Was ist von einem Tagesstudium (1 Jahr) zum Kommunikations-Marketingwirt zu halten?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du kannst, mach ein richtiges Studium (Bachelor + Master).

"DAMK" ist kein staatlich anerkannter Abschluss.

Von solchen Angeboten kann ich (zumindest in Deutschland) grundsätzlich abraten.

Kuzstudiengänge sind vorallem in den USA verbreitet, wo diese eine Berufsausbildung ersetzen.

@Bachelor danach: Du investierst ein Jahr und bekommst ein Jahr von deinem Bachelor angerechnet... was versprichst du dir davon?

Wenn du ein ganz normales Studium anfängst, dauert das insgesammt genauso lange, aber die ersten beiden Semester kosten dich keine

5.000€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Alles was nicht anerkannt ist kann man vergessen. Wenn man unbedingt will kann man schon zum Spaß einen Kurs machen z.b. xyz ILS aber für den Beruf ist das keine Qualifikation. Gerade in dem Bereich in dem du mit Leuten konkurrierst die BWL studiert haben oder eine Ausbildung bei einem Unternehmen gemacht haben ist das so viel Wert wie das Papier auf das es gedruckt wurde. Die haben sich doch selbst ne Institution geschaffen die jetzt angeblich anerkannt ist. "Konferenz der Akademien" wtf soll das sein.

Danach kann man dann weiter BA/MA machen...

Wozu dann das Ding? Ist jedenfalls keine Qualifikation die zum Studium berechtigt oder von der irgendwas anerkannt würde soweit ich das verstehe.

Was die da unten zum Studium schreiben disqualifiziert den ganzen Laden vollständig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marketing ?

Hast du bereits einen Betrieb, wo du sicher eingestellt wirst ?

Wenn nicht, dann vergiss Marketing ganz schnell wieder. Wirklich schnell. Ich würde sogar an einer normalen Universität von Marketing abraten.

Es ist erstens ein großer totaler Mist und nicht mit der restlichen BWL zu vergleichen, zweitens sind die Arbeitsplätze rar und drittens ist der Verdienst zu niedrig.

JR

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das Problem.

Ich kann nicht an eine normale Uni ,da ich nur Fachabitur habe. Dieses beruht jedoch nur auf dem theoretischen Teil, so dass mir jeder Zugang zu Fachhochschulen ebenfalls verwährt bleibt.

Ein Jahrespraktikum zu finden ist extrem schwer und ,wenn ich ehrlich bin will ich keine Ausbildung machen, da man damit auch nicht wirklich weiter kommt...

MOmentan kommt aber garkein Geld rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du hast kein Fachabitur. Wenn du Fachabi hättest, dann könntest du an einer FH studieren. Was du hast, ist nur der schulische Teil der Fachhochschulreife- und ohne Praktikum/ Ausbildung ist der nen Scheiß wert. Sieh also zu, dass du was in die Richtung bekommst.

MOmentan kommt aber garkein Geld rein.

Woher willst du dann die 5K für dein Marketing Dings dann nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe würde mein Vater zahlen. Das ist ja eine Investition in die Zukunft ;).

Ich versuche ja etwas in die Richtung zu bekommen,aber es werden kaum Praktikas angeboten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe würde mein Vater zahlen. Das ist ja eine Investition in die Zukunft ;).

Ich versuche ja etwas in die Richtung zu bekommen,aber es werden kaum Praktikas angeboten..

Hast du es schon mit einer Initativbewerbungen versucht?

Du kannst dir ein paar Unternehmen aus deinem Bereich raussuchen und einfach mal eine Bewerbung hinschicken. Im schlimmsten Fall bekommst du eine Absage, aber die Chance der einzige Bewerber zu sein erhöht sich natürlich immens.

Gerade im Marketing Bereich such man leider oft billige Arbeitskräfte. Zum reinschnuppern ist das natürlich genial.

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe würde mein Vater zahlen. Das ist ja eine Investition in die Zukunft ;). :crazy:Belüg dich doch nicht selbst, weißt doch jez schon, dass das eine scheiß Idee ist.

Oh man, kannst die 5.000 (!) auch gleich mir geben, ist nämlich auch ne Investition für die Zukunft.

Vorposter haben dir doch schon alle sehr nützliche Tipps gegeben, fass es nochmal für dich zusammen:

Mach/Hol dein richtiges (Fach)-Abi nach. Wenn nur schulischer Teil vorhanden, dann mach verflixt auch noch den anderen Teil, wird doch nicht so schwer sein?!

Und die 5.000, Teil davon würde ich lieber für nen geilen Urlaub ausgeben/Rest gut anlegen, aber nicht in so nen Drecksschuppen verpulvern.

bearbeitet von Shame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Willst Du eins, schick mir ne PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@

X323123234^^=:>

Man kann dir keine PN schicken. Schick mir eine !

@ All.

Ich weiß garnicht in welche Branche ich will. Ich mach die Tage mal einen Thread auf, indem ich meine Situation mal nieder lege, ist vllt einfacher, als hier zu schreiben.

Zuerst poste ich aber noch eine Jobmöglichkeit in einem anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Was heißt man kommt mit ausbildung nicht weiter? Vorstand wird man damit nicht aber einem job kommt man näher.

Also entweder gleich ausbildung oder die 5000 nehmen und bundesweit nach praktikum suchen und wenn nötig umziehen. Dann studieren. Das sind deine optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden