Das Leben in der Schule

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, Freunde, Aufreißer!

Ich hoffe ihr könnt mir zu einigen Sachen Tipps geben oder eure Meinung sagen:

1.) Ich bin in einer sehr aktiven, humorvollen und freundlichen neuen Klasse auf einer anderen Schule um meinen erweiterten Sekundarablschuss nachzumachen.

Mit den Leuten in meiner Klasse verstehe ich mich bestens, es ist nur schwer sie zu einer Unternehmung am Wochenende zu bekommen, sonst ist es sehr leicht und sie machen auch alles mit. Wie sollte ich damit fortfahren da ich am Wochenende etwas mehr Zeit habe und sie nicht verschwenden will?

1.1.) Meine vorherigen "Freunde" möchte ich nicht mehr sehen da ich bei den meisten nicht beliebt war und die anderen nichts unternehmen wollten, aber ich weiß nicht wie ich damit jetzt im Bezug zu meinen neuen Freunden stehen soll. Obwohl alles gut läuft und ich die Gruppe mehr oder weniger zusammenbringen konnte (vorher kannte sich da noch fast keiner) bin ich unentschlossen wie ich dazu stehen soll das ich außer der neuen Gruppe keinen als meinen Freund zählen würde.

2.) Lettens beim Nachsitzen kam ich in eine Klasse wo (bitte hinsetzten) ausschließlich hübsche Mädchen waren mit denen ich und noch 3 Freunde von mir zusammen arbeiten sollten. Da wir anscheinend weiter im Stoff waren als sie sollten wir ihnen helfen (wir machen unseren Erweiterten und sie sind im zweiten Jahr Fachabitur) und ich hatte mich mit zwei von ihnen (eine links die andere rechts von mir) gut verstanden und brachte sie unbeabsichtigt zum lachen, c&f etc. aber ich hatte nicht daran gedacht nach ihren Nummern oder dem Namen zu fragen (Nummer wäre wohl auch zu früh und der Name bringt mir nichts den adden werde ich sie nicht).

Vorschläge? Und nein, nochmal nachsitzen scheidet als Option aus :rofl:

3.) Ein paar neue Targets aus der Umgebung habe ich auch, ich bin wegen dem Ansprechen in der Schule noch etwas unentschlossen wie ich das führen kann. Gibt es da etwas zu beachten oder wie sonst auch? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht soganz ob das richtig ist aber ich stell meine Frage einfach mal hinzu was so ähnlich ist wie der TE beschrieb. Bei mir ist es so das ich letzten Jahr im Jahrgang der Jüngste war und hab keinen Anschluss gefunden das war auch einer der Gründe warum ich nun 1 Jahr wiederhole nur das Problem mein ich nenne ihn mal Feind(ein türke genau so alt wie ich 18)wiederholt auch. Er ist dafür verantwortlich das scheiß Gerüchte über mich rumgehen und er mich somit bei allen unbeliebt macht wie schon im vorherigen Jahrgang, zwar hab ich nach 2 Wochen schule jetzt schon sozusagen ein Freundeskreis der zu mir passt aber der Türke provoziert mich immer und immer wieder wenn ich mit HB's in gesprächen bin kommt er dazu und crasht es mir zwar Amoge ich ihn aber bei Sündländern ist das immer so ne sache ich denke ihr kennt das. Denn ich bekomm ihn einfach nicht unter kontrolle. Er meint weil ich kleiner sei als er und einfach nicht die Muskeln hab um mich gegen ihn durch zu setzten. Was körperlich nur jetzt pumpen zu gehen scheint mir etwas lang zu dauern, habt ihr vill Tipps und Wege den türken in seine Schranken zu weißen ohne so sachen wie "bau erstmal Muskeln auf und dann bekommt er auch respekt"... hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War "der türkische Feind" im Jahr davor auch in deiner Klasse? Das was du da beschreibst kenne ich selbst sehr gut vom letzten Schuljahr, hatte das gleiche. Ich habs so gemacht: ihn einfach ignoriert und erkannt das er weit unbeliebter war als ich, während ich aus der Masse herausstach hatte man ihn kaum wahr genommen und deshalb hatte er versucht mich zu provozieren. Später stritten wir um den Schulplatz den ich ganz oben erwähnt habe. Da er faul war und sich lieber damit beschäftigt hat mir auf die Nerven zu gehen habe ich den Platz gekommen und das ist mehr als ein Gerücht ;) Wenn er im Gespräch kommt und es vermasseln will dann brauchst du einen passenden Frame, ich empfehle dir es so zu machen wie Enigma es gesagt hat und ihn einfach nicht ernst zu nehmen - den wie soll man so ein kindisches Verhalten ernst nehmen? Muskeln sind nicht nötig (schaden aber nie) versuch es mal mit: "wenigstens rede ich mit Frauen anstatt mich an andere Männer rann zu machen wie du gerade". Man kann nie gleich sagen was ihn in die Schranken weißt, probier ein bisschen aber übertreib es nicht! Denn ich glaube nicht das du dich mit ihm schlagen willst. Sag einen Satz und rede weiter mit den Mädchen, im Unterricht einfach so tun als wäre er nicht da dann werden sie meist Lammfromm. Nervt er weiter dann sag es dem Lehrer, keine scheu, kluge Leute stehen bei sowas dann auch hinter dir :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Problem ist das er bei Mädels oft gut ankommt und wenn ich ihm ein spruch drücke er darüber nur lacht, zwar haben wir in dem neuen Jahrgang in etwa die gleiche Masse an Leuten die hinter einem stehen aber es nervt einfach wenn er dem ganzen Jahrgang wieder irgend ne scheiße erz. und mein Value gerade bei Mädels ins Bodenlose sinkt. Ich würde in einer Schlägerei wirklich den kürzeren ziehen und das weiß er genau so wie ich und das spiegelt sein verhalten mir gegenüber einfach auch wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er so erfolgreich ist wie du sagst würde ich ihn erst recht nicht als Feind sehen. Nimm seine Bemerkungen in Gegenwart von Frauen als social proof wahr und versuch nicht irgentwie krampfhaft das zu unterbinden denn das würde auffallen. Was verbreitet er für Sachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also seid ihr zwei Konkurrenten im Kampf um die Gunst der bestehenden Gruppe, die vmtl. auch aus Splittergruppen besteht. Er hat sich dich als vmtl. schwächtes Glied der Gruppe herausgesucht, die (zwei) Neuen kämpfen um die Gunst der Gruppe. Das ewige Spiel des sich integrierens.

Und er hat deine Schwächen erkannt und nutzt diese geschickter gegen dich aus.

Dreh den Spieß um, nutze geschickt Informationen zu ihm gegen ihn, ignoriere ihn, was aber vmtl das wichtigste ist lerne von ihm, lache darüber wenn er einen Spruch reißt, ..

Und körperliche Fitness hat noch keinem geschadet.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine Sache ist im Moment so eine das ich ja neu in den Jahrgang gekommen bin und ne Hb-gruppe wollte wissen wie ich heiß. Hab dann mein Namen gesagt und dann haben die sich auch vorgestellt und wir haben bisschen geredet alles super nur diese Aktion hat er auch mit bekommen und hat sie Abgewandelt in "Er ist zu ner Gruppe 7 Klässlerinnen gegangen und hat sich vorgestellt mit "hey ich bin the dome". " (wobei ich in realität nur sagte ich heiß dominik aber alle sagen dome zu mir) nunja und nun schreien halt alle The Dome und die story gibts in 1000 verschiedenen Versionen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits gesagt, dreh den Spieß einfach um und fang selbst an am meisten Schwachsinn über diese Geschichte zu erzählen. Zieh das ganze einfach ins Lächerlich und zieh den anderen somit die Angriffsfläche weg. Nimms einfach mit Humor und Gelassenheit. Vergiss nicht, deine Feinde haben nur so viel Macht über dich wie du ihnen gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht ganz das Problem, wenn dich alle kennen und nichts böses wissen ist das gut :good: Überleg mal, wenn die Mädchen dich kennen und deinen Namen rufen gehst du hin und fragst beispielsweise nach ihren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ich hab die Sache irgendwie zu verbissen gesehen bzw wie man das ganze noch positiv ausnutzen kann. Danke:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden