Ist es "peinlich" mit 25 noch zu Hause zu wohnen ?

238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@michael83

Die Studenten habe ich hier nicht dazugezählt. Die meisten ziehen nämlich nicht wirklich aus.

Der Durchschnittsstudent fährt jedes Wochenende heim, bringt die Wäsche zu Mutti, packt ein paar Dosen selbstgemachte Tomatensauce für die Nudeln ein, bekommt etwas Geld von Mutti (die als Bürge für die Studtenbude unterschrieben hat) zugesteckt und verbringen soviel Zeit wie möglich an ihrem Heimatort.

Viele Studenten - zumindest in meinem Umfeld - ziehen am Ende ihres Studiums wieder zuhause ein.

Ich muss sagen, es hat noch nie eine Frau gestört, dass ich im selben Haus wohne wie meine Mutter. Warum auch?

In fast allen Ländern der Welt ist es normal bis zur Hochzeit mit den Eltern unter einem Dach zu wohnen, auch anschließend bleibt eine enge Beziehung bestehen.

Nun stellt sich die Frage, liegen hier die Deutschen richtig oder der Großteil der Welt? - Was ist wirklich besser?

Gebt doch nicht immer ständig diesem Druck einiger Lobbys nach, natürlich wird vielmehr konsumiert, viel höhere Mieten gezahlt etc. wenn es viele kleine Singlehaushalte gibt... aber muss man das wirklich unterstützen? Was ist mit dem guten alten Generationenhaus?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha was für leute hier

man muss schon hart behindert sein um das bisschen haushalt, die wäsche und so nicht allein auf die reihe zu bekommen. Kann man mit 30 auch noch lernen

Bin auch nur ausgezogen weil ne Wohnung im Besitz meiner Großeltern frei würde (Von dem Paar was da vorher gewohnt hat ist der Mann gestorben, Frau konnte Miete nicht mehr zahlen). Ansonsten wär ich das ganze Studium zu Hause geblieben. Als ob ich mir ne 1 Zimmer Wohnung für 300Euro oder so gebe wenn ich im ELternhaus ne ganze Etage alleine hab

Und obwohl ich mich nie zuhause um was gekümmert hab, hats alleine wunderbar geklapt. Ist keine Hexenkunst

Ich wasche mein Zeug selbst, bügel selbst und zahle sogar Rechnungen ganz alleine. Huh.

Und kochen lernt man auch automatisch

bisschen learning by doing halt

Brennt halt mal was an, sieht das gebügelte T-Shirt halt mal scheisse aus. Beim nächsten Mal wirds besser

Wüsste nicht was daran peinlich wäre, noch mit 25 zu Hause zu wohnen

Und ich kenne eigentlich keine Frau in der Altersregion die damit Probleme hätte, wohnen ja selbst viele noch daheim

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir davon aus, es ist peinlich.

Dann ist es wirklich kein Äpfel-Birnenvergleich, wenn ich jetzt zahlreiche andere Kriterien aufzähle und diese als peinlich bewerte, wo man sich optimieren kann, es aber nicht für notwendig hält richtig?

Kein Sportwagen - peinlich (Nicht erfolgreich genug im Berufsleben)

Kleiner Cock, peinlich (Nicht erfolgreich genug im Berufsleben um sich ne vergrößerungs OP zu leisten)

Keine Muskeln, peinlich (Keine eier, kein Durchsetzungsvermögen)

And so on...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen, ONS habe ich einige mal auf meine Initiative ins Hotel verlegt.

Und auch da hatten die Frauen nie ein Problem sondern ich musste ihnen den Grund kreativ erklären. Denn der wahre Grund warum ich keine ONS mit nach Hause nehme ist meine Schwester. Die ist noch minderjährig und soll nicht denken es wäre normal für Frauen mit Männern nach Hause zu gehen die sie kaum kennt.

Aber hier gibts doch viele andere Möglichkeiten, ein Hotel, ein Auto, eine Clubtoilette hehe.

Die meisten Frauen drängen darauf die Familie so schnell wie möglich kennenzulernen und hatten sich meist schnell bei mir eingelebt und ein gutes Verhältnis mit dem gesamten Haushalt inkl. Nachbarn aufgebaut :-).

Deshalb soll sie sich solche Frauen auf keinen Fall zum Vorbild nehmen.

Ordentliche Frauen dürfen auch zu mir nach Hause und meine Familie kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß überhaupt nicht warum die ganzen Knechte die noch zu Hause den Arsch nachgetragen bekommen sich hier zu dem Thema melden?

Ihr habt facto noch nie alleine über Jahre gewohnt! Ihr seid überhaupt nicht in der Lage das zu beurteilen weil ihr keine Vergleichsmöglichkeiten habt

Da gibt es keine Diskussion!

Alles was der TE wissen wollte war: "Ist es peinlich mit 25 noch zu Hause zu wohnen ?"

JA es ist peinlich und das wird Dir auch jede vernünftige Frau bestätigen! Entschuldigungen/Ausreden hin oder her. Das wirst du nicht schön reden können! Übernehme Verantwortung für dein Leben und schiebe nicht alles auf deine Eltern oder äußeren Umstände ab. Das ist Verlierermentalität!

Innerlich weiß der TE das auch, ansonsten hätte er sicherlich nicht eine so rationale Frage gestellt.

Hat deine Mutti dich zum 18. B-Day als Geschenk mit nem Dropkick aus'm Haus befördert, oder warum dieser Zorn gegenüber solchen Leuten?

@ Michael_83...Wer's nötig hat seinen Intellekt in einem Forum unter Beweis zu stellen..muss ich nix dazu sagen oder?

Ich achte nichtmal wirklich auf groß und kleinschreibung hier. Habe ich nicht nötig - vorallem bei nicht unwichtigen Leuten wie dir :)

Tolles Mindset, Artikuliere dich nicht wie es dir Spaß macht, mach's so, wie du möglichst viel Anerkennung von der breiten Mainstream masse bekommst.

Leute die sich von außen Beeinflussen lassen, tun mir leid.

Du haßt echt Sinn für Ironie. Du bashst,dissed und posed hier doch am lautesten und machst ihn an, weil er heftig wird.

Michael argumentiert sachlich und begründet........wer es nötig hat in einem Forum andere runterzuputzen, Beiträge als

Scheisse zu betiteln, emotionale Unterstellungen zu machen und ständig zu erwähnen was für ein toller Hengst man ist......muss ich nix dazu sagen oder? Arbeite mal an deiner "Diskussionskultur". Gestern dazu einen Beitrag zufällig gelesen: http://www.theeuropean.de/christoph-giesa/11774-internetforen-ohne-diskussionskultur Der TE kommt hier am sachlichsten rüber und ich glaube bei ihm ist alles gesagt. Ausziehen sobald es geht, und selbstverständlich das Kind berücksichtigen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schnecke..

Anscheinend hast du nicht alles gelesen. Hier herrscht ein Konflikt zwischen Leuten die daheim wohnen (A) und denen die es nicht tun(B).

Wo Fraktion B, Fraktion A gegenüber recht hasserfüllte, oberflächliche Äüßerungen am Kopf schmeißt.

Die besten Urteile sind Vorurteile.

Bevor ich's vergesse: wtf, omg, lulz, bashen, dafuaq, u mirin brah? Why so mad? Wenn das ja alles stimmt was du sagst, why dat ragin? Jelly?

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber solche Aussagen KÖNNEN nur von Leuten kommen die noch nie ein selbständiges eigenes Leben geführt haben.

Wer kümmert sich um die eingehenden Rechnungen? Wer prüft die Finanzen des ganzen Haushaltes? Wer besorgt nochmal eben schnell morgens um 6 Uhr einen Handwerker, weil die Dusche aufgrund eines Heizungsausfalles nur kaltes Wasser liefert? Wer wimmelt zum zehnten mal die GEZ vor der Haustür ab? Wer schlägt sich mit dem Vermieter rum wenn es mal wieder zu ungeplanten Mieterhöhungen kommt? Wer fährt euch zu einem wichtigen Termin wenn plötzlich der Nahverkehr ausgefallen ist? Wer macht den täglichen Einkauf für einen ganzen Haushalt (nicht nur ab und an Essen kaufen, da kommt noch viel mehr dazu)? Wer kümmert sich um die Angelegenheiten im Rathaus (Wohnungsanmeldung etc.)? ....

Ich wohne wie in einem vorherigen Post erwähnt noch zuhause und mache alles was du genannt hast und noch einiges mehr in meiner Familie. Zugegeben, meine Umstände sind nicht gerade die eines typischen deutschen Haushalts, aber ich will doch noch einmal darauf hinweisen, dass Schwarzweißdenken, egal worum es geht, nie die Lösung sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend hast du nicht alles gelesen. Hier herrscht ein Konflikt zwischen Leuten die daheim wohnen (A) und denen die es nicht tun(B).

Wo Fraktion B, Fraktion A gegenüber recht hasserfüllte, oberflächliche Äüßerungen am Kopf schmeißt.

Mal ein paar der reifen Äußerungen, welche dich erwachsen Wirken lassen und logischerweise (sehr wahrscheinlich auch genau so gewollt) gewisse Reaktionen provozieren. Lässt sich noch deutlich mehr raus holen, aber mehr als 2 Minuten will ich jetzt auch nicht investieren.

Dude. ich gebe nen flying fuck bezüglich deinen nerdigen ladies room. Du kannst gerne kommen und die Spektakel im "Kinderzimmer" bewundern. Biete ich dir gerne an, dann lernst du auch mal dazu
Was waynt mich die meinung der paar Kitties?
Erzähl dem TS keinen Müll
du verzapfst warme Pisse.
Ich wette ich bin fitter, als du es je sein kannst
Jon. Du laberst scheiße Mann, sieh's ein :) Absolute, gekränkte, fluffige, aus der Luft gegriffene Scheiße. Ist das jetzt deutlich angekommen?
ich widerlege deine Bullshit Theorie
Wer keinen plan hat, hält den Ball flach, oder wird gebasht.
du hast nur das zitiert, wodurch du dich angegriffen fühlst. Warum auch immer :)
Wenn du schon mit den desolaten, erlogenen Mutmaßungen um dich schmeißt, weil dir jetzt die Argumente ausgehen
Wechseljahre callin'?
, erschwindelst du immer weiter fiktive, von dir, aus dem aller wertesten gezogene Befunde
Ich empfehle dir ne Packung Kelloggs Frusties zum Frühstück
Du bist die ältere hier von uns 2 doch warum so infantile Denkweisen?
Wer's nötig hat seinen Intellekt in einem Forum unter Beweis zu stellen..muss ich nix dazu sagen oder?
Tolles Mindset, Artikuliere dich nicht wie es dir Spaß macht, mach's so, wie du möglichst viel Anerkennung von der breiten Mainstream masse bekommst.
Leute die sich von außen Beeinflussen lassen, tun mir leid.

Emotionen sind oft wertvoller als Worthülsen. Da hilft kein Fremdwortlexikon.
Sachlich-nüchtern ist jeder zweite Deutsche, zufrieden mit seinem Leben eine winzige Minderheit.
Denkt mal drüber nach.

Jop, jemand der sich so in einem Forum zur Persönlichkeitsentwicklung ausdrückt um andere von seiner Meinung zu überzeugen (oder seine Situation zu rechtfertigen, oder was auch immer die Intention für ein solch provokant - aggressives Auftreten ist) ist sicherlich glücklicher als jemand, der in solch einem Bereich sachlich - nüchtern argumentiert.

In fast allen Ländern der Welt ist es normal bis zur Hochzeit mit den Eltern unter einem Dach zu wohnen, auch anschließend bleibt eine enge Beziehung bestehen.

Nun stellt sich die Frage, liegen hier die Deutschen richtig oder der Großteil der Welt? - Was ist wirklich besser?

Gebt doch nicht immer ständig diesem Druck einiger Lobbys nach, natürlich wird vielmehr konsumiert, viel höhere Mieten gezahlt etc. wenn es viele kleine Singlehaushalte gibt... aber muss man das wirklich unterstützen? Was ist mit dem guten alten Generationenhaus?

Ich gebe keinem Druck nach, ich bin aus freien Stücken nach dem Abi 500 Km weg gezogen, vor allem aber auch, weil ich auch andere Ecken kennen lernen wollte. Aus dem gleichen Grund auch 2 mal längere Zeiträume im Ausland studiert und gearbeitet. Ebenso wieder eine komplett andere Stadt nach dem ich fertig war. Sesshaft werden kann ich, wenn ich alt bin, die Möglichkeit viel kennen zu lernen, den flair verschiedener Großstädte direkt mit zu bekommen und flexibel zu sein, ohne jemanden zu schaden, habe ich nur jetzt. Generationenhaus kommt alleine aus diesem Grund für mich nicht in Frage.

Ich liebe meine Mutter, aber ich persönlich würde mich nicht an ein Haus oder einen Ort binden, bis ich nicht selber Kinder habe (und selbst dann vermutlich erst ab dem Grundschulalter so richtig).

Dieses hat jetzt weniger mit dem eigentlichen Topic zu tun. Aber ich möchte im Alter auch auf gewisse Erfahrungen zurück schauen, Erfahrungen dieser Art sammelt man am einfachsten in dem Alter zwischen 20 und ~35, wo die meisten dann tatsächlich Kiddies kriegen und ein Standard Spießerleben führen (wobei ein Spießerleben mittlerweile nichts erschreckendes mehr für mich hat, nur halt nicht in jungen Jahren).

Irgendwann kommt halt der Zeitpunkt an dem man sich fragt: Was habe ich damals mit den besten Jahren meines Lebens angefangen? Ich für mich persönlich möchte da nicht in meiner Heimatstadt bei meinen Eltern gelebt haben, ich möchte viel erlebt haben, viel gesehen haben. Irgendwann kommt die Verantwortung der Familie und den Kindern gegenüber, da möchte ich keine Midlife Crisis kriegen und meinen Kindern einen Umzug nach dem anderen Zumuten. Das kann ich nur im hier und jetzt und habe das Glück eine Freundin zu haben, die das mit macht und genau so später sesshaft werden möchte, um ein Spießerleben zu führen.

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schnecke..

Bevor ich's vergesse: wtf, omg, lulz, bashen, dafuaq, u mirin brah? Why so mad? Wenn das ja alles stimmt was du sagst, why dat ragin? Jelly?

Keine Antwort ist auch eine Antwort, nette Ablenkung, aber worum es geht: Ich kritisierte deinen völlig respektlosen, unangemessenen, unsachlichen Stil, welcher in der realen Welt als "asoziales Verhalten" angesehen werden würde, um das Kind mal beim Namen zu nennen.

Du bestätigst dich hier, denn wieder eine völlig haltlose Unterstellung: Fraktion A ist ziemlich sachlich, abgesehen von ein paar harten Sätzen

wegen denen du gleich aus der Haut gefahren bist. Der letzte Satz errinnert mich an die kleinen Kinder die absichtlich über Rot gehen um

den Erwachsenen zu zeigen, dass man ihnen nichts sagen kann. Auch wenn du vlt ein großer Stecher bist, haßt du in diesem Thread

einen schwachen Frame bewiesen. Der Thread hat dich wohl an deiner empfindlichen Stelle getroffen wenn du so abgehst.

Amen Michael, dass ist auch meine Lebensvision:

Erstmal sich so richtig austoben, Träume ausleben, verrückt sein, alles mitnehmen was man an Erfahrungen kriegen kann.

Wenn man dann ruhiger und "weiser" geworden ist, kann man sich irgendwo niederlassen und der Hafen für eine tolle

Frau und einem Stall voller spielender Kinder sein. Wenn die Kinder aus dem Haus sind hat man nochmal Zeit um das Leben zu genießen

und irgendwelche Projekte umzusetzen sei es ein Hobby, als reifer Liebhaber junge Frauen ins Leben einführen, in meinem Metier die nächste Generation ausbilden ("weißheit weitergeben"). Dann ist man schon bald ein Tattergreis, aber ein rüstiger, fitter denn ich

werde mein ganzes Leben über täglich meine Liegestütze gemacht haben und fitgeblieben sein (auch geistig). Ich bin dann der coole Lustgreis, der den Kindern heimlich die bösen Schimpfwörter beibringt und wie man auf dem Schulhof die Bullys mit Armhebeln plattmacht. Sollte ich gebrechlich und deutlich eingeschränkt sein und vor mich hin siechen geb ich mir die Kugel, ansonsten werd ich im Kreis der trauten Familie meine letzten Tage genießen und vlt doch noch fett werden und mich ein wenig der Dekadenz hingeben.

bearbeitet von heiße-schnecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schnecke..

Keine Antwort ist auch eine Antwort, nette Ablenkung, aber worum es geht: Ich kritisierte deinen völlig respektlosen, unangemessenen, unsachlichen Stil, welcher in der realen Welt als "asoziales Verhalten" angesehen werden würde, um das Kind mal beim Namen zu nennen.

Du bestätigst dich hier, denn wieder eine völlig haltlose Unterstellung: Fraktion A ist ziemlich sachlich, abgesehen von ein paar harten Sätzen

wegen denen du gleich aus der Haut gefahren bist. Der letzte Satz errinnert mich an die kleinen Kinder die absichtlich über Rot gehen um

den Erwachsenen zu zeigen, dass man ihnen nichts sagen kann. Auch wenn du vlt ein großer Stecher bist, haßt du in diesem Thread

einen schwachen Frame bewiesen. Der Thread hat dich wohl an deiner empfindlichen Stelle getroffen wenn du so abgehst.

Dein Wunschdenken ist warscheinlich genau so irreal wie dein Nick :D

Mal ganz ehrlich. Es geht mir an meinen Balls vorbei, was du kritisierst.

Du steigerst dich auch völlig rein. Ich empfehle dir nen Psychiater, dann nimmst du das internet auch nicht so Todernst^^

UMADBRAH

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schnecke..

Du steigerst dich auch völlig rein. Ich empfehle dir nen Psychiater, dann nimmst du das internet auch nicht so Todernst^^

UMADBRAH

Ja ich lieg krank im bett und kann nicht arbeiten deswegen nehm ich mir die Zeit dafür. Und ich empfehl dir Benimmunterricht bei

der VHS. Lassen wir gut sein, wir haben beide unseren Standpunkt klar gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schnecke..

UMADBRAH

Ja ich lieg krank im bett und kann nicht arbeiten deswegen nehm ich mir die Zeit dafür. Und ich empfehl dir Benimmunterricht bei

der VHS. Lassen wir gut sein, wir haben beide unseren Standpunkt klar gemacht.

Yep, ich wende mich der VHS zu und lerne wie man sich im Internet benimmt.

Hoffen wir es ist nix schlimmes und gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne hätte ich ein paar außenstehende, auch bitte objektive, Meinungen von außen.

Okay du studierst, bist (praktisch) broke like a Motherfucker, und willst ausziehen weil du zu den "Coolen" gehören willst.

Frage an dich:

1.Was bringt dir ne Wohnung in der 3. Hand Möbel stehen und ein Aldi 5 Zoll Fernseher?

2.Was kommt als nächstes? Wenn sich Alle einen 3 er BMW kaufen dann legst du dir auch einen zu um dazu zu gehören, oder weil du dann 26 bist, oder wie?

Denn das ist doch pratkisch das Kernproblem, du bist jung und stehst im Saft, und eig gehts dir doch gut. Du lässt dich nur vollabern von Irgendwelche Leuten, die irgendeine Meinung, zu irgendeinem Thema haben.

Jetz ist eben nur die Frage, machst du dein Ding (und bleibst bei Mama), oder gibst du dem Gelaber der Allgemeinheit nach.

ich versteh wirklich nich warum sich manche Leute das Leben bewusst so schwer machen. Deshalb spar dir die Kohle und # FuckTheSystem.

kleiner rat am Rande:

Wenn du Ratschläge zu deiner Situation haben willst, dann unterhalte dich mal mit Leute die das gleiche Fach studieren, oder in der gleichen Lage waren. Denn das sind die Leute die die gleichen Stiefel wie du an haben, und wirklich besseres Feedback bringen können als z.B. KJ aus dem Forum die sich Sheytan oder so nennen ^^.

Grüße

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 26 studiere auch Jura bin in der Examensvorbeitung und wohne auch zuhause und finde es nicht weiter schlimm.

Hatte zwischenzeitig eine eigene Wohung für 2 Jahre hier in der Stadt und bin dann nach hause zurückgezogen, weils bequemer ist und weil ich halt auch nicht nebenbei arbeiten kann, da ich parallel ein Managementstudium gemacht habe und sonst ehrenamtlich Parteiarbeit mache und im Vorstand eines Wohltätigkeitsclubs engagiert bin.

Habe regelmäßig Frauen zuhause zu Gast, genauso wie mein Bruder und die haben sich bisher nie beschwert.

Meine Mutter ist sowieso immer viel unterwegs und mein Vater wohnt nicht bei uns im Haus.

Es gibt genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen, ich habe hier einen großen Partykeller und kann hier am Wochenende mit 20 Leuten vorsaufen, wenn mir danach ist, Gartenpartys geben, muss auf keine Mietverhältnisse etc. Rücksicht nehmen und habe genug Platz für meinen Workout-Krams und meine beiden Katzen (Frauen lieben die) haben genügend Auslauf, weil ich verkehrsberuhigt lebe.

Eigentlich Ideal und ich game ja auch oft Frauen, die selbst noch zuhause wohnen in dem Alter.

Und ansonsten bin ich immer viel unterwegs und einfach woanders, bin bestimmt 5 mal die Woche abends unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß überhaupt nicht warum die ganzen Knechte die noch zu Hause den Arsch nachgetragen bekommen sich hier zu dem Thema melden?

Ihr habt facto noch nie alleine über Jahre gewohnt! Ihr seid überhaupt nicht in der Lage das zu beurteilen weil ihr keine Vergleichsmöglichkeiten habt

Da gibt es keine Diskussion!

Alles was der TE wissen wollte war: "Ist es peinlich mit 25 noch zu Hause zu wohnen ?"

JA es ist peinlich und das wird Dir auch jede vernünftige Frau bestätigen! Entschuldigungen/Ausreden hin oder her. Das wirst du nicht schön reden können! Übernehme Verantwortung für dein Leben und schiebe nicht alles auf deine Eltern oder äußeren Umstände ab. Das ist Verlierermentalität!

Innerlich weiß der TE das auch, ansonsten hätte er sich nicht diese Frage gestellt.

Es grüßt wohl ganz herzlich deine Pick Up Bibel mit all den schönen Alpha Regeln, was ?

Ich wohne zu Hause und bin dennoch sehr eigenverantwortlich, was mein Leben angeht.

Ich bin, wie heute, morgens raus und erst eben um Mitternacht nach Hause und werde gleich ins Bett gehen.

So ähnlich läufts morgen und die nächsten Tage auch ab.

@flying_suicide:

Es gibt Männer im Alter von Mitte 20, die sind von Beruf "Sohn".

Natürlich denkt man sofort "Der hat noch nie in seinem Leben gearbeitet und dem entgehen wertvolle Erfahrungen."

Aber mein Gott, so schlimm ist das nun auch nicht, wenn mein Vater stinkreich wäre, würde ich das wohl auch für mich zu Nutzen wissen und evtl. mal arbeiten, nur mal um behauptet zu haben, dass ich es mal gemacht habe, bzw. wirklich einmal die Erfahrung für mich machen wollte.

Mir kommts auch immer wieder so vor, als ob das eine Sache der deutschen Mentalität ist, so früh wie möglich aus dem Elternhaus abzuhauen.

In anderen Kulturen sehen wir, wie die Kinder erst mit Ende 20 ausziehen, und das ganz selbstverständlich so.

Und dass wiederum die Kinder ihre Mutter oder ihren Vater aufnehmen im Haus, bzw. ihnen eine Wohnung bezahlen (oder hierbei finanziell unterstützen), und nicht wie hier selbstverständlich ins Altersheim abschieben. (Gut, Altersheim kostet auch was, aber mir gehts hierbei vor allem um die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Kind und Eltern !)

Ein Komplex, auf dem manche sich tatsächlich einbilden, wenn sie dieses oder jenes gemacht haben, sie sich nun im Besitz einer neuen tollen Charaktereigenschaft befinden.

Es ist nicht das, was du hast, sondern das, wer du wirklich bist. (Hierzu auch Verweis auf das Werk "Haben oder Sein" von Erich Fromm, vermittelt euch ein ganz neues Verständnis für die Dinge und das Leben.)

Und wer jetzt immer noch meint, ich würde mich in Ausreden suhlen, der hat anscheinend immer noch nicht begriffen, dass ich natürlich ausziehen will, aber die Entscheidung getroffen habe, damit noch 1 Jahr zu warten.

Natürlich ist mir gleichzeitig bewusst, dass ich hiermit eine kontroverse Diskussion angeregt habe, eben mit diesem Threadtitel.

Es ist nämlich spannend zu beobachten, wie viele tatsächlich ein Gefühl der Peinlichkeit verspüren, wenn es sich um ein Ding, einem Ding als äußeres Erscheinungsbild handelt.

Schade, dass die Wenigsten daran interessiert sind, individuelle Hintergründe eines Menschen für seine Lebensumstände zu erfahren.

Ich kann nur sagen: Mir ist nichts peinlich, wenn ich weiß, was ich habe, und auch weiß, wer ich bin.

Eigenverantwortlich will jeder gesunde erwachsene Mensch mal sein, aber äußert sich das nur unbedingt in bestimmten Handlungen und Umständen ?

Cheers, good Nacht !

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fs hat einfach Recht: es kann kein Zufall sein, dass gerade in diesem Forum derart viele Zuhause wohnen . Nirgendwo sonst gäbe es so eine starke Feaktion, die das so stark verteidigt. Wie gesagt probiert es MdL woanders aus mit der frage, wo die Leute nicht wissen, dass ihr. Daheim seid,

Und es tut mir leid ihr könnt da zehnmal schreiben, dass es den Mädels nix ausmacht. Trotzdem ändert eseinfach nichts an der Tatsache, dass ein Mann, der Zuhause wohnt, der Extreme antörner ist.

Und bitte bemüht nicht andere Kulturkreise, dort sind die Leute anders angebunden ins haben Pflichten, die ihr hier nie erfüllen würdet. Da wird sich kein Mädel mal Heim genommen.

Genauso könnt ihr euch drehen und wenden, es ist einfach ungesund, sich nicht abzunabeln. Auch wenn ihr es nicht versteht Das sieht man schon daran, wie hier auf die von barbour biris oder mirgain beschriebene Problematiken reagiert wurde. Sie haben nicht mal die Aussage kapiert, sondern sich an komischen Nebensächlichkeiten aufgehängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es tut mir leid ihr könnt da zehnmal schreiben, dass es den Mädels nix ausmacht. Trotzdem ändert eseinfach nichts an der Tatsache, dass ein Mann, der Zuhause wohnt, der Extreme antörner ist.

ich denke mal du hast Abtörner gemeint oder?

Also ich weis nicht wie das bei euch so ist, aber in meinem Umfeld wird es 100% akzeptiert wenn man bei Mama wohnt, wenn man gerade sein Studium macht. Vorrausgesetzt man ist jünger als 30 ^^.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sehr sparsam lebt, kommt man mit 500€ im Monat aus inkl. Miete.

Habe aktuell eine 29m² Wohnung in Wien.

Zahle hierfür

240€ Miete

15€ Strom ( im Winter )

100€ Essen ( Kaufe aber sehr mit bedacht ein und werde von der Freundin meist schräg angesehen :laugh: )

10€ Handy

10€ Internet

20€ Gym

= 380€ .

GIS muss ich keine zahlen, da ich den Hampelmännern nie aufmache, Kirchensteuer fällt ebenfalls weg.

Ich hole nebenbei meine Matura (täglich Unterricht Mo-Fr) nach und geh 2x die Woche arbeiten als Nachtrezeptionist und verdiene knappe 800€ für 20h.

Genug Zeit zum lernen, und auch so noch etwas finanzieller Spielraum, ich besitze noch ein eigenes Auto, wobei ich hier die Kosten komplett mit der Familienbeihilfe ( 350€ alle 2 Monate ) abdecke.

Man findet immer genug Gründe, wieso man nicht ausziehen will ( kenne genug in meinem Freundeskreis ), aber wenn man einmal ausgezogen ist, möchte man es nicht mehr vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal du hast Abtörner gemeint oder?

Also ich weis nicht wie das bei euch so ist, aber in meinem Umfeld wird es 100% akzeptiert wenn man bei Mama wohnt, wenn man gerade sein Studium macht. Vorrausgesetzt man ist jünger als 30 ^^.

Mit 28 noch bei Mama ?? Das habe ich auch zu studentischen Zeitungen nie erlebt.

Auserdem sagt dir das doch niemand ins Gesicht, wenn du selbst daheim wohnst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden