Geburtstagsparty: Social Circle kann mich nicht leiden - Wie soll ich mich verhalten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Community,

eins vorweg es geht nicht um allgemeine Geburtstagspartys sondern um eine ganz spezielle, nämlich die Heute Abend.

Bin Gestern von einer sehr guten Freundin für Heute Abend eingeladen worden und sie sich freut wie Bolle das ich komme, absagen geht also nicht und will ich eigentlich auch nicht.

So nun zu meinem Problem.

Den Großteil Ihrer Freundinnen/Freunde kenne ich und ich umschreibe es mal nett ... Sie mögen mich nicht. (Müssen sie aber auch nicht)

Kurzfassung:

Mit 2 von ihren Freundinnen hatte ich mal kurzzeitig was, die waren aber gar nicht auf meiner Wellenlänge (total versnobt und Nase ganz weit oben das es schon weh tat) und habe sie dementsprechend echt nicht gut behandelt (Um sie einfach mal runter zu holen), was ein Fehler war und mir mittlerweile klar ist, man wird ja auch älter und reifer ( ist schon bisschen was her und jeder ist so wie er ist, wer bin ich diese Leute verändern zu wollen? ). Und der große Rest kennt mich von ein paar Aktionen wo ich mich, um auch das nett auszudrücken, in ihren Augen nicht angemessen verhalten habe. (Wobei meine Begleitungen und ich es meistens eigentlich immer ganz lustig fanden :rofl: )

So und jetzt noch die Kirsche auf der Torte. Von 2 Jungs wo weiß das die kommen hatte ich mal was mit den Freundinnen (Ich wusste nicht das die beiden vergeben waren, weil ist eigentlich nicht mein Ding) Sind also dementsprechend nicht gut auf mich zu sprechen.

Und irgendwie finde ich es selber fast lustig und es ist mir noch nicht passiert, aber man kann schon sagen das die komplette Party aus Leuten besteht die mich nicht mögen/bzw. nicht gut auf mich zu sprechen sind. Jetzt wird dem ein oder Anderen die Frage aufkommen. "Warum lädt die Freundin ihn überhaupt ein? " Meine Antwort: "Ich weiß es selber nicht genau"- Aber wir beiden haben immer wirklich Hammer viel Spaß, ich würde sogar fast sagen ich kenne kaum jemanden mit dem es so lustig ist. Und von ein paar Sachen weiß sie halt von anderen wahrscheinlich nicht.

Wenn es nur ein Paar geben würde mit denen man nicht kann OK kann ich gut mit leben. Aber einer so geballten Ansammlung von Leuten die ne Abneigung gegen mich haben habe ich noch NIE gegenüber gestanden. Wie gesagt es ist fast sogar lustig, weil ich mich sonst, auch arbeitsbedingt als geselligen und offenen Typ einschätze und immer versuche mit den Menschen um mich rum WENIGSTENS aus zukommen.

So jetzt zu meiner Eigentlichen Frage.

Hatte Jemand hier schon mal eine ähnliche Situation und hat das irgendwie gehändelt ? Ich habe nämlich kein Bock den ganzen Abend da zu sitzen und mir zu geben wie die Stimmung auf den Nullpunkt zurennt wenn ich da aufschlage.

Irgendwelche Anregungen oder Tipps ?

Mit freundlichem Gruß

Wayne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Nicht aus der Ruhe bringen lassen

- Höflichkeit wahren

- Provocationen ignorieren, bewusst nicht als solche erkennen

- Sollte es zu Konflikten kommen _> deeskalierend kommunizieren (aber nicht unterwerfen)

- Tonlage etwas ruhiger als sonst, langsamer sprechen, leichtes Lächeln, offene Körperhaltung

- Die Gäste die weniger/nichts gegen dich haben, erstmal ein bisschen pacen und dich in ihre Gespräche einbringen

(sie sofern dir möglich ist mit der Zeit sogar an dich ziehen, versuchen ins Leading zu kommen

- Wenn jemand dennoch freundlich ist, dies mit Anerkennung belohnen - kleine Gesten reichen aus

- In deinen Formulierungen das Wort 'wir' streuen. ->Ich würd sagen, wir gehen nochmal (vor die Tür eine rauchen, zum Essen, auf den Balkon, was auch wieder)

- Konfliktneutrale DHV-Storys streuen, welche nicht auf Kosten anwesender sind - wenns eine verrückte Story aus der Nachbarschaft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.