Online Tanzen Lernen ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kennt jemand ein gutes Video oder gute Seite die einem die Grundtanzschritte geläufig machen können??

Könnt ihr eigentlich gut tanzen?

Ich meine nicht im Club sonder auf Bällen oder Feiern.

Obwohl mich auch intresieren würde wie man im Club halbwegs männlich rüberkommt beim tanzen.

Bin für alle sinnvollen Antworten dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Ja.

Kennt jemand ein gutes Video oder gute Seite die einem die Grundtanzschritte geläufig machen können??

Langsamer Walzer:

Wiener Walzer:

(ohne Pendel)

(hier mit)

Rumba:

(hier nur Grundschritt und Drehung, danach kommen die drei Promenaden und Drehung beider)

Cha Cha Cha:

Jive:

(nur bis zur ersten Drehung)

Tango:

(Grundschritt)

(danach direkt Promenade)

Foxtrott

(Grundschritt)

(Drehung)

Samba

(bis Min 2:10)

http://www.youtube.com/watch?v=SYNH8rt4IQE

Das glaube ich dir, aber mach doch nen Kurs und tanz mit Frauen. Macht mehr Spaß als alleine vorm PC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kiffz

Tanz mein Lieber mit PU Artist ist eine Form der Verkörperung von Leidenschaft, das kann jeder, das kann keiner lernen, es ist die Fähigkeit, sich der Musik hinzugeben, es ist kreatitivät in ihrer Reinform & wer gut tanzen kann, fickt gut <3

Tanz kann dir keiner beibringen, das musst du selbst für dich entdecken, klar kannst du eine Tanzschule besuchen, oder eine Musikschule, aber viel mehr spass macht das ganze, wenn du es für dich selbst entdecktst, es kann dir jemand zeigen, wie man tanzt, aber er zeigt dir, wie er tanzt, du tanzt villeicht ganz anders und darauf kommt es an, keiner tanzt wie der andere, keiner macht musik wie der andere, keiner malt wie der andere, alles sollte und hat seinen individuellen touch und der ist wichtig, er verleiht dir authentizität, stell dich in den Club und versuch dich der Musik hinzugeben, beweg dich zum takt, fühl den Takt, lebe ihn, ist wie Sex, für alles gibts ein erstes mal & wer fallen kann, kann groß werden - wer nicht fallen will hat den Sinn des lebens nicht verstanden.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch du nicht ;)

Ich persönlich tanze am liebsten auf Techno, wenn du mal in son Bunker gehst, wirste merken warum <3

bearbeitet von Kiffz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich meine nicht im Club sonder auf Bällen oder Feiern.

Obwohl mich auch intresieren würde wie man im Club halbwegs männlich rüberkommt beim tanzen.

Auf Bällen oder Feiern kommt natürlich etwas klassisches wie bspw. der Wiener Walzer immer gut an.

Auf dem Link hier ist sogar eine Art Tutorial zu sehen ; ist jetzt auch kein wahnsinnig komplizierter Tanz & Schrittfolge, hat man eigentlich nach einer Stunde locker drauf!

Viel Erfolg & Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Warum möchtest du tanzen online lernen? Meiner Meinung nach bringt das wenig. Geh doch liebe in einen Anfängerkursus in einer Tanzschule in Deiner Nähe. Da lernst Du dann auch noch gleich jede Menge Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Online ?

Wenn man so schön in einer Tanzschule die ganze soziale Interaktion mit dabei hat - seinen social Circle erweitern kann - Spaß hat .. und nen Leher der auch noch korrigiert ... ?

Geh in eine Tanzschule.

Z.B. Salsa-Cubana ... in so ner Multi-Kulti-Region wie dem Rhein-Main Gebiet einfach suuuuper.

Der Vollstänigkeit halber ...

Was sprächen denn gegen Tanzschule aus Deiner Sicht ?

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Darüber habe ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht. Ich selbst tanze seit ~7 Jahren im breiten Spektrum (Tanzschule, Verein, Unisport, Turnier-Tanz, Salsa, usw.) und bin relativ erfolgreich. Selbstverständlich versucht man das Tanzen mit PU zu verbinden. Im Gespräch und beim Daten klappt das wunderbar. Tolle Geschichten, interessanter Lebensstil. Wird dir (fast) jede Frau bestätigen. Allerdings hilft dir das im Club erstmal sehr wenig. Der Club ist ein diesbezüglich ein ungewohntes Umfeld, keiner kennt dich und deine Tanzkünste. Dazu kommt: Keiner hat davon Ahnung und kann sie bewerten. Die Leute haben keine Referenzerfahrung (die Kerle im Club schon arnicht). Darum muss dur dir als erstes klar werden, dass dir die Meinung anderer Kerle im Club komplett egal sein muss. Jemand der ordentlich tanzen und sich zur Musik bewegen kann, ist in deren Augen schwul. Das ist ok. Damit schießen sie sich selbst ins Aus, das sollte dich nicht stören. Auch nicht, wenns deine Freunde sind. Ich werde in meinem alten Freundeskreis auch ständig damit aufgezogen. Früher ging mir das gegen den Strich, mittlerweile weiß es es besser. Tanzen ist für die ungewohnt. Sehen sie jemanden gut tanzen, macht es sie ´ängstlich und neidisch. Daher die Reaktionen.

Nicht egal sein sollten dir dagegen die Meinung der Damen. Denn genau die willst du beeindrucken. Dafür mein Lieber, brauchst du aber ne groooooße Menge Körpergefühl. Im Club wirst du weder Walzer, noch chacha oder Samba tanzen. Aber: Du wirst deine Musikalität, dein Rythmusgefühl und deine Beweglichkeit mit der Clubmusik verbinden und dadurch Eindruck auf die Mädels machen. Das geht allerdings nur, wenn die Mädels selbst Ahnung davon haben. In nem hardcore elektro club, wo nur laute beats aus den Boxen schallen, wird sich keiner dafür interessieren. Wenn du allerdings in nem RNB&Black Club tanzt, dann schauen die Mädels schon öfter zu dir. Warum? Ganz einfach: Die Mädels sehen dich Tanzen und implizieren je nach tanzstil weitere Eigenschaften wie Leidenschaft, Empathie und Dominanz. Ich selbst bin seit 2,5 Jahren im Turniertanz (Latein) und habe da folgende Dinge gelernt, die für die Körpersprache im PU enorm wichtig sind.

Körperhaltung, "Rampensau sein" (Blickkontakt, provozierende Bewegungen, usw.), Führung, Dominanz und Spontanität/Schlagfertigkeit.

Dazu kommen viele DHV-Stories.

Fazit: Du bewegst dich leidenschaftlich/rythmisch zur Musik (nicht übertreiben und zu sehr abspacken) und hast damit der Frau im Cold approach einiges voraus. Attraction.

Jetzt musst du nur noch die Eier haben und sie anzusprechen. Wenn du gemerkt hst, wie sie dir zugeschaut hat, kannst du gern nach ihrem Eintrittsgeld für deine Show frangen (mit nem Lächeln auf den Lippen) =) Werde ich demnächst auch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo, auf Youtube findest Du jede Menge Lehrvideos, meist als Werbemassnahme von diversen Tanzschulen, damit kann man aber eigentlich nicht wirklich tanzen lernen, bestenfalls Grundlagen wiederholen..

Ein Tanzkurs sollte ca. 100 Euro kosten, ab einer bestimmten Altersgruppe sind Männer auf der günstigen Seite des Tanzpartnermarktes und Tanzkurs besuchen ist DHV...

In Wien gäbe es sogar Tanzschulen, wo der Besuch des Single-Tanzkurses für Männer gratis ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden