Los geht's - Woche 1

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit in dem Forum unterwegs bin und schon viel zu viel Theorie gelesen habe wird es Zeit alle dummen Ausreden bei Seite zu schieben und endlich mal das Boot Camp zu beginnen.

Ich hatte schon öfter den Plan damit anzufangen, aber irgendwie kam immer irgendwas dazwischen - und sicherlich waren 90% der Dinge die dazwischen kamen kein wirklicher Grund den Beginn zu verschieben sondern einfach nur meiner Trägheit und Feigheit geschuldet...

Ich werde ab jetzt jeden Donnerstag die Theorie für die kommende Woche durchgehen und dann am Wochenende die Aufgaben erfüllen. Also am Sonntagabend gibt es dann den ersten Bericht von mir in dem hoffentlich steht, dass die Aufgabe lächerlich einfach war 8-)

Grüße Amun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe heute den ersten Versuch unternommen. Dafür bin ich in die nächste größere Stadt gefahren und bin dort im Zentrum relativ ziellos rumgelaufen und habe versucht Leute zu grüßen.

Dabei bin ich auf folgendes Probleme gestoßen: Entweder die Leute schauen einen gar nicht an, oder sie schauen nur kurz und dann schauen sie in irgendeine andere Richtung. Ich habe dann einfach mal zu einer "Hallo" gesagt, die wieder weggeschaut hat, aber die hat natürlich nicht darauf reagiert.

War das bei euch auch so, oder muss ich irgendwas verändern wie z.B. die Leute direkt anlächeln oder so?

Ach ja ich habe heute nur versucht Frauen zu grüßen, die vom Alter her meine Zielgruppe sind. Habt ihr am Anfang alle gegrüßt oder auch nur eure Zielgruppe?

Insgesamt habe ich so heute effektiv kein einziges Hallo zurück bekommen (mal abgesehen von einem übergewichtigen Mann, den ich als erstes gegrüßt habe, um mir Mut zu machen :D)

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich hab wirklich so ziemlich jeden gegrüßt. Es ist leider ziemlich oft so, dass die Leute starr auf den Boden oder woanders hin schauen. Spätestens wenn du sie anschaust, schauen sie meistens sofort weg.

Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Grüß sie einfach, wie wenn du nen Bekannten grüßen würdest. Schau und lächel sie dabei an. Ich krieg eigentlich in den meisten Fällen zumindest nen Lächeln zurück, meistens grüßen sie dann auch.

Mitten in der Fußgängerzone, wenn es voll und laut ist, ist es natürlich schwerer, auf sich aufmerksam zu machen. Da ist es mir auch schon öfter passiert, dass ich gar nicht beachtet wurde.. Macht aber auch nix (;

bearbeitet von Mort_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Amun,

dann sind wir ja schon mal zu zweit in dieser Woche :)

Also ich habe nicht ausnahmslos jeden gegrüßt, der mir entgegenkam, muss ich sagen, allerdings viele Leute, die mir augenscheinlich sympathisch waren. Irgend eine Frau zu grüßen, die mich optisch total abschreckt ist irgendwie nicht so das Wahre, deshalb habe ich da schon etwas aussortiert ;-)

Ich denke aber, es macht schon Sinn, auch mal ein paar Männer zu grüßen, denn scheinbar ist es später auch besonders wichtig, zu diesen Kontakt aufzubauen, um dein Ziel zu erreichen. Deshalb würde ich mich nicht nur auf Mädels in deiner "Klasse" beschränken.

Ich habe übrigens von 10 Hallos nur zwei zurückbekommen. Mir ist dabei aufgefallen, dass es wirklich stark auf eine freundliche Mimik und auch auf eine gute Lautstärke ankommt. Zu leise zu sein wirkt scheinbar creepy und natürlich unsicher. Zu laut darf es natürlich auch nicht sein. Ist wirklich nicht so einfach diese Geschichte ....

Viel Erfolg noch! :-)

PS: Ist es hier so üblich, dass man nur einen post PRO STUNDE ?! schreiben kann? Falls ja, ist das nicht gerade eine gute Voraussetzung für ein Forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

vielen Dank für das Feeback :)

Ich habe jetzt auch angefangen die meisten Leute zu grüßen und bin inzwischen bei 15 erwiderten Hi's. Ich werde morgen nochmal in die nächst größere Stadt fahren, um die letzten Hi's einzusammeln - ich war gestern abend noch in der Stadt in der ich wohne unterwegs zu ein paar Freunden und mir sind nur 5 Personen entgegengekommen...das Kaff ist echt nicht geeignet für die Erfüllung der Aufgabe :D

Ich kann dir nicht sagen, ob man wirklich nur einen Post pro Stunde machen kann, aber frag doch einfach mal bei einem Moderator nach, die sollten dass wissen - wäre aber wirklich Blödsinn, wenn das so sein sollte...

Grüße und vielen Dank Amun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann, auf in die Stadt! :-)

Das mit den Posts ist bis zum 20. Post tatsächlich so, hat mir der Administrator mitgeteilt... Na ja, deshalb musste ich schon so einige Posts auslassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also jetzt mal mein Abschlussbericht für Woche 1. Ich war heute nochmal unterwegs und bin jetzt von 15 auf 40 erwiderte Hallo's. Die letzten hole ich während der zweiten Woche. Dabei werde ich mich dann aber ausschließlich auf Frauen meiner Zielgruppe konzentrieren, da es mir immernoch wesentlich schwerer fällt HB's anzusprechen/zu grüßen.

Insgesamt muss ich sagen, dass es mir inzwischen wesentlich weniger ausmacht wild fremde Leute einfach mal so zu grüßen :D

Am Besten hat es bei mir so funktioniert, dass ich die Leute anschaue, freundlich lächle ihnen kurz zunicke und dann Hallo sage. Und noch ein Tip aus meiner Erfahrung: am Bahnhof hat es bei mir sehr schlecht geklappt. Ich vermute mal, dass es daran lag, dass dort hauptsächlich Touristen sind, die nicht vermuten jemanden zu treffen, den sie kennen könnten. Die meisten erwidern den Gruß nach meiner Auffassung sowieso nur, weil sie keinen von ihren tatsächlichen Bekannten "verärgern" wollen und dann lieber mal jemanden Grüßen, den sie im Zweifelsfall doch nicht kennen :D

Also dann auf geht's in Woche 2 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden