Prioritäten setzten...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter 20

- Ihr/Sein Alter 18

- Dauer der Beziehung 4 Monate

- Art der Beziehung LTR

Hallo Leute,

ich muss mich leider auch mal wieder mit einer Frage melden. Seit dem Beginn meiner jetzigen Beziehung habe ich mich mehr mit PU in der Beziehung beschäftigt und lese mich auch fleißig ins Forum ein um vielleicht schon möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Nun hab ich hier ein Problem das mich schon die ganzen 4 Monate beschäftigt. Es war auch schon die Frage in meinem ersten Thread. Es geht darum das ich meine HB für meine Verhältnisse sehr wenig sehe.

Sprich in einer guten Woche max. 3 mal. Wir könnten uns rein technisch gesehen viel öfter sehen da wir ca. 15 km auseinander wohnen. Für mich wäre 3 - 4 mal in der Woche super. Jeden Tag brauche ich meine HB auch nicht sehen und ist für die Beziehung auch eher kontra produktiv.

In meinem ersten Thread wurde mir geraten dann auch öfter mal keine Zeit zu haben. Das hab ich dann auch so gemacht und mache jetzt eigentlich fast jeden Tag was (Freund, Sport). Leider geht die Initiative zum treffen meistens von mir aus, aber das stemple ich mal unter Führung ab.

Die Kommunikation bei uns über die Tage wo wir uns nicht sehen läuft dann meistens über Whatsapp ab. Das hab ich aber weitestgehend von meiner Seite abgestellt und schreib nicht mehr als 3 Zeilen am Tag. Diese dann auch nur wenn Sie mich anschreibt. Ich finde das ganze Whatsapp schreiben eher so eine Taktik von den Frauen ist um den Freund warm zu halten um ihn nicht so oft sehen zu müssen. Das kann aber auch nur eine Einbildung sein.

Ich glaub auch das meine Attraktion immer noch hoch genug sein muss. Ich bin eher so halb Arsch halb nett. Wir verarschen uns auch sehr oft, was wir auch immer sehr lustig finden. Außerdem schenkt sie mir immer so kleine Aufmerksamkeiten (Postkarten, Bild für mich gemalt, Brief für mich geschrieben)

Mein Problem ist wenn wir uns nicht sehen das sie mir mehr und mehr gleichgültig wird. Trotzdem frag ich sie dann ob sie sich mal wieder treffen will. Wenn sie das dann absagt ist es für mich natürlich schon immer blöd.

Heute war leider auch wieder ein Aktion von ihr die mir eine gratis Karte für die Kopfkinovorstellung beschert hat.

Und zwar hab ich Sie zuletzt am Montag gesehen. Wir haben einen super tollen Tag verbracht (ich muss sagen das wenn wir uns sehen immer alles toll ist). Am Dienstag ist sie dann in den Urlaub gefahren.

Gesten wollte Sie dann mit mir telefonieren aber sie hatte kein Netz. Ich hab ihr dann geschrieben das wir ja sprechen können wenn sie wieder zurück kommt. Darauf hat Sie gemeint das Sie erst am Samstag zurück kommt und das es noch so lange bis dahin ist. Ich hab Sie dann gefragt wann Sie zurück kommt. Sie meinte am Nachmittag. "Ok wir haben uns ja lange nicht gesehen warum frägst du sie nicht einfach ob sie am Samstag Lust hat mit dir zu machen" hab ich mir gedacht.

Naja es kam dann die Nachricht zurück, dass sie mit ihrer Freundin auf ein Fest geht. Innerlich hab ich mir natürlich gedacht warum sie mich nicht sofort nach ihrem Urlaub sehen will. Naja dank PU hab ich mich nicht aufgerecht und einfach nur ok geschrieben. Sie hat mich dann noch gefragt ob ich auch auf das Fest gehe aber ich hab das dann verneint, weil ich weiß das wenn sie was mit ihrer Freundin macht ich da eher fehl am platz bin.

Da sie mich nicht nach einem Ersatztag gefragt hat und nur belangloses zeug zurück gekommen ist werde ich mich einfach wieder Rar machen.

Was würdet ihr jetzt machen?

Habe ich richtig reagiert?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mal deinen vorigen Post durchgelesen... Meine Meinung... Ich machs es kurz:

"Ihr ist die Beziehung nicht so wichtig wie dir"..... Sieht man hier wieder eindeutig.. Dich fuckt ihr Verhalten ab..Okay... Sie ist 18 ....- Es ist cool ein Freund zu haben... Verliebt? Nöö...

Du hast nichts falsch gemacht... Aber wirklich was gebracht (PU Maske) hat es dir auch nicht. Ist doch auf Dauer bisschen anstregend..oder nicht?

Leb deine LTR´s so wie du es dir Vorstellst.. Entsprechend handel auch...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SnipZ hat absolut Recht.

Ganz ehrlich: geh von dir aus in den Modus I don´t care. Sie hat einen viel höhren Wert für dich bekommen als sie ihn dir zuschreibt, das fühlt sie dementsprechend auch.

Dafür bist du selber Schuld, den Wert den wir gewissen Personen zuschreiben können wir teilweise selbst bestimmen und in einem gewissen Maß regulieren.
Lass von ihr ab, denk nicht so viel an sie und kümmere DICH um DEIN Leben. Triff dich mit Freunden - anderen Frauen. Hab einfach Spaß.

Mach dich nicht Alibi-mäßig rar oder freeze, nur um ihre Aufmerksamheit zu gewinnen. Und vorallem stimm deine Verhaltensweise nicht auf eine zuerhoffende Reaktion von ihr ab. Siehst du wie fixiert du auf sie bist? Sie ist einfach nicht so angezogen von dir wie du von ihr. Also don`t give a shit about it. Dann kommt sie erst wieder angedackelt. Nur du musst es tatsächlich so meinen und FÜHLEN. Irgendetwas Alibi-mäßig zu machen bringt rein gar nichts.

kurz zusammengefasst: frag sie nicht mehr nach einem weiteren treffen, sag einfach du hast diese Woche keine zeit wegen ....
fang einfach an dich nicht so auf sie zu fixieren und krieg den Wunsch aus dem Kopf: Ich MUSS sie erobern/ sie wieder zurückgewinnen.

bearbeitet von Dobbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SnipZ

also würdest du mir zu einem NEXT raten? Ich glaub auch kaum das sich da noch was änder. Aber warum bekomm ich dann einen Brief oder ein Gemälde von ihr? Denn Brief hab ich jetzt am Montag bekommen.

Glaubst du wirklich das sie nicht mehr verliebt ist? Ich bin immer davon ausgegangen das sie eben ein Mensch ist der nicht so viele Treffen für sich persönlich braucht. Ich bin da leider anderes und würde mich über mehr treffen freuen.

@ Dobbi

Ich glaub nicht das ich so needy wirke weil ich nach einem Treffen frag. Ich hab ihr auch schon welche Abgesagt und mache auch sonst viel mit meinen Freunden. Es gibt eigentlich keinen Tag wo ich nichts mache außer vielleicht am Sonntag. Wenn sie dann mal meint das Sie an einem Tag nicht kann, dann versuche ich den Tag auch gleich anderweitig zu belegen.

Ich stell Sie auch nicht auf eine besser Stufe oder so. Ich würde auch von mir sagen das ich selbstbewusst bin. Eifersüchtig bin ich auch nicht (jeder ist immer ein bisschen Eifersüchtig) da ich weiß wenn sie was mit einem anderen machen sollte es für mich sofort aus wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SnipZ

also würdest du mir zu einem NEXT raten? Ich glaub auch kaum das sich da noch was änder. Aber warum bekomm ich dann einen Brief oder ein Gemälde von ihr? Denn Brief hab ich jetzt am Montag bekommen.

Glaubst du wirklich das sie nicht mehr verliebt ist? Ich bin immer davon ausgegangen das sie eben ein Mensch ist der nicht so viele Treffen für sich persönlich braucht. Ich bin da leider anderes und würde mich über mehr treffen freuen.

Ich möchte niemanden zu einem Next raten. Die Entscheidung musst du selbst treffen.

Ich kann dir nur sagen, dass du entweder versuchst dein IG an diese Frau anzupassen, oder dir eine Frau suchst die zu deinem jetzigen IG passt.

Der Brief, oder das Gemälde ist natürlich ein Invest, aber ich würd eher das Gesamte betrachten und mich nicht an Einzelheiten aufhängen.

Freiraum zu haben ist wichtig und nötig, aber ich denke es sollte möglich sein REGELMÄSSIG mit seinem Partner zumindest einen Tag am Wochendende, wo man etwas mehr Zeit hat, was zu unternehmen bzw halte ich es für Selbtverständlich seinen Partner nach dem Urlaub wiedersehen zu wollen, es sei denn ich vermisse ihn nicht... Sie setzt ihre Prioritäten irgendwie anders.. Und du stehst ziemlich weit hinten.... Das wäre für mich keine LTR, eher eine Freundschaft, oder FB... Und viele Kids, gerade in dem Alter haben eine ziemlich merkwürdige Vorstellung was Beziehung angeht. Da wird einfach mal eine Beziehung eingegangen und genauso schnell kann die auch wieder gelöst werden...

Verliebt sieht anders aus...Sie mag dich, ohne Zweifel, aber warst du schon mal verliebt? Dann weisst du wie das ist und das man gern und oft in der Nähe des Partners sein möchte. Überlege dir mal wie sie vor 4 Monaten war, ob sich was geändert hat und wäge dann ab ob du das als Verliebt sein gelten lassen kannst...

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SnipZ

vielen Dank schon einmal für deine tolle Hilfe. Leider muss ich mir selber eingestehen wie recht du hast mit dem was du schreibst. Entweder ich komm damit klar oder eben nicht (NEXT). Leider war das schon immer der größte und eigentlich auch einzige Knackpunkt der mich an der LTR gestört hat.

Der Invest kommt eigentlich auch noch von Ihr aber leider nicht in der Form in der ich ihn haben möchte. Gestern z.B. wollte Sie mit mir telefonieren. Ich war aber eher nur kurz angebunden da ich danach sport gemacht habe. Auch sonst hab ich meinen Invest zurück geschraubt um vielleicht mehr Treffen zu bekommen.

Ich kann auch leider nicht genau sagen ob sie noch in mich verliebt ist. Mir wird sie durchs weniger sehe immer weniger wichtig.

Naja ich werde mal schauen ob sie jetzt am WE nach einem Treffen fragt. Wenn nicht dann werde ich sie wahrscheinlich nexten, da ich sonst eher wenig chancen für ein Beziehung sehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir für die nächsten Tage und das Wochenende schön was vor. Schlage keinen neuen Termin vor, sondern lass sie auf dich zukommen und "quetsche" sie irgendwo für 3 Stunden rein und geh dann wieder, weil du noch was vor hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So für alle die es Interessiert hier ein kleines Update:

Also am Samstag haben wir uns nicht gesehen weil Sie auf ein Party wollte. Am Sonntag dann hat sie mich gefragt ob wir uns heute sehen. Ich hab dann mit "können wir machen" geantwortet.

Naja wir sind dann noch kurz in den Park und dann gleich zu mir weil es angefangen hat zu Regnen. Bei mir angekommen habe ich sie gefragt ob für sie in der Beziehung alles in Ordnung ist. Sie meinte das alles passt. Ich hab dann gesagt das es für mich nicht alles passt wegen dem zu wenig sehen. Sie hat dann sofort angst bekommen das ich Schluss mache und ist in Tränen ausgebrochen. In dem Moment konnte ich dann nicht Schluss machen. Es sind dann noch so Sachen gesagt worden wie "ich liebe dich". Das hat noch keiner von uns in diesen 4 Monaten gesagt. Wir haben uns dann noch einen schönen Tag gemacht.

Schauen wir mal wie es weitergeht. Über Feedback würde ich mich freuen.

bearbeitet von edelblau
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich muss den Thread noch einmal rausholen da ich keine neuen aufmachen will.

So für alle die vielleicht in der selben Situation sind wie ich. Ich hab folgendes falsch gemacht:

- Ich hab mir zwar immer was vorgenommen aber ich hab nie ein vorschlag für ein Treffen abgesagt

- Ich hab gezeigt das es mich stört das wir uns so wenig sehen

- Ich hab sie weiterhin gefragt ob sie zeit hat

So alle diese Fehler hab ich in meinem IG beseitigt. Ich hab jetzt auch treffen abgesagt und hatte auch nicht immer zeit für sie. Natürlich sind hier dann auch Shittest gekommen aber diese hab ich einfach durch nett sein und nicht durch beleidigt sein gelöst.

Außerdem habe ich das Texten über Whatsapp so gut wie eingestellt.

Jetzt ist die Frage wie lange soll ich das durchziehen mit treffen absagen? Ich weiß das ich nicht mehr in mein altes Verhaltenmuster zurückfallen soll, jedoch wie lange soll ich es durchziehen keine Zeit für sie zu haben?

Danke für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon selbst sagst: Du solltest nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen.

Bleib bei dem wie du es handhabst, sag ihr auch mal ein-zwei treffen ab und mache was für DICH, egal wie lange die LTR noch weiter geht. Das solltest du in meinen Augen beibehalten.

Nähe und Distanz gleichermaßen lässt eine Beziehung mitunter erst interessant werden, wird es zu trist und bleibt es immer nur langweilig gleich, ist das ganze eh früher oder später zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden