Neues simples Smartphone

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

gestern ist mein Samsung Galanxy S abgeschmandet und brauche dringend ein neues Smartphone. Ich brauche kein neues High-Tech Ding, bin schon mein ganzes Leben lang mit billig Smartphones ausgekommen (davor 3 Jahre lang ein LG Arena) während meine Freunde immer das Neuste haben.

Einer hat mir das Nexus 4 für ca. 200€ (8GB) empfohlen, da das Handy leider nicht erweiterbar ist hat es sich für mich erledigt. 16GB kosten da schon 250€ - so viel möchte ich auch nicht ausgeben.

Für mich wichtig ist: "Android, Speicher erweiterbar, Whatsapp fähig, Telefonieren, SMSen, gelegentlich im Web Surfen, Musik hören, gelegentlich paar grafisch anspruchslose Spiele/apps drauf zocken, absturzfrei/bugfrei, eine akzeptable Kamera und ein Touchpad (also keins wo man Druck aufwenden muss)."

Optional: "Frontkamera, Licht, stabiler Bildschirm (mein Galaxy S Touchpad hat jeden Sturz hervorragend überlebt)".

Max. würde ich gerne so um die 120-150€ ausgeben.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.cect-shop.com/de/star-s9300-weiss.html#.Uh8tNZI4HTo

Das reicht denke ich für meine Zwecke aus. Wie sieht es mit dem Support vom Hersteller aus?

Hmm Zollgebühren und dazu ist der Support wie ich gelesen habe beschissen da ein eingeschicktes Handy ewig braucht.

Jemand noch Vorschläge von den gängigen Herstellern?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das S3 Mini kann ich nur empfehlen. Habe ich selbst. Mit Cyanogenmod 10.1 rennt das Ding sehr gut. Ist auch mit SD Card erweiterbar. Also erfüllt es alle deine Rahmenbedingungen. Sollte mittlerweile auch günstig zu erhalten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das S3 Mini überschreitet leider mein Budget, habe nur was ab 200€ gefunden.

Werde mir Testberichte von dem China Handy durchlesen und mich dann entscheiden.

Dieses Huawei Handy reizt mich auch http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Prozessor-Megapixel/dp/B00B92ZGY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377787817&sr=8-1&keywords=huawei für den Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huawei hat zumindest qualität(zumindest für die preisklasse), wenn es von der hardware das ist was du dir wünscht kannst du damit lange glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Leg 50€ drauf und hol dir das Nexus 4 was gestern so weit ich weiß auf 199€ reduziert wurde. DAS ist ein P/L Knaller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den stilvollen Poverty-Modus fahren willst, dann gönn dir das Asha 210.

Kann alles, was du brauchst ausser Android, Spiele und Touchscreen. Hat aber eine Kamera. Kostet 80.

Ich hols mir heute. Teuerstes und bestes Handy, was ich jemals besessen habe. Frage mich, was vielen Leuten, die 100-400 mehr wert ist. Nicht alle brauchen ein Killer-Smartphone aber jeder hat eins. Kann das Geld jetzt in Führerschein/Whey/PC oder andere Dinge investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den stilvollen Poverty-Modus fahren willst, dann gönn dir das Asha 210.

Kann alles, was du brauchst ausser Android, Spiele und Touchscreen. Hat aber eine Kamera. Kostet 80.

Ich hols mir heute. Teuerstes und bestes Handy, was ich jemals besessen habe. Frage mich, was vielen Leuten, die 100-400 mehr wert ist. Nicht alle brauchen ein Killer-Smartphone aber jeder hat eins. Kann das Geld jetzt in Führerschein/Whey/PC oder andere Dinge investieren.

also wenn es nur um den preis geht gibt es für den gleichen preis das

Sony Ericsson Xperia tipo

oder für 5 weniger

das Huawei Ascend Y201 Pro

wenn man sogar bereit ist 20 euro drauf zu legen das Acer Liquid Z3 Dual SIM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.mydealz.de/27945/acer-liquid-e1-fur-124e-bei-amazon-fr-45-zoll-dual-sim-und-dual-core-android-4-1-smartphone/

Passt noch grade so in dein Budget und mit dem Handy kannst du wenigstens auch mal 2-3 Anwendungen gleichzeitig laufen haben, ohne das es anfängt zu ruckeln wie sau.

Wenn ich sogenannte Smartphones mit 256mb ram sehe, spüre ich schon die Frustration in mir aufsteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir kein Smartphone holen. Kauf dir lieber ein altes Nokia 6303i.

Kein scheiss. Ich muss zugeben , bei mir ist es der fall, immer wenn ich mit dem

Smartphone rumlaufe bin ich total auf das Handys fixiert. Ist ja auch alles so praktisch und

einfach , alles so comfortabel.

Mir viel das selbst auf. Habe dann als Test einen Monat lang nur mein altes Nokia benutz.

Da das Handy nicht so attraktiv ist und das SMS schreiben mega ätzend durch das tippern, ruft man automatisch an.

Ausserdem nimmt man seine Umwelt viel intressanter war und wird selbstsicherer.

Ist vllt nur bei mir so , kann auch einbildung sein , aber seid dem ich mein altes Handy nutze

bekomme ich mehr iois ( nicht wegen dem Handy )und mit den Frauen läuft es viel einfacher.

Kann auch daran liegen das ich dadurch komunikativer geworden bin. Man fühlt sich auch freier.

Vllt gehts ja nicht nur mir so.

Deine entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden