Kann ich der Verführer werden, der ich sein will? Oder gibt es Grenzen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar wenn man rausgeht und Frauen anspricht etc wird bestimmt irgendwann ( aber auch ohne diese Sachen) die eine oder die andere Frau für einen rausspringen ABER ich frage mich ob man wirklich ein guter Verführer werden kann. Denn einiges ist wohl auch angeboren.

Ich bin von der Natur immer schüchtern und sensibel gewesen. Jetzt jedoch geh ich raus und approache und habe meine ersten Erfolge aber meint ihr, dass man auch ein guter Verführer werden kann obwohl man von der Natur aus eher schüchtern, zurückhaltend oder etwas sensibel ist oder MUSS man wirklich was angeborenes an sich haben!?

Wie ist eure Erfahrung und wie wars bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Frage gibt's hier 120.356 Threads, kommt gleich nach "Funktioniert PU nur bei sehr gutem Aussehen?"

Und immer die gleiche Antwort: (Fast) alles geht, aber es ist deutlich mehr an-sich-arbeiten in jeglicher Hinsicht gefragt als bei 'Naturals'.

Schüchternheit ist nicht angeboren, sondern frühkindlich erlernt.

Sie 'behindert' Dich -ohne Gegenmaßnahmen- Dein ganzes Leben lang jeden Tag, längst nicht nur bei Frauen, sondern von der Bestellung an der Bartheke bis hin zum eigenen Job.

Und mit "Ich guck mir hier ein paar Sachen an, aber ich will einfach so bleiben, wie ich bin" ist es da leider nicht getan.

Aber die ersten Schritte zur positiven Veränderung hast Du ja getan.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin von der Natur immer schüchtern und sensibel gewesen.

Bullshit. Niemand ist von Natur aus schüchtern!

Natürlich gibt es Menschen, die von Natur aus schüchtern sind. Und das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, wenn dir die Gesellschaft einredet, du müsstest jeden Abend cool mit Fremden an der Bar quatschen wie James Bond und du anfängst, dich 'falsch' und unwohl mit dem zu fühlen, wie du eben bist.

Profitieren tun davon dass du dich schlecht fühlst aber viele. Nur eben nicht du. Die Firmen, die dir Produkte verkaufen können, mit denen du angeblich sicherer und cooler durch die Welt läufst, von Klamotten, Autos, Düften, Fitnessstudio-Mitgliedschaften bis zu Self-Help-Books und Coachings verdienen ein Heidengeld damit, dass du dich unwohl fühlst und denkst, mit dir würde etwas nicht stimmen.

Niemand kann mit Menschen Geld verdienen, die glücklich mit sich sind und nichts mehr brauchen oder verändern wollen.

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alle sagen "Das geht nicht. Klappt niemals." Bis einer rausging und es einfach gemacht hat. Also geh jetzt raus, fang an! Egal was du vorhast, beiß dich durch! Hör Dir nicht den Bullshit an, den andere dir vorsetzen werden. Vertrau auf dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten! Ich gehe regelmäßig raus und es ist komisch, dass ich einige Sachen drauf habe ohne davor gewusst zu haben, dass ich es kann. Ich konnte letztens zum beispiel 2 2er Sets zum Lachen bringen. Naja Gespräch kam zustanden aber kein NC.

Und ich war früher sehr zurückhaltend weil deutsch nicht meine Muttersprache ist. So wurde ich auch öfters ausgelacht als ich noch in der Grundschule/Realschule war wegen meinem Akzent. Und seitdem hab ich vielleicht diese Barriere. Es war auch in der Schule so, dass ich nicht derjenige war der sich oft gemeldet hat. Ich war sehr still.

Naja aber jetzt ist es so, dass ich mit meinem Anfang 20 gar nicht mal so schüchtern bin wie ich mir das einbilde!?? Es ist für mich kein Problem mit neuen Leuten zu reden oder nach dem Weg zu fragen oder in einer neuen Gesellschaft zu sein. Okay Vorträge halten..da hab ich immernoch etwas Angst aber ich glaub es geht so gut wie jedem so.

Kann es sein, dass ich mich nicht so sehe wie ich wirklich bin!? Denn einige meiner Freunde würden niemals behaupten, dass ich schüchtern sei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187

Such mal nach Geburtstrauma/-schock. Es gibt Kinder, die sind auf Grund negativer Erfahrung vor oder kurz nach der Geburt ihr leben lang davon gezeichnet, entweder, schüchtern, depressiv, aggressiv. was aber nicht heißt, dass es nicht wegtherapiert werden kann. angeblich kann schüchternheit auch durch eine überhöhte ausschüttung von botenstoffen im gehirn kommen. letztendlich kannst du deine hinderlichen verhaltensweisen nur ablegen, in dem du regelmäßig neue und vorallem positive erfahrungen sammelst -> mach das wovor du angst hast, z.b. frauen ansprechen.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit. Niemand ist von Natur aus schüchtern!

Natürlich gibt es Menschen, die von Natur aus schüchtern sind. Und das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, wenn dir die Gesellschaft einredet, du müsstest jeden Abend cool mit Fremden an der Bar quatschen wie James Bond und du anfängst, dich 'falsch' und unwohl mit dem zu fühlen, wie du eben bist.

Profitieren tun davon dass du dich schlecht fühlst aber viele. Nur eben nicht du. Die Firmen, die dir Produkte verkaufen können, mit denen du angeblich sicherer und cooler durch die Welt läufst, von Klamotten, Autos, Düften, Fitnessstudio-Mitgliedschaften bis zu Self-Help-Books und Coachings verdienen ein Heidengeld damit, dass du dich unwohl fühlst und denkst, mit dir würde etwas nicht stimmen.

Niemand kann mit Menschen Geld verdienen, die glücklich mit sich sind und nichts mehr brauchen oder verändern wollen.

Den ersten Satz halte ich für falsch.

Den zweiten Absatz in sich für richtig.

Aber bitte nicht vergessen, daß hier Menschen 'landen', welche in irgendeiner Form an sich zweifeln, weil's -in erster Linie- mit Frauen nicht klappt. Und genau das ist eben kein 'einreden von außen', sondern bei vielen einfach Tatsache. Keine ('angemessen hübsche') Frau in Sicht. Und das, wo man doch ein Mann mit Bedürfnissen (Sex, Liebe..) ist. Und nu? Hübschefrauenlosigkeit lethargisch akzeptieren und sich dem Modellautobasteln/Computern hingeben?

Schüchernheit in hemmendem Maße ist -im Gegensatz zu Sensilbilität- nichts positives.

"Mach Dein Ding", "hey, sei Du selbst" , "Du bist wie Du bist" ist ganz toll, wenn man 'es sich leisten' kann.

Habe ich auch gemacht. Schüchtern. Und hatte noch mit 30 regelmäßig keine Frau an meiner Seite.

Erst "Veränderung" (kein "Verbiegen") brachte Erfolg und letztlich auch Zufriedenheit. Für "Es kommt einfach, wie es kommt" ist mir das Leben zu kurz.

...

Nach Schüchternheit im üblichen Sinn klingst Du, TE, aber nicht wirklich...

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Bullshit. Niemand ist von Natur aus schüchtern! Hast Du mal kleine Kinder im Zug beobachtet?

Sie rennen durch die Gegend. Sagen zu 40 Jährigen Frauen "Oma" und schreien, wenn ihnen etwas nicht passt, während sich ihre Mütter in Grund und Boden schämen. Wir alle waren mal so unsere Erziehung und Prägung macht uns erst schüchtern. Manchen mehr und manchen weniger. Nur weil Dein Gehirn heute sagt, das fühlt sich nicht gut an, heißt das noch lange nicht, dass das Deine Natur ist. Es sagt nur, dass Du damit mal eine schlechte Erfahrung verbunden hast und deshalb lieber nicht mehr extrovertiert sein solltest. Wer schwächer ist als diese Pseudo Angst, verpasst aber auch die ganzen wunderbaren Frauen, die man kennenlernen könnte. Die Ängste sind völlig ungerechtfertigt.

Die Antwort lautet also: Ja, Du kannst alles erreichen, wenn Du das nötige dafür tust. Damit meine ich wirklich ALLES. Die Grenze ist am Ende immer nur Dein beschränkter Geist.

Das ist ein Blödsinn.

Ich war auch als Kind schon ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es Grenzen. Jeder kennt diese Leute bei denen man weiß: Selbst mit äußerster Anstrengung wird der Erfolg immer begrenzt sein. Das ist aber kein Grund nicht das maximale als sich herauszuholen. Wer sich fatalistisch seinem Schicksal ergibt, wird seinen Zustand nie ändern. Man muss ja auch kein Superficker werden um glücklich zu sein. Und letztlich erinnern uns Leute wie Nick Vujicic das viel drin ist, wenn man will ( will gar nicht wissen wieviel Mädels der weghauen würde, wenn er 2 Arme und Beine hätte). Wenn du kein menschlischer Totalausfall bist, kannst auch Du ein liebes passendes Mädchen für dich finden... trotz Schüchternheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit. Niemand ist von Natur aus schüchtern! Hast Du mal kleine Kinder im Zug beobachtet?

Sie rennen durch die Gegend. Sagen zu 40 Jährigen Frauen "Oma" und schreien, wenn ihnen etwas nicht passt, während sich ihre Mütter in Grund und Boden schämen. Wir alle waren mal so unsere Erziehung und Prägung macht uns erst schüchtern. Manchen mehr und manchen weniger. Nur weil Dein Gehirn heute sagt, das fühlt sich nicht gut an, heißt das noch lange nicht, dass das Deine Natur ist. Es sagt nur, dass Du damit mal eine schlechte Erfahrung verbunden hast und deshalb lieber nicht mehr extrovertiert sein solltest. Wer schwächer ist als diese Pseudo Angst, verpasst aber auch die ganzen wunderbaren Frauen, die man kennenlernen könnte. Die Ängste sind völlig ungerechtfertigt.

Die Antwort lautet also: Ja, Du kannst alles erreichen, wenn Du das nötige dafür tust. Damit meine ich wirklich ALLES. Die Grenze ist am Ende immer nur Dein beschränkter Geist.

Das ist ein Blödsinn.

Ich war auch als Kind schon ruhig.

Diese Reaktionen waren abzusehen. Ich bleibe dabei wie bereits erwähnt:

Die Grenze ist am Ende immer nur Dein beschränkter Geist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann ist denn eine Person schüchtern und eventuell stell ich mir das nur vor!?

Genau das ist das was ich mit Frauen ansprechen erreichen will: Den Glaubenssatz loswerden, dass Frauen das nicht mögen oder negativ reagieren! Das ist mir verdammt wichtig. Ich war schon immer als ich Kind ängstlich usw. .. und habe länger gebraucht um einige Sachen draufzuhaben aber wenn ich es erstmal raushatte, dann gabs kein erbarmen ;)

Das war bei mir beim Autofahren so: Anfangs war ich so schlecht..das ging gar nicht. Beide Prüfungen perfekt bestanden und erst nach 2 Jahren jetzt kann ich plötzlich ziemlich gut fahren. War beim Krafttraining genauso: Anfangs war es total shitty einerseits aber auch geil andererseits. Irgendwann kam ein Schub und man wurde einfach besser und es wurde zur Routine.

Meint ihr bei den Frauen zu landen ist es ähnlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest Bullenschheiße :)

Das Wesen des Menschen ist, wie man heute weiss, zu sehr großen Teilen genetisch bestimmt. Klar kann man an sich arbeiten und gewisse Komponenten beeinflussen, aber ein Naturtalent wird man eben nie. Der eine ist eine Rampensau, der andere nicht und das wird sich auch nur in sehr begrenztem Maße ändern lassen, Die genetische DISPOSITION sollte man auch nicht wegdiskutieren. Du kannst 2 Kinder vollkommen gleich erziehen und prägen und dennoch werden sie unterschiedlich. Es kann aben nicht jeder alles werden. Aber es sagt ja auch keiner, dass Schüchternheit etwas schlechtes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist dann wozu man PU betreiben soll wenn man kein verführer werden kann. Zumindest nicht um paar Frauen flachzulegen oder mit einer glücklich seim !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wesen des Menschen ist, wie man heute weiss, zu sehr großen Teilen genetisch bestimmt. Klar kann man an sich arbeiten und gewisse Komponenten beeinflussen, aber ein Naturtalent wird man eben nie. Der eine ist eine Rampensau, der andere nicht und das wird sich auch nur in sehr begrenztem Maße ändern lassen, Die genetische DISPOSITION sollte man auch nicht wegdiskutieren.

Kannst Du das an Fakten/Studien/etc. belegen?

Grüße,

Klassik

PS: Such mal bei Youtube nach Bruce Lipton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass das Genetik ist, ist Quatsch - das wird alles entwicklungspsychologisch von der Kindheit beeinflusst. DA entscheidet sich, ob man später ein introvertierter Schüchterner wird, der sich nicht traut mit Frauen zu reden - oder die Natural-"Rampensau", die alles flachlegt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Seine Kindheit kann man aber leider auch nicht ändern. Und was da schieflief, später nur mit erheblichem Aufwand wieder halbwegs geraderichten. PU alleine wird da oft nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich für nicht besonders schüchtern, aber jetzt fängt bei mir fangen jetzt die Job Bewerbungen an. Ich sitze also im Assessment Center und bin super nervös, mein Magen ein Eisklotz und meine Hände teilweise schweißgebadet. Bei einigen Firmen habe ich mich deshalb nur beworben, um mal den ganzen Auswahlprozess mitzumachen, ohne _zu_ viel Druck und was ich merke ist, dass es von Situation zu Situation viel, viel besser wird. Mittlerweile schaffe ich es auch schon besser, meine states mitzunehmen.

Was auf jeden Fall schlecht ist, dass man sich unmittelbar perfektionistische Ziele steckt. Jeder entwickelt seine eigene PU Technik, die zu seinem Charakter passt. Wer sehr klein ist und eine hohe Pieps-Stimme hat, der wird mit dem propagierten Dominanzframe völlig inkongruent und lächerlich wirken. Kann er trotzdem ein guter Verführer sein? Natürlich, es gibt viele Wege und die müssen nicht alle dem gleichen PU Robot entsprechen. Deshalb finde ich Theorien schön und gut und sie helfen einem ab und an bei der Kalibration, aber das extreme Festhalten und nicht anpassen an die Situation ist eines der größten Mankos, das die Leute oftmals haben. Deshalb finde ich, dass du auf dem richtigen Weg bist, wenn du einfach rausgehst und das übst. Wie gesagt, prinzipiell bringt es dir auch für andere Lebenssituationen etwas - soziale Menschen sind beliebter, interaktionsfreudiger und es wird auch nachgewiesen, dass die Leute gesünder sind.

Zum Thema sensibel: Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst? Bist du sehr schnell beleidigt, sehr schnell emotional zu berühren, oder bist du sehr empathisch? Die ersten Dinge sind natürlich oftmals mangelndes Selbstvertrauen, aber eine große Empathie finde ich sehr positiv und ist eine sehr wichtige Charaktereigenschaft. Finde deine Stärken heraus und arbeite auch an deinen Schwächen. Ich werde als Naturwissenschaftler auch immer einen gewissen Hang zu "nerdigen" Themen haben, bzw. mich immer für Wissenschaft interessieren, weil es mich fasziniert und ich werde mein ganzes Leben lang sicher lieber über die neuesten Entwicklungen in der Neurochirurgie spreche, als darüber, welcher Star gerade welchen datet, oder wer bei irgendwelchen Musik Awards sich peinlich benommen hat. Das sind für mich teilweise Gründe auch wonach ich Fickbeziehungen mit LTR Kandidatinnen unterscheide.

Also mein Tipp: Finde deinen eigenen Weg, lasse dich hier begleiten und habe den Mut, Ratschläge für dich auszuprobieren, ob sie auch zu dir passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke! Ich meine ja ich bin relativ schnell beleidigt und überlege oft was die Person damit meinen könnte. Oder ich sehe andere ab und an im besseren Licht stehen als mich. Vor allem ist bei mir das Aussehen ein ausschlaggebender Grund!

Dabei seh ich laut einigen ganz gut aus, habe schon Komplimente bekommen und wurde wie gesagt schon paar mal auf Privatparty oder Disco angesprochen. Einige Frauen wollten mich auch aber ich wollte sie nicht. Warum? Angst vor Freunden blöd zu stehen und allgemein Bindungsangst/Angst was falsch zu machen.

Ich glaub ich bin selber an allem Schuld :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mendoza,

DA entscheidet sich, ob man später ein introvertierter Schüchterner wird, der sich nicht traut mit Frauen zu reden

Introversion hat mit Schüchternheit nichts zu tun. Ersteres ist ein stabiles Persönlichkeitsmerkmal (auch trait genannt). Es beschreibt, wie ein Individuum in Gesellschaft mit seiner Energie haushält. Ein introvertierter Mensch verliert Energie im Umgang mit anderen Menschen und gewinnt sie in ruhigem Umfeld zurück. Das heißt aber nicht, dass Socializing deswegen per se vermieden wird oder gar Angst davor besteht.

Schüchternheit hingegen ist eine durch kindliche Lernerfahrung erworbene Blockade, die sich meist auf der Ebene von Glaubenssätzen über sich und andere Menschen manifestiert und u.a. durch die Arbeit mit ebensolchen auch aufgelöst werden kann. Oft sind sogar extrovertierte Menschen betroffen. Für die ist der Leidensdruck dann auch deutlich höher, da ihre bevorzugte Art der Energiegewinnung, nämlich unter Menschen zu sein, von Angst begleitet und somit weitgehend vermieden wird.

Ich für meinen Teil behaupte, dass Intro- versus Extraversion für PU keine Rolle spielt, gesetzt den Fall, ein Mensch kennt seine Persönlichkeit (Selbstbewusstsein im wörtlichen Sinne) und arbeitet im Einklang mit dieser Erkenntnis an sich. Klar ist Extraversion zu Beginn ein Vorteil, da sich „klassisches“ PU oft in Clubs, Diskotheken und anderen Orten mit hohem Energielevel abspielt, aber es soll Gerüchten zufolge ja auch andere Orte geben, an denen man Frauen kennenlernen kann. Ich beispielsweise bevorzuge ruhige, chillige Orte um meine Stärken ausspielen zu können. Pack mich in eine Disco und ich kack richtig ab. Setz mich in ein Zugabteil mit einer hübschen Frau und ich rocke. Ich wähle den Rahmen, in dem ich mich wohlfühle und agiere aus diesem heraus. Dabei orientiere ich mich an meiner Persönlichkeit. Es ist wie beim Sport: Bin ich beispielsweise 2.20m groß macht es für mich wenig Sinn, Jockey zu werden - da läge Basketball schon näher.

Seine Kindheit kann man aber leider auch nicht ändern

Was ist unsere Kindheit? Neuronale Verbindungen in einem plastischen Hirn, Erinnerung und Wertung. Sicher kannst du die Ereignisse nicht ungeschehen machen, doch du kannst beginnen, sie in einem anderen Licht zu sehen, du kannst sie umdeuten, du kannst sie sogar ganz neu prägen. Klar, das erfordert Aufwand, meist im Rahmen einer Psychotherapie oder eines professionellen Coachings. Aber wenn es wichtig ist, damit ins Reine zu kommen - und das ist es - gibt es auch da Mittel und Wege. Wie sagte Bandler einst so schön: Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät.

Die Sache ist einfach die: Jeder kann das tun und sein was er möchte im Rahmen seiner Möglichkeiten und Präferenzen. Überlege dir, wo du hinwillst und was dir dabei zur Verfügung steht. Und aufgrund dieser Überlegung wähle dein Vorgehen. Vielleicht kann es auch nützlich bis nötig sein, seine Möglichkeiten zu erweitern oder neue zu erwerben. Beispielsweise indem man Schüchternheit und negative Prägung überwindet, Selbsterfahrung betreibt und so weiter. Das ganze Anfängerzeugs, die Bootcamps, und selbst die Routinen sind doch im Grunde nichts anderes als angewandte Verhaltenstherapie mit dem Zweck, diese alten Blockaden zu lösen indem man ins Handeln kommt und gleichzeitig u.a. erkennt, dass andere Menschen bzw. Frauen nicht beißen.

Genetik halte ich da auch für weitgehend außen vor – Sex ist ein elementares Bedürfnis und Fortpflanzung der biologische Sinn unseres Daseins, da wird die Natur sicher nichts dagegen haben, gelegentlich mal einen wegzustecken.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich finde folgendes Gedankenexperiment ganz gut:

Man sitzt da. Und plötzlich erscheint GOTT. Und Gott teilt Folgendes mit:

"Wir haben Scheiße gebaut. Armor, der Teufel und ich haben gestern ein wenig zu tief ins Glas geschaut. Auf jeden Fall ist da so eine kleine Wette raus gekommen. Zwischen 16 und 18 Uhr laufen 40 heisse Frauen durch die Fußgängerzone. Eine hat Armor ausgewählt. Mit der wirst Du die tollste Beziehung führen, die Du Dir vorstellen kannst. Und 39 schickt der Teufel. Die sind ein wenig... naja. Merkst Du schon. Leider wird Deine Traumfrau nur auf den Spruch "Pups, ich bin ein Kröterich" reagieren. Aber vertrau mir, das wird super laufen. Leider ist es so, dass wenn Du das verbockst bis zum Rest Deines Lebens alle Frauen nur noch den Spruch "Pups, ich bin ein Kröterich" verstehen, egal wie Du sie ansprichst. Sorry, wir fanden es lustig. Alkohol. Du verstehst. So, go for it."

Die meisten Männer würden sich in die Fußgängerzone stellen. Wildfremde Frauen mit dem Satz "Pups, ich bin ein Kröterich" ansprechen. Und wenn sie einen Korb bekommen, schnellstmöglich die nächste Frau mit dem Satz ansprechen.

Nur weil sie "etwas" Sicherheit bekommen haben. In der Realität sprechen die meisten Männer aber NIE eine Frau in der Fußgängerzone an. Und die Gründe dafür ist verlassen der Comfortzone. Das ist unbequem. Aber können tut das jeder. Jammern ist leider oft bequemer.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.