Woche 3 - Schluss mit Excuses

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 3 endet für mich ohne überhaupt ein einziges Gespräch geführt zu haben. Dafür hatte ich viele Excuses: keine Lust zum Rausgehen, Müdigkeit, Ansprechangst - SCHLUSS DAMIT!

Heute im Fitnessstudio war ich wieder so kontaktscheu wie vor dem Bootcamp, irgendwas hat mich massiv blockiert. "Höhepunkt" des Ganzen war, dass ich eine HB7/HB8 (eine echte blonde Granate mit Knackarsch, die sogar zu mir kurz rübergeschaut hat mehrmals) nicht angesprochen habe, nicht einmal vernünftig Augenkontakt gehalten habe. Dabei lag sie auf dem Silbertablett vor mir! (Gut, eher auf dem einen Gerät und streckte ihren Knackarsch hoch.) Mann, wie ich mich jetzt noch über die verpasste Chance ärgere!

Ich traue mir einfach viel zu wenig zu, mache mich innerlich in Gedanken schlecht und so weiter. Das muss ich jetzt auf jeden Fall ändern!

Heute komme ich nicht mehr raus aus verschiedenen Gründen (Arbeit etc.), sodass ich erst morgen mit Woche 3 wieder anfange, diesmal aber mit mehr Zielstrebigkeit und Selbstbewusstsein als diese Woche.

Eines hat mir die vergangene Woche gezeigt:

Wenn man weiß, wie man leben will, muss man das so auch machen, davon träumen reicht nicht aus.

Und: Heiße knackige Blondinen, die einem auf dem Silbertablett präsentiert werden, darf man ruhig mal ansprechen ;)

NO EXCUSES - LOTS OF TALKS

(Hoffentlich darf ich hier mal wieder mit guten Nachrichten bald posten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Erkenntnis ist schonmal gut. Wenn du auf deinen kleinen Erfolgen nicht aufbaust fällst du schonmal wieder zurück. Besser nach einem guten Tag gleich wieder raus und den Motivationsschub mitnehmen um am nächsten Tag noch mehr zu erreichen. Viel Erfolg diese Woche

:good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Erkenntnis ist schonmal gut. Wenn du auf deinen kleinen Erfolgen nicht aufbaust fällst du schonmal wieder zurück. Besser nach einem guten Tag gleich wieder raus und den Motivationsschub mitnehmen um am nächsten Tag noch mehr zu erreichen. Viel Erfolg diese Woche

:good:

Ja, da hast du Recht. Am besten gehe ich jeden Tag nächste Woche raus, wenn es auch nur für kurze Zeit ist, aber dann bleibt man "drin" und fällt nicht zurück. Vielleicht sollte ich auch erst einmal indirects probieren, so für den Einstieg und erst einmal etwas Sicherheit sammeln.

Ich habe so viele Möglichkeiten, bin nächste Woche in einer Stadt am Rhein und am Freitag auf so einer "Komplettchoasparty", wo man sich vermutlich viel an direktem Rangehen machen kann, ohne dass es überhaupt auffällt. Zudem nen Natural als möglichen Wing, also ich muss mehr anfangen, das Geld, das sprichwörtlich auf der Straße liegt, aufzusammeln.

P.S.: Danke, dir auch viel Erfolg :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten gehe ich jeden Tag nächste Woche raus, wenn es auch nur für kurze Zeit ist, aber dann bleibt man "drin" und fällt nicht zurück. Vielleicht sollte ich auch erst einmal indirects probieren, so für den Einstieg und erst einmal etwas Sicherheit sammeln.

Ich kann dir nur dazu raten, jeden Tag raus zu gehen und dir 1-2 Gespräche als Ziel zu setzen. Es ist viel sinnvoller, dich dauerhaft an das Ansprechen von HBs zu gewöhnen, als an einem guten Tag 8/10 Gesprächen zu führen und an anderen Tagen zu excusen. Ich würd dir für den Anfang auch indirects empfehlen, wenn du noch nicht viel Erfahrung hast. Hier kannst du dir sehr schön kleinere Ziele setzen (Finde den Namen heraus & gib ihr die Hand, Finde ne Gemeinsamkeit und belohne Sie dafür mit einem High 5, ...) und so den Übergang zum privaten Gespräch trainieren. Versuche auch spontane Gelegenheiten zu erkennen. Ich hab beispielsweise eine HB mit nem überdimensionalen Rucksack gefragt, ob Sie auf Wanderschaft geht. Das war alles andere als kreativ, hat aber zu einem Lachen und nem Gespräch geführt ;)

Rechne bei indirects damit, dass du deutlich mehr als 10 Sets öffnen musst (was sicher nicht schaden kann).

Viel Erfolg! :good:

bearbeitet von JonaCo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ging ich trotz Müdigkeit und etwas Zeitstress wieder einmal on Tour, allerdings in einer anderen Stadt als sonst. Und siehe da: Weder in der Fußgängerzone noch im Einkaufszentrum waren HBs zu finden (also solche, die nicht mit ihrem Freund Hand in Hand spazierten). Es kann ja nicht der Sinn dieser Woche sein, dass man irgendwelche alten Frauen anspricht und die sich selbst als HBs verkauft. Aber ich dachte mir, das kann nicht sein, dass du hier niemanden triffst und ging weiter.

Plötzlich sah ich eine, sofort hinterher, um sie irgendwie noch abzufangen (und so hinterher, dass ich nicht wie ein Psychopath aussehe). Allerdings kamen mir da gerade zwei "Bomben-HBs" entgegenspaziert, also HB7 und HB6 waren die allermindestens, vermutlich Schwestern, da sie sich ähnlich sahen.#

"Entschuldigung, könnt Ihr mir sagen, wie ich zum Bahnhof komme?"

"Wir sind nicht von hier, also keine Ahnung wo der ist."

"Wisst ihr auch nicht die ungefähre Richtung?"

(überlegen)

"Nee, tut uns leid."

"Ihr seid also von woanders?" (Für die Frage verteile ich mir jetzt noch Arschtritte! Jeder hätte normal gefragt, VON WO sie herkommen.)

"Ja."

"Ok, ich schau dann mal, ob ich den Bahnhof so finde."

Vermutlich auch wieder viel zu früh rausgegangen aus dem Gespräch, aber beim ersten Gespräch auf offener Straße und dann auch gleich mit zwei, wenn man schon ein bisschen müde ist, macht man halt Fehler. Hoffentlich mache ich die das nächste Mal nicht mehr.

In Woche 2 hatte ich ein ähnliches Gespräch, mit dem ich dann Selbstsicherheit bekam, es viel öfter zu versuchen. Vielleicht gelingt mir das auch dieses Mal und ich schließe diese Woche noch erfolgreich ab. Es ist eben schon nicht so einfach, wenn man noch nie mit zwei Frauen gleichzeitig angesprochen hat, die auch noch so hübsch waren. Vermutlich nehme ich die Sache einfach viel zu ernst und muss mich wieder mehr darauf konzentrieren, Spaß zu haben, dann kommt das andere von alleine, so war das auch bisher.

Morgen versuche ich es mal in der Bib oder sonstwo in der Uni, dort läuft ja so einiges an HBs rum, also vielleicht einfach mal probieren, auch wenns dann für den Anfang keine 2 Minuten sind. Sowieso finde ich nie so richtig die Verbindung zum Smalltalk, im Supermarkt ging das in Woche 2 einigermaßen, aber vielleicht muss ich auch einfach mehr üben. Am Wochenende geht's dann endlich mal wieder in einen Club, auf so ne Abriss-Party, wo man vermutlich Ballermann-Zustände vorfindet, perfekte Gelegenheit, Eier zu zeigen und endlich den Stock aus dem Arsch zu ziehen.

Heute hatte ich immer wieder Gedanken im Kopf wie "Du siehst schlecht aus" und ähnliche Scheiße. Warum geht das nicht weg? Dann wäre meine Laune auch besser und ich hätte wieder mehr Lockerheit. Ich muss endlich aufhören, Angst zu haben, 100% Mann zu sein.

Stand: 0/10

Leider immer noch die Null, die hier steht, aber ich werde daran arbeiten, dass auch Punkte zustande kommen. Das DJBC wird durchgezogen!

Am besten gehe ich jeden Tag nächste Woche raus, wenn es auch nur für kurze Zeit ist, aber dann bleibt man "drin" und fällt nicht zurück. Vielleicht sollte ich auch erst einmal indirects probieren, so für den Einstieg und erst einmal etwas Sicherheit sammeln.

Ich kann dir nur dazu raten, jeden Tag raus zu gehen und dir 1-2 Gespräche als Ziel zu setzen. Es ist viel sinnvoller, dich dauerhaft an das Ansprechen von HBs zu gewöhnen, als an einem guten Tag 8/10 Gesprächen zu führen und an anderen Tagen zu excusen. Ich würd dir für den Anfang auch indirects empfehlen, wenn du noch nicht viel Erfahrung hast. Hier kannst du dir sehr schön kleinere Ziele setzen (Finde den Namen heraus & gib ihr die Hand, Finde ne Gemeinsamkeit und belohne Sie dafür mit einem High 5, ...) und so den Übergang zum privaten Gespräch trainieren. Versuche auch spontane Gelegenheiten zu erkennen. Ich hab beispielsweise eine HB mit nem überdimensionalen Rucksack gefragt, ob Sie auf Wanderschaft geht. Das war alles andere als kreativ, hat aber zu einem Lachen und nem Gespräch geführt ;)

Rechne bei indirects damit, dass du deutlich mehr als 10 Sets öffnen musst (was sicher nicht schaden kann).

Viel Erfolg! :good:

Ja, das stimmt, dass man oft gar nicht einen wirklichen Anlass braucht, ich mache mir eh darüber viel zu viele Gedanken. Und ich werde auch mit indirects mal starten, wenn mir nach direct dann mal sein sollte, fang ich im Laufe der Woche damit an.

Wie du sagst, ist es für mich wichtig, das Gespräch auf eine persönliche Linie lenken zu können. Damit habe ich die größten Schwierigkeiten. Das Problem hätte ich mit directs nicht, aber dazu fehlten mir bisher leider noch die Eier. Aber, langsam wird's, glaube ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr seid also von woanders?" (Für die Frage verteile ich mir jetzt noch Arschtritte! Jeder hätte normal gefragt, VON WO sie herkommen.)

"Ja."

"Ok, ich schau dann mal, ob ich den Bahnhof so finde."

Vermutlich auch wieder viel zu früh rausgegangen aus dem Gespräch

^^nicht nur vermutlich, sondern ganz sicher ;D

du hattest genau eine chance und du hast sie genutzt - sehr gut! das du jetzt nicht die bestmögliche frage gestellt hast, ist halt so, das ist der Lernprozess, es ist dir jetzt bewusst geworden. keine fragen stellen die man mit ja/nein beantworten kann - wenn sie sagt wo sie herkommt/arbeite/freizeit verbringt immer gleich hinterher fragen wie das so ist, weil du es nicht kennst, oder weil du es kennst du gern ihre meinung wissen möchtest!

morgen am besten gleich wieder probieren! :good:

bearbeitet von ShootingStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der heutige Tag ging und geht immer noch (abgesehen von Sport) vorbei ohne nennenswerte Erfolge, da ich für die Uni arbeiten musste. Bringt ja auch nichts, wenn ich jetzt rausgehe und die Arbeit liegenlasse und die mir bis zum Wochenende im Nacken hängt. Morgen früh geht's aber wieder mal raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ging ich mal wieder raus, aber um es vorweg zu nehmen, der Punktestand steht immer noch bei Null.

Ich hatte zwei Gespräche, die allerdings keine zwei Minuten lang waren, bei denen ich den Weg zum Hauptbahnhof erfragt habe, aber ich fand nie der Übergang zum Smalltalk und ging vermutlich aus den Gesprächen wieder zu früh raus.

Ich bin zurzeit echt ein bisschen ratlos, weil ich nicht wirklich weiterkomme (und auch nicht weit bin!), ich dachte, meine Entwicklung würde schon etwas schneller gehen, aber immerhin bin ich rausgegangen. Wahrscheinlich strahle ich einfach nicht genug "Energie" aus, habe zu wenig positive Ausstrahlung, weil ich mir einfach immer zu viele negative Gedanken mache, z.B. was schief laufen könnte und hab den Kopf einfach nicht frei. Zudem fehlt mir zurzeit ein gewaltiges Stück Lockerheit.

Am Freitag und Samstag bin ich mit Freunden unterwegs, vermutlich unter anderem in Clubs, sodass die Chancen durchaus da wären, Punkte zu sammeln. Irgendwas muss es ja sein, dass mich davon abhält, erfolgreich zu sein. Leider komm ich halt nicht wirklich weiter in den letzten zwei Wochen, was mich ziemlich runterzieht. Was mich etwas verwirrt: Ansprechangst in dem Sinne habe ich nicht wirklich, da ich weder Herzklopfen noch sonst was habe, wenn ich das Gespräch eröffne, aber irgendwie im Gespräch selbst bin ich dann nicht locker. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, der so etwas Ähnliches kennt.

Das Wichtigste ist für mich vor allem, dass ich weiter rausgehe und versuche, weiterzukommen, einfach über Erfahrung sammeln, vielleicht es auch mal wieder im Supermarkt/Kaufhaus oder beim Clubgame, wo man ja eigentlich nicht viel reden muss außer "Hast du Bock zu tanzen?" und ich soll mich vielleicht auch mal von meinem Natural-Kumpel wingen lassen. Aber trotzdem muss es ja auf der Straße auch irgendwie gehen. Hängt wohl alles letztlich an Selbstsicherheit und Selbstvertrauen und das holt man sich nun mal draußen. Egal, auch wenn die Null da steht, Aufgeben gibt's nicht!

Stand: 0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut das du es weiter probierst. offenbar ist es auf der strasse noch nicht normal für dich. das einzige was da hilft ist so viele indirects zu machen bis du den ersten satz smalltalk dran hängen kannst!

heute habe ich nur eine HB angesprochen. wir haben uns 5 Minuten unterhalten bis sich nach ihrer Nummer gefragt hatte, sie sagte darauf das sie grade kurz vor der Verlobung steht. Aber ob freund oder nicht nicht, die meisten freuen sich einach über darüber angegraben zu werden. das ist für frauen auch Selbstbestätigung! du tust ihr damit ein gefallen wenn du interesse zeigst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Uni spannt mich so massiv ein, dass wirklich nichts wirklich geht. Letzte Woche war ich kurz auf einer Party, aber nur mit bekannten HBs gesprochen, Smalltalk war richtig super meiner Meinung nach, aber es waren eben keine fremden HBs und die Disko bestand fast nur aus unserer 15 Leute großen Gruppe, also wollte ich da nix vor Publikum machen. Hätte ich noch mal die Chance, wär's mir vermutlich egal, war, wenn man sich es genau überlegt, nur ein Excuse, und damit muss Schluss sein.

Diese Woche große Motivation rauszugehen, aber einfach unmöglich. Morgen besteht eine kleine Chance, dass ich rauskomme, ansonsten bleibt mir nur wieder das Wochenende, wobei es dann sich auch wieder auf abends beschränken wird. Manchmal gibt es einfach Tage und Wochen, an denen man keine Zeit hat, das muss man eben so akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie komme ich zurzeit nicht weiter, was auch an der wenigen Zeit hängt, die ich habe. Vielleicht geht im Laufe der nächsten Woche irgendwas, dann muss ich es vielleicht einfach mal durchziehen, genau wie in Woche 2, wo ich mich einfach in die Sets reingeprügelt habe. Wenn es mir gelingt, meine Arbeit mir perfekt einzuteilen und wenn ich rausgehe endlich mal ich selbst zu sein und auch endlich mal die Limiting Beliefs entsorgt werden, werde ich es auch in einer Woche wie dieser schaffen, in der ich nicht viel Zeit habe. Das Leben ist viel zu kurz, um keine Eier zu haben, den Spruch muss ich endlich mal umsetzen, damit ich die wenige Zeit nutze, um die 10 Gespräche vollzubekommen. Weil: Eigentlich will ich ja dauernd mit fremden Mädels reden und mit ihnen was anfangen, aber es ist irgendwie immer noch zu viel Scheiße im Hirn, die mich daran hindert. Wünscht mir Glück, diese Woche meine Eier wiederzufinden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich wünsche dir viel Glück!

Und jetzt muss ich dich was fragen: Verkrampfst du vielleicht momentan? Vielleicht setzt dich das Camp derzeit unter Druck? So sehr, dass es negativ anschlägt. Verstehst du was ich meine? Unter Umständen, was nicht gut wäre, baust du innerlich Barrieren auf, arrangierst dich mit dem jetzigen Zustand. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Ich will dir natürlich nichts unterstellen. Nur habe ich den Eindruck, wenn ich lese, was du schreibst. Außerdem kenne ich das von mir. Sowas kann ganz schnell gehen. Und vor allem unbemerkt.

Wenn dem tatsächlich so ist, was ich nicht hoffe, mach doch einfach mal eine Pause. Die wird helfen.

Und zu guter letzt: Viel Glück! Nochmal. :-D

Beste Grüße

Schamlos

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich wünsche dir viel Glück!

Und jetzt muss ich dich was fragen: Verkrampfst du vielleicht momentan? Vielleicht setzt dich das Camp derzeit unter Druck? So sehr, dass es negativ anschlägt. Verstehst du was ich meine? Unter Umständen, was nicht gut wäre, baust du innerlich Barrieren auf, arrangierst dich mit dem jetzigen Zustand. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Ich will dir natürlich nichts unterstellen. Nur habe ich den Eindruck, wenn ich lese, was du schreibst. Außerdem kenne ich das von mir. Sowas kann ganz schnell gehen. Und vor allem unbemerkt.

Wenn dem tatsächlich so ist, was ich nicht hoffe, mach doch einfach mal eine Pause. Die wird helfen.

Und zu guter letzt: Viel Glück! Nochmal. :-D

Beste Grüße

Schamlos

Ja, das ist halt schon immer mein Problem gewesen, zu sehr Kopfmensch anstatt einfach mal irgendwas zu machen und einfach man selbst zu sein. Das ist auch eher mein Problem zurzeit und du hast Recht, verkrampft sein und mit einer negativen Stimmung rumlaufen wie ich die letzten Tage führt einen da nicht raus.

Das Camp ist meiner Meinung nach nicht das Problem, eher dass ich es enttäuschend finde, dass ich überhaupt keine Zeit für das Camp habe, da ich förmlich spüre, dass es mir besser ging, als ich noch mehr Zeit hatte und mich von Herausforderung zu Herausforderung geschwungen habe. Es ist halt deprimierend, wenn man gerne rausgehen würde, aber einfach Null Zeit hat und ich bin aufgrund meiner negativen Stimmung teilweise wieder in den alten Mustern zurück, da ich einfach nicht mehr dieses gute Gefühl habe, rausgegangen zu sein. Daher mach ich ja quasi jetzt schon eine Pause, leider halt nur eine Zwangspause.

Wenn ich einfach die Gedanken und meine Unsicherheit durch irgendwas Positives abstellen könnte, dann wäre mir richtig geholfen. Für ein richtig exzessives Bootcamp fehlt mir eh die Zeit momentan, aber kleine Erfolge würden mir da schon erst einmal reichen.

Danke für deinen Beitrag und dir auch viel Glück!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

gerade mal deinen kompletten Thread durchgelesen und stelle fest, dass ich mich in sehr vielen Aspekten wiedererkenne!

Du hast wirklich recht: Wenn man in der Uni komplett eingespannt ist und einfach keine Zeit hat, sind die Tage oft für die Uni ALLEINE schon zu kurz. Das macht einem nur Zeitdruck und man ist generell gestresst, angespannt und mies gelaunt.

Deshalb finde ich, sollte man sich Zeit nehmen, wenn man genügend hat. Du würdest ja sonst auch nicht sargen gehen, wenn du eh keine Zeit hast und momentan ganz andere Dinge anstehen.

Von daher auch von mir viel Erfolg, ich fang jetzt auch mit Woche 3 an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einigen Wochen Abwesenheit, hoffe ich, dass ich diese Woche genug Zeit habe, um ins Bootcamp wiedereinzusteigen. Die letzten Wochen waren nicht gerade gut gelaufen, daher hoffe ich auf Zeit für Woche 3, da das Bootcamp mir sehr gut getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, ne kleine Pause kann Wunder bewirken.

Diese Woche packen wirs alle!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich muss wirklich mal wieder ernsthafter ran. Vielleicht einfach nicht so viel nachdenken und irgendein Mädel mal mit dem sinnlosesten Spruch, der mir einfällt, anlabern. Was man sagen kann, ist dass ich meine Smalltalkfähigkeiten die letzten Wochen verbessert habe, allerdings nur mit bekannten Mädels (es ergaben sich dafür doch einige Situationen). Allerdings wirke ich mir selbst zu langweilig und zu wenig C&F, das würde ich gerne anders machen (Warum mache ich dann es nicht?).

Ich habe noch so einige Herausforderungen vor mir, aber das wahre Leben befindet sich außerhalb der Comfortzone. Das Einzige was ich brauche ist eine positive Einstellung und Energie.

Es dürften sich Minimum zwei Chancen ergeben, diese Woche in Clubs zu gehen und dort was zu starten. Ob ich für sonderlich mehr Zeit habe, werde ich sehen müssen. Aber auch wenn ich nicht ganz zehn Gespräche hinbekomme, jedes wäre erst einmal ein Erfolg für mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich muss wirklich mal wieder ernsthafter ran. Vielleicht einfach nicht so viel nachdenken und irgendein Mädel mal mit dem sinnlosesten Spruch, der mir einfällt, anlabern. Was man sagen kann, ist dass ich meine Smalltalkfähigkeiten die letzten Wochen verbessert habe, allerdings nur mit bekannten Mädels (es ergaben sich dafür doch einige Situationen). Allerdings wirke ich mir selbst zu langweilig und zu wenig C&F, das würde ich gerne anders machen (Warum mache ich dann es nicht?).

Ich habe noch so einige Herausforderungen vor mir, aber das wahre Leben befindet sich außerhalb der Comfortzone. Das Einzige was ich brauche ist eine positive Einstellung und Energie.

Es dürften sich Minimum zwei Chancen ergeben, diese Woche in Clubs zu gehen und dort was zu starten. Ob ich für sonderlich mehr Zeit habe, werde ich sehen müssen. Aber auch wenn ich nicht ganz zehn Gespräche hinbekomme, jedes wäre erst einmal ein Erfolg für mich!

Dranbleiben! Themen die mir geholfen haben, waren ob sie mir ein Geschenck für meine Schwester empfehlen können, oder ein Kleidungsstück für sie. Daraus ergaben sich ziemlich lange Gespräche. Gib dir doch mal den Typen, das lockert auf, war zumindest bei mir so!

www.youtube.com/watch?v=VsNtD6C4aHM

Am anfang denkst du dir noch "wie unfassbar peinlich", aber dann stück für stück mehr "hey, leute ansprechen, ja sogar sich bewußt mit voller absicht blamieren, ist lustig!"

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten Wochen ging leider nicht so viel, vor allem aus Zeitgründen, aber auch leider aus ein paar anderen. Diese Woche soll sich das aber änderen. Ich werde auch mal wieder tagsüber rausgehen und bin mal gespannt, wie das läuft, da ich schon lange tagsüber nichts mehr gemacht habe bzgl. dem Bootcamp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Gespräch: blonde Schwestern

Opener war die Frage nach dem Namen und der Frage, ob Sie Schwestern sind. Mein Wing hat dann die Beste-Freundinnen-Routine gebracht, ich anschließend irgendwas über die Haare der beiden gequatscht. Irgendwann Gesprächsende wegen fehlenden Ideen, aber waren vier Minuten etwa.

2.Gespräch: blonde Französin

Opener mit der Frage, ob Sie aus Frankreich kommt. Gespräch über Clubs in Frankreich, ihren Lieblingscocktail etc. Irgendwann bin ich aus dem Gespräch gegangen, da ich nicht mehr wusste, was ich sagen soll, sie sah traurig aus, als ich ging. Hätte ich anders lösen sollen, aber als Anfänger halb so schlimm. Gespräch ging etwa fünf Minuten.

3.Gespräch: Costa Rica

Opener mit Frage nach dem Namen. Gespräch ging über ihr Auslansjahr in Costa Rica. Etwa drei Minuten.

Insgesamt ein guter Abend. Fürs nächste Mal vielleicht mehr Gesprächsthemen und ein Namensgedächtnis mitnehmen (weiß keinen einzigen Namen mehr ;) ) Wäre gut, wenn ich die Woche trotz der vielen Arbeit zurzeit jetzt fertig bekommen würde, denn es läuft nicht so schlecht

Stand: 3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Woche heißt für mich erst einmal viel, viel Arbeit für die Uni, aber die Wochenaufgabe sollte drin sein. Bis enschließlich Mittwoch geht wohl nichts, aber am Donnerstag sollte Streetgame drin sein. Freitags vielleicht Clubgame und Samstag Streetgame, damit sollten sich zehn Gespräche sammeln lassen. Wäre schon super, wenn ich Richtung Woche 4 käme, damit ich mich dann zu Gesprächen mit dem Ziel NC zwingen muss.

Mein Schwerpunkt für die nächsten Sets ist ein natürlicherer Verlauf des Gesprächs und ich schaue, dass ich bei Gesprächspausen einfach das Thema nehme, was mir als erstes einfällt. Ich sollte einfach nicht so wählerisch sein. Beim Opener bin ich schon relativ spontan, das sollte dann aber auch im ganzen Gespräch so bleiben.

bearbeitet von livestrong9905
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übung macht den Meister. Die Spontanität kommt schon irgendwann (hoffentlich :D)

Ich hab mir für diese Woche auch feste vorgenommen die Aufgabe zu schaffen. Also streng dich an, damit wir dann nächste Woche beide mit der vierten Woche beginnen können. :P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie einem immer wieder die Zeit mitspielt - schon wieder keine Zeit jetzt am Wochenende, irgendwas zu starten, daher habe ich die zehn Gespräche auch nicht erreicht. Dabei weiß ich ja genau, dass ich es kann. Ist halt dann ärgerlich, dass ich das so vor mir her schiebe, anstatt endlich mal diese Woche fertig zu bekommen. Nächstes Wochenende werde ich jedenfalls definitiv für genügend Gelegenheiten sorgen, damit endlich diese Wochenaufgabe erledigt ist, genügend Zeit habe ich dieses Wochenende auf jeden Fall, die Woche über leider wieder nicht wirklich, aber wird schon gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden