Freundin vom besten Freund benutzt mich um ihn eifersüchtig zu machen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 33 Jahre alt

Mein bester Freund: 31

Seine Freundin: 27 Jahre alt

Hi,

Wie der Titel es schon sagt: die "neue" Freundin (sind ca. 4 Monate zusammen) von meinem besten Kumpel missbraucht mich, um ihn eifersüchtig zu machen. Sie suggeriert ihm, dass da irgendwas zwischen uns läuft - was nicht der Fall ist.

Konkrete Situation von gestern: in einer Bar den Aufstieg des Sportvereins in die nächst höhere Liga gefeiert. Es waren sehr viel Leute da und die Stimmung war ausgelassen und sehr gut. Die meisten Leute standen vor der Tür und unterhalten sich angeregt. Hab mich selber mit mehren Leuten unterhalten. Ja und natürlich auch mit den sehr hübschen Mädels. Und für ca. 10 Minuten knapp abseits des ganzen Geschehens auch mit der Freundin meines besten Kumpels. Da war nix. Wir haben rumgealbert und Quatsch erzählt.

Später am Abend bittet mich mein bester Kumpel nachdrücklich zu einem "ernsthaften Gespräch" nach draußen. Sie war auch dabei. "Ich will wissen was da war". Anscheind hat sie ihm irgendwie suggiert, dass da was war. Keine Ahnung. Ich hab ihr direkt ins Gesicht gesagt sie soll den manipulativen Scheiß lassen und meinem Kumpel nicht so einen Kack erzählen. Ich war leicht angesäuert. Sagte meinem besten Kumpel noch, dass das alles gequirlter aufgebauschter Mist sei und dass da natürlich nichts war. Verpisste mich sofort aus der Situation (weil ich weiter Kickern wollte und sauer war) mit den Worten, dass ich keinen Bock auf Schwachsinnsdrama hätte.

Später in der Nacht rief mich seine Freundin noch mal an und übergab meinem besten Freund das Handy: ich musste ihm nochmal versichern, dass da nichts war.

So eine ähnliche Nummer hatte sie schon mal gebracht. Ich hatte ihr damals doch sehr deutlich und nachdrücklich erzählt, dass sie so einen Quatsch gefälligst lassen sollte, sie zwar sehr nett ist und mich gut mit ihr verstehe, aber ich nix mit ihr am Hut habe und sie mich aus ihren Eifersuchtsmädchen Spielchen rauslassen soll.

Mir geht das auf den Sack! Das ist mein bester Kumpel. Natürlich fange ich nichts mit seiner Freundin an.

Frage/bitte um Tipps: wie schalte ich ihr Verhalten nachdrücklich und für immer ab.

Danke schon mal für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du deinem Kumpel sagst wie es ist und ihm den dringenden Rat gibst, sich von diesem KIND zu trennen.

So ein Quatsch wenn ich lese. Sieht man mal wieder, dass viele Frauen außer ihre Schönheit rein gar nix haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal Mike. Aber es ist ja schließlich seine Freundin und die beide mögen sich. Ich finde, dass das zu weit gehen würde. Ich will ja die beiden nicht auseinander bringen, sondern ich will ja das mein Kumpel glücklich ist und dass sie trotzdem diese Quatsch aufhören soll. Gibt es ne Idee, wie ich auf sie einwirken kann, dass sie damit aufhört? (Ihr drohen, Freunde mit einbeziehen????.....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kannst deinem Kumpel mitteilen, dass Du den Kontakt zu ihm sofort nach der nächsten Aktion von ihr abbrechen wirst. Du hast keine Lust darauf, so hingestellt zu werden und musst dich für Geschichten rechtfertigen, die es nie gegeben hat.

Sie ist im übrigen höchst manipulativ und hat ihren Erfolg damit bei deinem Kumpel. Sie wird ihn zum Waschlappen manipulieren. Kannst ihn ja dann wieder aufbauen wenn es soweit ist ...

Das regelt sich von allein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds gut, dass du deine Meinung gesagt hast.

So manipulative Weiber sind natürlich für die Psyche deines Freundes der horror.

War selbst 2 Jahre mit so einer zusammen.

Wenn dein Freund einen gesunden Selbstwert hat, lässt er sich darauf nicht ein.

Ansonst würd ich die Frau eher ignorieren als deinen Freund. Dein Freund ist dir doch wichtiger als das manipulative Weib.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sondern ich will ja das mein Kumpel glücklich ist

und genau deshalb ist es eigentlich deine Pflicht als bester Freund, mit ihm darüber zu reden. Würde die Freundin (naja, Frau mittlerweile) meines besten Freundes so eine Tour abziehen, würde ich Alles tun um ihn davon zu überzeugen, dass er sich von ihr trennt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Was sie dazu sagt? Keine Ahnung. Hab noch nicht wieder mit ihr gesprochen. Und hab ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf neben meinem Freund vorbei "heimlich" mit ihr zu sprechen. Genau das kann sie ja wieder als Grundlage für weiteren Mist geben "er hat mich angerufen und wir haben unsere Beziehung ausdiskutiert" - lächerlicher Kinderkram. Außerdem alles unnötiges hochgepuschtes Drama, für die mir meine Zeit und meine Energie zu schade sind.

Naja. Ansonsten ist ja nett, weiß sich benehmen. Hat aber trotzdem diese eine manipulative Macke.

Mein Kumpel mag sie schon. Er wird sich darauf nicht einlassen, wenn ich ihm das sagen würde. Ich Quatsch ihm doch nicht seine Freundin weg. Das ist seine persönliche Sache.

Ich sehe das so, dass die beiden länger zusammen bleiben werden. Also muss ich damit klar kommen. Und das funktioniert, indem ich ihr das wohl oder übel abgewöhnen muss. Hab aber gegenüber ihr kein Druckmittel.

Ich will also nicht meinen Freund nerven, sondern ihr das Nerven abgewöhnen.

Am schönsten durch einen frechen, aber wirksamen Schachzug, bei dem mein Kumpel nicht genervt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast EatYrHeart

Kannst du dir denn sicher sein, dass sie ihm wirklich irgendwas suggeriert, manipulativ ist?

Ist es nicht auch möglich, dass dein Kumpel von selbst so drauf kommt weil er ein paranoider Beta ist?

Wenn sie sich wirklich so verhält, dann solltest du wohl einfach kein Wort mehr mit ihr sprechen. Und deinem Kumpel solltest du ganz konkret sagen was du uns in deinem Ausgangspost gesagt hast. Dass du das Gefühl hast sie manipuliert und dass du nicht möchtest, dass das eure Freundschaft gefährdet. Wie er die Sache mit ihr handhabt muss er dann selbst entscheiden. Schau ob sich was ändert, und falls nicht, reduziere den Kontakt zu den beiden oder unternimm nur was mit ihm wenn sie nicht dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Nachtrag. Ich hab mir überlegt, ob es vielleicht einen Grund gibt weswegen sie das macht:

Kann mir vorstellen, dass sie glaubt ich wäre ein Player. Ja, viele sehr schöne junge Frauen stehen auf mich. Das hat sie natürlich an den Abend auch deutlich mitbekommen. Ich bin aber kein "pua".

Kann sein, dass sie ihn von mir trennen will. Weil sie annimmt, dass wir zusammen Häschen aufreißen. das macht er auch ohne mich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@eatyourheart naja. Mein Kumpel weiß schon besser als jeder andere, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin - wie gesagt: er ist das aber auch nicht. Und wenn ich mal ne Dame angemacht habe, bei der er kein Glück hatte, habe ich vorher brav bei ihm um Erlaubnis gefragt.

Vlt. Hat er da ne klitzekleine Schwäche. Aber mir doch egal! Ich bin sein bester Freund und nicht dafür da ihm kleine menschliche Schwächen aufs Brot zu schmieren. In einer Freundschaft unterstützt man sich.

Sie ist meiner Meinung nach der manipulative Auslöser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor jetzt alle auf der Frau rumbashen solltest du vllt einfach mal 3 Worte in Ruhe mit deinem Kollegen darüber reden. Dich mit einem "Ich will wissen was da war" irgendwohin zitieren, das ganze noch nicht mal klären und dann nachts noch mal die eigene Freundin bei dir anrufen zu lassen anstatt da ein normales Gespräch zu suchen... Also das spricht nicht wirklich für deinen Kumpel.
Vor allem bei deinem letzten Post. Klingt eher so als ob ihr beide (oder nur er) ein Problem habt und die Kleine allerhöchstens ein wenig mitspielt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@catnip: er lässt sich von Frauen etwas einreden. Ja

@blutwurst haha. Betablocker^^. Da muss er selber drauf kommen. Aber um eines klar zu stellen. Er ist keine Idiot! Er kann gut-aussehende nette Frauen klar machen, macht sich gerade. Bei Anblick einer Galerie seiner Exfreudinnen würde so einigen hier die Kinnlade runterfallen.

Gut beobachtet: immer der wiederkommende gleiche Fehler bei den Frauen: er verliebt sich, lässt sich "betasieren", die Frauen drehen es, dass sie mehr wert sind als er und irgendwann hauen sie ab. Aber dafür hat er innerhalb von zwei Wochen ne Neue. Das ist aber nicht der Punkt!

Seine Freundin: schuldig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

Und das funktioniert, indem ich ihr das wohl oder übel abgewöhnen muss. Hab aber gegenüber ihr kein Druckmittel.

Nein!

Du musst nicht ihr abgewöhnen manipulativ zu sein, sonder Du musst wenn überhaupt ihm abgewöhnen auf diesen Scheiss rein zu fallen.

Wirst du aber nicht schaffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist im übrigen höchst manipulativ und hat ihren Erfolg damit bei deinem Kumpel. Sie wird ihn zum Waschlappen manipulieren.

Er ist schon ein "Waschlappen" wenn er sich von der Frau so manipulieren lässt.

@TE:

Du hast mit seiner Freundin recht wenig zutun, dadurch hast du auch kein wirklich Druckmittel.

Halt dich einfach von ihr fern. Wenn das Zwangsweiße nicht geht weil sie immer dabei ist bei deinem besten Freund reduziere den Kontakt zu ihm.

Ich bin bei sowas immer knallhart aber ich erwarte von meinem "besten Freunden" das sie mir bei sowas eher glauben wie ihrer Alten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau mal außen vorgelassen, wenn ich meinem Besten Freund einmal Sage das da nix war dann ist das gut.

Auch würde der nie auf die Idee kommen dass ich sowas überhaupt tun würde.

Würde mir mal Gedanken machen ob er das mit dem besten Freund auch so sieht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@catnip: er lässt sich von Frauen etwas einreden. Ja

@blutwurst haha. Betablocker^^. Da muss er selber drauf kommen. Aber um eines klar zu stellen. Er ist keine Idiot! Er kann gut-aussehende nette Frauen klar machen, macht sich gerade. Bei Anblick einer Galerie seiner Exfreudinnen würde so einigen hier die Kinnlade runterfallen.

Gut beobachtet: immer der wiederkommende gleiche Fehler bei den Frauen: er verliebt sich, lässt sich "betasieren", die Frauen drehen es, dass sie mehr wert sind als er und irgendwann hauen sie ab. Aber dafür hat er innerhalb von zwei Wochen ne Neue. Das ist aber nicht der Punkt!

Seine Freundin: schuldig!

Na also da hast Du es doch schon selbst bestätigt. Das schreit nach Beta-Blocker. Bzw. Du kannst es ihm auch im Nicht-PU-Deutsch beibringen und ihm sagen, er soll nicht so ein Waschlappen sein und sich von ihr so manipulieren lassen, da er sonst immer wieder so sitzengelassen wird. Ein guter Kumpel von mir ist seit 7 Jahren verheiratet, davor war er schon 5 Jahre mit ihr zusammen, also 12 Jahre, und zwar mit einer Frau, die bereits im GQ Männermagazin unter die (glaub 20 oder 30) Schönsten von deren Jahreswahl gewählt wurde. Dennoch lässt er sich nicht betaisieren, auch bei Treffen unter Freunden bekommt man gelegentlich ihre Versuche, ihn zu manipulieren, mit. Er spricht immer mal wieder ein klares "Machtwort" oder freezed sie, wie ihr hier sagen würdet, und vermutlich sind die deshalb schon so lange zusammen. Er kennt eben seinen (hohen) Wert, ohne jemals von PU gehört zu haben und übernimmt deutlich, aber ohne Aggression die Führung.

Er ist unabhängig und wäre das auch, wenn sie weg wäre, er steht zu sich und seinem Leben, hat ein reines Gewissen und ein gutes Herz. Er ist zwar sportlich, sieht aber ansonsten eher durchschnittlich aus - dennoch hat er eine (optische) HB9 seit Jahren an seiner Seite.

Viele Frauen wollen und brauchen es so. Manche auch nicht. Kommt immer auf den Menschen an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor jetzt alle auf der Frau rumbashen solltest du vllt einfach mal 3 Worte in Ruhe mit deinem Kollegen darüber reden. Dich mit einem "Ich will wissen was da war" irgendwohin zitieren, das ganze noch nicht mal klären und dann nachts noch mal die eigene Freundin bei dir anrufen zu lassen anstatt da ein normales Gespräch zu suchen... Also das spricht nicht wirklich für deinen Kumpel.

Vor allem bei deinem letzten Post. Klingt eher so als ob ihr beide (oder nur er) ein Problem habt und die Kleine allerhöchstens ein wenig mitspielt.

Finde, das ist hier ein wenig untergegangen, das ist doch genau der Knackpunkt. Was soll seine Freundin ihm denn bitte erzählt haben? Das ihr rumgemacht habt? Das ihr in der Besenkammer nen Quickie hattet? Was hätte sie davon? Anscheinend hat sie ja auch beteuert, dass da nichts war, warum sonst muss sie dich nachts nochmal anrufen?

Was ich mir viel eher vorstellen könnte, ist, dass sie mal beiläufig erwähnt hat, dass ihr euch nett unterhalten habt und du ja schon auch nen attraktives Kerlchen bist (oder so ähnlich) und er direkt einschnappt und nur noch rot sieht. Wahrscheinlich noch dadurch unterstützt, dass er genau weiß, dass du wenn du denn wolltest, nicht die schlechtesten Karten hättest. Scheint ja beide kein Kind von Traurigkeit zu sein.

Ich glaube, dass es einfach ein Shittest war, durch den den Freund mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist.

Deswegen wäre auch der erste Ansprechpartner dein Kumpel. Wie kommt er bitte darauf, dass zwischen euch was war?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die bösen Frauen :rolleyes: .

Der einzige, der hier das kleine Mädchen ist, ist Dein Kumpel. Der sieht Euch draußen und zickt rum wie ein Kleinkind. Peinlich. Dazu nervt er sie auch noch nachts die ganze Zeit.

Klar, vielleicht hat sie mal seine Eifersucht mit Dir getestet, kann ja sein, ist auch nicht verwerflich - coole Typen eignen sich halt sehr gut dazu. Machen ne Menge Freundinnen von meinen Kumpels auch. Is halt so. Das er dann da so einen Affentanz veranstaltet hätte sie sich wsl. auch nicht träumen lassen. Aber naja, zum Glück hat sie getestet - wieder einen Beta gespottet. besser früher als später.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, vielleicht hat sie mal seine Eifersucht mit Dir getestet, kann ja sein, ist auch nicht verwerflich - coole Typen eignen sich halt sehr gut dazu. Machen ne Menge Freundinnen von meinen Kumpels auch. Is halt so. Das er dann da so einen Affentanz veranstaltet hätte sie sich wsl. auch nicht träumen lassen. Aber naja, zum Glück hat sie getestet - wieder einen Beta gespottet. besser früher als später.

Wozu die ewige Testerei? Kann man doch auch so sehen, gerade als Frau. Frag ich mich gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu die ewige Testerei? Kann man doch auch so sehen, gerade als Frau. Frag ich mich gerade.

Nein ohne Testerei sehen sie nichts... deswegen tun sie es.

Die Alte testet ihren Freund wohl so heftig weil sie endlich will das er mal seine Eier rausholt und ein Mann ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt ihm die Pistole auf die Brust.

"Vertraust du ihr mehr oder mir?"

Wenn er sagt er vertraut dir mehr

"Na dann ist der Fall doch klar, sie verarscht dich, ist deine Sache wenn du da weiter mitspielen willst, wenn du mit ihr weiter machst lass mich mit dem Blödsinn in Ruhe"

Wenn er sagt er vertraut ihr mehr als dir

"Okay, dann viel Spass dir das anzutuen, du kennst mich und weisst das ich korrekt bin. Aber wenn du lieber auf sie hörst als auf mich dann mach das mit ihr mit aber lass mir meine Ruhe. Früher oder später wirst du schon einsehen dass sie dich verarscht. Ob ich dann noch für dich da bin weiss ich nicht."

Die Idee ist nicht ihn knallhart abzusägen, sondern ihm deinen Blick auf die Situation zu geben und ihm die Entscheidung zu überlassen. Wenn er wirklich dein bester Freund ist entscheidet er sich schlussendlich für dich. Wenn ihm eine manipulitive Narzistin mehr Wert ist als du solltest du mal überlegen ob er wirklich dein Freund ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso den Motor checken, die Karre hat doch Leder-Sitze und ein Radio.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden