Woche 3 - Schluss mit Excuses

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi livestrong9905,

Ich kann dich beruhigen. In den letzten Wochen war ich auch oft in so einer ähnlichen Situation.

Wichtig ist es, denke ich, dass du weißt du kannst es, wenn du es wirklich willst.

Es ist wie mit einem leistungsstarken Auto. Du weißt, du könntest die zwei Autos vor dir locker überholen. Wenn du das Gaspedal antippst, dreht der Motor trompetenartig hoch und du schiesst vehement nach vorne.

Nur als Beispiel. :-D

Der Moment muss passen. Immer. Letztendlich macht man sich ja nur selber Stress, sowie selber eine kleine oder große Freude.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Freitag hab ich im Club das erste zwei Minuten Gespräch gesammelt, zwei weitere Sets wollten nicht wirklich mit mir reden. Am Samstag drei weitere Gespräche beim Streetgame gesammelt, inklusive einem Set, in dem meine Wings und ich uns als Engländer ausgegeben haben. Wir haben irgendwann "aufgelöst", dass wir Deutsche sind, die zwei Mädels fanden es lustig, Verabschiedung mit Umarmung, war bisher mein lustigstes Set. Also, es geht vorwärts!

Stand: 4/10

@Audimax: Das stimmt. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man ja durch so Dinge wie das Bootcamp was für sich tut. Man merkt auch nach einem guten Tag mit ein paar Gesprächen, dass man sich irgendwie "freier" fühlt, weil man seine Comfortzone erweitert hat.

bearbeitet von livestrong9905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute zwei Approaches auf der Straße gemacht, keine Ahnung, ob ich die zählen soll, da es eher keine zwei Minuten lange Gespräche waren. Mal schauen, wie die nächsten Tage laufen, werde wohl erst wieder am Donnerstag Zeit haben. Aber irgendwie werd ich die Woche schon schaffen.

Stand: 4/10 bzw. 6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach quatsch die schaffst du nicht "irgendwie", sondern souverän! Es läuft doch :) Wenn du jetzt zwei Tage absolut gar keine Zeit findest, hängst du einfach hinten zwei Tage dran.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wichtig bei der Aufgabe ist das Eröffnen des Gespräches. Die Überwindung mit HBs zu reden. Ob es jetzt 1 Minute 30 oder 2 Minuten dauert. Das macht meiner Meinung nach nur einen kleinen Teil deiner Performance aus.

Wichtig ist wie Mort_ sagt, möglichst souverän rüberzukommen.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach quatsch die schaffst du nicht "irgendwie", sondern souverän! Es läuft doch :) Wenn du jetzt zwei Tage absolut gar keine Zeit findest, hängst du einfach hinten zwei Tage dran.

Ja das ist so ein bisschen das "Problem", dass ich nicht weiß, wie ich das zählen soll. 10 Gespräche hatte ich ja schon, aber nur über eine ganz andere Zeitspanne. Mal sehen, das Problem ist aber eher die kleinste Schwierigkeit :D

Wichtig ist ja, dass man Erfahrungen sammelt und das läuft nicht so schlecht, aber wenn ich mal wieder meinen normalen State habe, geht es vermutlich noch besser. Das letzte Wochenende war vom wenigen Schlaf her etwas heftig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei ehrlich zu dir selbst. Wenn du denkst, du bist bereit für Woche 4, dann ist es egal ob du ein oder zwei Wochen benötigt hast (;

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Mort zu! Ein Tipp von jemanden der den rest seines lebens in woche 4 leben wird :)) Würde dir aber raten dann wieder bei 0 anzufangen, weil es ja schon die Aufgabe ist diese Gespräche auch in der angegeben Zeit zu machen. Wenn du (extremfall) über nen monat diese gespräche machst, bringt dich das nicht so viel weiter, weil du ja ein HB ansprechen willst das dir gefällt, ohne immer mit viel glück auf einen günstigen moment warten zu müssen und im monat nur 5 approaches zu machen. Auch von mir noch weiterhin viel Erfolg! :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wichtig bei der Aufgabe ist das Eröffnen des Gespräches. Die Überwindung mit HBs zu reden. Ob es jetzt 1 Minute 30 oder 2 Minuten dauert. Das macht meiner Meinung nach nur einen kleinen Teil deiner Performance aus.

Wichtig ist wie Mort_ sagt, möglichst souverän rüberzukommen.

Beste Grüße

Audimax

Stimme ich dir zu, dass das Ansprechen viel ausmacht bei der Schwierigkeit dieser Aufgabe. Manchmal geht das bei mir besser, manchmal schlechter, aber ich denke, wenn man jeden Tag, an dem man rausgeht so circa mindestens drei Frauen angesprochen hat, ist das gar nicht mal so schlecht, am Samstag waren es sogar fünf, auch wenn zwei Gespräche davon sehr kurz waren (waren nur um "warm zu werden").

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man ein Gespräch führen kann, dass dann zwei Minuten in etwa dauert, denn man kann zwar in Woche 4 mit "Gibst du mir deine Nummer" openen und wird die zehn Körbe in einer Stunde voll haben, aber was bringt das? Man lernt wenig, außer dass man sich lernt, so etwas zu trauen und für Woche 5 hat man keine Nummern.

Ich denke, ich schaue mal, was ich diese Woche so hinbekomme und danach guck ich mal, wie ich das zähle. Ich denke, wenn man drei Tage sowieso keine Zeit hat, kann man vielleicht auch ein oder zwei Tage auch hinten anhängen. Wichtig ist ja nur, dass man gut vorbereitet in Woche 4 geht, sodass man sich langsam steigern kann, ohne dass die nächste Aufgabe zu schwer wird.

Sei ehrlich zu dir selbst. Wenn du denkst, du bist bereit für Woche 4, dann ist es egal ob du ein oder zwei Wochen benötigt hast (;

Das stimmt, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt nicht, ob ich nach meinen Gesprächen eine Nummer bekommen hätte, wenn ich danach gefragt hätte. Vielleicht führe ich auch andere Gespräche dann in Woche 4, hier versuche ich vom Opener an, das Gespräch irgendwie zu strecken, weil das ja meine Wochenaufgabe ist, aber mal sehen. Die Woche hat ja noch ein paar Tage, irgendwie werd ich das schon hinbekommen ;)

Stimme Mort zu! Ein Tipp von jemanden der den rest seines lebens in woche 4 leben wird :)) Würde dir aber raten dann wieder bei 0 anzufangen, weil es ja schon die Aufgabe ist diese Gespräche auch in der angegeben Zeit zu machen. Wenn du (extremfall) über nen monat diese gespräche machst, bringt dich das nicht so viel weiter, weil du ja ein HB ansprechen willst das dir gefällt, ohne immer mit viel glück auf einen günstigen moment warten zu müssen und im monat nur 5 approaches zu machen. Auch von mir noch weiterhin viel Erfolg! :)

Danke, du hast Recht, dass man die Aufgaben schon in der Zeit erfüllen muss, aber ich merke auch immer, dass man, obwohl man die Wochenaufgabe nicht packt, sich immer verbessert. Was ich von dir bisher gelesen habe, scheint ja auch so zu sein, dass du dich immer weiter steigerst, obwohl du schon länger in Woche 4 bist. Ich hab zum Beispiel letzte Woche zum ersten Mal ein Mädchen, dass ich vor ein paar Minuten erst kennengelernt habe, umarmt und bin auch mehr "touchy" bei HBs aus meinem Freundeskreis/Bekanntenkreis (auch wenn man das noch nicht wirklich Kino nennen kann, wird für mich auch wichtig sein, zumindest spätestens für Woche 5 diese Angst vor Kino wegzubekommen). Ich denke, ich schaue einfach, dass ich irgendwie innerhalb einer Woche die 10 Gespräche hinbekomme und wenn ich dann einen Tag dazu nehme, ist das, denk ich mal, auch OK.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich entschieden, Woche 3 zu beenden und in Woche 4 zu gehen. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich irgendwie mich nicht für die zwei Minuten Gespräche motivieren kann, weil ich lieber die Aufgabe von Woche 4 machen würde. Die Herausforderung dabei ist einfach größer für mich und ich muss meine Comfortzone mehr verlassen. Woche 3 lief bei mir eigentlich immer so, dass ich irgendeine angelabert habe und dann versucht habe, das Gespräch zu strecken. Dadurch entstand weder ein natürliches Gespräch und ich wirkte irgendwie langweilig, da ich mich nur auf die Aufgabe "zwei Minuten reden" konzentrierte. Außerdem musste ich ja mehrmals von vorne anfangen, es ist ja nicht so, dass ich für Woche 3 noch nie Gespräche gesammelt hätte.

Ich denke einfach, es bringt mich weiter, wenn ich mehr von mir fordere als nur irgendwelche Gespräche und das gibt mir auch mehr Kick und Druck, die Comfortzone zu verlassen. Denn ich werde mich dann nicht mehr im Voraus schon nur auf die Dauer der Gesprächs konzentrieren, sondern ich werde einfach mich darauf konzentrieren, natürliche Gespräche zu führen und nach der Nummer zu fragen, was mich sicherlich weiter bringt, als krampfhaft die zwei Minuten Marke übertreffen zu wollen und genau mit der Einstellung in das Gespräch zu gehen. Außerdem macht mir Woche 3 nicht mehr wirklich Spaß, eben weil man sich auf 10 2-Minuten-Gespräche als Ziel konzentrieren muss, NCs werden sicherlich aufregender.

Ich hoffe, ich habe mich richtig entschieden und Woche 4 wird nicht zu schwer für mich (muss sie ja nicht gleich im ersten Versuch packen), aber ich denke diese Entscheidung wird mich weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Versuch ist es wert. :) Um ehrlich zu sein, hab ich auch schon mit dem selben Gedanken gespielt. Das Motivationsproblem kenne ich nur zu gut und ich hab mir auch schon öfter gedacht, dass die Aussicht auf NCs (zumindest der Versuch) motivierender sein könnte.

Mir hat es jedoch geholfen, die Gespräche zu starten (bzw mir genug in den Hintern zu treten um zu einer hinzugehen), ohne mir Gedanken darüber zu machen, was danach passieren könnte. Das klappt ziemlich gut. Sobald ich im Gespräch bin, kommt die Motivation von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen ein Gespräch zu führen und dann wenns gut läuft nach der Nummer zu Fragen?

Die Fähigkeit ein Gespräch mit Frauen zu initiieren und zu halten ist die Grundlage für alles was später kommt. Selbst wenn dus es schaffst unter zwei Minuten die Nummer zu bekommen wirst du kaum mehr daraus machen können. Sie freut sich, erzählt am Abend ihrer Freundin davon und plötzlich kommt sie drauf, dass sie eigentlich nichts über dich weiß.

Aber ich will dir nicht die Motivation nehmen! Beginn mit Woche 4, vielleicht bringt dir das Erfolgserlebnisse die dich lockerer machen und antreiben :)

bearbeitet von Mr.Phox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen ein Gespräch zu führen und dann wenns gut läuft nach der Nummer zu Fragen?

Die Fähigkeit ein Gespräch mit Frauen zu initiieren und zu halten ist die Grundlage für alles was später kommt. Selbst wenn dus es schaffst unter zwei Minuten die Nummer zu bekommen wirst du kaum mehr daraus machen können. Sie freut sich, erzählt am Abend ihrer Freundin davon und plötzlich kommt sie drauf, dass sie eigentlich nichts über dich weiß.

Aber ich will dir nicht die Motivation nehmen! Beginn mit Woche 4, vielleicht bringt dir das Erfolgserlebnisse die dich lockerer machen und antreiben :)

Ich bin nur mit dem Wochenziel von Woche 3 im Hinterkopf immer so unnatürlich in den Gesprächen, mit dem Ziel einfach die Gespräche zur Nummer laufen zu lassen, bin ich wahrscheinlich lockerer und hab nicht immer die zwei Minuten im Hintergrund. Außerdem bin ich mehr outcome independent, da Körbe ja das Ziel von Woche 4 sind. Außerdem bin ich ja kein Newbie in Woche 3, da hab ich keine Lust mehr immer ständig an die zwei Minuten denken. Und du sagst es ja: Zwei Minuten oder länger muss ich sowieso reden, aber ich hab halt den Gedanken nicht ständig im Kopf. Mal schauen, wie es in der Praxis aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden