Woche 1 mit Revold - Was muss, das muss ;-)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen: Ich bin 22 Jahre jung und Student. Was Frauen oder besser gesagt Beziehungen angeht, hab ich tatsächlich schon eine Menge Erfahrung, mit meiner letzten Freundin habe ich zwei Jahre in meiner jetzigen Wohnung zusammengelebt und nun vor kurzem Schluss gemacht. Mich juckt es schon seit geraumer Zeit in den "Fingern", mich was Frauen angeht mal so richtig auszuprobieren, gerade nachdem es fast so aussah, als wäre bei mir schon alles in trockenen Tüchern und diese Zeit vorbei ;)

Auch wenn ich ehrlich gesagt für mich persönlich nicht allzu viel davon halte, Frauen nach Schema F aufzureißen, so hab ich doch gemerkt, dass ich, was das Ansprechen von Frauen aus dem Nichts heraus angeht, einiges an Nachholbedarf habe. Gestern bin ich einfach mal alleine in einen mir unbekannten Club ein wenig tanzen gegangen, habe es aber nicht so ganz gepackt, zu meinen Mitmenschen Kontakt aufzubauen. Eigentlich bin ich recht kontaktfreudig, aber das funktioniert nur, wenn die Situation einfach passt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe durch das Bootcamp einiges an Übung und eine Gewisse Gelassenheit zu gewinnen, damit ich mich mal nach Lust und Laune austoben kann, bevor ich wieder was festes eingehe, denn davon hab ich erst mal genug ;)

Also: Montag soll's losgehen, ich bin gespannt, wie es sich anfühlt :) Ist es ratsam, sich dafür eine andere Stadt auszusuchen, damit man nicht irgendwann als totaler Spinner bekannt wird und gar keine mehr rumkriegt? :-D Dieses "Allen-Hi-Sagen" sehe ich zwar erst mal unproblematisch, erinnert mich aber dennoch stark an unsere Penner in der Stadt...

Wo ich mich noch kaum mit anfreunden kann, ist es andere Männer zu grüßen. Bei Frauen fühlt es sich noch irgendwie normal an, aber bei Männern komm ich mir... Naja... Irgendwie schwul vor, als würde ich sie anbaggern ^^

Meine Ergebnisse werde ich natürlich dann hier Posten!

LG

Revold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gerade von der Stadt wieder zurück! Auch wenn ich es schade finde, dass meine anfänglichen Fragen hier nicht besonders viel Beachtung genossen haben, hier der Bericht zu meinem ersten Tag :)

Anfänglich ist das ja schon eine ziemlich schräge Sache, einfach so allen möglichen Leuten "Hallo" oder "Hi" zu sagen. Bin am Samstag Abend noch kurz in einen Club und habe eine "HB10" angequatscht, nur oberflächlich, aber zum warm werden für die Woche eine nette Sache :) Letztendlich muss ich feststellen, dass mir das viel leichter viel, als all diese Leute zu grüßen.

Die ersten 8 haben ziemlich verhalten bzw. gar nicht reagiert. Das fand ich schon relativ demotivierend. Es war ein seltsames Gefühl, als wären alle mit einem verfeindet. Die letzten beiden jedoch, recht hübsche junge Frauen, haben zwar zurückhaltend aber freundlich zurückgegrüßt, was mir letztendlich Erleichterung und Motivation für den nächsten Durchgang verschafft hat :)

Unterm Strich waren es also 10 von 50 Menschen, immer hin schon 20%! Was die Blicke angeht, ist es wirklich eine spaßige aber keineswegs komische Sache. Habe ich aber vorher schon immer gerne gemacht, wie die meisten hier ;)

Also, dann wünsche ich auch euch weiterhin ein gutes Gelingen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft doch soweit (;

Auf die Reaktion der Leute würd ich nichts geben. Die meisten rechnen überhaupt nicht damit und sind total in ihre Gedanken vertieft. Wenn du lockerer wirst und ne positive Ausstrahlung hast, werden auch mehr Leute zurückgrüßen. (+ freundlich lächeln, dass steckt an) Das kommt mit der Zeit. Aber insgesamt darauf glaube ich nur einen begrenzten Einfluss.

In eine andere Stadt musst du nicht extra fahren. Du tust ja nix Schlimmes, im Gegenteil du bist freundlich und offen (; Außerdem werden sich die Leute die du gegrüßt hast in ein paar Tagen eh nicht mehr an dich erinnern und dass du sie noch einmal triffst ist eher unwahrscheinlich.

Der große Unterschied zwischen dir und den Pennern ist doch hoffentlich, dass du deutlich gepflegter aussiehst^^ Außerdem willst du ja nicht schnorren oder so..

Ich fahr aber trotzdem mal ganz gerne wo anders hin, einfach um nen bisschen Abwechslung reinzukriegen.

Bei den Männern brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Du sagst ja nur Hallo und willst nicht seine Nummer haben.. Die meisten werden wahrscheinlich eh überlegen, woher du sie kennen könntest und die Gedächtnislücke dann auf den Suff vom letzten Wochenende schieben :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal besten Dank für deinen Post :-)

Nun sitze ich im Park, etwas das schöne Wetter genießen, nachdem ich gerade weitere 11 Menschen gegrüßt habe (drei oder so haben es erwidert). Gerade ist es echt ganz amüsant!

Was mir noch aufgefallen ist: Der Begrüßung muss man etwas Nachdruck verleihen, indem man signalisiert, dass man eine Antwort erwartet. Dann bekommt man meist auch was zurück. Also keine Angst davor haben, dass aus dem Hallo auch mehr werden kann, sondern offen sein! :-)

PS: Alleine auf der Parkbank komm ich mir echt creepy vor :-D aber momentan finde ich das mal ganz lustig ;-)

bearbeitet von Revold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nun möchte ich den Tag kurz abschließen:

Auf dem Rückweg vom Park ua. noch eine 7 und eine 9 gleichzeitig gegrüßt (aber als eins gezählt), so dass ich jetzt bei 23/50 angelangt bin. Die beiden haben mich jedoch etwas frustriert... Da geht man als einziger (nicht gerade von Gott gestrafter) Mensch an den beiden vorbei und als ob das alleine nicht schon Grund genug sein müsste, mir etwas Aufmerksamkeit zu schenken, merken sie noch nicht mal, wenn ich zudem auch noch laut und deutlich "Hi" sage. Die eine hat mich zwar kurz angeschaut (vor dem Hi), aber das war es auch. Na ja.. darf man wohl nichts drum geben.

Was jedoch ganz interessant ist, ist dass ich scheinbar erfolgreich einen freundlichen und offenen Eindruck mache. Ich war jetzt gerade zwei Tage mit dieser Aufgabe unterwegs und zwei Mal wurde ich von Menschen angesprochen, die eine Info brauchten (ein junger Mann und eine etwas ältere Frau, Belgier und Italiener ohne Deutschkenntnisse). Das passiert mir normalerweise wenn es hochkommt zwei mal im Jahr! Und dann eigentlich auch nur mit einer Lebensgefährtin am Arm ^^. Von daher hat sich schon etwas geändert. Ich merke auch, dass sich meine Ausstrahlung, Haltung etc. durch diese Sache schon verbessert hat :-)

Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Angewohnheit habe, immer unbewusst böse zu gucken.

Ständig sagen mir Familie und Freunde, dass ich doch mal mehr lächeln solle und dass dies mir auch viel besser stünde. Das ist auch etwas, woran ich nun stark arbeite. Immer wenn ich mit Freunden oder auch mit meiner Ex-Freundin unterwegs war und aufgrund eines Gesprächs dabei ein Lächeln auf dem Gesicht hatte, kamen mir Massenweise interessierte Blicke von attraktiven Frauen entgegen. So auf Kommando will das aber noch nicht ganz klappen, schade eigentlich ;-)

LG und bis morgen!

Revold

PS: Noch ein kleines Detail: Ich war ursprünglich im Laden Ketchup kaufen, um diesen erst wieder nach Hause zu bringen und dann im Park weiterzumachen. Ich dachte mir "Kannst ja nicht mit dem Ketchup durch den Park rennen" und zwei Sekunden später "Peacock - Nein, du MUSST mit dem Ketchup durch den Park rennen!" :-D Was ich dann auch tat, aber mir in dem Stadium natürlich noch nicht viel gebracht hat ;-)

bearbeitet von Revold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war's! Ca. 60/50 Hi's sind ausgeteilt (und ca. 5 von 60 zurückgekommen :-p). Damit ist die Aufgabe beendet und es kann in die zweite Woche gehen.

Noch ein kleines Fazit:

Für mich persönlich war die Aufgabe mal ganz witzig, aber irgendwie nicht so richtig mitreißend... Die Leute sind alle so murrig und auf sich fixiert. Die letzten paar waren nur HB's, denn davon hatte ich noch nicht so viele - also die sind ja hart wie Granit! Ich konnte bei attraktiven Frauen keine einzige Antwort herauskitzeln. Da das natürlich eigentlich das ist, worauf es hinausläuft, bin ich nicht so richtig zufrieden. Ich bräuchte eigentlich jemanden, der mich mal beobachtet und mir sagt, was ich für eine Ausstrahlung dabei habe. Ich kann es schlecht einschätzen, aber vermute fast, dass ich trotz aller Mühe zu ernst und evtl. unsicher wirke...

Mal sehen, wenn ich dazu komme, mache ich noch ein paar und schreibe dann noch mal was dazu. Ansonsten: Ab in Woche 2! :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden