Beziehungspause, brauche Hilfe und will sie zurück

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Sie: 24

Ich: 27

Beziehungsdauer: 2 1/2 Jahre

War seit mehr als zwei Jahren Monaten mit meiner Freundin sehr! glücklich und sie auch. Leider haben wir uns in letzter Zeit wegen kleineren Dingen häufiger gestritten, Probleme haben sich angehäuft, wurden nicht angesprochen bis Sitiationen eskalieren. Habe sie beispielweise kaum beachtet in den letzten Tagen und ihr somit ein unsicheres Gefühl gegeben, bis es halt zum Streit kam. Davor gab es auch immer mal Streits wegen Kleinigkeiten.

Dann haben wir uns ausgesprochen und dachten alles sei wieder gut. Pusteblume!

Die darauf folgenden Zeit verlief komisch -> wenig invest von ihr, Interesse, kein Sex.

Also beschloss ich schnellstmöglich eine Pause einzulegen, bevor wir uns weiter kaputtmachen mit miesen Treffen.

Dann ist einige Zeit vergangen zwei Wochen) Kontakt quasi Null. Habe ihr geschrieben was ich empfinde (tolles paar, Liebe, BLABLA). Hier kamen ähnliche Reaktionen zurück (wünschte es wär anders etc.)

Wollten dann ein Treffen vereinbaren, ich wurde aber geflaket ->kein Treffen. Seitdem Funktstille

Nun denke ich:

1.Freundin ist unsicher

2.will nicht nochmal ein Treffen mit anschließender schlechter Situation

3.Braucht noch etwas Zeit

So ich will das Mädchen zurück weil Sie mir alles bedeutet, ja ONEITIS!. Deshalb meine Frage:

1. Dem Mädchen weiterhin zeigen dass ich sie will und für sie da bin in Form von SMS, Blumen schicken sonstiges? oder

2. freezen, gutes Leben haben etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MikeNase

Ciao!

for your own soul preservation, Nummer löschen, Facebook Freundschaft beenden, Kontaktsperre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie kleinere Streitereichen vom Zaun bricht und "Probleme" sich häufen. Wenn sie anfängt wegen jedem Pups rumzunörgeln - dann ist das ein klares Zeichen, dass sie Deine Männlichkeit vermisst! Sie will dann keine Aussprachen über die vermeitlichen Probleme, sondern einen Mann, der stark und frei ist und sie richtig gut vögelt.

Mich würde mal interessieren, wie diese "Aussprache" aussah... denn das scheint euch aus der Polarität geschmissen zu haben. Sie merkte schon lange, dass sie dich nicht mehr anziehend findet ...

Dann war dein Impuls richtig. Du hast dich auf dich selbst, deinen Weg und deine Ziele konzentriert. Und dabei den Fehler gemacht, zu glauben, dass du nur mit ihrer Bestätigung glücklich sein kannst - oder warum schreibst du ihr tolles-Paar-Liebe-blablubb?

Und nun steckst du voll im PDM.

So.

Du hast einen riesen Vorteil. Du bist ein Mann. Du kannst nun weiter hier lesen, verstehen und anwenden.

http://www.pickupforum.de/topic/26380-das-unsichtbare-band/?hl=%2Bdas+%2Bunsichtbare+%2Bband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

War seit mehr als zwei Jahren Monaten mit meiner Freundin sehr! glücklich und sie auch. Leider haben wir uns in letzter Zeit wegen kleineren Dingen häufiger gestritten, Probleme haben sich angehäuft, wurden nicht angesprochen bis Sitiationen eskalieren. Habe sie beispielweise kaum beachtet in den letzten Tagen und ihr somit ein unsicheres Gefühl gegeben, bis es halt zum Streit kam. Davor gab es auch immer mal Streits wegen Kleinigkeiten.

Dann haben wir uns ausgesprochen und dachten alles sei wieder gut. Pusteblume!

Die darauf folgenden Zeit verlief komisch -> wenig invest von ihr, Interesse, kein Sex.

Keine Attraction.

Also beschloss ich schnellstmöglich eine Pause einzulegen, bevor wir uns weiter kaputtmachen mit miesen Treffen.

Dann ist einige Zeit vergangen zwei Wochen) Kontakt quasi Null. Habe ihr geschrieben was ich empfinde (tolles paar, Liebe, BLABLA). Hier kamen ähnliche Reaktionen zurück (wünschte es wär anders etc.)

Wollten dann ein Treffen vereinbaren, ich wurde aber geflaket ->kein Treffen. Seitdem Funktstille

Achte nicht auf die Worte. Achte auf die Taten. Die Taten sind hier sehr eindeutig.

Nun denke ich:

1.Freundin ist unsicher

2.will nicht nochmal ein Treffen mit anschließender schlechter Situation

3.Braucht noch etwas Zeit

Ich würde auf 1. + 3. tippen. Und zwar so interpretieren, dass es ihr mit der Beziehungspause sehr gut geht und sie eher Richtung Trennung tendiert.

So ich will das Mädchen zurück weil Sie mir alles bedeutet, ja ONEITIS!. Deshalb meine Frage:

1. Dem Mädchen weiterhin zeigen dass ich sie will und für sie da bin in Form von SMS, Blumen schicken sonstiges? oder

2. freezen, gutes Leben haben etc?

Zumindest nicht 1.

Ich bin hier selbst etwas überfragt.

Kann sein, dass Du hier nur Mindfuck schiebst. In dem Fall würde ich sie kommen lassen und das Thema aussitzen.

Freeze ohne Attraction ist immer ne dumme Idee. Fehlende Attraction mit SMS, Blumen und Co. in den Griff zu bekommen ist allerdings noch dümmer.

Ansonsten passt das Verhalten absolut nicht zu einer Frau, die bis vor ein paar Tagen 2 Jahre glücklich in einer LTR war. Das ist irgendwas noch im Raum, was Du hier verschweigst oder nicht mitbekommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie kleinere Streitereichen vom Zaun bricht und "Probleme" sich häufen. Wenn sie anfängt wegen jedem Pups rumzunörgeln - dann ist das ein klares Zeichen, dass sie Deine Männlichkeit vermisst! Sie will dann keine Aussprachen über die vermeitlichen Probleme, sondern einen Mann, der stark und frei ist und sie richtig gut vögelt.

Schön, dass so unreflektiert immer Schema F empfohlen wird. Wo hast du denn herausgelesen, dass SIE Streit anfängt etc. pp.?

@TE: Hast du mal darüber nachgedacht, ob sich die vielen "kleinen" Probleme gruppieren lassen oder in irgendeiner Weise auf eine Gemeinsamkeit zurückführen lassen?

Eventuell sind tiefere Dinge im Argen.

Ignorieren und freezen sind in einer LTR allerdings selten eine gute Idee.

Gib ihr Zeit und nimm dir selber welche und denk mal nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass so unreflektiert immer Schema F empfohlen wird. Wo hast du denn herausgelesen, dass SIE Streit anfängt etc. pp.?

@TE: Hast du mal darüber nachgedacht, ob sich die vielen "kleinen" Probleme gruppieren lassen oder in irgendeiner Weise auf eine Gemeinsamkeit zurückführen lassen?

Na klar gehe ich davon aus, dass er unterscheiden kann

zwischen wirklichen Problemen, die durch sein eigenes Fehlverhalten oder andere Umstände entstanden sind

und zwischen gehaltloser Nörgelei, weil seine Freundin unzufrieden und gelangweilt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr geschrieben was ich empfinde (tolles paar, Liebe, BLABLA)

Vielleicht beim nächsten Mal die Eier rausholen und es der Dame des Herzens ins Gesicht sagen und nicht wie ein pubertierender Teenager per SMS mit Kusssmileys.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Fakten: Sie lässt Dich links liegen. Deine Liebesschwüre gehen ihr am A... vorbei (zu Recht!). Sie bleibt fern, verschaukelt Dich sogar.

Verdacht: Ihr gefällt die enge Bindung, Deine Abhängigkeit von ihr, gar nicht. Sie will raus aus dem Knast, tanzt und amüsiert sich wieder mit ihrer besten Freundin oder sie vögelt genüsslich mit Kalle, der wieder aufgetaucht ist (und Du bist grad lästig).

Strategie: Kontakt abbrechen, keine emotionalen SMS, kein Liebes - Kaffeeklatsch. Stattdessen andere Frauen, neues Image & Pokerface zulegen, unabhängig werden. Kannst ja in paar Wochen mal posten was los war.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar gehe ich davon aus, dass er unterscheiden kann

zwischen wirklichen Problemen, die durch sein eigenes Fehlverhalten oder andere Umstände entstanden sind

und zwischen gehaltloser Nörgelei, weil seine Freundin unzufrieden und gelangweilt ist.

Ja, aber es ist natürlich auch immer schön einfach zu behaupten, dass die Frau aus "Unzufriedenheit" und "Langweile" nörgelt. Die "Nörgelei" könnte nämlich durchaus aus seinem Verhalten resultieren - und das zu Erkennen benötigt es aber Selbstreflektion.

Die bekommt man aber nicht, wenn man automatisch den schwarzen Peter der Frau zu schiebt. Ist aber einfach.

Wie es wirklich ist, kann sowieso nur der TE beurteilen, wenn er in der Lage ist, ausreichend Reflektion zu betreiben. Sind lustigerweise aber die wenigsten Menschen.

Daher ist es nicht gut, direkt mal den Partner als "grundlosen Nörgler" hinzustellen.

An jedem beziehungsinternen Konflikt hat man nämlich Teilschuld. Die Menge kann variieren, aber praktisch nie ist man schuldlos.

Nur mal so als Gedankenanstoß.

Edit sagt: Ich habe auch noch nie eine normale Frau erlebt, die aus Langeweile nörgelt. Frauen, die bewusst manipultiv nörgeln ja (vor denne sollte man aber eh fliehen). Nörgeln hat Gründe. Entweder, ganz simpel, sie hat nen miesen Tag. Auch Männer neigen zu Prinzessinenallüren, wenn sie nen miesen Tag haben. Oder die Gründe liegen auf einer Ebene, die die wenigsten Männer verstehen. Dann ist die Nörgelei aber nicht grundlos, sondern man muss sich mal mit dem unterschiedlichen Kommunikationsverhalten der Geschlechter auseinandersetzen. Das kann man von einem Mann UND der Frau auch erwarten. Ohne gescheite Kommunikation geht GAR NICHTS in einer Beziehung. Es heißt nicht umsonst: form - storm - perform wenn man von Teambildung (und nichts anderes ist eine Beziehung) spricht.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden