Erfolg nach Anwendung von PU-Techniken - danke an alle! :)

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach kurzem Wikipedia-Recherchieren äußert sie Sympathie für den Schnarch-Ansatz.

Habe mal ein Buch bestellt.

Zur Therapie sagt sie kurz und knapp, in einem Ton der keinen Widerspruch duldet: "ich hab auch selbst Probleme mit mir".

Bei einer Sache hast Du Unrecht Laura: wir Bauten an einem sexfreien Haus. Jetzt bauen wir an einem sexerfüllten Haus. ;)

bearbeitet von Dr. Floyd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich den Thread schon länger verfolge, werde ich meine Meinung nun abgeben.

Die Tipps und die Einstellung Dr. F gingen in die richtige Richtung. seit dieser Seite jedoch verlierst du etw ganz wichtiges was überhaupt erstmal die ersten kleinen Erfolge ausgemacht hat :

Auf deiner Seite deinen sexuelen Value steigern in dem du erstmal die Dinge eliminierst die dich in das sexlose Loch gebracht haben.

Ob sie aus psychischen Gründen unfähig ist sex zu haben, kann ich aus der Ferne nun nicht sagen. Aber falls sie im ersten halben Jahr euerer LTR keine Probleme hatte, würde ich in Erwägung ziehen, dass es ein Vorwand ist um sich der sexuellenVerantwortung zu entziehen und dich dabei gleichzeitig!!! in ihrer Nähe zu halten.

Überleg doch mal ob du nicht ihre sogenannte "Psychose " forderst indem du darauf fixiert bist sie zu "reparieren "

Ich spreche hier aus Erfahrung, da eine Freindin von mir mit aähnlicher Story ihren Mann im Orbit gehalten hat, dann irgendwann nach der Ehe war die Psychose weg. Plopp! Oha! Mit ihrem neuen Makka fragt sie mich ab und an nach Tipps was die so machen könnten. Unterschätze die menschliche Natur an Schwächen und aif Kosten Anderer sich eine möglichst gute Comfort Zone zu erschaffen nicht. Ihr sog. Sexproblem lenkt von wichtigen Dingen ab und hält dich in einer Schleife von Reparaturen. Sobald du Probleme A fixt, kommt B, danach wieder A. usw. Dir wird es nicht auffallend, da du sie liebst, aber halt die Augen offen.

Es ist so wie ein Kind das die Hausaufgaben nicht machen will und du zig Methoden verwendest, damit es die endlich macht. Das Kind aber nutzt die Tatsache aus, dass jedes mal wo ne Ha nicht gemacht wird, es einen Verhandlungsspielraum für sich schafft :"ok, ich mache es doch, aber lass mich doch zuerst blabla.. " oder ähnliches ..

Mein Tip. Ist ihr zu sagen,dass du sie gerne hast , aber sie nun die Verantwortung für ihr Sexproblem übernehmen muss. Sag auch,dass es dir egal ist wo, wie sie das macht, es sei ihr uüberlassen. Füge hinzu dass du derzeit zufrieden mit ihr bist und solange das so bleibt für dich alles ok ist. Sollte aber die Situation so nicht mehr auszuhalten sein, dann wäre es halt so und die Trennung wäre dann die einzige Alternative.

Wichtig, gib kein Ultimatum, zumindest nicht verbal. Innerlich soltest du ihr jedoch 3 mon geben, in denen du weiterhin an dir arbeitest und einen "leichten " Beta Blocker fährst.

Ziel ist so wenig Attention auf ihr Problem zu fokusieren, damit sollte es eliminiert werden. Du wirst merken, dass sie veruchen wird öfter das Problem in den Vordergrund zu rücken und ev sogar neue Gründe für NoSex or LessSex zu schaffen. Hier kann dir nur Frame halten helfen und dein nicht ernst nehmen :"ja baby, ich weiß du hast es ziemlich schwer", Kuss und dann Themenwechsel.

Da diese Situation eine Herausforderung an deine Emotionen ist, empfehle ich dir dir bewusst zu machen, dass du nur so Manipulationen entgehen kannst und dass du je länger du davon nicht sichtlich berührt wirst, je effektiver du wirst.

Dass Drama, Provokationen und Franetests kommen werden, haben dir andere schon gesagt. Und ja, du wirst auf einige reinfallen (leider, ab es lehrt dich und hilft) , da kommst du nicht rum! Wichtig, ist nicht auf den gleichen Trick reinzufallen.

Du managest das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant ist, dass von ihr praktisch nie Drama, Shittest usw. Kommen, masokocue. Am Anfang nicht und jetzt auch nicht. Das ist einer der Gründe warum ich sie geheiratet habe (hab mir das gut überlegt) denn ich hatte schon mal ne Drama Queen un das mach ich nimmer mit. Was allerdings wohl kommt sind "Frametests", denn sie ist wie gesagt dominant. Ich seh das aber generell unproblematisch als kleines Machtspiel. Dadurch können auch Würze und Reibung ins Spiel kommen, was die Anziehungskraft erhöht. Allerdings nur, wenn ich ebenfalls einen dominanten Frame halte, was lange nicht der Fall war. Jetzt tu ich's / baue ihn gerade auf, und das Ergebnis ist ziemlich witzig und macht sogar Spaß:)

Ich werde nun eine Mischung aus C&F, Frame halten/aufbauen, Needyness abstellen durch Zurückhaltung, Social Proof demonstrieren durchführen. Zusätzlich bemühe ich mich sehr ums Kind (was sie an Männern attraktiv findet und für den Jungen natürlich auch wichtig ist!), und wir starten nach den Ferien einen Tangokurs. Ich ziehe jetzt alle Register, dann wird das auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Interessant ist, dass von ihr praktisch nie Drama, Shittest usw. Kommen, masokocue. Am Anfang nicht und jetzt auch nicht."

Auch wenn Drama als LSE Merkmal verpönt ist, es ist wichtig sich auch mal die Kehrseite anzuschauen.

Wenn eine Frau emotional gar nicht auf dich und das was du tust reagiert sollten dir folgende Dinge ebenfalls klar sein :

a) es fehlt an Spannung zwischen euch

b) sie nimmt dich nicht ernst -> zu wenig Value um ernst genommen zu werden

Es ist so wie wenn ein Kind veruscht die Aufmerksamkeit der Eltern zu bekommen, diese aber eher gelassen bzw. desinteressiert wirken, egal was es tut.

Kind will zb XY, ja es bekommt es, Hauptsache es gibt Ruhe.

In deiner Situation könnte es sein, dass du Sex haben willst.Früher hast du es bekommen wenn du stress gemacht hast, aber da man/frau als Mensch den bequemsten Weg wählt, -> Sie rationalisiert weshalb sie eigentlich kein Bock hat und ab dann gilt, dass sie ein psychisches Problem hat.

Wenn du schaust, bekommst du zurzeit eh nur dann Sex wenn du wirklich Signale sendest die zeigen : "ich haue ab"

Dann bist du 2 Tage im 7ten Himmel, dann darfst du wieder von vorne überlegen wie du an Sex kommst ..

Dein Ziel sollte sein, dass du nach aussen signalisierst, ich bin ein sexueller man, aber du musst mich schon reizen damit du meinen Schwanz bekommst (siehe Beta B. von LH).

Hast du schonmal "married man sexlife " gelesen? Das könnte helfen damit du weißt wo es ok ist Provider zu sein und wo nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Zusätzlich bemühe ich mich sehr ums Kind (was sie an Männern attraktiv findet und für den Jungen natürlich auch wichtig ist!),"

Das ist löblich, aber auch eine Masche mit der viele Frauen sich Arbeit in der Erziehung abnehmen lassen und verhindern, dass der Mann bei einer anderen Frau Kinder bekommt. Ein Freund meines Onkels hat sich sterilisieren lassen, weil er seiner Familie zeigen wollte wie sehr er sie liebt.. Ende vom Lied, Trennung 1 Jahr später und Kinder bei Mutti.. Er darf natürlich zahlen. Dann trennte sich seine neue Hb von ihm nach 2 Jahren LTR weil er keine Kinder bekommen konnte.

Lass dir das auf der Zunge zergehen..

Was ich sagen will, du bist ein besserer Vater wenn du deine Interessen als erste verfolgst und diese nicht durch deine Frau beeinflussen lässt.

Sei mal euhig dreist und überlasse ihr mal den Stress mit dem Jungen! Wichtig : Plane selbst WANN du Zeit und Mühe für ihn aufbringst. Keine Kompromisse und wenn, dann nur die wo du quasi den Bonus erhälst :

"ok Liebling, lass mich schauen was sich machen lässt, übrigens, wäre cool wenn du mir meine Hemden dann bügelst/wäre cool wenn du mir nächste Woche Di ein schnelles Abendessen machst da ich noch zum Meeting muss blabla "

Ach, sie sieht nicht ein dass du dich so in Sachen Erziehung benimmst?

Biete ihr an am We drüber zu reden (was du nicht ernst nehmen wirst natürlich,aber ruhig anhören und DANN ihre Masche bringen :kein Drama, aber auch KEINE Besserung! ), du aber hättest in der geforderten Zeit XY vor.

Sie will den Scheidungsanwalt?

Bitteschön! Bringe vorher deinen Anteil an Vermögen und Wertsachen in Sicherheit, dann haben rechtlich gesehen die Anwälte mehr zu tun um unnötige Kohle aus dir zu knöpfen.

Das wird nicht einfach, aber Frauen beugen sich dominanten Frames. Halte die.

Was ich hier schrieb befreit dich übrigens nicht liebevoll und respektvoll mit deiner Famie umzugehen! Ich will nur klar machen dass du immer noch zuvuele unnötige Provider Stellen hast die minimiert werden müssen, besser gesagt NUR noch deiner Kontrolle zu unterliegen haben.

Also, sie mag blabla und deshalb ich blabla sofort einstellen!

Ab jetzt : sie mag blabla, interessiert mich nicht, ich mag blabla auch, aber dann wenn ich selbst entscheide oder mit zu entscheiden habe. Punkt.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ähnlich :)

Hab das Kind wirklich vernachlässigt und mich hier schlechter verhalten als andere Väter, und zwar nicht aus Überzeugung sondern weil ich von der Arbeit so gestresst war. Das hab ich nun im Griff, und ich hätte mich früher schon besser verhalten wenn ich es gekonnt hätte.

Und ja, bis auf den Sex verhält sie sich gut. Ich komm jeden Mittag zum Essen vom Büro Heim und sie kocht jedes Mal gescheit. Sie zeigt schon invest, das muss man sagen.

Ich verstehe Deine Bedenken bezüglich fehlendem Drama, aber das kann man zerstreuen. Sie ist impulsiv und emotional. Aber nicht bei unnötigen Sachen. Wir hatten gerade am Anfang (und immer mal wieder zwischendurch) ordentlich Feuer. Die Saxhe mit Drama und Shittests ist eine der Sachen, die oft wahr sind, streng genommen aber eine stark vereinfachte Theorie bezüglich "Mainstream-Frauen" darstellt. Wenn ich nix von PU hielte würde ich hier nicht Posten, aber mal im Ernst, wenn alles so einfach mit den 3-4 PU-Regeln zu lösen wäre, bräuchte man keine Paartherapeuten mehr. Die Realität ist oft komplexer. Ich kenne einige Frauen die kein Drama undkaum Shittest machen, die meisten HSE, und bei denen würde ich nicht sagen dass sie emotional kalt wie ein Fisch seien. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mehr auf Frauen stehe, die mehr mit Männern zu tun haben und weniger mit Frauen. Mein Weib ist auch so eine. Die schauen sich dann auch eher männliche Verhaltensweisen ab. (Siehe Dominanz, Verhalten in der Gruppe usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deine Ansicht.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass du dir viel mehr Gedanken um eure Ehe machst als sie.

Meiner Erfahrung nach ist in langen Beziehungen der Sexdrive relativ unabhängig von Invests. Du kannst quasi alle Liebe und Invests bekommen, aber sexuell ist quasi jeder andere Mann eher in der Lage sie heiß zu machen, nur nicht du weil dein Needyness Level immer noch zu hoch ist.

Jetzt kannst du sagen, daß du in letzter Zeit non needy warst. Was ist aber wenn sie mal will, sei es Sex, sei es Körperkontakt oder Küsse, bekommt sie es immer und in der Menge die sie will? Wenn ja, dann wird deine Zurückhaltung nicht als non needy gewertet sondern als passiv und alternativlos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung,

Aber sie macht sich ganz offensichtlich Gedanken. Therapie und so, das macht man nicht, weil es so wahnsinnig entspannend ist. Angesichts dessen muss man nicht in die Situation reininterpretieren, dass sie ihn betaisiert und seine Bedürfnisse missachtet, meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Falter! Wie wäre es wenn du einfach mal andere Frauen knallst?

Solange du so sexneedy bist wird sich an der Situation nix rein gar nix ändern.

Puffbesuche könnten da schon weiterhelfen, erfordern keine Zeit nur etwas Kohle,

bringen aber für dich sexuelle Befriedigung. Dies wird die ganze Situation schonmal

entspannen. Das Recht dazu hast du auf jeden Fall, da du ja schon Monate auf dem Trockenem sitzt.

Löse dich emotional soweit du kannst von dieser Frau, lass dich nicht von dem Gequatsche

einlullen.Taten zählen und nicht Worte, merk dir das! Die Frau scheißt doch einen Dreck

auf dein sexulles Verlangen, ist ja noch nicht mal ein Blowjob drin. Und rede nicht mehr über

die Sexthematik. Ist doch immer das gleiche: Libido ist einfach so weg, dann ist die Pille dran schuld,

dann der Stress, und dann ist es der Druck des Partners. Jeder PU weiß es aber besser, im Unterbewussten

der Frau bist du einfach nur ein Beta.

Die Frau wird erst wieder spitz auf dich sein, wenn sie dich verloren hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung,

Aber sie macht sich ganz offensichtlich Gedanken. Therapie und so, das macht man nicht, weil es so wahnsinnig entspannend ist. Angesichts dessen muss man nicht in die Situation reininterpretieren, dass sie ihn betaisiert und seine Bedürfnisse missachtet, meine ich.

Nicht jede Frau ist eine PU Cat. Die meisten Frauen verstehen nicht, wieso sie auf einmal keinen Bock mehr auf den Partner haben, dabei ist er doch immer so nett und zuvorkommend. Er tut doch alles für mich und hält sich sogar mit dem Sex zurück, ein wahrer Gentleman. Also wird ne Therapie gemacht, die Ergebnislos bleibt, weil der Therapeut versucht irgendwelche Kindheitsdinger wieder auszugraben, die aber nichts mit dem wahren Beziehungsproblem zu tun haben. Ich sag dir mal was: Wenn alle Männer sich wie Männer verhalten würden und mit dem Grundgedanken von PU (Persönliche Weiterentwicklung) auf die Welt kämen, wären minimum 60-70% aller Therapien / Paartherapien hinfällig. Es gibt wenige Menschen die wirklich eine Therapie brauchen, die die wirklich ihre Kindheit aufarbeiten müssen oder ein Problem mit dem Selbstwert haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du schreibst, kann sein, ist aber irrelevant, weil keiner von uns weiß, ob die Dame, um die es konkret geht, zu den einen oder den anderen 50% gehört. Im Übrigen hatte ich nichts zur Sinnhaftigkeit der Therapie oder von Therapie im Allgemeinen geschrieben, sondern dazu, ob die Dame sich selbst um die Probleme kümmert.

Aber danke, dass Du mir mal was sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Thread.

Warum machst du den tanzkurs mit ihr? Mach ihn alleine.

Sei zu deiner Frau sexuell, ohne zu eskalieren. Küssen, befummeln und dann was anderes machen. Necke sie, sei auch mal ein Arschloch. Dann sag ihr, wenn sie sich aufregt, dass du sie doch lieb hast, mit nem schmunzeln und tätscheln auf die wange. Gib ihr Emotionen - ohne zu vermitteln, dass es dem Sex dient.

Und wenn sie Sex will, erlaube ihn nur, wenn sie dich gut verführt und Mühe gibt. Halbherzigen kurz vor dem einschlafen ausgeführten Beischlaf, damit sie pennen kann, Blocke konsequent.

Mach alles was ein geiler Liebhaber macht, inklusive eigenem interessanten leben. Ist ne Menge Arbeit - ist wie Hunde Erziehung: ein kleiner Rückfall und die vielen 100 Male richtigen Verhaltens waren für'n Arsch, weil sie es immer noch checkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Zurück aus dem Urlaub, daher unklar wie oft ich schreiben kann.

Eure Fragen / Anmerkungen kommentier ich zu einem späteren Zeitpunkt, denn erst muss ich noch was erzählen:

Gestern hatten wir unerwarteterweise wieder Sex. :)

Langsam komme ichbwieder zu ner dominanteren Art, die Beziehung und die Familie zu führen. Das scheint gut zu helfen.

Wir liegen im Bett, und ich hab vor sie in Ruhe zu lassen. Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, gerne näher bei ihr zu liegen. Normalerweise Wanze ich mich dann an sie ran. Gestern nahm ich aber ihren Arm und zog sie zu mir. Kurzer Widerstand, dann lagen wir da. Ich nehm sie in den Arm, hab meine Hand am Oberschenkel, fummle NICHT. Se fängt an mein Haar zu streicheln. Ich ignorier das. Sie dreht sich weg, ich lieg auf dem Rücken. Tu so als ob ich es mir bequemer mache, Drücke mein Bein zwischen ihre Aschbacken. (Sie mag es gern Anal, und ich Denk mir so vielleicht wird sie geil) keine Reaktion, und ich finde mich damit ab dass es keinen Sex gibt. Da fällt mir ein Post in nem anderen Thread hier ein und ich stelle mir intensiv vor, Sean Connery als Bond zu sein. Wir werden wohl nicht ficken, aber sie ist nur das Bond Girl in meinem Arm und ich kann sie jederzeit rausschmeißen. Stell mir vor wie sie mir ins Ohr säuselt "Bond-San, Du darfst mich Tiger nennen" ;) Ich fühl mich gut und hab vor so einzuschlafen. Auf einmal dreht sie sich wieder zu mir. Ich drück sie mit meinem rechten Arm auf meine Brust (also ihren Kopf) und lege mein rechtes Bein zwischen Ihre Beine, allerdings ziemlich weit unten (ich werde nicht aufdringlich werden!!). Will pennen, aber auf einmal nimmt sie meinen Schwanz in die Hand und los geht's. Se versucht sich auf mich zu legen und ich Denk mir "so nicht Madam, nicht heute!". Schubs sie runter, Knie mich auf sie, zieh mir ein Gummi an. Dreh sie um und ab geht's hinten rein. Später Wechsel ich das Ding und nehm sie missionarisch - nicht so wie sie es normal will (Reiter). Wir kommen, und ich Dreh mich rum zum Pennen. Sie boxt mich von hinten und sagt das sei respektlos (mit einem Lachen). Ich schubs sie weg, Dreh mich dann rum und wir labern noch. Dann pennen wir ein. Mir geht der Gdanke durch den Kopf: "normal setzt sie sich beim Sex immer durch und wir machen was sie will. Heute hab ich mich,durchgesetzt, und zwar ohne Gelaber sondern durch Körpereinsatz, und das war wohl ganz gut so!"

Was hält man davon? (Ich weiß, das kann man auch kritisieren...)

bearbeitet von Dr. Floyd
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin TE,

letzte Aktion : Daumen Hoch !

Weniger reden mehr machen. Und ich glaube deine Frau lechtz grade dazu das du ihr ihren Frame brichst. Es kann durchaus sein das ihre vordergründige Sexverweigerung einfach der "Drachen" ist den sie dir "Hürde für den Helden" in den weg legt. Du hast dich die letzten male einfach nicht genug durchgesetzt.

Zum Thema "Guter Vater".

Kümmere dich um deine Kinder aus EIGENEM ANTRIEB und wann dir es passt, lasse sie aber NIEMALS die Kinder benutzen um dich zu zwingen dein Verhalten anzupassen.

Zur Besserung deines Sexlebens mit ihr kannst du zwei Wege gehen.

1. Du testest , wie in deinem Urlaub, wie es läuft wenn du mehr "Rücksichtslosigkeit" an den Tag legst. Also eine Dominante Eskalation, ohne das Zulassen von Widerworten (Bis zu dem Punkt wo sie sich massive Körperlich wehrt)

2. VOLLSTÄNDIGER Eskalationsentzug. Ab und zu ein Leidenschaftlicher Kuss, aber KEINEN Sex mehr , auch avancen von ihr liebevoll ablehnen.

Warum wirkt die sexuelle Needyness auf Frauen so abtörnend ?

Nun, versetz dich doch mal in eine archaische Frau. Diese Frau ist drauf programmiert, die "besten" 20 % der Männer zur Fortpflanzung zu selektieren. Diese Männer sind aber so gut "ausgelastet" das sie deutlich schwerer zum Sex zu überzeugen sind als eine Beta-Drohne für die sich kaum eine Frau interessiert. Dieser uninteressante Mann ist natürlich extrem needy, weil er so gut wie nie sex bekommt.

Damit subkommunizierst du deiner Frau , wenn du allzu needy bist das du eben genau das gegenteil eines Alphas bist.

Setz sie leicht in Konkurenz und verweiger ihr den Sex.... dann wird sie in kürzester Zeit so geil werden das du sie nicht mehr vom Rücken bekommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht doch. Von wegen Psychose blabla. Beachte jedoch die Tipps vom DerErleuchtete, du bist jetzt in einer Push n Pull Spirale (Gottseidank!) wo deine Karte Gut liegen -> hoher Value. Wenn du jetzt ständig eskaliest ohne ihren ordentlichen Einsatz wirst du wieder direkt oder indirekt per Ausreden geblockt.

Gute Arbeit und halt die Ohren steif und die Augen auf ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Zuspruch.

Ich habe die Spirale zum Teil durchbrochen, denn nun bin ich überhaupt nicht mehr needy (mal sehen wie lange noch *g*) und das wird helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorgestern im Café, Kind schläft im Wagen. Ich nehme allen Mut zusammen, lächle, und sag ihr, wenn das mit uns (sexuell) nicht funktioniert können wir uns wirklich auch trennen, ich bin mittlerweile soweit dass ich damit klar käme, ich könnte mich auch so gut um unser Kind kümmern wenn wir getrennt leben. Sie wirkt angepisst und sagt nichts.

Ab hier hab ich nicht weiter gelesen. Also Junge. Da haut es mir echt das Entsetzen aus dem Gesicht. Du hast überhaupt keine Ahnung wie man mit Frauen umgeht. Schiebst ihr nen Braten in die Röhre und willst sie jetzt verlassen.

Ich mein ich bin zwar nicht verheiratet, aber sogar ein mieser Bastard wie ich weiß, dass du dir Frau erheblich unter Druck setzt. Wie kannst du dich so verhalten? Du hast scheinbar gar nix kapiert.

Nicht Needy sein heißt du kannst die Frau in den Arm nehmen und küssen ohne das in deine Hirn schon wieder der Sexmodus eingeschaltet ist. Wenn sie dir vertraut und sich wohl bei dir fühlt wird sie von ganz alleine die Initiative ergreifen.

Allerdings hast du ihr mal wieder ordentlich das Brett vor die Rübe gezimmert. Wie du das wieder gerade biegen willst ist mir auch ein Rätsel. Du solltest echt mal paar Entspannungsübungen machen oder einfach nicht so früh hieraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nightchecker. Zur Erklärung. Unser Beziehungsstatus ist gewissermaßen "es ist kompliziert". Vor 10 Monaten, als sie mich mit allem konfrontierte, waren wir so gut wie auseinander und haben uns überlegt, wie ein getrenntes Leben mit gemeinsamem Kind funktionieren kann, ohne dass das Kind leidet. Wir sind zu keiner tragfähigen Lösung gekommen, auch weil ich sagte, ich könne das nicht, wenn sie mit einem anderen Mann zusammenlebt einen auf heile Familie machen. Also haben wir nach kreativen Wegen gesucht und keine gefunden. Dann merkten wir dass wir auf einmal, auch weil beide sehr viel reflektierten und viel Willen zeigten, als Paar sehr gut miteinander auskamen. Und das besserte sich immer weiter. Wir haben die Abmachung, dass sie sich irgendwann entscheidet ob wir den weiteren Lebensweg gemeinsam gehen. Ich war praktisch stand-by - schlechte Position!!! Ich habe sie in dem Café nicht vor die Wahl gestellt, kein Ultimatum gestellt, ich habe ihr nicht gesagt sie muss sich jetzt entscheiden. Ich habe lediglich anklingen lassen, dass ich charakterlich weiter bin als am Anfang und mein Kind so sehr liebe, dass wir das auch schaffen können wenn wir kein Paar sind. Der Subtext lautete natürlich: ich beschäftige mich auch mit anderen Alternativen, ich bin nicht der Depp der jetzt schon 9 Monate auf Sex und auf eine Entscheidung wartet ohne dass er sein weiteres Leben plant. Und so kam das denke ich auch an. Es war kein Frauenlächeln-und-zynisch-was-sagen-und-das-Gegenteil-meinen. Es war ein ehrliches-Lächeln-faken-und-scheinbar-auf-eine-ihr-angenehme-Möglichkeit-eingehen-die-ihr-natürlich-nicht-mehr-angenehm-war-wie-ich-hoffte.

Bei allem Respekt, sie hat durch ihr Verhalten genug Druck auf mich ausgeübt, nicht nur was den Sex angeht sondern auch den Schwebezustand der Beziehung, da wird sie es auch mal aushalten wenn ich ihr für fünf Minuten den Spiegel hinhalte und ihr klar mache, dass auch ich Entscheidungen treffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Sorry Nightchecker... Was soll er denn machen ?

Sich dem "Kein-Sex-Gebot" beugen ?

Heimlich Fremdgehen ?

Beides schlechte Lösungen. Das er über Trennung nachdenkt ist doch wohl mehr als verständlich, und sich zu trennen heisst nicht, das man nicht mehr für das Kind da sein wird.

Was meinst du was eine Frau mit einem Kerl macht wenn sie noch horny ist und es bei ihm einfach nicht mehr klappt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden