9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,

nach einiger Zeit des sehr interessierten Mitlesens, möchte ich nun meinen eigenen Log eröffnen, um meine (erhofften) Fortschritte übersichtlich zu gestalten und von euch erfahrenen Sportlern den einen oder anderen nützlichen Tipp zu erhalten, den ich zweifellos nötig habe :)

Kurz zu mir:

24 Jahre alt, 1,94 groß mit derzeit 83 KG nach dem Aufstehen gemessen, berufstätig im Büro-Job und nebenbei noch BWL-Studium am Abend, am Training seit dem 01.01.13 mit einigen mehrwöchtigen Krankheitspausen, 2-3 die Woche im Studio, Location ist Berlin, Studio ist McFit und derzeit leider ohne Trainingspartner :(, als Supplements nehme ich nur Whey als PWO-Shake

Zum Anfang:

Könnt Ihr grob meinen KFA messen? Ich tue mich damit etwas schwer und von allen gefragten selbsternannten Profis im Studio bekomme ich von jedem eine andere Antwort... ;-)

Bild von vor 2 Stunden nach dem Training: http://s1.directupload.net/file/d/3367/fk4d3757_jpg.htm

Training heute:

Warm-Up

Kurzhanteldrücken auf der Schrägbank

Bankdrücken

Überzüge mit Kurzhantel

Kabelcross

Seitenheben

Frensh-Press im Supersatz mit engem Bankdrücken (beides mit einer SZ-Stange)

Pushdowns

Crunshes

Dehnen

Den "Trainingsplan" habe ich mir anhand von einer Menge Bro-Knowledge zusammengestellt und bezweifle, dass er sehr sinnvoll ist -> einer meiner Gründe, weshalb ich mich hier bei euch melde.

Morgen ist mein 2.Trainingstag angesetzt, den Plan poste ich dann morgen nach edm Trianing.

Probleme bereitet mir leider dezeit auch die ausreichende Nahrungsaufnahme, da ich bedingt durch meinen Job+Uni das Essen schon mal "vergesse" bzw. in Meetings dafür einfach keine Gelegenheit habe... ich gelobe hier Besserung und werde mir etwas einfallen lassen, notfalls ein Wecker :)

Wie gesagt, Kritik eurerseits wird von mir sehr gerne entgegengenommen und selbstverständlich versucht umzusetzen

Wenn Ihr noch weitere Infos braucht, sagt einfach Bescheid, ich vermute mal, dass ich ne Menge vergessen habe :)

Certa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welches McFit gehst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ zooler: Kommt drauf an -> Unter der Woche bin ich am U-Bhf Heinrich-Heine-Str. und am WE Landsberger Allee oder in dem neuen McFit am Baumschulenweg

Okay, den Trainingsplan werde ich nach meinem Urlaub nächste Woche überwerfen, habe mir sowas schon insgeheim gedacht.

Kraftwerte aktuell:

3 Sätze á 12 Whd.

Bankdrücken: 65-70 kg - je nach Tagesform

Kurzhantel-Schrägbankdrücken: 22,5 kg

Frensh-Press + enges Bankdrücken: 17,5 + die SZ-Stange, keine Ahnung was die wiegt

Rest keine Ahnung was dem Kopf, da Gewichtplatten und die variieren leider in den verschiedenen Studios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ zooler: Kommt drauf an -> Unter der Woche bin ich am U-Bhf Heinrich-Heine-Str. und am WE Landsberger Allee oder in dem neuen McFit am Baumschulenweg

Okay, den Trainingsplan werde ich nach meinem Urlaub nächste Woche überwerfen, habe mir sowas schon insgeheim gedacht.

Kraftwerte aktuell:

3 Sätze á 12 Whd.

Bankdrücken: 65-70 kg - je nach Tagesform

Kurzhantel-Schrägbankdrücken: 22,5 kg

Frensh-Press + enges Bankdrücken: 17,5 + die SZ-Stange, keine Ahnung was die wiegt

Rest keine Ahnung was dem Kopf, da Gewichtplatten und die variieren leider in den verschiedenen Studios

Dein Plan ist kacke. Keine Beine? Nur Druckübungen?

Bei deinen Gewichten wird es nicht an der Tagesform sondern einfach an unregelmäßiger Technik liegen.

Mach einen ordentlichen Plan. Starting Strength, dazu das gleichnamige Buch lesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan zu brust-/schulter-/trizepsbetont.

Du brauchst Bizeps.

Und Cobralat. Und mächtige Haxxen. Also mach nen Basic Beginner Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Keine Sorge, ich mache Bizeps! :) nur an einem anderen Tag, nämlich heute

Beine sind ebenfalls heute dran, muss beim Beintraining nur leider höllisch aufpassen, da ich mir im Grundschulalter lustiger weise eine Fraktur der Knieshceibe zugezogen habe und deshalb das linke Bein nur sehr begrenzt belasten kann...

SS ist bestellt und wir nach meinem Urlaub angefangen, mein heutiges Training poste ich nachher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute letztes mal Bro-Science-Training

Warum-Up

Beinbeuger - 3x12 á 60 kg

Beinpresse 90 Grad - 3x12 á 180 kg

Chinups - 10/8/8 ohne Zusatzgewichte

Ruderzug - 3x12 á 55 kg

Latzziehen eng - 3x12 á 65 kg

Rudern mit Kurzhantel - 3x12 á 20 kg

Hammercurls als Scottcurls - 3x12 á 15 kg

Bizpetscurls als Scottcurls - 3x12 á 15 kg

Cross-Over-Cable-Curls - 3x12 Gewicht weiß ich nicht mehr

Ab morgen erstmal im Ausland bis Sonntag und dann wird gemäß SS weiter verfahren!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden