DJBC - erste Versuche

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier neu im Forum. Bin durch das Lesen von "The Game" erst auf PU-Methoden im Allgemeinen und dann auf dieses Forum gestoßen.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich schon immer relativ Schüchtern war, aber irgendwie auch davon ausgegangen bin, dass es eine angeborenen Geschichte ist, die man wenn überhaupt nur wenig beeinflussen kann.

Ich bewerte Menschen leider auch stark nach ihrem Aussehen und habe oft wenn ich jemanden sehe erst einmal eine negative Meinung oder Abwehrhaltung gegenüber dieser Person. Ich denke das ist eine Reaktion meinerseits um Unsicherheiten zu verbergen.

Ich habe einen Teil meiner Schulzeit im Internat verbracht und aus dieser Zeit einige enge Freunde. Mit diesen Leuten unternehme ich fast außschließlich etwas. Habe mir immer gesagt, du hast es nicht nötig etwas mit anderen zu machen, du hast ja deine Freunde. Also eine Art Arroganz die wohl auch eher ein Selbstschutz ist, um nicht die eigenen Grenzen zu überwinden. Deswegen sind auch im Grunde keine neuen Freunde dazu gekommen.

Mittlerweile sind aber nun die meisten dieser Freunde in Köln und ich wohne immer noch in Bonn. Seit ich mich nun auch noch von meiner LTR getrennt habe, stelle ich fest, dass ich mich aufgrund meines Verhaltens selbst isoliert habe.

Seit mir das klar geworden ist, versuche ich daran etwas zu ändern. Ich wußte aber nicht wie. Als ich dann aber durch einen Zufall an das Buch "The Game" kam und weiter forschte und nun letztendlich dieses Forum entdeckt habe, wurde mir klar, dass es sich hierbei nicht, wie manchmal behauptet wird, um eine Möglichkeit handelt auf oberflächliche Weise Mädels aufzureißen, sondern eine Möglichkeit ist mit sich selbst ins Reine zu kommen und ein zufriedenerer und besserer Mensch zu werden.

Es tut mir leid, wenn ich hier einen halben Roman schreibe, der zunächst mal nichts mit DJBC zu tun hat aber für mich ist es das erste Mal, dass ich mir das so eingestehe und es auch gegenüber anderen schreibe. Es zeigt mir, dass ich mit meinem Leben wie ich es bis jetzt geführt habe zufrieden bin und das mir endlich ein Weg gezeigt wurde wie ich mich ändern kann. Nun brauch ich nur noch den Mut und die Kraft diesen Weg zu gehen.

Ich habe mich hier im Forum schon gründlich eingelesen und einige Reports zum DJ Bootcamp gelesen. Habe heute mal mit der ersten Wochenaufgabe angefangen. Ich finde, dass mit dem Augenkontakt ist noch relativ gut machbar, da eigentlich keiner deinen Blick für länger als ein bis zwei Sekunden erwiedert.

Ich muss zugeben mit dem "Hi"-sagen ist es schon schwieriger. Wie viele Andere auch, habe ich immer den absurden Gedanken, was andere von mir denken könnten. Obwohl ich weiß, dass ich diese Menschen wohl nie wieder sehe. Habe mich zu 5 Hallos überwinden können, wobei ich es meiner Meinung nach zu spät gesagt habe und so meinem Gegenüber nicht die Chance gegeben habe zu antworten.

Auch muss ich gestehen, dass ich es nicht zu jedem gesagt habe, sondern leider zu wählerisch war. Naja ich hoffe, dass ich dabei besser werde.

Was mir auch etwas geholfen hat, war Leute erst einmal nach der Uhrzeit oder dem Weg zu fragen. So kann man sich schon einmal ein wenig aufwärmen.

Auch wenn ich nun noch nicht sehr weit bin würde ich mich über Feedback von euch freuen und wenn Leute aus dem Bereich Köln/Bonn lust haben, können wir uns ja auch zusammen tun und gegenseitig motivieren.

So, nun bedanke ich mich bei denen, die sich die Zeit genommen haben all meine Gedanken bis zum Ende zu lesen. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yogi,

wollkommen hier im Forum. Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der lange Zeit gedacht hat "Schüchternheit ist etwas mit dem man geboren ist ".

Die gute Nachricht ist, dass du erkannt hast, dass dem nicht so ist und dass du dich ändern kannst wenn du willst.

Viel Erfolg und viel Spass auf deinem Weg.

Monk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg für Dein Bootcamp. Lass Dich durch Schwierigkeiten und anfängliche Misserfolge nicht beeindrucken. Die meisten hier hatten auch mit genau diesen Ängsten zu kämpfen. Jeder von uns stand schon einmal niedergeschlagen an der Bar, weil er eine Abfuhr kassiert hatte. Einfach immer weiter machen.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.