Ist es "peinlich" mit 25 noch zu Hause zu wohnen ?

238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Posted Today, 00:14 AM

Lieber Jon,

hast Du mal ein Prädikatsexamen hingelegt?

Nein?

Nicht in Jura. Aber adfür kenne ich genügend Juristen, die es geschafft haben ein Top Examen hinzulegen auch ohne daheim zu wohnen und dafür zwei mal pro Woche drei Stunden sich in die Tankstelle zu stellen o.ä.

Also erzählt mir doch nix.

Und ich weiß auch, dass das Geld nach dem 1. Staatsexamen genauso knapp bleibt (du sagst es selbst, das Kindergeld fällt weg) und der Lernstreß genauso weitergeht. Also bis er 28/29 ändet sich gar nichts. Mit den Argumenten wird er bis kurz vor seinem 30. also weiter zu Hause wohnen. Ist natürlich ganz normal und nicht abtörnend.

Ich muss prahlen, um deine Theorie zu wiederlegen, oder? Ich habe mehr gelayt, als Cats hier registriert sind. Und nicht einmal hier und einmal da eine "Clubmaus" abgeschleppt! Ich stand offen dazu, ich habe keine begrabenen Leichen!

Ja jetzt wissen wir langsam, was für ein unglaublich toller Ficker du bist, und Casanova neben dir platt aussehen würde. :angel:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ein letzes mal für dich jetzt.

Ich muss prahlen, um deine Theorie zu wiederlegen, oder? Ich habe mehr gelayt, als Cats hier registriert sind. Und nicht einmal hier und einmal da eine "Clubmaus" abgeschleppt! Ich stand offen dazu, ich habe keine begrabenen Leichen!

Mir hat keine gesagt, dass es peinlich ist. NIE! keine EINZIGE! - Die meisten fanden es cute. Es gibt genügend andere Faktoren, selbstständigkeit unter beweis zu stellen. Auch ist ne Frau nicht blöd um zu differenzieren, ob der Mann in der Lage wäre alleine klarzukommen wenns sein muss.

Hier schreiben dir viele Members, richtig toll, souverän und Sachlich, (die NICHT bei Mutti wohnen) dass es keine Beeinträchtigung sein muss. Und trotzdem redest du von Schönreden. Dafock?

Wir sind hier m Segment Personal Development und es ist traurig, dass du anhand solcher oberflächlichen Kriterien Leute bemisst..

PS: Ich hoffe du bist Mannsgenug, deiner Mutter beizustehen, wenn sie mal ein Pflegefall sein sollte, oder sonst auf deine Hilfe angewiesen ist, anstatt sie ins Heim wandern zu lassen.

Es ist keine Theorie, sondern eine Tatsache, dass Frauen auf Status stehen.

Und es ist ebenso eine Tatsache, dass "für-sich-selbst-sorgen" den Status im Gegensatz zu "bei-Mutti-leben" enorm steigert. Selbst wenn nur unbewusst. Aber dein Wert wird dadurch intuitiv steigen bei der Frau. Was NICHT heißt, dass du sie nicht trotzdem layen kannst, das hab ich nie behauptet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, im Referendariat verdient er ja 800 Euro und hat vor dies in einer anderen Stadt zu machen. Sollte sich dann auch ein Zimmer finden lassen + paar Kröten von den Eltern oder mit eigener Hände Arbeit und gut ist.

Ihm nun auf Teufel komm raus zum Auszug zu raten - ohne Kenntnis über die finanzielle Situation und Kind und allem drum und dran -, ist doch zu kurz gegriffen.

Genauso wie es zu kurz gegriffen ist, anderen irgendwelche Pannen und Macken anzudichten, weil diese noch zu Hause wohnen.

Alter, seine Eltern werden doch keine zurückgebliebenen Zombies sein von denen man so schnell wie möglich weg muss.

Selber putzen und kochen kriegt er sicherlich auch hin und weiß, dass das halt nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Mike, ich meinte nicht dich, ich meinte Jon - Mir persönlich ist es ja egal weil ich nie probleme hatte deswegen.

Was den Status betrifft, also ich hab ner Frau noch nie meine Kreditkarte geliehen. Sollte es ihr darum gehen, wird sie mit mir nicht weit kommen. Diese selektiere ich dann im vorhinein Freiwillig aus.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es Bullshit ist, dass keine Frau nen Mann der noch bei seiner Mutter wohnt, respektiert. Ich habe dafür nie disrespektion erhalten für diese Tatsache.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist im Prinzip das Gleiche wie mit dem Aussehen. Natürlich kann man auch mit Übergewicht Erfolg bei Frauen haben.. wenn man selbst dazu steht, etc.

Fakt ist aber, dass es nicht "natürlich" ist und auch nicht unbedingt attraktiv. Auch wenn oft Frauen sagen, ein Mann müsse etwas mehr auf den Rippen haben, ist damit in den seltensten Fällen gemeint, er müsse dick sein. Aber nichts destotrotz - wer dick ist und dazu steht hat auch Frauen. Aber potentiell erfolgreicher ist man wenn man eben nicht dick ist, sondern athletisch / sportlich gut gebaut UND noch dazu ein gutes Inner Game hat.

Frauen stehen nunmal auch auf Status. Das kann man noch so oft leugnen und schönreden - aber eine eigene Wohnung zu haben und einen nicht schlecht bezahlten Job bzw. einen Job mit viel Verantwortung, IST SEXY!

Das ist nicht oberflächlich. Es suggeriert der Frau, dass man ein ganzer Mann ist, der sein eigenes Ding durchzieht, für sich sorgen kann und der Welt was zu geben hat. Das fängt bei so banalen Dingen wie ner eigenen Wohnung an und hört bei der ersten Million aufm Bankkonto auf.

Ich sags aber auch mal so:

Ich habe ja überwiegend Kontakt zu Frauen, die in meinem Alter sind und halt auch ähnliche Situationen erleben wie ich, sprich auch zu Hause wohnen oder noch nicht lange von zu Hause weg sind.

Wenn ich später 30 bin und eine Frau kennen lerne, klar, dann fragt man sich, warum er trotz abgeschlossener Ausbildung noch zu Hause wohnt.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, im Referendariat verdient er ja 800 Euro und hat vor dies in einer anderen Stadt zu machen. Sollte sich dann auch ein Zimmer finden lassen + paar Kröten von den Eltern oder mit eigener Hände Arbeit und gut ist.

Ihm nun auf Teufel komm raus zum Auszug zu raten - ohne Kenntnis über die finanzielle Situation und Kind und allem drum und dran -, ist doch zu kurz gegriffen.

Genauso wie es zu kurz gegriffen ist, anderen irgendwelche Pannen und Macken anzudichten, weil diese noch zu Hause wohnen.

Alter, seine Eltern werden doch keine zurückgebliebenen Zombies sein von denen man so schnell wie möglich weg muss.

Selber putzen und kochen kriegt er sicherlich auch hin und weiß, dass das halt nötig ist.

Ach natürlich die 800 Euro sind da natürlich extrem mehr als wie er jetzt haben könnte: Nur mit BaföG und Kindergeld käme er doch schon aif 600 Euro, klar da sind läppische 200 Euro durch Nebenjob niemals drin ?

Mir ist auch schleierhaft, wie man denn neben Ref. und Vorbereitung auf das zweite Staatsexamen, das genauso schwer ist, wie das erste, nun plötzlich mehr Zeit zum Arbeiten da sein soll ´als vorher??

Also bitte erzähl doch nicht den Scheiß, dass ein Auszug Ref leichter zu stemmen wäre, als jetzt. Die "mildernden Umstände", die du jetzt anführst, wird sich bis zum Abschluss des 2. Examens nichts änden. Also nicht bis zum 28/29 Geburtstag...

Ich dichte auch niemandem Macken an, es ist einfach die Beobachtung. Es ist in der Regel einfach extrem entwicklungshemmend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon: Ich kriege weder Bafög, noch Kindergeld.

800 Euro sind locker 400 bis 500 Euro mehr, als ich sie jetzt zur zeit haben.

und momentane Ausgaben sind neben Handy, Fitnessstudio eben auch die 185 Euro für den Examenskurs !

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deie Eltern bekommen doch Kindergeld, dass sie jetzt für deine Kost und Logie aufwenden? Auch wenn du kein BaföG beantragt hast, wärest du auf jeden Fall BaföG-berechtigt, wenn deine Etern so wenig Kohle haben, wie du sagst.. Dir stehen ja insgesamt 670 Euro zu, entweder aufgebracht von den Eltern oder eben durch Bafög.

So groß ist der Unterschied dann nicht, auch wenn jetzt das Kindergeld wegfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zu viele Geldstrafen abzubezahlen, und das Koks und die Prostituierten sind auch teuer :-p
Ich leb doch nicht nur von Wasser und Brot... :-D

So, in diesem Sinne, Gute Nacht erst mal ! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, aber es steht fest, dass die Kosten für ein WG-Zimmer zusätzliche Kosten sind, die eingeplant werden müssen. Darauf zu verweisen, dass er ja gegenüber seinen Eltern Anforderungen oder beim Amt Ansprüche hat, ist ziemlich lausig.

Die 250€ für ein Zimmer muss er nicht per se auf Teufel komm raus vom Konto seiner Mutter auf das des Vermieters überweisen, sondern könnte die auch anlegen für seine Tochter oder halt seinen Eltern überlassen. Die werden vielleicht noch die Hypothek und ggf. das Auto abbezahlen, sowie Oma und Opa versorgen müssen, ein wenig für den Lebensabend zurücklegen wollen, auch wenn die beide im öffentlichen Dienst gute Pensionansprüche haben etc. Ihm Geld aufs Konto latzen wird denen mehr oder weniger weh tun.

Diese Hand-auf-Mentalität ist schlimmer als einen bequemen und opportunänen Weg gehen; bei den Eltern, mit denen man es gut aushalten kann, weiter in Lauerstellung bleiben, Lernen und etwas auf der faulen Haut liegen, was in einem Rahmen ist, der ok ist.

Wenn mal eine junge Dame zu Besuch ist und er in der Küche für sie was kocht, spätestens dann wird sie sich auch nicht mehr fragen, ob er im Haushalt unfähig ist. Vielleicht fände sie es auch schöner, wenn er ein Loft hätte, wo man ungestört zu allen Zeiten wild durch die Bude vögeln könnte mitten im angesagtesten Viertel der Stadt, sich vielleicht dran stören, dass die Eltern neben dem Badezimmer schlafen und nachts duschen nicht so die gute Idee ist, wobei meine haben zu Abizeiten auch nix gesagt, als ich mal nachts um 3 noch Badewasser eingelassen habe, als meine Freundin über Nacht da war, aber so ist's halt nicht bei ihm. Deswegen wird eine Frau, die zu ihm passt, ihn nicht gleich für den totalen Vollschlumpf halten, auch wenn sie sieht, dass er sich da in sein Staatsexamen reinhängt. Das, nochmal, ist neben seiner Tochter momentan das wichtigste. Da lernt es sich einfach besser drauf, wenn man nicht im Getränkemarkt, mit dem Risiko sich zu verletzen, veröden muss oder durch andere blöde uninspirierende Lohnarbeit. Klingt überheblich, aber er kann es sich ja leisten! Er hat das Glück sich nicht mit Nebenjobs von Monat zu Monat hangeln zu müssen. Ist die Frage, was er draus macht.

Für mich ist jedenfalls klar, dass meine Eltern von mir, sofern ich mal als Anwalt in Lohn und Brot stehe, eine oder mehrere fette Überweisungen bekommen.

(Ich hätte Anspruch auf ungefähr einen Wocheneinkauf BAföG. So zur Einordnung: das, was meine Eltern mir jeden Monat geben, könnten die auch gut in schönere Dinge als mein Zimmerchen mit schrecklichem Bad und 'nen Monatseinkauf stecken. Sei ihnen gegönnt. Ich hab' jetzt auch mit der Elefantenmilch einen Verlust gemacht^^ und freiberuflichen läuft's bei mir momentan nicht so, dass ich ernsthaft überlege bei meinen Eltern zu überwintern und gut in die Hände zu spucken im Studium, eine kleine Rücklage zu bilden und dann weiterzufliegen. Mein Vater findet das gut, erklärte sich sofort bereit, mich im Prinzip finanziell noch mehr unterstützen zu wollen. Klar, der sieht dann ja auch mal, was ich für das Geld lerne und kann stolzer auf mich sein. ;)

Finde ich aber auch gut so, dass der mich nicht, so wie viele Eltern das machen, einfach Semester für Semester Kohle in den Arsch schiebt, sondern durchaus Interesse daran hat, dass ich studienmäßig was reiße und mich da auch antreibt. Der kennt mich und weiß, dass nachts um 4 kochen und um halb 2 noch im Internet abhängen, eigentlich nicht so gut für mich sind. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach bitte jetzt werden sie Leute die eine Eigene Bude haben auch noch zu Sozialschmarotzern. Nur um das fadenscheinige Argument, es würde sich nach dem ersten Examen finanziell extrem ändern, zu verteidigen! Es wird sich nix ändern, die Gründe weiterhin daheim zubleiben sind gleich.: ziemlicher Lernstreß und knappes Geld.

Du kannst es drehen und wenden, es ist einfach unnormal und ungesund, extrem lang daheim zu wohnen. Da könnt ihr noch weiter fadenscheinige Argumente für Hotel Mama aufführen. Denn es

Und ja natürlich halten fast alle Frauen leute die solange daheim sind. einen Vollschlumpf, halten. Jaja das sind dann natürlich alles dumme Schlampen außer Mutti. Den Test hier mal eine anonyme Umfrage zu machen wurde ja wieder mit dem fadenscheinigen Argument ausgewichen, was interessieren mich fremde Frauen aus dem Internet. Weil die bekannten einem die Wahrheit ins Gesicht sagen würden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Du kannst es drehen und wenden, es ist einfach unnormal und ungesund, extrem lang daheim zu wohnen.

Ich wette ich bin fitter, als du es je sein kannst^^ Um alles was du möchtest.

Jon. Du laberst scheiße Mann, sieh's ein :) Absolute, gekränkte, fluffige, aus der Luft gegriffene Scheiße. Ist das jetzt deutlich angekommen?^^ Denn ich widerlege deine Bullshit Theorie. Und das ist TATSACHE. Kein verbales gelaber nur, auch realität die ich nachweisen kann.

Nix für ungut Grüße.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vergaß noch eine wichtige Sache.

Jetzt mit 25 muss ich demnächst meine Krankenversicherung selbst bezahlen, auch noch weitere ca. 80 Euro im Monat, einfach auch noch zusätzlich belastend ! :-/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Froncolo:

Wie gesag, bittet nicht persönlich nehmen. Du sagst ja selbst, es geht dir hier um die Diskussion Ich kenne dich ja persönlich nicht und du machst hier ja einen sympathischen Einruck, vor allem durch deine Selbstironie.

Es ist halt so: Wenn bei einer Diskussion um Kunst behauptet wird, "Ein bild mit röhrendem Hirsch ist Kitschig und nur Spießer haben es über dem Bett hängen" sind natürlich alle extrem eingeschnappt, die eines über dem Bett hängen haben. das heißt natürlich nicht, dass dann alle mit Hirsch-Bild im Real Life extrem spießig sind. ich würde mir denken, na da hat xy aber doch eine Spießige Seite, auch wenn er sonst ein netter Kerl ist.

Mike Zulu hat es ja gut formuliert. Natürlich ist es recht unsexy, das heißt aber nicht, dass man es irgendwie noch ausgleichen kann. Ebenso bist du nicht unbedingt ein Vollnerd, aber trotzdem ist es ein emotionales Hindernis. Wie sich das auswirkt ist natürlich verschieden. So habe ich es natürlich auch beobachtet: Manche waren nur wirklich ein bissl hinten dran und nicht so große Schwierigkeiten, bei anderen war es schon gravierend, da hatte die späte Abnabelung schon gravierende Folgen.

Wie gesagt, du hast hier gefragt, du hast hier eine ehrliche Meinung bekommen. Ich habe mich zuletzt gegen die angeblichen zwingenden Gründe gewandt, die z:B: von Itzi vorgetragen würden. Denn es gibt immer zwingende Gründe, die für eine Ausflucht für Hotel Mama sprechen. Deswegen mein Hinweis, dass diese Gründe sich nach dem 1. Examen auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vergaß noch eine wichtige Sache.

Jetzt mit 25 muss ich demnächst meine Krankenversicherung selbst bezahlen, auch noch weitere ca. 80 Euro im Monat, einfach auch noch zusätzlich belastend ! :-/

Dann muss Du wohl arbeiten. Nach meiner angemeldeten Unternehmung zahle Ich jetzt ebenfalls meine Krankenversicherung von fast 200 € selbst. Aber: Wir sind doch als Männer auf die Welt gekommen, also sollte das möglich sein, irgendwo (legal) an diese Summe zu kommen. Es soll tatsächlich Menschen geben, die morgens um 5 Uhr aufstehen und spät Abends ins Bett gehen, es ist demnach mehr als genug Zeit für Studium, Arbeiten und soziales Leben vorhanden, alles andere ist eine Ausrede.

Zum Thread: Vor gut zwei Monaten war Ich auf einer Geburtsfeier eingeladen. Die meisten dort waren um das Alter 25 - 35, es waren aber auch jüngere anwesend. Es kam das Thema selbstständiges Leben auf und ein Mädchen im Alter von 15 Jahren (!) war vollkommen aus den Socken geflogen, als Ich erzählte, dass Ich mit 24 Jahren noch bei meinem Eltern lebe. Vorher waren da funkelnde, bewundernde Augen, danach musste sie erst einmal schlucken und hat sich von mir abgewendet. Man konnte an ihrem ganzen Körper sehen, wie ihr Respekt mir gegenüber schlagartig einem oh-mann-ich-dachte-du-wärst-ein-cooler-selbstständiger-Typ gewichen ist. Das war für mich auch eine Schlüssel-Situation, jetzt mal endlich in die Hufen zu kommen, nachdem schon meine Klavierlehrerin mir das nahegelegt hatte: "Irgendwann im Leben fängt einfach ein neuer Lebensabschnitt an und wenn man diesen verpasst, verpasst man das Leben." Wenn schon eine 15-jährige so denkt, wie denkt dann eine Frau darüber, die mit beiden Füßen im Leben steht?

Klar gibt es auch überreife Kollegen hier, die sich zuhause die Hörner abstoßen, derren Frame so hart wie Stahl ist, für die meisten aber ist es Pflicht, auszuziehen.

Grüße,

Klassik

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wird man sich einig. Die Aussage dass keine Frau nen Mann Respektiert der daheim wohnt, war nunmal Schrott.

Und ich würde nicht drauf bestehen, wenn ich es nicht so Zahlreich (bzw IMMER!!) anders erlebt hätte.

Ich hatte auch zu 90% was mit Frauen die mir vom aussehen so gefallen haben, dass es immer Potenzielle LTR Kandidatinnen waren. In so fern bin ich offen dazu gestanden, knallhart, nach'm Motto ist mir so scheißegal was du davon haltest, dir muss ich nix beweisen, hast mich zu aktzeptieren unter meinen gegebenen Umständen, oder halt NOT. WAYNE.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das so nie gesagt, dass keine Frau nen Mann respektiert. Ich habe nur gesagt, dass 90% das Zuhause wohnen extrem abtörnend finden und das diese es einem natürlich nie ins Gesicht sagen. Wenn du Erfolg hast, dann heisst das nicht, dass es dennoch ein Manko ist. Je älter du bist, desto seltsamer wi´kt es auf die Frauen. Und Mitte 20 ist halt nicht mehr ganz jung. Und die Gefahr ist da, dass sich an seinem Status bis 28/29 sich nichts ändert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Philljay, Jon hat schon früher eingeräumt, dass nicht alle Frauen einen nicht respektieren, nur halt sehr viele nicht. Darüber lässt sich halt streiten, kann sein dass du dass durch deine anderen Stärken ausgleichst. Aber ich sag mal ottonormaloafc also der Durchschnitt verliert ganz schnell an Ansehen in der Damenwelt.Also komm mal runter, wir wissen jetzt alle dass du ein großer Hengst bist. Ihm geht es vor allem darum, dass durch die späte Abnabelung schwere Defizite entstehen können, unabhängig davon ob du ein Hengst bist - Mal ganz blöd aber ernsthaft gefragt: Welche Defizite? Was soll daran schlimm sein?

bearbeitet von Nick Knertt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauner, wenn du solche Statements nicht willst, dann provoziere Leute nicht. Z.b. Mit Begriffen wie Allesficker. Wer keinen plan hat, hält den Ball flach, oder wird gebasht. Ich BIN übrigens auch "Ottonormalverbraucher" durchschnittliches einkommen, kein B-Promi und keinen großen SC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Brauner? ISt Hengst nicht provozierend, sry alles allesficker klingt zu beleidigend so meinte ich es nicht. Ist dann klar, was ich sagen will? Du musst ja nicht bashen, sachliche Diskussionen sind mir lieber, anstatt emotional zu werden, hier ist die Diskussionskultur noch relativ okay. Mit ottonormalverbraucher, meine ich den normalen afc der noch an die hollywoodliebe glaubt und ein weniger stabiles innergame, ich hoffe du weist was ich sagen will.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bei den Eltern wohnen" ist einfach ein Faktor, der auf Frauen unattraktiv wirkt. Das kann man sich noch so schön reden. Natürlich kann es auch klappen, wenn man zuhause wohnt, es kann auch klappen, wenn man sich scheiße kleidet oder nur 1,60m groß ist. Trotzdem ist das ein unattraktiver Faktor. Je älter man wird, um so gewichtiger wird dieser Faktor allerdings.

Eine erfolgreiche, berufstätige uns charakterstarke Frau wird wohl nichts mit einem Typen anfangen, der noch bei Mama und Papa wohnt (Starke Ausnahmen wie extrem Pflegebedürftig mal außen vor). Ist sie selber noch jung, wohnt bei den Eltern, studiert oder macht eine Ausbildung, nimmt dieser Faktor eine geringere Rolle ein. Nur sind Frauen mit "Klasse" halt oftmals schon selber früh auf eigenen Beinen, Männer hängen da oftmals hinterher. Ich rede jetzt auch nicht vom äußeren, sondern von Charakterstärke, Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein usw.. Ist halt die Frage, wo man seine "Zielgruppe" sieht. Aber genau diese Frauen ziehen in fast allen Fällen selber früh aus und sehen das bei Männern als Negativaspekt.

Mal abgesehen davon, dass es für die eigene Persönlichkeitsentwicklung ein sehr vorteilhafter Aspekt (wieder nur ein Aspekt, nicht der einzige Faktor) ist, auf eingenen Beinen zu stehen und für sich selbst verantwortlich zu sein. Dieser Zeitpunkt sollte auch nicht zu spät sein, sonst kompensieren das einige irgendwann über oder werden tatsächlich zum Muttersöhnchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Topic: Der vorherige Post war eher allgemein gehalten.

Frauen sind nicht alles sondern nur eine nette Ergänzung. Wenn du siehst, dass es derzeit nicht geht und der Zeitraum überschaubar ist, gib deiner Karriere / deinem Studium für diesen fest definierten Zeitraum den Vortritt, zieh es durch und danach so schnell wie möglich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen jetzt nicht ewig den gleichen Shit durchkauen. Jeder denke ich weiß dass die Meinungsfreiheit gilt. Ich jedoch kann diese Erfahrung nicht belegen, werde sie euch auch nicht bestätigen, weil es nie mals der Fall war

Da kann man noch so oft sagen, ich versuche es "schönzureden" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich aber mit dir :) - Wollen wir diesen Thread doch ein wenig pushen, der hat nämlich "Bedeutung des Aussehens" Potenzial, don't be a Bagpuss :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden