Starting Strength - Johnny100

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei Dir kann man noch lange nicht von Rundrücken sprechen...

a) aufwärmen incl dynamischem dehnen

b) MP ist eine Ganzkörperübung. Wie alle Grundübungen beginnt die am Boden, wie bei allen Grundübungen musst Du den Bauch fest anspannen.

c) Ich würde noch Klimmis mit reinnehmen. Und dann können auch Dips rein

Erhol Dich, auch bei SS kann mal eine Woche Pause ganz gut tun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Hi Borgut,

danke für deine Einschätzung mein bester! :) Find ich cool, dass das doch kein Rundrücken zu sein scheint.

a) aufwärmen incl dynamischem dehnen

Wusste jetzt gar nicht, was das ist und hab's mir mal durchgelesen. Redest du dabei von gezielten Dehnübungen für den Rücken? (und hast du da 'n paar gute im Repetoire? :)

b) MP ist eine Ganzkörperübung. Wie alle Grundübungen beginnt die am Boden, wie bei allen Grundübungen musst Du den Bauch fest anspannen.

Ich werd mich nochmal dransetzen, wenn Block B wieder dran ist. Was ich schon probiert habe: Die Füße nicht nebeneinander, sondern ein Fuß vor und ein Fuß hinter den Körper, um eine andere Form der Stabilität zu erhalten. Glaube, dass das so sogar etwas besser ausgesehen hat. Ist das grundsätzlich zu empfehlen?

c) Ich würde noch Klimmis mit reinnehmen. Und dann können auch Dips rein

Puh, da muss ich mal gucken, ob ich das packe. Nach Block A mit Kreuzheben und Kniebeugen bin ich meistens schon gut bedient, Block B ist da schon angenehmer. ;)

Erhol Dich, auch bei SS kann mal eine Woche Pause ganz gut tun :)

Jap, mach ich, danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich meine sowas wie Simple Six oder Agile Eight von DeFranco (youtube oder Forensuche). Anfangs habe ich mir meine eigene Routine zusammen gestellt mit der ich OK und UK aufwärmte/dehnte. Aktuell mache ich einen Mix aus den erst genannten ohne Foamrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

So Freunde,

morgen geht die Reise weiter. Nachdem nun aus den verschiedensten Gründen 1 Woche Pause war, will ich nun meine Ziele wieder in Angriff nehmen. Da ich von Freitag bis Montag in Trier sein werde, kann ich meinen Mo - Mi - Fr - Rhythmus für diese Woche schonmal vergessen, werde stattdessen Mo - Di - Do trainieren. Wird schwierig, morgen früh aufzustehen, weil ich nicht zur Arbeit muss, aber das muss morgen einfach mal klappen, sonst ist mindestens eine ganze Mahlzeit dahin. Wünscht mir Glück. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden