28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde!

Ich hab da ein paar Fragen. Wohlwissend dass ich die Situation nicht ändern kann/ wohl nicht ändern werde und der einzige Schritt für mich nur der NEXT-Schritt sein kann...

Ich hab eine Freundin, schon seit 1,5 jahren die sexuelle irgendwie etwas komisch tickt. Schon in der zeit vor der Beziehung etwas merkwürdig- die Anzeichen waren eindeutig da, aber es liegt mir was an ihr, daher bin ich den Schritt trotzdem gegeangen und bin eine Beziehung eingegangen.

schon damals sehr wenig Sex, sehr verklemmter monotoner sex. bei mehreren Versuchen auch immer wieder mal geblockt. Hab sie dann öfter mal gefreezt. Sie hat da meist einfach drüber weggesehen und gemacht als wäre nix gewesen. Wenn geblockt wurde hab ich sie auch schon mal heimgefahren und "rausgeschmissen". ich bin mir sehr sehr sicher dass sie den Grund genau kannte.

Der Hobbypsychologe in mir (ein fehler, ich weiß) hat aber versucht darüber zu reden. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie generell nur schwer über das Thema Sex, insbesondere wenns um ihre Person geht, kaum sprechen kann/will. Einmal sogar weinen musste weil sie wohl weiß dass da was gehörig schief läuft.

Alles was ich weiß ist, dass ihre Mutter früher von ihrem Vater geschlagen wurde, aber mehr weiß ich nicht. Keine ahnung ob da auch was gegen SIE war.

vereinzelt besser wurde es, wenn alkohol im spiel war. jedoch war auch das kein garant. Aber es wurde teilweise besser, befreiter, lockerer.

Zwischenzeitlich sieht die sache so aus:

Sex das letze mal im Mai!! anspritzen- absolutes no go. Stellungswechsel immer mit diskussionen, gesicht verziehen usw. belanglose Gespräche um abzulenken während des Aktes. Offen angesprochen dass ich sex will " wir essen jetzt erstmal, ich hab Hunger". Man sieht also klar welchen Stellenwert das ganze hat.

Es ist nicht so dass ich ein absoluter egoist bin, mein Programm abzieh, ich keinen Orgasmus gönne,dann runter rutsche. Vorspiel mit höhepunkt gibts bei mir eigentlich IMMER!

Ich habs probiert selbst zu lösen. ich hab angeboten dass man zu einem Experten geht. Ich hab die Pille mit in betracht gezogen, ich hab mir die Schuld gegeben. Sie verweigert alles und sagt an mir liegt es nicht.

Kann das jemand verstehen, hats schonmal jemand erlebt? was is der Hintergrund dafür? Ich wills einfach verstehen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es dir nichts bringen wird: Ich kenne ähnliches Verhalten von Frauen die irgendwann einmal vergewaltigt wurden. Sicher könnte es noch dutzend andere Gründe geben, aber letztendlich weiß nur die Frau alleine warum sie so ist wie sie. Spekulieren bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der gedanke kam mir natürlich auch schon. Ich führte das im großen und Ganzen auf die Sache mit dem Vater zurück (wenn auch nie bestätigt) aber eine Vergewaltigung schließ ich fast aus, da auch eine zeit danach noch Kontakt bestand.

Aber eine andere Person evtl, aber in so ne Richtung is noch gar kein Wort gefallen... schwierig

bearbeitet von shorty punto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst versuchen dahinter zu kommen, wie sie tief in ihrem Inneren, da wo sie selber nicht mal was von weiß, tickt. Oder du versuchst einen Warp-Antrieb zu konstruieren. Letzteres ist wahrscheinlich nicht nur deutlich einfacher sonder auch erfüllender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht sie es sich auch mal selbst?

Wenn nicht, dann hat sie garantiert ein schlimmes sexuelles oder auch gewalttätiges Erlebnis hinter sich, wie auch immer es genau aussah.

Evtl. weiß sie das sogar selbst nicht mehr, sondern sie hat es komplett ins Unterbewusstsein verdrängt. Weitere Anzeichen sind verkapptes LSE-Verhalten (z.B. beruflich sehr erfolgreich, aber in anderen Situationen stark depressiv) und unnatürlich starke Betonung auf Unabhängigkeit und Sicherheit.

Lösen kannst du so ein Problem fast nicht, auch normale Therapeuten sind damit meist überfordert. Eine gewisse Chance besteht in so einem Fall bei Ärzten, die sehr bewandert in Kinesiologie u.ä. sind und auch Kontakt zu Heilern, ggf. in Verbindung mit einer Rückführung haben. Das ist dann schon ein ziemlich esoterischer Kram, der aber in so speziellen Fällen dann doch Erfolge vorweisen kann!

Ob du dir sowas antun willst, möchte ich nicht entscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorspiel mit höhepunkt gibts bei mir eigentlich IMMER!

Ehrlich, scheisegal was da war.

Lecken/Fingern bis sie kommt lasst sie sich aber dann kein gescheiten Sex?

Glaub mir DU bist sicher nicht der Egoist, wenn dann ist sie das.

Auf der anderen Seite, wenn du so mit dir rumspielen lässt bist du auch selber Schuld ;)

Meine erste Beziehung war auch so.

Hab den Grund nie herausgefunden was genau war aber da war was in der Kindheit.

Aber nach 6 Monaten hab ich mich sowieso "verabschiedet".

Beziehung ohne regelmässigen/guten Sex hat es bei mir nicht mal in meiner AFC Zeit gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sensibilität ist auf jeden Fall nicht deine Stärke. Das ist noch vorsichtig ausgedrükt.

Mich wundert eher, dass sie solang bei dir geblieben ist. Klingt als stellst du deine Forderungen sehr nachdrücklich; wenn sie nicht mitzieht muss sie krank sein. Das ist so ein typisches Schema von Männern, die nicht bekommen, was sie wollen.

Ich rate dir das Sex-Thema für min 6 Monate sein zu lassen und dich zu allererst mal nachdrücklich und ernsthaft zu entschuldigen.

Nach dem halben Jahr könnt ihr weitersehen...allerdings würde ich dir raten bei Gesprächen ein paar Gänge runterzuschalten. Vielleicht machst du mal eine Aggressionstherapie.

Tach Gemeinde!

Hab sie dann öfter mal gefreezt. Sie hat da meist einfach drüber weggesehen und gemacht als wäre nix gewesen. Wenn geblockt wurde hab ich sie auch schon mal heimgefahren und "rausgeschmissen". ich bin mir sehr sehr sicher dass sie den Grund genau kannte.

Einmal sogar weinen musste weil sie wohl weiß dass da was gehörig schief läuft.

Zwischenzeitlich sieht die sache so aus:

Sex das letze mal im Mai!! anspritzen- absolutes no go. Stellungswechsel immer mit diskussionen, gesicht verziehen usw. belanglose Gespräche um abzulenken während des Aktes. Offen angesprochen dass ich sex will " wir essen jetzt erstmal, ich hab Hunger". Man sieht also klar welchen Stellenwert das ganze hat.

Es ist nicht so dass ich ein absoluter egoist bin, mein Programm abzieh, ich keinen Orgasmus gönne,dann runter rutsche. Vorspiel mit höhepunkt gibts bei mir eigentlich IMMER!

Ich habs probiert selbst zu lösen. ich hab angeboten dass man zu einem Experten geht. Ich hab die Pille mit in betracht gezogen, ich hab mir die Schuld gegeben. Sie verweigert alles und sagt an mir liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, willst du dem TE die alleinige Schuld in die Schuhe schieben? Okay, vielleicht hätte er in diesem Fall mehr Taktgefühl zeigen müssen, aber das lässt sich von hier nicht beurteilen.

Aber, wenn die Frau eine normale Sexualität hätte, wäre das alles überhaupt kein Problem gewesen. Klar ist er unzufrieden, warum streitest du ihm das Recht ab?

Wenn sie den ganzen Tag nur faul auf der Couch sitzen würde und raucht, während er arbeitet und den Haushalt macht, dürfte er wenigstens dann unzufrieden sein?

Seine Probleme werden sich nicht lösen, solange sich ihre nicht lösen. Sobald sie aber ein normales Sexualverhalten hat, werden sich seine Probleme in Luft auflösen.

Im Moment schaukelt es sich wohl immer weiter hoch: Er will, sie verweigert sich, er wird ärgerlich, sie verweigert sich noch mehr usw.

Zum jetzigen Zeipunkt kann man ihr nichtmal einen Vorwurf machen, weil Sex für sie wohl ausschließlich negativ, schmutzig und mit Druck behaftet ist und das muss erstmal aufgelöst werden. Aber selbst eine Pause von 6 oder sogar 12 Monaten wird nichts bringen, der Druck wird sofort wieder da sein, wenn es "losgehen" soll!

Sie muss erstmal "resettet" werden und danach muss man behutsam von vorne versuchen, ihr Spaß am eigenen Körper und dann wieder an Sex zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schon damals sehr wenig Sex, sehr verklemmter monotoner sex. bei mehreren Versuchen auch immer wieder mal geblockt. Hab sie dann öfter mal gefreezt. Sie hat da meist einfach drüber weggesehen und gemacht als wäre nix gewesen. Wenn geblockt wurde hab ich sie auch schon mal heimgefahren und "rausgeschmissen". ich bin mir sehr sehr sicher dass sie den Grund genau kannte.

Du hast genau gewusst was kommt und dass es so ist und dann wird sie abgestraft und gefreezt? Wie so ne kleine beleidigte Leberwurst? Dann noch respektlos rausgeschmissen? Warum hat das arme Ding Dir nicht in den Schwanz gebissen und Dich genextet.

Das Mädchen tut mir leid. Du hast selber Schuld. Dann suche Dir eine Sex- Gespielin aber lasse sie in Ruhe. Was immer ihre Gründe sind, Du hast weder Zeit noch Lust Dich mit denen auseinander zu setzen und was Dein Verhalten angeht- es zeigt nur, dass Dir die Kleine so richtig am Arsch vorbei geht. Mit einem Menschen, den ich liebe, mit dem gehe ich nicht so um als wäre er eine schlecht funktionierende Gummipuppe- mehr tust Du nicht.

Lass sie frei, vielleicht hat sie dann noch die Chance, einen zu finden, mit dem sie da raus kommt. Du dürftest das Problem deutlich verschlimmert haben und das steht deutlich im Widerspruch zu "Verlasse sie besser als Du sie vorgefunden hast".

Auf das Mädchen hast Du keinen Einfluss- auf Dein eigenes Verhalten aber schon. Einfach nur zum Kotzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keltica, ich verstehe dich hier nicht. Ich finde, der TS hat viel falsch gemacht, aber nicht auf das Drama einzugehen und einen Freeze out zu machen, dass war meiner Ansicht nach das Beste. Was hätte er tun sollen, sich mit ihr in eine Therapiesitzung begeben?

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der TS hat viel falsch gemacht, aber nicht auf das Drama einzugehen und einen Freeze out zu machen, dass war meiner Ansicht nach das Beste

Leider hat er ja nicht nur einen Freeze gemacht, sondern versucht immer wieder Sex durchzusetzen und das evtl. auch über den Block hinaus. Und er ist sehr wohl auf ihr Drama eingegangen und dadurch hat es sich ja, wie ich vorhin schon erwähnt habe, hochgeschaukelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keltica, ich verstehe dich hier nicht. Ich finde, der TS hat viel falsch gemacht, aber nicht auf das Drama einzugehen und einen Freeze out zu machen, dass war meiner Ansicht nach das Beste. Was hätte er tun sollen, sich mit ihr in eine Therapiesitzung begeben?

Grüsse Rob

Rob, vielleicht solltest du noch mal nachlesen, was "Drama" meint. DAS hier ist kein Drama. Als alter Hase sollte Dir das doch bekannt sein.

Was hier überhaupt nicht stimmt ist der komplette Ansatz. Er muss sich einfach nur entscheiden und das tut er nicht. Er muss nicht das hier teilen, er hat es gewählt.

Das hier ist doch einfach über das Mädchen hinwegtrappeln in vollem Bewusstsein und sich nehmen was er will. Das hier ist kein Fall wo alles mit genialem Sex begonnen hat und sie nun das Rührmichnichtan- Blümchen miemt.

Er das gewählt und so getan als würde er sie akzeptieren. Hat er aber nicht. Bei der ersten Gelegenheit setzt er sie unter Druck. Dann geht man eben gleich weiter und nimmt sich ne andere zur Freundin die offen für Sex ist, so einfach ist das und das sollte er auch jetzt tun bevor er noch mehr kaputt macht.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer definiert denn, was normal ist? Sie macht nicht, was er für richtig hält daraufhin wird er echt penetrant... Mehr ist hier nicht passiert. Ich glaub eher, dass der TE von Anfang an genervt hat und sie deswegen diese "Probleme" mit Sex auch von Anfang an hatte. In einer coolen, gelassenen auf Gegenseitigkeit beruhenden Beziehung machen Menschen sich auf, sie tut ziemlich exakt das Gegenteil; was mir sagt, dass der TE mal über sich nachdenken sollte.

Jetzt mal ehrlich, willst du dem TE die alleinige Schuld in die Schuhe schieben? Okay, vielleicht hätte er in diesem Fall mehr Taktgefühl zeigen müssen, aber das lässt sich von hier nicht beurteilen.

Aber, wenn die Frau eine normale Sexualität hätte, wäre das alles überhaupt kein Problem gewesen. Klar ist er unzufrieden, warum streitest du ihm das Recht ab?

Wenn sie den ganzen Tag nur faul auf der Couch sitzen würde und raucht, während er arbeitet und den Haushalt macht, dürfte er wenigstens dann unzufrieden sein?

Seine Probleme werden sich nicht lösen, solange sich ihre nicht lösen. Sobald sie aber ein normales Sexualverhalten hat, werden sich seine Probleme in Luft auflösen.

Im Moment schaukelt es sich wohl immer weiter hoch: Er will, sie verweigert sich, er wird ärgerlich, sie verweigert sich noch mehr usw.

Zum jetzigen Zeipunkt kann man ihr nichtmal einen Vorwurf machen, weil Sex für sie wohl ausschließlich negativ, schmutzig und mit Druck behaftet ist und das muss erstmal aufgelöst werden. Aber selbst eine Pause von 6 oder sogar 12 Monaten wird nichts bringen, der Druck wird sofort wieder da sein, wenn es "losgehen" soll!

Sie muss erstmal "resettet" werden und danach muss man behutsam von vorne versuchen, ihr Spaß am eigenen Körper und dann wieder an Sex zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne zeitlang nicht mehr hier reingeschaut, aber wie ich sehe hat sich was getan. Leider muss ich sagen hat sich das ganze in eine Richtung bewegt wie es nicht der Realtiät entspricht. Vielleicht habe ich auch zu viel weggelassen was sonst noch so passiert ist, vielleicht auch falsch ausgedrückt was manchen hier verständlicher Weise in Rage gebracht hat.

Ich habe sie NIE zum Sex gezwungen oder eine "entweder, oder-Karte" gespielt. Ich bin normal vorgegangen wie es eben meines erachtens läuft/laufen kann. Kuscheln, Küssen, anfassen etc. wenn es geblockt wurde hab ich irgendwann wieder probiert, nicht 2 Min später, nicht 3 stunden später, sondern Tage später! Kann man mir das zum Vorwurf machen? hab ich sie damit überrant?? und irgendwann bin ich dann auch dazu übergegangen Sie heimzufahren,(was ich eh getan hätte, da sie zu der zeit noch bei ihrer Mutter lebte) nur eben früher wie sonst. Und wie schon geschrieben: ich habe ihr mehrfach angeboten mit mir darüber zu reden, habe mich in Frage gestellt, hab angeboten gemeinsam wege gehen die uns vorwärts bringen können. Ich habe so ziemlich alles probiert, vielleicht auch manchmal zu viel, ausser eins: einfach zu gehen. Bis heute nicht. Wenn ich nun noch immer ein "Sexgieriger Tyrann" bin wie es manche aufwändig umschrieben haben, dann muss ich das so hinnehmen...

Stand nach wie vor- seit Mai nichts mehr! nicht oral, vaginal, einfach nichts. Nichtmal mehr das Thema wird wirklich angeschnitten. Also da besteht keinerlei druck, denn ich probiere es auch nicht mehr. Es liegt komplett an ihr, jedoch kommt auch da nichts. Wir leben auch zusammen, also Zeit sollte hier kein Faktor sein.

Edit: was mich wundert wenn ich das nochmal stück für stück durchlese:

Was würden die Damen IHR denn so raten? mich abzuschiesen, das hab ich so rausgelesen. Ok. Und dann? ein leben Ohne Sex, bzw neue Männer kennen lernen, vermutlich erneut mit dem Problem konfrontiert werden ggf. stehen gelassen zu werden auf Grund der "Problematik" und das wieder und wieder bis evtl jemand dabei ist der genau so handelt wie sie? ich habe sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber ich glaube auch nicht dass es viele Männer gibt die ihr mehr Wege aufgezeigt hätten die man gehen kann.

bearbeitet von shorty punto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein leben Ohne Sex, bzw neue Männer kennen lernen, vermutlich erneut mit dem Problem konfrontiert werden ggf. stehen gelassen zu werden auf Grund der "Problematik" und das wieder und wieder bis evtl jemand dabei ist der genau so handelt wie sie?

Ganz einfach, das ist dann alles nicht mehr dein Problem, also hör auf darüber nachzudenken was ist wenn du nicht mehr bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ein paar Fragen stellen? (Ich meine alle Fragen ganz entspannt, rein informativ und neutral ;) )

Wie alt seid ihr?

Hattest du vorher bereits Beziehungen bei denen das Thema Sexualität deiner Vorstellung nach ideal lief?

Bist du mit dem Thema Sexualität im Reinen, mit dir zufrieden, stehst du zu dir und deinen Träumen/Phantasien/usw.?

Verstehe ich das richtig, dass ihr zusammen wohnt? - Habt ihr dann ein gemeinsames Bett?

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Anzeichen waren eindeutig da, aber....

schon damals sehr wenig Sex, sehr verklemmter monotoner sex. bei mehreren Versuchen auch immer wieder mal geblockt.

Ich habe sie NIE zum Sex gezwungen oder eine "entweder, oder-Karte" gespielt. Ich bin normal vorgegangen wie es eben meines erachtens läuft/laufen kann. Kuscheln, Küssen, anfassen etc. wenn es geblockt wurde hab ich irgendwann wieder probiert, nicht 2 Min später, nicht 3 stunden später, sondern Tage später! Kann man mir das zum Vorwurf machen? hab ich sie damit überrant?? und irgendwann bin ich dann auch dazu übergegangen Sie heimzufahren,(was ich eh getan hätte, da sie zu der zeit noch bei ihrer Mutter lebte) nur eben früher wie sonst.

Willst Du nun einen Orden? Du bist mit ganz offenen Augen in diese Beziehung so hinein gelaufen, bist sogar mit ihr zusammen gezogen. Nun kommst Du mit allem hier an, was Du meinst so Dolles dafür getan zu haben, damit es sich ändert?

Du hast von Anfang an Deine Freundin nicht so angenommen wie sie war, da war immer ein ABER. Sie war eben zu wenig von dem und zu viel vom anderen. Nun endlich merkst Du, sie ist noch immer so wie sie war, was für eine Überraschung aber auch...!

Das ist wie der Kauf einer Schüssel, die man mag aber die schon etwas angestossen ist. Immer das ABER.... oder wie ne Freundin, die eigentlich total toll ist und so. Nur eben doch mir etwas zu wenig sportlich / schlank / offen / sexy gekleidet / extrovertiert usw...... und ich probiere es aber trotzdem, weil sie ja ansonsten in meiner Vision so toll sein KÖNNTE.

Die Frau, die sie ist, die sie wirklich ist, hast Du nie akzeptiert oder angenommen wie sie ist.

Ja, es ist DEIN FEHLER. Weil Du nicht mit ihr, sondern einer Vision von ihr zusammen sein wolltest. Nun willst Du also behaupten, sie wäre daran Schuld, weil Du Dich so abgestrampelt hast um sie zu verbessern / aus ihr einen sexuelleren Menschen zu basteln / sie zu entwickeln usw.... und sie das so gar nicht angenommen hat?

Von mir bekommst Du weiterhin kein Verdienstkreuz. Du hast ihr vorgemacht, dass Du sie annehmen willst. Das hast Du aber nie. Du hast ihr "Gespräche" angeboten. Hat sie die gesucht? Hat sie ehrlich ein Problem mit ihrer Sexualität oder wird es nur zum Problem, weil Du Sex mit ihr zum Problem erhebst?

Es gibt Menschen wie sie und die fühlen sich nicht "kaputt". Steht niemandem zu das zu behaupten.

Ich habe für sie einfach nur Mitgefühl. Wenn sie darunter leiden sollte dann nun noch mehr und was sagt uns das? Dass Du offenbar nicht der Mensch bist, mit dem sie eine Änderung erleben wird. Vielleicht ist ihr das aber auch nicht wichtig, denn, dann würde SIE es problematisieren und all die Gespräche suchen schätze ich.

Suche Dir gleich die Frau, die Du wirklich willst. Man erkennt erst einiges nach und nach in den ersten Wochen aber dann sollte man wissen, was man tut. Besonders bevor man zusammen zieht.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Anzeichen waren eindeutig da, aber....

schon damals sehr wenig Sex, sehr verklemmter monotoner sex. bei mehreren Versuchen auch immer wieder mal geblockt.

Ich habe sie NIE zum Sex gezwungen oder eine "entweder, oder-Karte" gespielt. Ich bin normal vorgegangen wie es eben meines erachtens läuft/laufen kann. Kuscheln, Küssen, anfassen etc. wenn es geblockt wurde hab ich irgendwann wieder probiert, nicht 2 Min später, nicht 3 stunden später, sondern Tage später! Kann man mir das zum Vorwurf machen? hab ich sie damit überrant?? und irgendwann bin ich dann auch dazu übergegangen Sie heimzufahren,(was ich eh getan hätte, da sie zu der zeit noch bei ihrer Mutter lebte) nur eben früher wie sonst.

Willst Du nun einen Orden? Du bist mit ganz offenen Augen in diese Beziehung so hinein gelaufen, bist sogar mit ihr zusammen gezogen. Nun kommst Du mit allem hier an, was Du meinst so Dolles dafür getan zu haben, damit es sich ändert?

Nein, ich will keinen Orden dafür (ich wusste dass der Satz kommt als ich den Post abgeschickt hatte) (verdammt, wieder was getan mit der vorahnung wies kommen wird und trotzdem gedacht es kommt doch anders, ich naivling)

Du hast von Anfang an Deine Freundin nicht so angenommen wie sie war, da war immer ein ABER. Sie war eben zu wenig von dem und zu viel vom anderen. Nun endlich merkst Du, sie ist noch immer so wie sie war, was für eine Überraschung aber auch...!

Stimmt, war wohl ein Fehler was dieses Thema angeht. Da gebe ich dir völlig Recht und in Zukunft wirds mir vermutlich nicht mehr passieren. Alles andere Jedoch was ich dadurch eingegangen bereue ich nicht, denn sie ist ein toller Mensch.

Das ist wie der Kauf einer Schüssel, die man mag aber die schon etwas angestossen ist. Immer das ABER.... oder wie ne Freundin, die eigentlich total toll ist und so. Nur eben doch mir etwas zu wenig sportlich / schlank / offen / sexy gekleidet / extrovertiert usw...... und ich probiere es aber trotzdem, weil sie ja ansonsten in meiner Vision so toll sein KÖNNTE.

Die Frau, die sie ist, die sie wirklich ist, hast Du nie akzeptiert oder angenommen wie sie ist.

Stimmt wohl!

Ja, es ist DEIN FEHLER. Weil Du nicht mit ihr, sondern einer Vision von ihr zusammen sein wolltest. Nun willst Du also behaupten, sie wäre daran Schuld, weil Du Dich so abgestrampelt hast um sie zu verbessern / aus ihr einen sexuelleren Menschen zu basteln / sie zu entwickeln usw.... und sie das so gar nicht angenommen hat?

Jap, ist meine Fehler. Jedoch mach ich sie nicht schuldig dafür (Am Anfang vielleicht ), ich will es eigentlich nur noch verstehen können und suche Antworten bzw Sitautionen von Leuten die sowas schon erlebt haben. Wie eingangs schon erwähnt, dass ich es nicht ändern kann, soweit bin ich mittlerweile schon.

Von mir bekommst Du weiterhin kein Verdienstkreuz. Du hast ihr vorgemacht, dass Du sie annehmen willst. Das hast Du aber nie. Du hast ihr "Gespräche" angeboten. Hat sie die gesucht? Hat sie ehrlich ein Problem mit ihrer Sexualität oder wird es nur zum Problem, weil Du Sex mit ihr zum Problem erhebst?

Das "Gespräche" brauchst du nicht in Angführungszeichen setzen. Ich hab ihr Gespräche angeboten. Ich hab ihr so ziemlich alles angeboten, auch wenn ich kein Verdienstkreuz dafür bekomme, sondern weil ich ein Hoffnung hatte. Ja, ich denke sie hat ein Problem damit. Sie ist selbst nicht damit zufrieden wie sie es mir auch sagte. Auch ihre Beziehungen zuvor gingen daran in die Brüche wie sie mir sagte. Aber anscheinend ist da eine solche Hemmschwelle irgendetwas aufzuarbeiten, das sie lieber mit dem "kleineren Übel" (steinigt mich dafür dass ich von einem Übel spreche) lebt.

Es gibt Menschen wie sie und die fühlen sich nicht "kaputt". Steht niemandem zu das zu behaupten.

Ich habe für sie einfach nur Mitgefühl. Wenn sie darunter leiden sollte dann nun noch mehr und was sagt uns das? Dass Du offenbar nicht der Mensch bist, mit dem sie eine Änderung erleben wird. Vielleicht ist ihr das aber auch nicht wichtig, denn, dann würde SIE es problematisieren und all die Gespräche suchen schätze ich.

Das hab ich auch, auch wenn du mir das wahrscheinlich nie glauben wirst. hätte ich das nicht, hätte ich sie wirklich relativ schnell fallen lassen. Kann sein, dass ich das nicht bin, so agiert sie zumindest. Aber sie spricht von langer Beziehung, Kinder, Heirat (später mal). Das müsste Sie nicht, denn ich tus nicht. Also aus gefallen mir gegenüber um langfristig gleiche Interessen zu suggerieren macht sie es wohl nicht. Und das ist der Punkt den ich an der Sache nicht verstehe. Anscheinend bin ich ihr wichtig, aber nicht so wichtig das zu problematisieren?

Suche Dir gleich die Frau, die Du wirklich willst. Man erkennt erst einiges nach und nach in den ersten Wochen aber dann sollte man wissen, was man tut. Besonders bevor man zusammen zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ein paar Fragen stellen? (Ich meine alle Fragen ganz entspannt, rein informativ und neutral ;) )

Darfst du!

Wie alt seid ihr?

27 (ich) und 22 (sie)

Hattest du vorher bereits Beziehungen bei denen das Thema Sexualität deiner Vorstellung nach ideal lief?

ja hatte ich. Die Beziehung zuvor. Das hatte sehr gut gepasst, andere Dinge dafür nicht, daher dann getrennt.

Bist du mit dem Thema Sexualität im Reinen, mit dir zufrieden, stehst du zu dir und deinen Träumen/Phantasien/usw.?

Ich glaube schon. Ich kann mittlerweile recht locker über so ziemlich alles reden. Was den Akt ansich angeht sind da teilweise schon immer mal wieder "Hemmschwellen" die ich nicht von heute auf morgen einfordere, aber eigentlich bin ich für fast alles offen und hab eigentlich auch schon all das getan was ich tun möchte. Auch immer von der Person gegenüber abhängig. Mit meiner EX konnt ich eigentlich ALLES machen, sie hätte nichts dagegen gehabt. Bei meiner jetzigen Freundin läuft es anders wie man sieht.

Ich könnte prinzipiell schon mehr selbstbewusstsein vertragen, aber ich denke ich bewege mich in einem normalen Rahmen.

Verstehe ich das richtig, dass ihr zusammen wohnt? - Habt ihr dann ein gemeinsames Bett?

Ja,das haben wir :)

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dich schon. Nur ist es eben das Problem sich als Partner für die Fortentwicklung seines Partner in der Weise verantwortlich zu fühlen. Weil es eben Gründe gibt warum ein Mensch ist wie er ist. Dass er sich gern ändern würde, ja ,ja, was würden wir nicht gern so alles....

Das ist wie, es wäre schön ein Musikinstrument zu spielen oder fließend Japanisch zu sprechen. Da würdest Du nichts tun, setzt der andere es dann nicht um, weil es keine Auswirkungen auf Dich hat. Aber sobald jemand anfängt an einem herumzudoktern, weil er meint, sein persönliches Zusammenleben wäre davon betroffen, wird es so gut wie immer scheitern.

Beim Sex ist es leider so, dass es ein Grundpfeiler einer Beziehung ist. Man sagt, wenn alles gut läuft macht er 20% der Beziehung aus, läuft er schlecht erhöht es sich auf 80%. Weil es ein Bereich ist, den kein anderer kompensieren kann.

Nein, sie müsste nicht von Familie usw. reden, das tut sie, weil sie träumt. Aber sie träumt eben nicht nur bei Dir, sondern mit x Leuten davor auch. So wie andere vom Schlanksein träumen oder einem Urlaub. Das wäre schön. Und der, der es hört, fühlt sich bestätigt auf fatale Weise, dass das Ziel das selbe wäre. Und hofft. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Du bist nur einer von vielen, der genau an so was scheitert, das Thema ist austauschbar. Was Du wirklich lassen solltest ist das WARUM zu ergründen. Weil es schlicht keine großartige Antwort geben wird. Manches könnte im Leben optimaler sein, das kennt jeder. Aber, gehen wir deshalb immer konsequent los und optimieren es? Nur, wenn wir es sehr wichtig finden. Oder der Druck massiv ist. Wenn also ein Mensch sein Verhalten, das er ändern könnte, nicht ändert, dann sehe der Tatsache ins Gesicht, dass es eben nur schön wäre aber die Motivation oder der Druck nicht hoch genug ist, es zu ändern.

Manche Dinge im Leben kann man nur lernen zu akzeptieren, eben, dass es solche und solche Menschen gibt. Bei vielen von denen fragen wir uns warum sie leben wie sie leben, es könnte doch viel schöner sein.... am Ende kommt es darauf an, was ein jeder wählt.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Du sagst ihr knallhart was Sache ist oder Du nextest sie! Aber quäl Dich nicht weiter, es macht Dich kaputt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE ohje ich seh schon, esoterische Lösungansätze, und hobby Psychologie auf höchstem Niveua.

Frage an dich, wieso denkst du nicht logisch? Menschen ändern sich nicht um Anderer willen, denkst du ernsthaft da ist deine Freundin eine Ausnahme?

Bist du etwas emotional abhängig? Oder hast einfach kein besseres Eisen im Feuer?

wie wärs wenn du einfach mal damit aufhörst hier den Ted Mosby für arme zu spielen, und dir eine vernünftige Freundin suchst, so wie jeder andere normale Mensch macht?

Immerhin ist es ja offensichtlich dass dein LTR zurzeit nicht Beziehungsfähig/ Männer kompatibel ist. Das ist in erster Linie IHR Problem, und nicht deins. Sei froh drum.

Ich hol schon mal aus, nur für den Fall dass du vor hast jetz mit dem "echten Liebe" Geschwafel anzukommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.