Sasora 1 Beitrag melden August 31, 2013 erstellt (bearbeitet) Wer meinen letzten Post gelesen hat ( wichtige Grundinformationen) http://www.pickupforum.de/topic/122858-beziehung-ansprechen/#entry1549388Ich dachte wenn es sich wie eine Beziehung anfült und sich wie eine Beziehung verhält ist es eine.Seit 4 Monaten kenn ich die Frau. Regelmäßige Treffen regelmäßig Sex. Paarsachen, zusammen einkaufen, essen, weggehen etc.Gestern waren wir zusammen weg. Wir toteln beim Tanzen rum. Wir waren mit ihren Freunden unterwegs. Eine Freundin fragt sie " seit ihr eigentlich zusammen? "Ich hab gehört das sie zu ihr sagte "nein" Freundin fragt "so eine Beziehung also?*smile*" sie Antwortet "ja genau und lächelt zurück"War ein richtiger schlag in die Magengrube, ich versteh es nicht.Was läuft da schief? August 31, 2013 bearbeitet von Sasora Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Manchmal soll es Leute geben die miteinander reden. Du willst eine Beziehung bzw denkst, dass ihr seit Monaten eine habt? Dann rede mit ihr und sag ihr, wie du darüber denkst. Was bringt dir die Hirnwichserei und der Thread hier? Wird eh jeder sagen "next". Es gibt keine Routinen, Tricks oder sowas damit du aus einer nicht definierten Beziehung zwischen Mann und Frau eine Beziehung basierend auf Liebe und tieferen Gefühlen wird. Du kannst ihr also nur sagen, dass es für dich mehr ist als nur Sex und du gerne eine Beziehung mit ihr möchtest und scheinbar auch nur mit ihr (Stichwort monogam). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
janeway 72 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ihr habt keine Beziehung ausgemacht. Warum sollte sie also sagen, dass ihr zusammen seid?Was die Leute in dem anderen Thread geschrieben haben ist Schwachsinn. Wenn du Klarheit haben willst, dann verbaliere das ruhig.Abgesehen davon solltest du in ihrer Aussage nun auch nicht zuviel hineininterpretieren. Bei der Frage bleibt ihr kaum eine andere Antwortmöglichkeit August 31, 2013 bearbeitet von janeway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Sasora, was hat sich geändert zwischen euch? Bis zu diesem EINEN Wort deiner HB war alles für dich perfekt. Und jetzt nicht mehr?!Beurteile Menschen danach, wie sie sich verhalten, nicht nach ihren Worten.Wenn es sich für dich wie eine Beziehung anfühlt, dann ist es auch eine. Wenn du dir Monogamie wünschst, dann sprech sie darauf an. Das Einzige was euch beiden im Weg steht ist dein Ego. Du wünscht dir, dass sie deine Freundin ist. Das alle wissen, dass sie zu dir gehört.Sie sagt es zwar nicht, aber sie zeigt es. Aktzeptier das. So reicht das völlig aus. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dextroenergy 367 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Taten sagen mehr aus als Worte. Lass dich davon nicht verwirren. Wichtig ist wie sie sich dir gegenüber verhält. Scheint doch alles gut zu laufen worüber machst du dir sorgen? Sowas sollte dich kalt lassen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du jetzt ploetzlich Kontakt mit einer anderen Frau hast, sie euren "Beziehungsstatus" nochmal überdenken wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
debast 18 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet War ein richtiger schlag in die Magengrube, ich versteh es nicht.Was läuft da schief?Unwichtig. Im Kaffeesatz zu lesen, bereitet doch nur Kopfschmerzen. Lassen wir das. Viel interessanter und wichtiger ist doch, wie du jetzt vorgehst.Viele Männer würden vermutlich... warte, ich hab's! Lassen wir einen Vertreter kurz zu Wort kommen. Du willst eine Beziehung bzw denkst, dass ihr seit Monaten eine habt? Dann rede mit ihr und sag ihr, wie du darüber denkst.(...)Du kannst ihr also nur sagen, dass es für dich mehr ist als nur Sex und du gerne eine Beziehung mit ihr möchtest und scheinbar auch nur mit ihr (Stichwort monogam).Genau. Ich überlege gerade. Lohnt es sich, mit diesem Manöver inhaltlich auseinander zu setzen?Ich drück es mal so aus: Dieses Forum enthält viele hunderte Guides - von vielen fleißigen Leuten geschrieben. Es geht dabei fast um alles, nahezu jedem Thema wird Beachtung geschenkt - Frauen hier, Frauen dort.Wo aber finde ich einen Guide, der mir zeigt, wie ein klärendes Gespräch auszusehen hat, oder einer dieser endgeilen Pistole-auf-die-Brust-Dialoge?Wieso gibt es das nicht? Ratta ratta... goldrichtig. Mit diesem Käse, der bei (mehrfacher) Anwendung nachweislich traurig macht, will sich niemand ernsthaft befassen. Ganz einfach. So - und dann gibt es da noch Männer, die eine andere Richtung einschlagen - so wie es die meisten es hier (glücklicherweise) vorgeben.Sich unbeeindruckt zeigen - oder es zumindest versuchen, ist klar - und schön auf Kurs auf bleiben; und wenn es mal nicht so läuft, wie man möchte, ggf. nachjustieren bzw. das eigene Auftreten aufpolieren. Kurzum: Cool bleiben, nicht in Hysterie verfallen. Mehr nicht. Tja. Zwei Fraktionen. Welcher schließt du dich an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
catnip 1568 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Beurteile Menschen danach, wie sie sich verhalten, nicht nach ihren Worten.Wenn es sich für dich wie eine Beziehung anfühlt, dann ist es auch eine. Wenn du dir Monogamie wünschst, dann sprech sie darauf an. Das Einzige was euch beiden im Weg steht ist dein Ego. Du wünscht dir, dass sie deine Freundin ist. Das alle wissen, dass sie zu dir gehört.Sie sagt es zwar nicht, aber sie zeigt es. Aktzeptier das. So reicht das völlig aus.This.Ihr trefft euch gerademal 3 Monate, habt euch anfangs auf "was Lockeres" geeinigt und anscheinend wird langsam mehr draus. Mach's dir nicht kaputt, indem du deine Anziehung jetzt mit "Was ist das denn eigentlich/Wie siehst du das denn/Aberaber ich dachte..." aus dem Fenster schmeißt.Wurde zwar schon gesagt, aber ich wiederhole es gerne noch mal: Achte allgemein auf ihr Handeln und nicht auf ein einziges Wort. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diadoche 538 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Ganz kann ich dem Gesagten nicht zustimmen, dass man es auf keinen Fall ansprechen soll. Das ist wieder so ein merkwürdiges Dogma. Bei mir war es bisher in allen Beziehungen so, dass die Frauen es von sich aus auch immer angesprochen, auch in reinen FBs. Man kann das ohne viel Streitpotential oder die große Offenbarung mal ansprechen. Das muss kein "ernsthaftes" Gespräch sein oder sonstige Dinge. Der Mann äußert seinen Wunsch, wenn ihn das so stört, dass sie sagt, dass sie nicht in einer Beziehung sind. Ich persönlich würde es zwar nicht machen, weil es wie gesagt meiner Meinung nach evtl. woanders etwas hakt, aber es ist immer noch besser, als frustriert das zu schlucken, dass man eben unglücklich mit der Situation ist. Das ist nämlich AFC und das hat er nicht nötig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Wir waren uns von Anfang an Sympathisch. Es folgten weiter Treffen. Wir hatten Sex. Wir einigten uns auf etwas lockeres. Wir kamen beide frisch aus einer Beziehung und wollten das Single Leben ersteinmal mit allen vorzügen genießen. Trotz unserer Abmachung, haben wir angefangen uns öfter zu Treffen. Da steckt der Kern Deines Problems. Ihr trefft euch aus freien Stücken heraus, locker und ungebunden und das führt euch zusammen. Ihr trefft euch nicht öfters trotz dieser Abmachung. Ihr (oder sie) genießt es euch genau in diesem Rahmen zu treffen welchen ihr abgesteckt habt. Dieser Rahmen, der den Freiraum garantiert in dem sich alles entwickeln kann, aber nicht muss.Wo ist also das Problem?Frauen sagen "Ich bin nicht so eine.", Frauen sagen "...aber ich schlafe heute nicht mit Dir!" und Frauen sagen "Das hier ist rein Freundschaftlich, nur so ein Sexding." und dann liegt sie plötzlich doch in Deinem Bett, Dein Saft läuft ihr über den Bauch und sie schaut Dich verliebt an...Es ist das Paradox unserer Zeit, dass ihr immer glaubt ihr müsstet ein großes "B" um eure Beziehung zu Frauen stricken, damit ihr vermeintlich das haben könnt, was ihr bereits habt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Hat hier irgendjemand überhaupt den alten Thread gelesen bzw. in Erinnerung? Die Mehrheit des Forums hat dem User geraten, seinen Beziehungswunsch NICHT anzusprechen! Sie soll es tun.Sprich sie auch weiterhin nicht darauf an. Es ist doch egal, als was andere Leute es ansehen. Wenn es für dich eine Beziehung ist, ihr beziehungstechnische Dinge tut und es sich richtig anfühlt, dann ists 'ne Beziehung. Möglich, dass sie extra laut "Nein" gesagt hat, um dich zu provozieren. Nicht darauf ansprechen!! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Hat hier irgendjemand überhaupt den alten Thread gelesen bzw. in Erinnerung? Die Mehrheit des Forums hat dem User geraten, seinen Beziehungswunsch NICHT anzusprechen! Sie soll es tun.Sprich sie auch weiterhin nicht darauf an. Es ist doch egal, als was andere Leute es ansehen. Wenn es für dich eine Beziehung ist, ihr beziehungstechnische Dinge tut und es sich richtig anfühlt, dann ists 'ne Beziehung. Möglich, dass sie extra laut "Nein" gesagt hat, um dich zu provozieren. Nicht darauf ansprechen!!Ja aber nun klingt es ja so, als würde er unbedingt eine Beziehung wollen? Mit Monogamie und Gefühlen etc? Was bringt es ihm da, wenn es für ihn eine Beziehung ist, er all seinen Freunden und Familienangehörigen erzählt, er habe eine neue Freundin und nur Augen für sie hat, sich nicht mehr mit anderen Damen trifft etc und sie das genaue Gegenteil tut, es nach xx Jahren rauskommt und der gute merkt, dass er als einziger sein Leben geändert, reduziert hat? Also ich würde schon gerne wissen, ob ich zu Weihnachten meiner Freundin oder einer FB einen Ring schenke und vor ihr auf die Knie gehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Er kann sie seinen Kumpels ja einfach als Freundin vorstellen. An ihrer Reaktion wird man schon sehen, was sie davon hält - ohne, dass er sie dafür um "Erlaubnis" bitten muss, sprich: ein Gespräch führen muss.Weihnachten und verloben? Das ist ein so schlechter Geschmack, hier kann ich dich nicht ernst nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
janeway 72 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Oder er könnte einfach fragen wie sie die Sache sieht und sich den ganzen Terz sparen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Oder er fickt sie einfach weiter und genießt die Zeit mit ihr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FraSkogen 680 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet (bearbeitet) Äh, Weihnachten nen Ring, unter solchen Vorzeichen? Das dürfte dann wohl zu der Statistik beitragen, daß überdurchschnittliche viele Beziehungen über die Weihnachtstage in die Binsen gehen.Also in nem Film ginge das natürlich, sie wäre dann ganz begeistert und DANN wäre es auch ne feste Beziehung. Aber der Typ in dem Film hat Dir gegenüber einen ganz entscheidenden Vorteil: Er hat das Drehbuch auf seiner Seite. August 31, 2013 bearbeitet von FraSkogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sk1lll3sS 271 Beitrag melden August 31, 2013 geantwortet Ich gehöre ja normalerweise auch zur Fraktion: "Über Beziehung reden ist Frauensache"Aber auch da gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel. So wie du schreibst gehe ich davon aus, dass du seit längerer Zeit auch anderen Frauen mehr "triffst" richtig?Wie sieht das bei ihr aus? Soweit du das beurteilen kannst, nutzt sie ihre Freiheiten noch?Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass sie genauso denkt wie du, aber aus ähnlichen Gründen wie du es dann doch nicht anspricht.Ich glaube nach 3-4 Monaten in denen ihr das komplette Pärchen programm abgespult habt ist nicht verwerflich das mal anzusprechen einfach nur um mal zu erfahren ob sie das ganze noch so locker sieht wie am Anfang.Das ganze sollte natürlich nicht in ein "ich will aber das wir jetzt fest zusammen sind, sonst finde ich das doof" Gespräch ausarten, sondern ein lockeres Gespräch, weil dir eben aufgefallen ist, dass ihr für eine reine FB schon ziemlich viel zusammen macht und du das ganze eigentlich schöner findest als du es dir anfangs vorgestellt hattest...Nicht jedes Gespräch über die Beziehung muss vor needyness nur so tropfen, wenn du das anständig rüberbringst sehe ich da kein Problem.Dann musst du natürlich auch damit klarkommen können, wenn sie dir sagt, dass es für sie wirklich nur ficken ist.Aber dann weißt du zumindest Bescheid und kannst dich wieder anderweitig umsehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
catnip 1568 Beitrag melden September 1, 2013 geantwortet Ich glaube nach 3-4 Monaten in denen ihr das komplette Pärchen programm abgespult habt ist nicht verwerflich das mal anzusprechen einfach nur um mal zu erfahren ob sie das ganze noch so locker sieht wie am Anfang.Ich finde es halt kritisch, weil sie sich erst 3 Monate kennen. Und anfangs etwas lockeres ausgemacht haben. Und sich dieses Pärchenfeeling ja meist ganz langsam entwickelt. Von meinem Gefühl her haut er da mit dem Holzhammer drauf, wenn er jetzt nach einer Beziehung fragt. Frau riecht immer eine gewisse dahintersteckende Unsicherheit (er schreibt, alles liefe perfekt, aber ist unsicher, weil kein Label drauf ist).Vor allem wenn sie ganz genau weiß, dass er ihr "Nein" auf diese Frage mitbekommen hat und dann 2 Tage später so ein Gespräch sucht. Sehe ich als Frau in dieser konkreten Kombination tödlich.Würde sie an seiner Stelle erstmal noch ein paar Wochen lang kommen lassen, super Zeit miteinander verbringen und selbst etwas unabhängig und nicht immer verfügbar sein. Wenn sich die Beziehung weiter festigt, wird es früher oder später sowieso dazu kommen, dass der gesamte Freundeskreis die beiden als Pärchen wahrnimmt und sich darüber ganz natürlich mal ein Aufhänger zu dem Thema ergibt. Wenn es sich nicht festigt, wird es definitiv nicht daran gelegen haben, dass er nicht nach einer Beziehung gefragt hat ^^ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spartanbreed 1048 Beitrag melden September 1, 2013 geantwortet Sprech es nicht an. Sowas entwickelt sich eben von selbst wo's eindeutig klar ist, oder nicht.Es bringt SOWAS von NULL über so ne pisse zu reden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smint- 337 Beitrag melden September 1, 2013 geantwortet Hallo Sasora,halt dich mal an IC, catnip und SnipeHunt. Die wissen was abgeht.Ganz davon ab, geht es hier viel mehr darum das in deinem Kopf vorhandene Beziehungsmodell zu prüfen. Hier liegt der Hase im Pfeffer.Man muss nicht alles verbalisieren. Man muss nicht alles in Verträge mit Stempel umwandeln und man muss auch nicht allem einen Namen geben. Wieso denn auch wenn sonst alles cool ist?Vielleicht geht es deiner hübschen ja genau so. Oft wird nach diesen klassischen "Wir sind jetzt zusammen" -Aussprachen, das Leben unnötig schwer. Man ist monogam weil man monogam sein "muss" und nicht mehr weil man es möchte.Man macht Kompromisse, weil man sie machen "muss" und nicht mehr weil man es möchte. Man sieht sich 3 x die Woche ....usw usf.....das ist natürlich nicht immer so, aber es kommt durch aus vor. Es könnte also auch die Angst davor sein ;) da im moment alles so cool ist. Die Welt ist weder schwarz, noch weiß, noch grau.....sie ist bunt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robin888 563 Beitrag melden September 1, 2013 geantwortet (bearbeitet) Für das Game wäre es besser, es nicht anzusprechen. Ich würde es jedoch ansprechen.Ich hab den alten Beitrag gelesen. Denke du bist halt irgendwo needy+ oneitis. Ist ja nichts schlimmes. Jetzt willst du das Ding halt festnageln, was eigentlich nie gut ist, da eine Beziehung dynamisch läuft.Wenn du jetzt fragst, gibst du halt Führung ab, was auch nicht gut ist.Alternativ kannst du einfach sagen:"Ich hab beschlossen, dass wir jetzt zusammen sind und ein Paar."Das ganze allerdings locker und nicht verkrampft, needy. Denn siehst ja wie sie reagiert. Auf keinen Fall unter Druck setzen oder Verlustangst. Das Deine Freundin so reagiert hat, kann auch ein einfacher Shittest sein. Ist halt nie gut, dass sowas über dritte läuft. Kannst du eigentlich nichts drauf geben, wenn Fremde den Beziehungsstatus abfragen. Es hat wirklich gar nichts zu bedeuten. September 1, 2013 bearbeitet von Robin888 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
debast 18 Beitrag melden September 1, 2013 geantwortet Die meisten hier wissen sehr wohl - ich vermute mal aus leidvoller Erfahrung - dass sich mit einem peinlichen Sofagespräch kein Blumentopf gewinnen lässt.Und wie lernt der Mensch am Besten, wenn nicht aus eigenen Fehlern. Von denen, die in dieser Ich-dreh-mir-nen-Strick-Methode dennoch ein Allheilmittel sehen, fehlen mir zwei oder drei stichhaltige Argumente, die jeden Zweifel ausräumen.Oder lieber gleich einen flotten Lay-Report, in dem die Frau wolllüstig über einen herfiel, weil nach dem mitreißenden Kreuzverhör plötzlich so ein warmes Knistern einsetzte - im Flackern der Schreibtischlampe. Ja, das wär doch was feines. Wer sich ernsthaft genötigt sieht, seinen Status abzufragen, hat entweder Tomaten auf den Augen oder aber Baustellen, von denen er (noch) nichts weiß.Und wer glaubt, dass sich letztere durch gut gemeintes Gequake mal eben in Luft auflösen - Bitteschön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen