Eifersucht und Imunisierung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eifersucht

Ja ich bin Eifersüchtig, im Gegensatz zu den Behauptungen meiner Ex und der anderen Bekanntschaft bin ich aufs extremste eifersüchtig. Laut einem Test, bin ich im Mittleren Bereich. Hätte ich einen Punkt weniger, so wär ich im grünen Bereich.

Das Problem war, dass ich mich damals selbst nicht kannte und die manipulativen Glaubenssätze der Frauen ohne weiteres ohne zu hinterfragen angenommen habe. Sie haben stark-eifersüchtig machende Situationen und Behauptungen generiert. Shit Test hin oder her, meine HSE Schwester meint „Ich weiß nicht ob mein Mann eifersüchtig ist, ich gebe ihm auch keinen Grund dazu es zu sein“. Demzufolge machen das nur Frauen die einfach Macht ausüben wollen und es als Werkzeug nutzen um den Mann zu unterdrücken, nicht mehr und nicht weniger.

Von vielen hier im PU Forum wird Eifersucht tabuisiert „Was Eifersucht? Das geht mal gar nicht“. Leute hört auf euren narzisstischen Frame halten zu wollen, 99% der Frauen können es recht schnell zum bröckeln bringen. Sie merken wenn eure Äugelein aufgehen und sich die Puls- u. Atemfrequenz erhöht. 80% der Menschen sind eifersüchtig. Es ist also ok es zu sein. Alle sagen es liegt an einem Selbstwertproblem und Minderwertigkeitskomplexen. Es liegt viel mehr daran, dass man sich mit anderen vergleicht und seinen eigenen Stärken kaum bewusst ist. Es gibt immer einen der besser ist oder auf den ersten Blick besser erscheint. Doch scheiß drauf, will sie euch betrügen wird sie es so oder so, egal ob besser oder schlechter.

Trotzdem möchte ich persönlich daran arbeiten es nicht mehr zu sein, damit die Frauen nicht mehr mit mir spielen können.

Und falls jemand eine Anleitung hat, wie man wirklich (unabhängig von Alternativen oder sich was vormachen) lernen kann zu akzeptieren, dass die Frau Fremdfickt, dann bitte her damit. Also wie man es sich wirklich ins Unterbewusstsein reinhauen kann, damit der Puls nicht steigt, wenn die Frau vor euren Augen nen Fremden Prügel rein-geschoben bekommt, den dann ist man dagegen sicher verletzt zu werden.

bearbeitet von Abaddon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie man es sich wirklich ins Unterbewusstsein reinhauen kann, damit der Puls nicht steigt, wenn die Frau vor euren Augen nen Fremden Prügel rein-geschoben bekommt, den dann ist man dagegen sicher verletzt zu werden.

Eifersucht ist dein kleinstes Problem. Man man man, du bist aber gut beholfen beim Thema "niedriges Selbstbewusstsein".

Verstehe ich das richtig, du sagst, dass jeder Mensch eifersüchtig ist und willst lernen nicht eifersüchtig zu sein? Ergo, du willst ein Superheld werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie man es sich wirklich ins Unterbewusstsein reinhauen kann, damit der Puls nicht steigt, wenn die Frau vor euren Augen nen Fremden Prügel rein-geschoben bekommt, den dann ist man dagegen sicher verletzt zu werden.

Eifersucht ist dein kleinstes Problem. Man man man, du bist aber gut beholfen beim Thema "niedriges Selbstbewusstsein".

Verstehe ich das richtig, du sagst, dass jeder Mensch eifersüchtig ist und willst lernen nicht eifersüchtig zu sein? Ergo, du willst ein Superheld werden?

80% der Menschen sind eifersüchtig, ich will zu den anderen 20% gehören (steht bereits in der ersten Post). Selbstbewusstsein ist nicht zu verwechseln mit Selbstwert. Das Ding ist, dass es immer jemanden gibt der besser ist, gut man könnte einfach mal da ansetzen sich nicht mehr mit anderen zu vergleichen. Aber ich will ein Supermensch werden deswegen ... Also wie man es sich wirklich ins Unterbewusstsein reinhauen kann, damit der Puls nicht steigt, wenn die Frau vor euren Augen nen Fremden Prügel rein-geschoben bekommt, den dann ist man dagegen sicher verletzt zu werden

bearbeitet von Abaddon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen sachlichen argumentativen Beitrag ;) kann schon sein

Aber laut PU wird doch immer berichtet, dass sowas wie Eifersucht nirgends wo was verloren hat.

Meine Aussage mit dem Prügel war wohl etwas überspitzt formuliert. Doch eigentlich meinte ich das Kopfkino, was abgeht wenn man eifersüchtig ist.

Wenn es einem aber nichts ausmachen würde, dann hat man auch kein Kopfkino davon.

Wie schaffen es die Leute in offenen Beziehungen?

bearbeitet von Abaddon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden