date bringt freundinn mit

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast joshua1990

Ich hab heute gegen 11 das erste date mit einem Mädchen. Es geht leider ins Kino bzw ich geh vorher noch was mit ihr trinken oder spazieren. Leider ist Sie auf die Idee gekommen ihre Freundin mitzunehmen. Ich sagte nur ich komme alleine und alle anderen sind unterwegs in der Hoffnung das Sie doch noch alleine kommt. Nun ja falsch gedacht.

Wie hole ich nun das beste aus diesem Date? Eskalieren wird schwer außer die Freundin ist etwas länger weg. Oder sollte ich einfach mal mich fast nur mit der Freundin unterhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder den Mund aufmachen und sagen, dass du dich alleine mit ihr treffen möchtest und nicht der Popcornholer an einem Mädelsabend sein möchtest. Sie setzt dich vor vollendete Tatsachen, das ist schlechter Stil bei einer Verabredung. Deshalb ist es falsch, sich darum zu kümmern, dass du nicht das 5. Rad am Wagen sein wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na hoffentlich entpuppt sich die Freundin nicht per weiterer "plötzlicher Idee" sogar noch als Freund ;p

@Autark: Mund aufmachen und beschweren? Halte ich für sehr heikel. Geht nur, wenn sie ziemlich attracted ist oder es in dem Moment irgendwie süß findet und die Freundin dann halt mit Küsschen woanders hin entlässt, vlt. auch weil sie vor der ein bisschen angeben will mit ihrem "Date" (nach dem Prinzip "hey, der will was von mir, ich muss dich LEIDER wegschicken, das ist zu privat; na, bin ich nicht cool und erwachsen?")

Den ersten zwei Antworten würde ich mich auch anschließen, aber die zweite davon ist klar besser. Ein eigener Kumpel kann ein Date auch mal ganz schnell versauen, wenn er's selbst nicht so drauf hat mit Frauen, und wenn doch, einen umgekehrt evtl. als AFC dastehen lassen (auch ungewollt). Also ja, einfach souverän hingehen und mit BEIDEN flirten, aber der Mitgebrachten etwas mehr "sachliche" Aufmerksamkeit schenken, also sie mehr neutral-freundlich fragen, was sie so macht etc. Nicht zu flirty mit ihr werden, sonst pisst du dein Date womöglich an.

Bericht für morgen erwünscht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joshua1990

Der Verlauf sah so in etwa aus

Sie: Was machst du heute

Ich: Bis 22 Uhr Unterwegs. Willst du mich danach auf ein Bier einladen?

Sie: Kino und Bier eher;)

...

...

...

Sie: Zu weit oder zu viert

Ich: Zu zweit ist besser aber hab nichts gegen deine Freundin. Aber ich komme selbst allein.

1 Std später

Sie: Ich kommt mit ihr zsm. Sie ist echt nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir schnell n selbstbewussten Wingman, der sich dann um sie kümmert. Ein Date mit zwei Freundinnen? Entweder du bist der übelste Player und eskalierst bei beiden oder das Date wird eher wie ein freundschaftliches Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus. Treffe beide, bringe sie zum lachen und in Zukunft gibt es Treffen zu zweit.

Ich finde übrigens erste Dates mit ihrer Freundin mittlerweile besser als zu zweit. Wenn du dich mit ihrer Freundin gut verstehst, hast du einen riesen Vorsprung gegenüber anderen Typen, die eventuell sogar noch eher ihr Typ sind.

Unterschätze nie die Dynamik zwischen guten Freundinnen.

Hin und wieder hast du auch mal einen Cockblocker, aber das kam bei mir eher selten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es ein erstes Date ist, würde ich sagen, dass relativ viele Mädels das so machen. Es gibt ihnen Sicherheit, denn sie wissen schließlich ja nicht ob du nicht ein kranker Psycho bist. Also ganz locker bleiben, zeige Interesse an ihr und befriende die Freundin. Wenn du das gemacht hast bist du schon gut drin und ich würde behaupten das nächste Date gehört dann nur euch Beiden;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich mit dir hätte allein Treffen wollen, wäre sie erst gar nicht auf die Idee gekommen mit der Freundin. Ich wäre auf so ne art treffen gar nicht eingegangen.

Das ist spielerei.

Du hast die Führung abgegeben. Sei bestimmt was ihr macht: Kino und Freundin mitbringen. Wahrscheinlich sucht sie auch noch den Film aus. Oder? Du machst mit und versuchst dich zu arrangieren. Dabei merkt man deinem Thread die Unzufriedenheit an darüber.

Nimm einen Wing mit, der die Freundin gamed oder zumindest beschäftigt.

Und hol dir die Führung zurück. Das ist das wichtigste. Du suchst den Film aus.

Sie spielt in deinem Film mit. Nicht du in ihrem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.