wegen Frontsquats? Kennt keiner.Elitemenschen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet ich kenn das pamphlet, bewahrheitet sich meiner Erfahrung nach leider nicht. Okay, ich trainiere mit Gewichthebern auf mindestens nationalem Level und lass dir gesagt sein: Die verletzen sich mehr beim Fußball oder Volleyball als beim Gewichtheben. Knieprobleme wegen Frontsquats? Kennt keiner. Elitemenschen Wie viele von den Leuten, die von Frontsquats Knieprobleme bekommen, haben denn nie einen anderen Sport gemacht, früh angefangen um keine Dysbalancen zu entwickeln, immer mit guter Form gearbeitet und sich auch sonst nie Verletzungen zugezogen? IMHO gibt es im Leben einfach viel zu viele Gelegenheiten sich zu verletzen, wenn auch nur leicht. Dass Frontsquats dies verschlimmern, schließe ich keinesfalls aus, aber a priori ist so ein Frontsquat und jeder andere große Barbelllift biomechanisch zu sauber, um selber für die Verletzung verantwortlich zu sein. Trainingsrealität ist doch eher, dass jeder irgendwo ein Zicken hat, welches dann bei einigen Übungen durchkommt, bei anderen nicht. Kaputte Knie vom Fußball, kaputte Schultern von Kontaktsport oder werfen oder schlechter Benchform in der Jugend, Golfers Elbow von mehrstündigen Masturbiermarathons, kaputter Rücken von Unfällen, sedentärem Lifestyle oder Legpress in der Jugend, kaputte Hamstrings von Sprints oder auch manchmal einfach nur Dysbalancen, welche sich nicht so schnell korrigieren, wie das Gewicht hochgeht. Klar, wenn man an die Grenzen geht und sich in Elite-Bereiche bewegt, mag das noch einmal anders sein, weil man dann wirklich die Boundaries des Körpers und seiner Adaptionsfähigkeit pusht. Aber auf dem Level hat alles ein gewisses Risiko, welches man auch bewusst in Kauf nimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet Meiner Erfahrung nach verletzt man sich sehr leicht beim Wattebällchenstemmen. Wer sich dabei nicht verletzt ist ein Übermensch.Und durchs fappen entwickelt man gefährliche Dysbalancen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet (bearbeitet) PUSHBenchpress 80kg 3x5Incline DB Press 27.5kg 9/9/9/6Butterfly 35kg 10/10/10/8/8Cable Laterals 12.5kg 10/10/10/10/7 (2 Min. Pause da ich mir den Kabelzug mit einem anderen geteilt habe)Triceps Pushdown 75kg+3+3+2+2+2 Myo-Reps 8AZYess endlich die 80kg 3x5 rasiert. Nun steige ich auf 6RM APRE + 3 Backoff Sets um und mal schauen was da so geht.Danke an die Leute aus der MPMD Gruppe die mich motiviert haben, es mit der Bench wieder zu versuchen. August 12, 2014 bearbeitet von MC-Brot 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet warum nicht weiter nach dem Schema steigern? Steig doch um wenns nicht mehr läuft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 13, 2014 geantwortet Finde 3x5 zu eintönig und macht mir kein Spaß, hab dazu noch Bock Volumen auf der Bench reinzuhauen um sie richtig beim Drücken brennen zu spüren. #nostuhlgangMit APRE hatte ich auch Incline gute Erfolge und bin interessiert wie es sich auf Flat auswirkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 13, 2014 geantwortet PULLPullups 13.75kg 20x in 3:55 Min.T-Bar Row Machine 32.5kg 10/10/10/10/9Cable Rows 62.5kg 5x10Facepulls 52.5kg 5x10Incline DB Curls 12.5kg 8/8/7/7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden August 13, 2014 geantwortet Hey, Pullups machst du einfach so viele wie du in 4 Minuten schaffst? Bei wie viel Wiederholungen steigerst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet Hey, ich mach die Pullups nach PITT Force, also versuche ich 20 Pullups innerhalb von 4 Min. zu schaffen. Wenn die Pullups gut von der Hand liefen und ich 20 so um die 3:30(+- 10 sec.) Min. schaffe, steigere ich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 16, 2014 geantwortet PUSHBenchpress APRE 4x80kg; 6x77.5kg | 57.5kg 10/7/6Incline DB Press 27.5kg 10/8/8/6Butterfly 35kg 10/10/10/10/8Cable Laterals 11kg 3x10Upright RowsTriceps Pushdown 75kg 11+2+2+2+2+1 Myo-Reps 8AZHeute liefs irgendwie nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 17, 2014 geantwortet PULLPullups 13.75kg 20x in 3:45 Min.T-Bar Row Machine 32.5kg 5x10Cable Rows 65kg 10/10/10/8/8Facepulls 52.5kg 5x10DB Incline Curls 8kg 5x10Hmm in letzter Zeit verspüre ich trotz ausreichend Schlaf Müdigkeit am Tag, glaube mein Körper schreit nach einem Deload. Den er ohnehin schon bekommt da ich ab nächsten Montag für ca. ne Woche in den Urlaub fahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tyga 1485 Beitrag melden August 17, 2014 geantwortet Die Cable Rows und Facepulls mit dem Gewicht auf dem Volumen sind auf jeden Fall stark! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) PUSHBenchpress APRE 77.5kg 5/3; 52.5kg 3x10Incline DB Press 7x30kg; 27.5kg 9/8/6Butterfly 35kg 10/10/10/10/9Cable Laterals 12.5kg 3x10 | 10/9 (Da längere Pause)Triceps Pushdown 10x50kg; 60kg 5x10Fuck was ist mit der Bench los? Technik wird auch immer verkackter. Schlaf und Ernährung noch immer gleich und ausreichend.Bin am überlegen nach LLoret bei allen Übungen von PUSH u. PULL auf 5x10 zu gehen. Bei PULL konnte ich die besten Zuwächse mit 5x10 erlangen, mal schauen wie sich das Volumen beim PUSH auswirkt. August 19, 2014 bearbeitet von MC-Brot 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
C-Ro/x 70 Beitrag melden August 19, 2014 geantwortet ne 30er DB Incline... und danach noch 27,5er. Sehr sehr nice und verrückt bei der Bench. Deinen Post hab ich jetzt gebraucht. Ich lieg hier motivationslos und erschöpft rum und komm trotz Booster nich aus den Löchern. Keep goin Brot. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) PULLPullups 15kg 20x in 3:40 Min.T-Bar Row Machine 33.75kg 5x10Cable Rows 65kg 1x10 | 4x10 (Zwischen dem 1. und 2. Satz ne längere Pause - trotzdem ne Steigerung)Facepulls 53.5kg 3x10 | 2x10 (Auch wieder ne längere Pause)DB Incline Curls 10kg 10/10/10/7/6 August 20, 2014 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 22, 2014 geantwortet LEGSFrontsquats APRE 8x105kg; 5x107.5kgLeg Curls APRE 8x75kg; 6x80kgWadenheben APRE 8x80kg; 6x82.5kgRope Crunches 37.5kg 5x102 Wochen keine Beine trainiert und trotzdem gesteigert, läuft. :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 23, 2014 geantwortet PUSHBenchpress APRE 75kg 6/4 | 55kg 10/10/7Incline DB Press 6x30kg; 7x27.5kg - Dropsets bis 10kgButterfly 37.5kg 10/9/7/6/5Press 32.5kg 10/10/6/5/5Triceps Pushdown 62.5kg 10/10/10/7/6Nach der wiedermal verkackten Bench keine Motivation mehr gehabt für ein normales Training. Und da es eh das letzte Training vor dem Urlaub ist, hab ich mal so bissl rumgepumpt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen