Ist es "peinlich" mit 25 noch zu Hause zu wohnen ?

238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jede vernünftig denkende Frau versteht das, sieht das deine Zukunft dir wichtig ist und das Du dir was aufbauen möchtest! Zu dem wirkt es authentisch und selbstbewusst, weil es die Wahrheit ist.

Wer sich damit aufbrüstet und denkt mehr "Mann" zu sein, ähnelt dem genau so intelligenten Männer-Ideal, "ich war beim Bund, ich bin voll der Mann"

Du kannst dich gerne mit solchen Sätzen und ratschlägen weiter belügen. Oder mal erwachsen werden. Ebenso gibt es fast keine Frau, die es nicht abtörnt, wenn ein Mann, noch daheim wohnt.

es kommt auch darauf an, dass man etwas hinkriegt, ohne dass die riesen Kohle fließt.

-

-------

30 Jahren nicht wieder noch so eine Liste erstellst, warum du immer noch bei Papa und Mama wohnst

Also bis 28 bleiben die Argumente doch die gleichen, denn er wird im Ref ebenso extrem wenig verdienen, muss viel aufs 2. Staatsexamen lernen und sein Hund muss auch betreut werden. Dann kommt noch die Zeit zwischen 2. Staatsexamen und Jobsuche.

Das Szenario, dass er mit 30 noch dahiem wohnt, ist also sehr wahrscheinlich... Aber kein Problem, denn nur oberflächliche Frauen finden Mäner mit 30, die daheim wohen, abtörnend. ;-

)

Mal ganz ruhig...

Wenn du es wissen willst, Probleme mit Frauen habe ich generell überhaupt nicht.

Es läuft sehr gut, habe viele weibliche Kontakte, Frauen finden mich einfach attraktiv und das auch aufgrund meines Charakters (Verantwortung, Selbstbewusstsein, Führung etc., aber vor allem auch Authentizität, z.B. eben dass ich dazu stehe, dass ich noch zu Hause wohne und nicht rot anlaufe vor Scham)

Mein Zuhause bei Mama stellt für mich im Grunde lediglich einen Schlafplatz dar.

Tagsüber ist sie ja selbst arbeiten und da bewege ich mich sowieso dann frei hier herum, fühlt sich auch für mich im Grunde wie eine WG an.

Kochen tue ich für mich selbst.

Außerdem erzählst du, jon, tut mir leid, eine Unwahrheit.

Ich habe, meine ich, in meinem Ausgangspost doch geschrieben, dass es um 1 oder 1,5 Jahre geht, bis ich das 1. Staatsexamen habe.

Im Referendariat verdiene ich dann auch verhältnismäßig gutes Geld, wie schon ein Kollege hier meinte (ca. 800 €) und spiele mit dem Gedanken, dafür sowieso in eine andere Stadt zu ziehen.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

:DDD Glaub mir...wenn du wüsstest - Come at me bro :)

Der Ausdruck passt zur Wohnsituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Referendariat verdiene ich dann auch verhältnismäßig gutes Geld, wie schon ein Kollege hier meinte (ca. 800 €) und spiele mit dem Gedanken, dafür sowieso in eine andere Stadt zu ziehen.

Das ist gutes Geld für jemanden, der keinen eigenen Haushalt führt - für alle anderen, die wissen was das alles kostet, ist das ein Tröpfchen.

Besuchst Du Dein Kind? Fahrtkosten dahin? Du hast Dein Verantwortungsbewusstsein eben so in den Vordergrund gestellt, das ist prima, ich hoffe, das sind nicht nur Worte, sondern Du lebst das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub', er weiß schon, warum er bei den Posts hier, die hier ins Internet gehauen werden von Leuten, die sich mal eben von sich selbst ablenken wollen, lieber drauf verzichtet übers Kind und die Regelungen diesbzgl. zu erörtern und auszudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege von mir lebte während seines gesamten (deutlich überzogenen) Studiums zuhause und hat reihenweise Frauen für ONS/Affären/später Beziehungen abgeschleppt.

Also erzählt hier diesbezüglich keinen Mist, danke.

Philjay hat ja ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ichs richtig lese. ;-)

Trotzdem hat ein eignes Zuhause enorme Vorteile, alles eine Frage der persönlichen Präferenz.

Verstehe sowieso nicht, warum man sowas in einem anonymen Internetforum bespricht anstatt mit guten Freunden?

EDIT:

Find sowieso drollig, wie hier manche völlig realitätsfremd gegen irgendwelche selbstgezüchteten Feindbilder angehen.

Ob weiße Sportschuhe oder unpassende Farbkombos oder suboptimale Passform oder Printshirts (Style & Fashion), unvorteilhafter Körperbau (Sport & Fitness), "angeblich" fehlende genetische Attraktivität (Bedeutung des Aussehens), Geld/Karriere (Personal Development), kein Führerschein, keine eigene Wohnung/WG usw.......

Ich kenne für alle Sonderfälle genügend Männer, die trotzdem mehr ficken als gewisse Hardcorekritiker sich das in den kühnsten Träumen ausmalen können.

Weil sie die Eier haben, zu ihren Mankos zu stehen. Oder gerade dabei sind, diese Mankos auszumerzen.

Mannmannmann. Wenn ihr das lest, holt mal euren Pimmel raus. Hoppla? Da hängen so zwei dicke fette Euter dran, die euch qualifizieren und ermuntern, mit Frauen zu schlafen. Welcome to reality, bitches.

Macht was draus. Ich würds euch wünschen, egal wie nerdig, soziopathisch, verklemmt, schüchtern oder sonstwas ihr grad seid, gibt immer einen Weg aus dem Schlamm.

bearbeitet von Monsieur Cunnilingus
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön und gut dass Leute ihre Erfahrungen machen...

Aber zu behaupten dass KEINE Frau, jemals repsekt vor nem Erwachsenem Mann haben wird, der daheim wohnt ist nunmal Humbug, das kann zumindest ich bestätigen und ich bin mir sicher das ist NICHT der Fall weil ich der PU checker bin, oder Knete habe...

Das ist sicher, bei vielen anderen Leuten, genau so der Fall.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub', er weiß schon, warum er bei den Posts hier, die hier ins Internet gehauen werden von Leuten, die sich mal eben von sich selbst ablenken wollen, lieber drauf verzichtet übers Kind und die Regelungen diesbzgl. zu erörtern und auszudiskutieren.

Das kann ich ehrlich gesagt absolut unterstreichen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber es gibt Tausende Jurastudenten, die aufs Examen lernen, wenig Geld haben und trotzdem ausgezogen sind. Ein 400.- Euro Job ist auch in der Examenszeit drin.

Naja, also ist wirklich erstaunlich was für unglaublich Reife und erfolgreiche Männer im Internet bei Mama wohnen. Im real Life Kenne ich leider keine. ?

Du hast ein Kind, welche Verantwortung übernimmst du denn? Lässt schon auf einiges schließen, dass du dem so ausweichst

Aber klar alles hater hier. Alle Desperado kritisch sehen haben keine Ahnung :rolleyes:

Verdammt warum fragst du, wenn du eh meinst es ist alles so Super?

P.s 800 Euro sind nicht gutes Geld, mit Bafög und nebenjob, kindergeld hast du locker mehr...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich finde erstaunlich, wie eingeschränkt dein Bekanntenkreis ist, wenn du nur Verlierertypen zu kennen glaubst, die zuhause wohnen.

Mein Kollege von oben verdient mittlerweile in einem Logistikunternehmen saugutes Geld und seine erste eigene Wohnung ist der absolute Hammer. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber zu behaupten dass KEINE Frau, jemals repsekt vor nem Erwachsenem Mann haben wird, der daheim wohnt ist nunmal Humbug,

Fall.

Aber ganz sicher die ganz große Mehrheit. Natürlich sagen sie es Leuten, die daheim wohnen nicht. Könnt ja mal im ladiesroom die Mädels fragen, was sie denn von Männern halten, die mit 25 alleine leben. Da bekommt ihr eine ehrliche anonyme Meinung

@monsioir: tut Mitleid deineinzrlned Beidpiel macht die große Regel nicht anders. Da könnt ihr hundert mal davon schwafeln, dass zu Hause wohnen keine Schädem nach sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessieren denn auch bitte Meinungen unbekannte Frauen aus dem Internet, wenn er trotzdem ONS, Affären, Beziehungen oder was auch immer führen kann? ;)

Siehe n paar meiner Freunde oder Philljay.

Mein Gott, kommt mal raus ausm Schneckenhaus, ist ja unmöglich hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber zu behaupten dass KEINE Frau, jemals repsekt vor nem Erwachsenem Mann haben wird, der daheim wohnt ist nunmal Humbug,

Fall.

Aber ganz sicher die ganz große Mehrheit. Natürlich sagen sie es Leuten, die daheim wohnen nicht. Könnt ja mal im ladiesroom die Mädels fragen, was sie denn von Männern halten, die mit 25 alleine leben. Da bekommt ihr eine ehrliche anonyme Meinung

@monsioir: tut Mitleid deineinzrlned Beidpiel macht die große Regel nicht anders. Da könnt ihr hundert mal davon schwafeln, dass zu Hause wohnen keine Schädem nach sich

Dude. ich gebe nen flying fuck bezüglich deinen nerdigen ladies room. Du kannst gerne kommen und die Spektakel im "Kinderzimmer" bewundern. Biete ich dir gerne an, dann lernst du auch mal dazu :)

Was waynt mich die meinung der paar Kitties? Komm doch einfach mal auf nen Trip nach Muc. Lass uns auf ein Bierchen gehen und dann Zeig ich dir was sache ist. Dann interessiert dich warscheinlich auch nicht mehr die Meinung der Cats :)

Erzähl dem TS keinen Müll, dass er ausziehen muss um erfolge zu haben.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wen interessieren denn auch bitte Meinungen unbekannte Frauen aus dem Internet, wenn er trotzdem ONS, Affären, Beziehungen oder was auch immer führen kann? ;)

Siehe n paar meiner Freunde oder Philljay.

Wen das interessiert? Na wollen wir nun mal feststellen ob es "Humbug" ist, dass fast alle Frauen so etwas abtörnend ist und die Männer nicht so ernst nehmen. .

Aber okay, redet euch das gegenseitig schön. Wäre ja auch schlimm, wenn man dem TE die Wirklichkeit mal entgegenhält. Lieber reden wir uns alles schön.

Mein Gott, kommt mal raus ausm Schneckenhaus, ist ja unmöglich hier.

Diese Aussage von Jungs, die noch daheim leben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kapierst nicht, dass wir uns nix schön reden - Es gibt nix zum schönreden! Bei mir läufts super, du verzapfst warme Pisse.

PS: Ich bin der Beweis! Avantgarde bestätigt es dir und andere Leute auch. Wenn's bei dir nicht geklappt hat als du noch daheim gewohnt hast, muss es nicht heißen, dass es bei anderen nicht hinhaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha zugegebenermaßen....der spruch "kommt raus euerm schneckenhaus" von einem, der noch zu hause wohnt, hahaha, das hat einfach geil gepasst :-D

Einfach mal die Dinge mit Humor nehmen, nicht ? :-D

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein guter Kumpel von mir wohnt auch noch zuhause und ist 29. Layt aber trotzdem regelmäßig.. sofern du dahinter stehst ist das kein Problem. Naja sagen wir fast kein Problem.

Du musst dich selbst fragen, was dir besser gefällt. Auf eigenen Beinen zu stehen, mit eigenem Job, eigener Wohnung etc. oder eben das Geld lieber zu sparen und noch bei den Eltern zu wohnen. Gibt kein richtig oder falsch. Ich hab mich für Ersteres entschieden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich leb nicht zuhause. :)

Weißte, da geht es wieder los. Die Mehrheit aller Frauen... wen juckt das?

Es zählt das eigene Leben. Wenn Philljay 100 Frauen angewidert abweisen, nachdem sie sein Kinderzimmer sehen, d'accord.

Wenn nicht, ist alles wieder nur eine Frage der Einstellung. Soll jeder leben, wie es ihm beliebt.

Mir sind solche wertenden Aussagen eher zuwider.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fgeht doch nicht nur arum, dass ihr auch mal einen wgegsteckt, sondern, dass es einfach ein riesen Entwicklungsdefizit ist, mit Mitte 20 oder gar bis dreissig daheim zu wohnen. Und ihr könnt da zehnmal davon reden, dass es keine Rolle spielt, oder die Leute ganz normal seien.

Die ganz große Mehrheit, die den Absprung von daheim nicht schafft, hat einfach Defizite, die sich für die Außenwelt zumindest später sehr bemerkbar machen. Da ist auch nicht doe Frage, ob man mal da oder dort ne Clubmaus abschleppt. Wie die Frauen, gerade, wenn sie dann selbst mal älter sind

Wie gesagt, ohr könnt euch das jetzt wieder x-mal schön reden, und sagen, es ist wurst was die 90% der Frauen denken, und man steht eh über allem blala. Das ändert nichts daran, dass es einfach ungesund ist. Es wundert mich wirklich, dass hier so ein Widerspruch kommt, eigentlich ist das nun wirklich Konsens. Außerhalb des Forums wäre die Zustimmung weit geringer.

Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, es geht nicht um Wertung, sondern um Beantwortung der Eingangsfrage. Wenn er so einer Frage stellt, dann darf er (und andere ) nicht aufregen, dass die Frage kritisch beantwortet wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vergessen auf die Frage noch zu antworten, warum ich diesen Thread hier eröffnet habe, obwohl ich angeblich eh schon weiß, wohinter ich stehe.

Ich nutze ja Threads, eben um kontroverse Diskussionen zu führen und dann im nachhinein festzustellen, zu welcher Meinung es mich eher zieht.
Und das soll jetzt nicht heißen, dass ich gezielt auf Antworten warte, die mich glücklich machen.

Ich finde, wir alle haben Vourteile.
Ein Vorurteil ist eben, gleich zu denken, wenn jemand einem sagt, man wohne noch zu Hause, dass es sich hierbei um ein Klischee Muttersöhnchen handeln muss.
Dabei wollen wir Menschen doch eher uns von solchen Vorurteilen lösen und tatsächlich darauf schauen, was wesentlich ist.
Inwiefern schränkt der Umstand, dass ich noch zu Hause wohne, die zwischenmenschliche Kommunikation zwischen einer Frau und mir ein ?
Sofern die Frau doch erfährt, wer ich wirklich bin, und eben auch ob ich eigenverantwortlich bin oder nicht, ist doch alles erst mal ok ?!

Naja, das nochmal soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es geht wieder los mit Frauenwertungen.

Clubmäuse abschleppen kann jeder Loser, aber echte, intelligente Königinnnen auf dem Thron der Weisheit...

Erbärmlich. Kann ich nicht anders ausdrücken. Fällt mir bei jedem zehnten Beitrag auf. Werten, werten, werten. Pfui.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Jon,

hast Du mal ein Prädikatsexamen hingelegt?

Nein?

Weißt Du, dass, egal wie schlau man ist, das A und O da eine sehr, sehr gründliche Vorbereitung ist? Es sinnvoller ist, ein Jahr seine 40-50 Stunden Lernerei im Elternhaus hinter sich zu bringen als noch im Getränkemarkt 12 Stunden oder so zu veröden? Lebenslauf, Praktikum, irgendwo blöde Recherchearbeit in 'ner Kanzlei und so, ist auch "eher sekundär", wenn die Note stimmt. Die Einladung zum Gespräch kriegt man dann auch ganz einfach so. Also, Lernen, Lernen, Lernen.

Kindergeldanspruch haben seine Eltern gar nicht, wenn er sein Referendariat antreten wird.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist im Prinzip das Gleiche wie mit dem Aussehen. Natürlich kann man auch mit Übergewicht Erfolg bei Frauen haben.. wenn man selbst dazu steht, etc.

Fakt ist aber, dass es nicht "natürlich" ist und auch nicht unbedingt attraktiv. Auch wenn oft Frauen sagen, ein Mann müsse etwas mehr auf den Rippen haben, ist damit in den seltensten Fällen gemeint, er müsse dick sein. Aber nichts destotrotz - wer dick ist und dazu steht hat auch Frauen. Aber potentiell erfolgreicher ist man wenn man eben nicht dick ist, sondern athletisch / sportlich gut gebaut UND noch dazu ein gutes Inner Game hat.

Frauen stehen nunmal auch auf Status. Das kann man noch so oft leugnen und schönreden - aber eine eigene Wohnung zu haben und einen nicht schlecht bezahlten Job bzw. einen Job mit viel Verantwortung, IST SEXY!

Das ist nicht oberflächlich. Es suggeriert der Frau, dass man ein ganzer Mann ist, der sein eigenes Ding durchzieht, für sich sorgen kann und der Welt was zu geben hat. Das fängt bei so banalen Dingen wie ner eigenen Wohnung an und hört bei der ersten Million aufm Bankkonto auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ein letzes mal für dich jetzt.

Ich muss prahlen, um deine Theorie zu wiederlegen, oder? Ich habe mehr gelayt, als Cats hier registriert sind. Und nicht einmal hier und einmal da eine "Clubmaus" abgeschleppt! Ich stand offen dazu, ich habe keine begrabenen Leichen!

Mir hat keine gesagt, dass es peinlich ist. NIE! keine EINZIGE! - Die meisten fanden es cute. Es gibt genügend andere Faktoren, selbstständigkeit unter beweis zu stellen. Auch ist ne Frau nicht blöd um zu differenzieren, ob der Mann in der Lage wäre alleine klarzukommen wenns sein muss.

Hier schreiben dir viele Members, richtig toll, souverän und Sachlich, (die NICHT bei Mutti wohnen) dass es keine Beeinträchtigung sein muss. Und trotzdem redest du von Schönreden. Dafock?

Wir sind hier m Segment Personal Development und es ist traurig, dass du anhand solcher oberflächlichen Kriterien Leute bemisst..

PS: Ich hoffe du bist Mannsgenug, deiner Mutter beizustehen, wenn sie mal ein Pflegefall sein sollte, oder sonst auf deine Hilfe angewiesen ist, anstatt sie ins Heim wandern zu lassen.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden