Langjährige freundin verführt, ich will mehr, nächstes treffen länger hin und werde needy

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Folgende Situation:

Nach längerer durststrecke habe ich (26 jahre) etwas am laufen mit der jüngeren schwester eines freundes (20 jahre alt).

Wir sind bis vor einigen Wochen einfach nur platonische freunde gewesen. Sie ist ein sehr kommunikativer und offener mensch und ich konnte, da sie für mich als kleine schwester von x komplett außerhalb der konkurrenz war über so ziemlich alles mit ihr unterhalten. Sie kennt praktische alle meine probleme (auch mit frauen) und kennt mich fast besser als selbst meine besten freunde. Vor einigen wochen habe ich sie dann beim feiern das erste mal als reife und sexuell attraktive frau wahrgenommen, wobei reife bei 20 jahren natürlich relativ ist. Da wir wie gesagt über alles reden können habe ich ihr dies gebeichtet, sie hat abgeblockt um die freundschaft zu bewahren und damit war es eigentlich ok.

Die folgenden wochen haben wir dann, da sie im urlaub vom studium in meiner stadt war, überdurchschnittlich viel gemacht und bei einem filmeabend dann schlussendlich miteinander geschlafen. Das folgende wochenende haben wir praktisch 4 tage nichts gemacht außer im bett zu liegen, sex zu haben und feiern zu gehen. Es war überdurchnittlich gut und extrem natürlich, aus anfänglichen zögern ist sehr schnell eine tiefe vertrautheit geworden.

Jetzt ist sie bis oktober wieder in ihrer studentenstadt, wir werden dann beide in die selbe stadt ziehen. Dass wir die sache dort fortführen ist klar, dass evtl mehr draus werden könnte ist vorsichtig angeschnitten worden. Wir wollen beide nicht wirklich irgendetwas festlegen und mal schauen was daraus wird. Mein problem ist jetzt, dass bis dahin einfach keine klaren verhältnisse herschen und ich dies nicht so locker sehen kann wie ich gerne möchte. Dadurch, dass wir vorher schon sehr vertraut waren und jetzt die sexuelle seite noch perfekt gepasst hat, bin ich mental schon in die richtung beziehung unterwegs, was zu diesem zeitpunkt nicht angebracht ist. Die letzten tage haben wir täglich lange telefoniert und es läuft noch sehr natürlich.

Dadurch, dass ich den nächsten Monat sehr eintönig mit lernen beschäftigt sein werde merke ich wie ich mich zu sehr auf die sache konzentriere und die ganze zeit das verlangen habe sie zu kontaktieren. Ich möchte sie nicht damit abschrecken und idealerweise einfach lockerer damit umgehen, was durch meinen ziemlich langweiligen alltag nicht einfach ist.

Meine frage ist also, wie ich dies am besten bewerkstelligen kann. Andere frauen sind momentan nicht die beste option, da ich auch nicht viel rauskommen werde oder schlicht zeit dafür habe. Also, irgendjemand einen rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Weg in eine Beziehung ist wenn es sich einfach so entwickelt. Das Thema "Beziehung" rate ich Dir ab anzusprechen, da ihr alles macht was man in einer Beziehung eben so macht.

Kümmer dich um dein innergame und schaff Dir alternativen! Geh joggen oder ins Fittness Studio um auf andere Gedanken zu kommen. Und erzähl mir jetzt ja nicht Du hast keine Zeit dafür!

Wenn Du jetzt nur in deiner Bude hockst,nur an Sie denkst und in deiner Sehnsucht ertrinkst ist Sie schneller Weg als Du denkst.

Magnetism

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Meine frage ist also, wie ich dies am besten bewerkstelligen kann. Andere frauen sind momentan nicht die beste option, da ich auch nicht viel rauskommen werde oder schlicht zeit dafür habe. Also, irgendjemand einen rat?

Zeit für Frauen findet man(n) immer! Auch für andere Frauen...

Du würdest schlecht handeln, wenn du Anspielungen auf ne Beziehung machst, noch schlimmer wenn du sie danach fragst.

Alternativen anschaffen, wenn keine Zeit hast um raus zu gehen, dann gibts für vorübergehend sowas wie Facebook.

Pass zudem auf deine Needyness auf... übrigens erkenne ich hier Oneitis im Anmarsch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die antworten. Klar, beziehung anzusprechen wäre in der sache selbstmord, werde ich auch nicht.

Ich bin generell ziemlich aktiv, wenn ich nicht mit der uni beschäftigt bin dann bin ich unterwegs und mache irgendwas. Mein problem ist mehr die zeit, in der ich neben stumpfen lernen nichts zu tun habe.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie ich die attraction aufrecht erhalten soll wenn wir praktisch jeden tag freundschaftlich telefonieren. Gestern, nachdem ich diesen thread gestartet habe, hat sie mich angerufen und mir erzählt wie stressig ihr tag war und was sie momentan beschäftigt. Wenn ich das richtig interpretiere, bin ich zur zeit die person, die sie anruft wenn sie zeit hat und halt braucht. Einerseits zeigt dies, dass ich ihr wichtig bin und sie sich gut aufgehoben fühlt, andererseits befürchte ich dadurch mehr eine art von kummerkasten zu werden. Mir fehlt in den unterhaltungen etwas die sexuelle spannung.

Momentan überlege ich, mich einfach etwas weniger verfügbar zu machen. Ihr also auch mal abzusagen, wenn die reden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schalte das "freundschaftliche" Telefonieren ab. Wenn sie wieder so anfängt, sagst du, dass du momentan "Im Kino bist und der Film gleich losgeht" oder irgendeine andere Ausrede (am besten ist es echt so), woran sie sieht, dass du wichtigeres zu tun hast. Dann sagst du ihr, sie könne dir das ja beim Treffen erzählen. Dort eskalierst du dann natürlich. Also schon das was du auch sagst: sei weniger verfügbar. Spricht sie das Thema an: "Wieso bist du nicht mehr zu erreichen?", wischst du es mit C&F weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die sache verwirrt mich immer noch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo verkackt habe und würde gerne mal wissen wie ihr die sache einschätzt.

Das wichtigste hab ich ja schon geschrieben, jetzt mal die einzelheiten.

Das zusammen verbrachte wochenende war vom gefühl her einwandfrei. Emotional und sexuell sehr intim geworden, evtl aber zu viel von problemen in meiner vergangenheit offenbart. Ich war noch bis 23 sozial eher ein komischer vogel. Das hab ich stark verändert, sie hat auch erwähnt dass ich mich in ihren augen deutlich zu einem "richtigen Kerl" entwickelt habe. Ich habe dazu echt gar nichts verschwiegen, ich war mehr oder weniger ein offenes buch.Probleme mit famile, beziehungen, karriere, etc. In dem moment war das in ordnung, da wir noch nur rein freundschaftlich gevögelt haben. Hatte auch nicht das gefühl, dass ich sie abgeschreckt habe, wir haben ja auch vorher über sowas geredet .An dem wochenende war ich generell super entspannt und hab durch authentisches auftreten viel attraction aufbauen können. Sie hat mich praktisch mit komplimenten überhäuft und öfters anspielungen auf etwas ernsteres gemacht, worauf ich wenig eingegangen bin da es mir in der situation zu überstürzt vorkam. Als sie gegangen ist, vom gefühl her alles richtig gemacht.

Am montag nach dem wochenende waren wir nicht mehr in der selben stadt. Da sie ihr handy verloren hat, habe ich ihr meine nummer per facebook mit einer nachricht im stile "hey, weiss nicht ob du dich an mich erinnerst, wir haben uns da und da kennen gelernt. Hier meine nummer:" geschickt. Das fand sie extrem witzig und wir haben am selben abend telefoniert. Am nächsten abend haben wir dann 4 stunden am stück telefoniert, war nicht so geplant, hat sich aber so ergeben.

Über alles mögliche geredet, beidseitig immer wieder anspielungen auf den sex und "uns" gemacht. Von mir aus sehr warscheinlich zu offen darauf angesprungen, z.b. halbwegs ironische kommentare darüber gebracht, was ihre brüder sagen würden, wenn wir zusammenkommen würden. Sie ist der sache nicht direkt ausgewichen, aber definitiv nicht darauf angesprungen. Sie hat zudem noch erwähnt dass sie nicht weiss, wie sie wegen mir reagieren würde, wenn sie jemand anderen kennenlernen würde. Ob die sache mit mir sie davon abhalten würde oder nicht. Ich hab ihr etwas ähnliches erzählt, da ich an dem tag in der bibliothek von einer HB angeflirtet wurde und auch überlegt habe, ob ich wegen ihr nicht darauf angesprungen bin. Sie antwortete darauf, dass wir uns definitiv erstmal nicht aufeinander einfahren, was ich selbstverständlich bestätigt habe. Sie hat noch explizit angesprochen, dass sie hofft dass ich mich nicht nur auf sie konzentriere, da sie dies bei mir nicht tut. Innerlich war ich aber leicht enttäuscht, was klar auf eine oneitis schließen lässt.

Den nächsten tag wieder telefoniert, war aber nicht bemerkenswert. Am Donnerstag dann sms von ihr, dass wir in der neuen stadt mal laufen gehen müssen da sie fast den bus verpasst hätte, antwort von mir "klar, aber dir ist klar dass ich dich ganz schön zum schwitzen bringen werde ;)", kurz darauf anruf von ihr, den ich oben bereits beschrieben habe. War mehr eine freundschaftliche beschreibung ihres stressigen tages, bis auf die aussage "ich freu mich total, dass du auch hierher ziehst" kein invest von ihr.. Vom gefühl her ist hier die stimmung gekippt. Generell war ich im laufe der telefonate zu passiv was attraction angeht. Mehr oder weniger in die alte freundschaftsschiene zurückgerutscht.

Auf eine unverfängliche sms von mir am nächsten tag, in der ich ihr viel erfolg für den tag gewünscht habe, kam jedenfalls keine antwort. Als ich dann ausversehen sie angerufen habe, anstatt einer freundin, die in der liste direkt neben ihr steht, klang sie verwirrt warum ich wieder anrufe (war wie gesagt ein versehen) und hat das gespräch ziemlich schnell beendet mit dem satz "na dann kannst du jetzt ja X anrufen, wie du eigentlich vorhattest"

Seitdem hab ich mich nicht gemeldet und von ihr kam auch nichts. Von zeitrahmen eigentlich überhaupt nicht bemerkenswert, nur einfach ungewohnt nach den letzten zwei wochen wo wir mehrmal am tag lange kontakt hatten.

Wie gesagt, bin verwirrt was falsch lief. Gehe stark davon aus, dass ich wie oben schon erwähnt zu verfügbar war und zu wenig daran gearbeitet habe interessant zu bleiben. Dachte eigentlich, dass ich schon ziemlich gut dabei war und hab deswegen vielleicht zu freundschaftlich weitergemacht. Der schnelle wechsel von jederzeit ohne stolpersteine reden zu können zu abblocken ihrerseits und kontaktabbruch wird seine gründe haben, aber so hundert prozentig kann ich nicht einschätzen, wo genau es schief ging.

..jetzt wo ich das alles geschrieben habe wird mir klar, dass ich viel zu viel darüber nachdenke. Da es aber schon alles da steht, poste ich es einfach mal. Da ich deutlich merke, dass die sache viel zu viel präsenz in meinem kopf hat, denke ich dass ich am besten erstmal ejecte und warte, bis wir tatsächlich mal wieder in der selben stadt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes update, auch wenns vermutlich wenig resonanz findet ;)

Letzten samstag mich nicht bei ihr gemeldet, sie hat mir allerdings nachts irgendwann geschrieben und gefragt ob ich noch wach bin. War feiern und hab es absichtlich erstmal ignorierst. Am nächsten tag dann kurz geschrieben und abends angerufen. Sie hat mir praktisch nach dem hallo erzählt, dass sie mich ganz schön vermisst und am freitag beim feiern praktisch nur an mich denken konnte. Schonmal sehr erbaulich. Danach noch über dieses und jenes geredet, bis sie wieder los musste. Generell das gefühl gehabt, dass sie eine sehr positive meinung von mir hat, Sie klang beeindruckt von dem was ich so gemacht habe und erwähnte ein paar sachen die wir zusammen erlebt hatten, in denen ich einen guten frame oder besonders positives social proof gezeigt habe.

Das problem bleibt nach wie vor die attraction, ich merke dass ich nicht sonderlich gut darin bin sexuelle spannung übers telefon zu vermitteln. Wenn wir uns erst in 4 wochen wiedersehen und in der zwischenzeit nur telefonieren, ist das ein problem. Ich bin da zu sehr auf kumpel getrimmt bei der frau.

Heute kein kontakt gehabt, was aber nicht stört. Bin von der kurz aufflammenden oneitis erstmal wieder runter und hab wieder hauptsächlich meinen eigenen kram im kopf. Trotzdem will ich die sache am kochen halten, eine ltr ist auf längere sicht auf jeden fall denkbar. Hab durch die sache und besonders durch dieses forum auf jeden fall festgestellt, das ich noch viele baustellen im PU habe. Mein frame ist zur zeit sehr gut, ich hab aber noch kein richtiges game aufgebaut und bin nach wie vor zu schnell auf frauen fixiert, mit denen ich schlafe.

Jedenfalls schonmal danke an die community, ich glaub ich werd hier noch viel lernen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.