Über Facebook schreiben

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt eine Frau dass ich (17) letztens im Bus getroffen habe. Wir haben da nicht wirklich geredet, aber ich hab sie später in Facebook gefunden. Übrigens hat sie einen Freund. Aufjedenfall hat sie mich angeschrieben ob ich der Typ ausm Bus bin. Ja geantwortet, gut erkannt. Dann schreibt sie "siehste mal wie gut ich bin". Damit ich es grundsätzlich verstehe, wie man da richtig antwortet (habe es schon zu oft verkackt). Antwortet man lieber sowas wie "gut gemacht" oder eher etwas in die Richtung der Verunsicherung wie z.B. so zum Spaß "eingebildet?:D" oder lieber was ganz anderes? Ich hab das Problem dass ich was schreibe und die Konversation dann beendet ist. Neues Thema anfangen ist natürlich etwas schwieriger.

Die Frage wird euch ziemlich simpel und unnötig erscheinen, aber ich bin oft unsicher dass ich nichts falsches antworte. Will es auch so schnell wie möglich von Facebook zurück ins reale Leben verlagern.

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich bin zwar erst neu in diesem Forum, denke jedoch, dass ich dir da weiterhelfen kann..

In der Regel kommt es besser an, wenn du dich von den ganzen anderen Kerlen abhebst, indem du sie etwas auf den Arm nimmst .. Sie muss merken, dass du ein witziger Typ bist, bei dem es sich lohnt, dran zu bleiben. Freund hin oder her, ich habe auch einen Fernseher, gehe dennoch trotzdem ins Kino. Es gibt in diesem Fall mehrere Wege die ans Ziel führen .. Du solltest im Prinzip in einer leicht frechen, ironischen Art kommunizieren und ihr das Gefühl vermitteln, dass du alles andere als Verzweifelt bist .. Wenn dir zb. mal nichts einfällt dann tu einfach so, als hättest du gerade keine Zeit und sagst ihr zu, dich später bei ihr zu melden .. Das ist wesentlich attraktiver als einfach nichts zu schreiben oder verzweifelt zu versuchen ein gemeinsames Thema zu finden .. Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel mit, was du auf die erste Frage hättest antworten können ...im Prinzip ist es aber immer das selbe von der Art her .. Natürlich gibt es immer bessere aber das kommt halt auf die Situation an ..

1. Bist du nicht der Typ aus dem Bus heute? - "1.Stalkt mich da etwa jemand? :D - 2. Ach komm gibts zu, du hast mich hier bestimmt die letzen 3 Stunden gesucht .. :b" (Hierbei ist es aber auch wichtig mit zb. einem Smiley zu zeigen, dass du es nicht komplett ernst meinst - dennoch wird sie unterbewusst den Eindruck haben, dass du ein Mann bist, der viele Frauen um sich herum hat)

Sie wird dann mit Sicherheit nicht antworten "Guckmal wie gut ich bin", sondern auf dein "Spiel" eingehen, indem Sie zB. schreibt "Auf jeden Fall .." o.Ä. (Sie wird es in diesem Fall definitiv nicht ernst nehmen und schreiben "Ach quatsch, bist du bescheuert?" Dadurch zeigst du ihr, dass man mit dir Spaß haben kann und du nicht alles ernst nimmst .. Spielerisch Gespräche anzufangen klappt um Welten besser als einfach nur Fragen zu stellen .. Den auf Interview's stehen die wenigsten Leute ..

Ich hoffe das hilft dir erstmal ein Stück weiter..

Gruß

Marcelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss das ganze mal mit attraction aufbauen und co über geschreibsel. Wenn du mit jemanden bei Facebook schreibst ist es wichtig das du einfach symphatisch rüberkommst dass die Frau das Gefühl bekommt, nicht mit einen kompletten irren zu schreiben ( internet halt). Mach einfach nen bisschen small talk mit ihr und hol dir dann nach ein paar Nachrichten wenn du merkst das ihr euch gut versteht ihre Nummer. Wenn du die hast weisst du ja wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden