Es ist zu Ende - Was nehme ich am besten mit?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Mates,

ich war knappe 6 Monate in einer LDR, welche jetzt vorgestern zu Ende gegangen ist. Das hier ist kein Ex-Back-Thema, sondern soll mir helfen, etwas aus der Geschichte mitzunehmen und daraus zu lernen. Ich bin 21, vermutlich ein AFC und habe meine letzten 6 Monate komplett nach ihr gerichtet. Ich sehe nicht schlecht aus und habe wohl einen vernünftigen Charakter. Trotzdem muss bei mir etwas gewesen sein, was sie dazu verleitet hat, nicht mehr glücklich zu sein und mich am Ende in die Wüste zu schicken. Ich glaube, einfach zu viel gemacht zu haben. Wir wohnten 300km entfernt und bin bestimmt 5 oder 6 mal einfach zu ihr gefahren, um sie zu überraschen oder einen Streit in Ordnung zu bringen. Jetzt im Nachinein wird mir klar, wie bescheuert das eigentlich war und das ich damit nichts besser, sondern alles schlimmer gemacht habe. Den Vogel habe ich vorgestern abgeschossen, als ich 3 Stunden im Auto bei ihrer Arbeit auf sie gewartet habe und ihr eine Mappe geben wollte, wo mögliche Ausweichjobs für sie zur Verfügung standen. Sie hat sich von mir bedroht gefühlt und hatte Angst, dass der psychisch angeschlagene Ex da schon einige Stunden wartet. Kann ich teilweise nachvollziehen, ihre Reaktion dann aber weniger. Aufjedenfall ist die ganze Geschichte durch und ich solle mich doch aus ihrem Leben verpissen. Werde ich auch. Trotzdem will ich etwas mitnehmen und an mir ändern. Ich habe gemerkt, dass ich von Beziehung und Frauen überhaupt keine Ahnung habe und mich eher wie eine Pussy, anstatt wie ein richtiger Mann verhalten habe. Ich bin ein sehr gefühlsvoller und emotionsvoller Mensch, der einer Frau gerne mal die Sterne vom Himmel holt und das nicht nur einmal. Leider habe ich das bei ihr zu oft getan und bin ihr förmlich hinterher gerannt wie ein Dackel. Sie hatte mich, und zwar an meinen Eiern. Umso mehr Tage vergehen, umso mehr wird mir klar, dass ich derjenige war, der es verkackt hat. Und gerade deshalb muss ich etwas ändern, damit mir sowas nicht nochmal passiert und ich endlich zu einem richtigen Kerl werde. Ich bin kein Stalker, habe oft aus Liebe gehandelt und mich von meinem Herz leiten lassen. Den Verstand habe ich dabei oft ausgeschaltet oder nicht beachtet. Sie war wirklich alles für mich und das habe ich sie fast täglich spüren lassen. Vermutlich zu viel. Ich habe jetzt schon gelernt, dass du einer Frau niemals zu viel Sicherheit geben darfst und nicht alles mit dir machen lassen darfst. Mir fehlt das Selbstbewusstsein und die Ruhe, um einfach mal ein paar Tage ohne sie klarzukommen. Mittlerweile bin ich dabei, eben genau dieses zu realisieren. Sie ist 18 geworden und vielleicht auch noch nicht am Ende ihres Reife-Prozess. Ich muss viel an mir arbeiten, selbstbewusster werden, einen Grundstein für meine Zukunft legen und Perspektiven schaffen.

Was sagt ihr dazu, wenn ihr das so lest? Bin über Anregungen und auch Kritik sehr dankbar.

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt schon gelernt, dass du einer Frau niemals zu viel Sicherheit geben darfst und nicht alles mit dir machen lassen darfst.

Fakt ! Habe letzte Woche auch so ne Story gehabt und in den letzten zwei Tagen von berichtet. Es ging um Lügen und ich habe ihr klar und deutlich gesagt, dass Sie sich verpissen soll und sich melden könnte WENN Sie mal klar im Kopf wird.

Aber sonst zu deinem Problem: An sich würde ich schon so bleiben wie du bist , du brauchst nur mehr Selbstbewusstein und einer Frau die Grenzen zeigen. All in all wollen Frauen geleitet werden , nicht leiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast die Probleme schon gut erkannt, gefällt mir.

In Zukunft auch mehr auf Warnsignale achten. Ein psychisch angeschlagener Exfreund ist ein solches...

Du bist jung, du machst das schon. Komm jetzt nur nicht auf den Gedanken dich für diese Frau ändern zu wollen.

LG Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Beiträge. Warnsignale muss ich wirklich besser wahrnehmen und ich habe aber nicht vor, mich für diese Frau zu verändern. Sie gehört bzw. wird der Vergangenheit angehören und ich will einfach etwas mitnehmen und passierte Fehler nutzen, um sie eventuell zu beheben oder sie zu meiner Stärke werden zu lassen. Fehler sind menschlich, aber wenn wir sie nicht erkennen und nicht daran arbeiten, bringen sie uns nicht voran. Ich soll mich aus ihrem Leben verpissen, dass waren ihre letzten Worte und daran werde ich mich halten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, hab hier selten kurz nach einer Trennung Postings mit so einer gesunden Einstellung gelesen.

Hut ab!

Hak die Geschichte als wichtige Erfahrung ab. Du machst das schon, da bin ich mir sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war wirklich alles für mich und das habe ich sie fast täglich spüren lassen....

Und hier fängts schon an. Ein HB sollte MAXIMAL in deinem Leben an 2ter Stelle stehen (vlt. temporär an 1. Stelle) - überlege dir wieso du so von ihr abhängig warst? Kümmere dich mehr um dich...du hast alles sehr gut erkannt. Jetzt solltest du dir überlegen, welche Maßnahmen du ergreifen willst, damit so etwas nicht nochmal passiert. -> Les dich hier ein -> geh raus und Approach -> entwickele dich weiter.

Auch wenn du hier schreibst, dass es bei euch vorbei ist. DU hängst bestimmt immernoch an ihr...der Schmerz verlassen zu werden ist hart. Er wird aber wieder vergehen...tu dir aber selbst einen Gefallen und zieh einen freeze out durch. KEIN KONTAKT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist eigentlich, dass man ruhig AFC sein kann, sofern man eine vernünftige Frau trifft, die schätzt, was du alles für sie tust und das auch entsprechend würdigt, dich nicht ausnutzt oder dich davon abhält für eine Mappe (!) 300km zu fahren, weil das in keiner Aufwands-Nutzen-Relation steht.

Was ich hier im Forum so lese, was manche Frauen so mit ihren Kerlen abziehen - auf diese Ideen käme ich gar nicht. Ich frage mihc, wo ihr Jungs diese Weiber immer auftreibt.

Wenn man allerdings an eine gerät, die nicht nur dankend deinen kleinen Finger nimmt, sondern auch noch deinen Arm aus der Schulter reißt, muss man das früh genug merken und entsprechend Grenzen ziehen können.

In der Regel hat ein "AFC" aber nicht nur bei Frauen Probleme, sondern läßt sich auch von anderen Menschen die Butter vom Brot nehmen. Das betrifft auch oft die Eltern.

Daher ist es natürlich sinnig, dass du dich mit dir selbst beschäftigst, weißt, was du willst, was du nicht willst, was du bereit bist in eine Beziehung (egal zu wem) zu investieren und was für ein Verhalten du von deinem Gegenüber tolerierst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nochmals Danke für eure Beiträge. Ich habe auch das Gefühl, dass mir dieses Forum hier und das Buch, Lob des Sexismus, mir sehr helfen all diese negativen Ereignisse zu verarbeiten. Und wenn ich die Liebes-Brille abnehme, wird mir klar, dass ich ziemlich viel mit mir hab machen lassen. Wenn mir einfällt, dass da ein Freund von ihr in ihrem Bett übernachtet hat, und ich trotzdem um sie gekämpft habe, dann vergeht mir fast alles. Einfach ein Danke, für die Beiträge. Ihr gebt mir einen Pass und ich verwandel das Tor alleine. Auch im dunklen Tunnel wird irgendwann wieder Licht erstrahlen.

In diesem Sinne,

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, nimms nicht so ernst. Du hast aus Liebe gehandelt und damit den Eindruck erweckt dich nicht im Griff zu haben. Mehr ist nicht passiert. Nächstes mal bißchen locker machen und lieber mal etwas mehr Freiraum gewähren als umgekehrt. Das sie Angst bekommen hat ist normal, geht mir ehrlich gesagt auch so, wenn ich Frauen vor mir hab, die so sehr "lieben" dass man sich verfolgt fühlt. Such dir mal 1-2 Sachen, die du richtig cool findest und verfolg das. Nicht nur allein in den eigenen 4 Wänden sondern so richtig, gemeinsam mit anderen in einer coolen Gruppe, die Bock hat. Dann läuft das von allein.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

Ich muss auch sagen, dass sich dein Text tatsächlich sehr von anderen unterscheidet. Man merkt, dass du wirklich das Ziel hast was zu ändern und es dir nicht darum geht diese eine Frau zurück zu bekommen. Wie ich sehe liest du schon das Buch "LDS" also brauche ich dir das nicht mehr empfehlen.

Dir wird die nächste Zeit immer bewusster werden, was von deiner Seite aus falsch gelaufen ist und genau so wirst du dir auch klarer werden, dass sie wohl eine Frau ist, die nicht wirklich zu dir passt. Aber solche Fehler müssen gemacht werden, besser früh als zu spät.

Ganz wichtig finde ich, dass du trotzdem du selbst bleiben solltest. Versuche nicht auf einmal alles aus LDS umzusetzen, sondern verstehe einfach die Zusammenhänge zwischen Attraction und deiner Bedürftigkeit. Es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein, dass du solche Verhaltensmuster an den Tag legst, aber im Läufe der Zeit kann man sich glücklicherweise immer weiter entwickeln. Nur ist es nicht leicht Verhaltensmuster zu ändern.

Und nochmal: ich finde es wirklich erstaunlich wie gefasst du auf mich wirkst. Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dazu sagen, dass meine Ex mir das leicht macht. Hatte vorhin von ihr nochmal heftige Ansagen bekommen und Dinge, die einfach unter die Gürtellinie gehen. Ich bin ihr schon lange egal, sie hat 5 Minuten gebraucht um das zu verarbeiten und wenn ich ihr nicht glaube, kann ich ja mal den einen oder anderen Typen fragen. Dann ein paar Dinger über meine Familie und als kranken Psycho hat sie mich auch dargestellt, vor dem sie Todesangst hatte. Und das sind 5% von dem, was sie noch alles gesagt hat. Ziemlich ekiger Schachzug und etwas, was mich wirklich noch mehr runterzieht. Aber nur im ersten Moment. Diese Seite von ihr zu sehen, lässt mich wissen, dass ich genau das richtige tun werde - Nämlich sie vergessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dazu sagen, dass meine Ex mir das leicht macht. Hatte vorhin von ihr nochmal heftige Ansagen bekommen und Dinge, die einfach unter die Gürtellinie gehen. Ich bin ihr schon lange egal, sie hat 5 Minuten gebraucht um das zu verarbeiten und wenn ich ihr nicht glaube, kann ich ja mal den einen oder anderen Typen fragen. Dann ein paar Dinger über meine Familie und als kranken Psycho hat sie mich auch dargestellt, vor dem sie Todesangst hatte. Und das sind 5% von dem, was sie noch alles gesagt hat. Ziemlich ekiger Schachzug und etwas, was mich wirklich noch mehr runterzieht. Aber nur im ersten Moment. Diese Seite von ihr zu sehen, lässt mich wissen, dass ich genau das richtige tun werde - Nämlich sie vergessen.

Ich würde die Dame mal fragen ob sie als Kind zu heiß gebadet wurde wenn sie dir solche Sachen an den Kopf wirft. Spätestens bei der Familie würds bei mir aufhören.Andererseits...kann dir wurscht sein. Auslachen, Kopfschütteln und gehen -> vergessen. Das is charakterlich einfach nur mies und unterste Schublade, hast du nicht nötig, hat niemand nötig!

bearbeitet von Fugazi1984
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Und gerade deshalb, fällt es mir vielleicht ein bisschen leichter loszulassen. Habe auch gesagt, dass ist ein ziemlicher Charakterzug, sich so derart noch auf mich einzuschießen und runterzuputzen, mit der Begründung, ich sei ihr komplett egal. Ich muss sagen, es enttäuscht mich, aber tut nicht mehr so weh, weil man sich vielleicht entweder irgendwann daran gewöhnt oder mit den Gedanken anfreundet, diesen Menschen eh nie wieder sehen zu müssen. Was mich aber echt neugierig macht, ist eine mögliche Fassade, die sie ja fast aufsetzt. Entweder bin ich ihr echt so egal und unsere Beziehung war ein Witz für sie, oder sie sagt das, um ihre wahren Gefühle und Emotionen zu verbergen. Sie war schon immer eine, die Gefühle nicht so gerne öffentlich zeigt, sondern eher für sich behält. Harte Schale, weicher Kern. Ich bin echt der Meinung, die Trennung tut ihr schon ganz schön weh, aber mit ihrer "Ist-mir-egal"-Art versucht sie es vielleicht zu überspielen und macht sich selber was vor.

Wie dem auch sei, vielleicht steht zu diesem Verhalten ja etwas in dem schönen Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Klar sind solche Aussagen hervorragend geeignet um eine Trennung zu verarbeiten.

Aber Ihre Worte drücken Emotionen aus. Auch wenn die Wortwahl unangepasst ist, so ist die Emotion dahinter existent. Und normalerweise kommen solche Aussagen nicht aus dem Nichts, sondern werden Schritt für Schritt gesteigert, wenn keine Reaktion kommt. Und bevor der Ex als kranker Psycho dargestellt wird findet da schon Kommunikation auf anderer Ebene statt - die leider nichts bewirkt hat.

Ich finde es daher gut, dass Du Dich eher mit Dir beschäftigst - was leider in den Folgeposting etwas abweichst.

Du magst Deine Ex noch so schlimm jetzt darstellen. Tatsache ist, dass jeder Mensch seinen eigenen Freiraum benötigt. Beziehungen über Nähe und Distanz funktionieren. Und wenn jemand Distanz benötigt und Du anfängst, dies als Signal zu werten, dass etwas nicht gut läuft und dann ultimativ auf die Pelle rückst, dann generiert das Abwehr. Und wenn das nichts bringt, wird die Abwehr gesteigert bis zu einem Beziehungsende und sehr direkter verletzender Worte. Und unter uns - es ist auch ziemlich respektlos. Wenn Du Distanz nicht ertragen kannst, dann ist das Deine Baustelle. Ihr Leben und ihre Art dann nicht zu respektieren und über Ihre Interessen Deine Interessen durchzudrücken geht einfach nach hinten los.

Das hat auch nichts zu tun mit "Frau auf Zehenspitzen halten". Dir fehlt eher ein eigenes Leben, eigene Interessen.

Wenn die Frau einen Schritt zurück macht, macht man ebenfalls einen Schritt zurück. Um wieder Spannung rein zu bekommen. Du machst instinktiv einen Schritt vor und killst die Spannung wieder. Das solltest Du in Deinen Kopf rein bekommen. Denn sonst hast Du in jeder Beziehung mit jeder Frau das Problem.

Ansonsten solltest Du mal eine Sachen Dir überlegen: Wie kommst Du mit 21 in eine LDR mit einer 17-Jährigen? Da steckt doch entweder Onlinegame oder Mangel an Alternativen dahinter. Mal so ins Blaue geraten. Warum macht man so etwas? Fährst Du gerne Auto? Also wenn ich meine Freundin gerne andauernd sehe und Distanz nicht ertragen kann, dann suche ich mir doch nicht so ne Konstellation - auch noch mit nem Mädel, das in den Punkten komplett anders tickt.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe. Naja, ich bin ehrlich, ich habe mich nie mit einem Game beschäftigt. Wir haben uns durch Zufall durch einen gemeinsamen Freund kennengelernt und die Entfernung spielte keine Rolle. Ich bin nicht der Typ (noch nicht?), der andere Frauen anspricht und dann aufreißt. Ich versuche meine Ex auch nicht unbedingt schlechter hinzustellen, als sie wirklich ist. Ich habe Fehler gemacht, sie eingesehen und werde daran jetzt arbeiten. Wo meine Fehler im Detail liegen, das kann ich noch nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich mich mehr auf mein Leben konzentrieren muss und auch werde. Ich habe mich viel zu sehr von der Liebe leiten lassen und weniger mit Hirn agiert. Weniger ist manchmal mehr und irgendwann läuft das Fass über und das Bier liegt aufm Boden. Aber vielleicht wäre es in dieser Phase für mich hilfreich, wenn ich ihre jetzigen Aktionen und Worte richtig einordnen kann, um auch daraus etwas zu lernen. Natürlich ist da noch etwas, was mich an sie denken lässt. Was aber nichts an meinem Entschluss ändert, diesen Menschen komplett vergessen zu wollen. Und natürlich gab es oft Warnsignale, die ich nie habe wahrgenommen. Auch etwas, was ich jetzt erst bemerke und wenn ich zurückdenke, weiß ich sogar teilweise genau an welchen Stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind nun einige Tage vergangen und ich kann einige Fragen mir selber beantworten und weiß, warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Völlig unabhängig davon, was sie gemacht hat, kriege ich den Gedanken sie zu vermissen. Ich besuchte ihr facebook-Profil, aber nachdem ich vorgestern nicht auf eine Nachricht geantwortet habe, bin ich jetzt blockiert und der letzte Zugriff zu ihr wurde mir quasi selber weggenommen. Eigentlich nicht schlimm, aber dieser Mensch fehlt mir echt wirklich. Es sind immer so Phasen, wo ich an sie denken muss, weil ich entweder in einer Situation bin, die ich früher mit ihr zusammen erlebt habe oder weil ich einfach so an sie denken muss. Es fühlt sich schon scheiße an, aber es wird trotzdem täglich besser. Die Wut und Enttäuschung legt sich langsam, jetzt vermisse ich sie einfach nur noch. Wie dem auch sei. Lob des Sexismus ist echt super, das Forum hier auch. Glaube das sind so zwei Hilfen, die mir echt helfen, diese Phase zu überwinden und ein neues Leben führen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Habe mir alles durchgelesen und bringe dir den größten Respekt entgegen!

So eine klare Sichtweise ist selten. Ich verspreche dir, dass du bald komplett drüber hinweg sein wirst, wenn du weiter so machst.

Wenn du irgendwelche Fragen hast oder einfach nur berichten willst, kannst mir gerne eine PN schreiben.

Hut ab, weiter so!

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs oder Männers,

ich mus euch mal eben mein Herz ausschütten. Habe auf einer Social-Media-Plattform gelesen, dass dieser Typ, der mal bei ihr übernachtet hat, wohl angeblich ihr neuer Macker ist und sie hat auch ein Profilbild von ihm drinne, wo er auf seinem Bizeps ihren Namen stehen hat und ihr Gesicht im Hintergrund zu erkennen ist. So ein Photoshop-Bild halt und naja.. Diese Nachricht hat mich irgendwie schon runtergezogen. Alleine der Gedanke daran frisst mich auf. Und ich weiß, dass sollte es eigentlich nicht. Aber ich muss mir eingestehen, dass es mich schon heftig runterzieht und ich morgen ein wichtiges Vorstellungsgespräch habe, in der gleichen Stadt wo meine Ex wohnt. Mein Herz fing förmlich an zu rasen, als ich diese Nachricht und ihr Profilbild gesehen habe.

Ihr könnt mir sagen, dass ich sie vergessen soll und sie mich einen Scheißdreck interessieren sollte. Und ich gebe euch Recht. Aber das tut es einfach nicht. Keine Ahnung was das für ein Müll ist, der gerade in mir passiert.

Irgendwelche Gedanken oder Meinungen von euch dazu wären jetzt vielleicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ist doch vollkommen normal.

Weiss ja nicht, wie sehr Du Dich da rein gesteigert hast. 6 Monate Kontakt stecke ich in rund 1-2 Wochen weg. Ne richtige LTR - da knabbere ich schon mal 6-12 Monate dran. Richtig schlimm sind nur die ersten Wochen. Aber Phasen, in denen mich das mal runter zieht, habe ich auch noch Monate später.

Beschäftige Dich mal mit Trennungsphasen...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja mehr oder weniger jetzt die erste Woche vergangen. Vielleicht gibt die zweite Woche etwas mehr Klarheit. Aber diese Tatsache bei ihr hat mich schon etwas geschockt, obwohl es mich eigentlich nicht interessieren sollte. Vielleicht auch einfach nur Poker von ihr oder Fassade. Mit Trennungsphasen habe ich mich schon beschäftigt. Die Gründe für die Trennung sind mir bereits bekannt. Jetzt muss ich wohl einfach damit klarkommen, ohne sie zu leben und ggf. eine andere zu finden, die vermutlich sowieso viel besser zu mir passen würde. Vielleicht heilt die Zeit einfach die Wunden. Es beeinträchtigt mich auch nicht großartig, ich mache trotzdem Fitness, esse mehr und versuche neue Frauen kennenzulernen sobald ich umgezogen bin. Da spielt sie keine Rolle mehr bzw. ist keine Blockade. Aber ich hänge wohl einfach noch an ihr, obwohl ich weiß, dass wir nie wieder zusammen gekommen werden und sie mich behandelt hat wie ein Stück Scheiße und ich gleichzeitig auch ein Idiot war. Egal was passiert ist, abstellen kann man seine Emotionen und Gefühle nicht. Denke ich, vermute ich. Hoffe ich. Naja, morgen gehts dann wieder in "ihre Stadt" und dann hoffe ich, dieses Vorstellungsgespräch verläuft gut. Ich muss mich einfach frei machen von ihr, auch wenn das schwer fällt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich nicht immer ihr Profil auf der einen Social-Media-Seite aufrufe? Ich neige immer dazu, obwohl ich weiß, dass es falsch ist und ich abschließen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schlechte Nachricht: Den Schalter, um das abzustellen gibt es nicht.

Klar solltest du das Übliche machen. Nummer + Kontakte löschen, weißt du aber selber. ;-)

Die gute Nachricht: Das hört nach ner Zeit von selber auf.

Sei froh, dass sie dich in Ruhe lässt. Sonst ist das so, als ob du mit dem Rauchen aufhören willst, aber alle 2 Tage ruft der Kippenkasten bei dir an...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe. Es wird auch besser, wirklich. Aber irgendein Teil von ihr ist da einfach noch drinne und das belastet mich teilweise. Ich blicke optimistisch nach vorne und arbeite viel an mir und meiner Zukunft. Ich weiß, was ich falsch gemacht habe. Leider hatte ich nie die Chance dazu, mich zu erklären bzw. mit ihr ein offenes Gespräch über die Situation zu führen. Ich wurde einfach nur direkt abserviert und das ist es, was mir vielleicht noch auf der Seele liegt. Es war meine erste richtige Beziehung und ich hätte echt gedacht, sie würde viel länger halten. Klingt jetzt bestimmt nach klischeehafter Sülze, ist abre echt so. Ich weiß echt, dass ich nach vorne schauen muss und mein Leben leben muss. Das werde ich auch, zu 100%. Aber dieser Teil in meinem Leben, der von ihr besetzt war, fehlt einfach und das merke ich ganz häufig. Wir haben kein Kontakt mehr und ich habe sie auch fast überall gelöscht und geblockt wo es nur ging. Aber wenn ich dann am Rande mitbekomme, dass sie sich schon mit anderen amüsiert und diese Trennung ihr scheinbar nichts ausmacht, dann ist das irgendwie ein Schlag ins Gesicht für mich. Nachvollziehbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe. Es wird auch besser, wirklich. Aber irgendein Teil von ihr ist da einfach noch drinne und das belastet mich teilweise. Ich blicke optimistisch nach vorne und arbeite viel an mir und meiner Zukunft. Ich weiß, was ich falsch gemacht habe. Leider hatte ich nie die Chance dazu, mich zu erklären bzw. mit ihr ein offenes Gespräch über die Situation zu führen. Ich wurde einfach nur direkt abserviert und das ist es, was mir vielleicht noch auf der Seele liegt. Es war meine erste richtige Beziehung und ich hätte echt gedacht, sie würde viel länger halten. Klingt jetzt bestimmt nach klischeehafter Sülze, ist abre echt so. Ich weiß echt, dass ich nach vorne schauen muss und mein Leben leben muss. Das werde ich auch, zu 100%. Aber dieser Teil in meinem Leben, der von ihr besetzt war, fehlt einfach und das merke ich ganz häufig. Wir haben kein Kontakt mehr und ich habe sie auch fast überall gelöscht und geblockt wo es nur ging. Aber wenn ich dann am Rande mitbekomme, dass sie sich schon mit anderen amüsiert und diese Trennung ihr scheinbar nichts ausmacht, dann ist das irgendwie ein Schlag ins Gesicht für mich. Nachvollziehbar?

Als erstes muss ich dir sagen, dass ich deine reflektierte Sichtweise auf dein Problem schätze. Du bist schonmal keiner dieser Ex-Back-Jammerlappen. Ich bin genauso alt wie du in stecke in einer ähnlichen Situation. Das coole ist, ich kenne diese Situation schon (von früher :rofl: ) und habe eine entsprechende Haltung dazu. Da wichtigste für dich sind zwei Dinge.

1. Kontaktabbruch. Unzwar vollständig, also ohne möglichkeit "sie anzuklicken".

2. Du darfst alles nicht so "endgültig" sehen. Es mag zwar zwischen euch vorbei sein, aber in ein paar Monaten oder Jahren sieht es schon anders aus und man findet wieder zueinander. Ich hab vor kurzem wieder eine krasse "Oneitis" von mir wieder getroffen (liegt knapp 2 Jahre zurück) und konnte mich erst jetzt (!) richtig mit ihr aussprechen. Man ist in der Zwischenzeit gewachsen und hat eine andere Haltung zu den Problemen von damals. Wenn du es richtig anstellst und anfängst zu wachsen, wird sie es bald merken und zurückkommen (wenn du sie dann noch willst, wovon ich nicht ausgehe, weil du bis dahin viel bessere und liebenswertere Mädls getroffen hast!). Fieldtested.

Du machst das schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Blickfingel habe ich das Ganze gar nicht betrachtet. Vielleicht sollte ich wirklich einfach erstmal mein Leben leben, meine Schwächen bzw. das Ändern, was die Beziehung zum Scheitern gebracht hat und neue Frauen kennenlernen. Bei mir ändert sich momentan viel. Ich werde wohl ausziehen und einen Job bekommen, der in der gleichen Stadt ist wo sie auch wohnt. Also in Berlin. Ich werde einfach an mir arbeiten und das Alpha-Gen versuchen zu entwickeln. Ich werde versuchen sie zu vergessen und wer weiß, was dann in 6 Monaten oder einem Jahr passiert. Was zusammen gehört, findet immer wieder zusammen. Und wenn nicht, war sie nicht die Richtige und ich bin sowieso schon ein anderer Mensch, der sein Leben endlich lebt und genießt. Danke für den Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden