ONEITIS vs guter Flirt

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal Fragen wie ihr das Thema oneitis seht. Also für mich ist das ja eher negativ belegt und die meisten meinen ja so pass auf dass du nicht zu oneitis bekommst/hast.

Ich würde es so definieren, man hat quasi wenig IOI (welche Form auch immer) und interpretiert viel hinein, fantasiert über die Zukunft/gemeinsames Leben odg.

Aber wenn man z.B. mal (mehrfach) unterwegs ist und mit einigen flirtet - mal mehr und weniger. Und dann nach einer weile denkt man sich, ach es war nie wieder so intensiv / speziell wie bei HB xy. Dann sehe ich das zwar auch als oneitis aber irgend wie realer als die obere (interpretierte) Form.

Seht ihr das auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder anders formuliert:

was ist besser, ein beta 3.er oder 4.er klasse zu sein?

wayne. sind beides opfer.

sich jetzt noch hirnwichse zu machen was von den 2 schlechten positionen die minimal bessere wäre, bullshit.

am besten garnicht erst dahin geraten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, ob man mir ein Brett vor den Kopf gehauen hat oder dem TE vor dem Schreiben. :80:

Was haben IOIs denn bitte mit einer Oneitis zutun? Und wer vergleicht denn bitte Flirts miteinander? Willst du etwa damit sagen, dass du eine Frau hast an die du immer zu denken musst und das es dir mit keiner Frau so viel Spaß macht zu flirten wie mit ihr? Wenn ja, toll, und nun?? Du hast schon richtig erkannt, dass du dieses Oneitis denken aus deinem kleinen Köpfchen verbannen musst, damit du nicht dauerhaft deine kleine Prinzessin über alle noch kommenden stellst.

Sonst schiebst du immer mehr Hirnwichserei von wegen "sie kann nicht so gut kochen wie xyz, ihr Duschgel riecht nicht so gut, bla kotz würg".

Also Eier rausholen und nicht mehr an so einen Mist denken, raus gehen und jeden Flirt mehr genießen als den vorherigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann stelle ich meine Fragen etwas anders, habt ihr es nicht irgend wann satt ständich "suchen" zu gehen? Habt ihr euch nicht einmal dann wirklich real auf PU kritierien gedacht, die eine ist es nun? Wahrscheinlich schon sonst gäbs den Begriff LTR im PU nicht? Ich meine was bringt das bei jeder Frau neu "hochzuleveln" wenn ihr doch bei einer bleiben könntet (vermutlich)?

Wenns jetzt immer noch keinen Sinn gibt ist es mir auch egal. Dann kanns gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat das nichts mit einer "Suche" zu tun, also werde ich auch nicht satt davon. Wenn man natürlich zwanghaft nach jemanden sucht, um dann eventuell eine LTR einzugehen, gestaltet sich die Sache schon anders.

Glaub du solltest genauer unterscheiden, was du meinst. Bei einer "oneitis" idealisiest du die Frau als die "einzig Wahre" und machst dir selbst was vor. Nenn es eine Illusion von etwas, was so nicht existiert. Also "oneitis" ungleich LTR. Eine LTR geht man ein, weil man eine monogame Bindung zu dieser Person haben möchte (und noch diverse andere Kriterien). Und natürlich können bevor es zur LTR auch Dinge wie "Verliebtheit" dazu kommen, was aber nicht mit einer "oneitis" zu vewechseln ist. Die schafft man sich wenn.. selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.